Thema Blizzard verweigert Hilfe / Fehlerbehebung
Mîmîmî
Der Abyssische Rat
Mîmîmî
1, Troll, Schurke
0
Hallo

Ich bin Gildenmeister und wollte unsere 10 Gildenränge auf 8 reduzieren. Leider konnte ich nur einen (leeren) Gildenrang löschen, sobald ich den zweiten (leeren) löschen wollte, war der zuvor gelöschte Rang wieder da und einige andere Ränge wurden einfach vertauscht. Auch nur den einen Rang löschen und reloggen hat nicht geklappt, der gelöschte Rang war einfach wieder da. Die vertauschten Gildenränge blieben leider vertauscht und ich konnte (und kann) die Reihenfolge nicht mehr ändern (interner Gildenfehler).

Ticket geschrieben (30.08.)
Schon nach 4 Tagen erhielt ich die Antwort:

Die Gilde hat bis Rang 3 alle Rangordungen richtig angelgt. Dann hat sie 2 Ränge für Rang 4 belegt und 4 Ränge für Rang 5 so funktioniert das Gildenrangsystem nicht.

Es müssen jeweils ein Rang von 0 bis 6 oder mehr Ränge angelegt werden. Dann kann man auch richtig befödern.

Lösche alle Ränge bis einschließlich und lege dann einen Rang 4 einen Rang 5 usw. an.

Spieler die Du aus den unteren Rängen nicht befördern kannst um die Rangordnung richtig anzu legen entlasse aus der Gilde und lade sie neu ein danach, dann sollte alles klappen.

[Kann der GM nicht lesen? Ich kann nur einen Rang löschen und der ist spätestens beim nächsten relogg wieder da. Was kann ich dafür das es 2x Rang 4 und 4x Rang 5 gibt, ich nutzte doch nur die mir gegebenen Einstellungsmöglichkeiten? Und natürlich werde ich alle Mitglieder entlassen und wieder neu einladen, ich hab ja auch sonst nichts besseres zu tun. So doof das es schon wieder lustig ist... aber egal, weiter geht´s]

------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hatte in den 4 Tagen bereits alle Ränge umbenannt, alle Einstellungen geändert und alle Mitglieder (bis auf einen [Charaktername], da ging es nicht) wieder auf den richtigen Rang befördert.

Ticket - benötige weitere hilfe, der super Tip funktioniert leider nicht...
Diesmal am selben Tag die Antwort: Es gibt mehrere Gildenprobleme, ich soll bitte die Wartungsarbeiten am Mittwoch abwarten.
Blöd nur das am besagten Mittwoch garkeine Wartungsarbeiten stattgefunden haben. Es gab nur einen Realm Neustart.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Ticket:
05.09.2012 vortsetzung vom 30.08.2012
ja also ich kann immernoch keine gildenränge löschen, oder verschieben cache, inteface und wtf hatte ich gelöscht und mittwoch (wöchentliche wartungsarbeiten) war jetzt auch schon...

Ich kann [Charaktername] weder zum Mitglied befördern, noch kann ich ihn aus der Gilde entfernen.

Antwort 09.09.
Ich habe auch gerade selber probiert, den Mitspieler "Charaktername" zum Mitglied zu befördern / aus der Gilde zu entfernen. Auch mir war es leider nicht möglich. Es sollte also schon einmal kein Fehler am Spielclienten selber sein.

Wichtig wäre es zu wissen, ob du den Spieler "nur" zum Member befördern möchtest oder aber tatsächlich aus der Gilde entfernt haben möchtest.

Wir könnten das dann einmal manuell für dich versuchen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Benötige weitere Hilfe:
10.09.2012 immernoch die Fortsetzung vom 30.08.2012 da ihr anscheinend nicht auf das Problem eingeht.

ICH KANN KEINE GILDENRÄNGE LÖSCHEN ODER DIE REIHENFOLGE ÄNDERN.

(1 Rang lässt sich vorübergehend löschen, aber sobald ich einen 2ten löschen will oder relogge, ist er wieder da)

[Charaktername] bitte aus der Gilde entfernen.

Antwort:
Da wir immer auf die Tickets unserer Spieler eingehen, haben wir das genau untersucht und es scheint ein Fehler am Clienten vorzuliegen.
Das heist, das mit einem der nächsten Patches der Fehler behoben wird. Bis dahin müssen wir uns gedulden.

Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte und wünsche dir viel Erfolg mit deiner Gilde.

---------------------------------------------------------------------------------------------
Obwohl ihr ja immer auf unsere Tickets eingeht, habt ihr schon wieder was vergessen, also benötige ich weitere hilfe :D
10.09.2012

hallo

ich kann "Charaktername" weder befördern noch kann ich ihn aus der gilde entfernen. bitte [Charaktername] aus der gilde entfernen. danke

Diesmal erhielt ich keine Antwort, sondern ein GM hat sich mal getraut mit mir zu Chatten. Nachdem ich ihm die ganze Situation ausführlich erklärt hatte (lesen tun die wohl immer nur das letzte Ticket), er mehrmals probierte Ränge zu löschen, Ränge zu verschieben und [Charaktername] zu entfernen (hierfür brauchte er die Erlaubnis seines Vorgesetzten) schrieb er mir, dass er aus Datenschutzgünden leider nichts machen kann. Der Vorgesetzte hat sich natürlich nicht getraut mit mir zu chatten (wie kann ich kleiner Wurm nur so etwas verlangen)

Das Ticket wurde nun also mit folgendem Hinweis geschlossen:

Wie im Spiel besprochen, können wir den Spieler leider nicht aus der Gilde entfernen und somit ist es nicht möglich die Ränge zu ändern.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin einfach nur Sprachlos und enttäuscht.

Sorry das der Beitrag so lang ist, aber ich wollte es ausführlich und verständlich schildern.

Was haltet ihr davon? Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß jemand Rat?
Nazgrael
Kult der Verdammten
Nazgrael
25, Orc, Schamane
390
Ja ich geb dir einen Rat. /Quit das ist ne Frechheit die seinesgleichen sucht. Und schreib an Blizzard das du um die Löschung des Bnet acc bittest und führe den gesamten Ticketverlauf als Begründung an. Mit etwas Glück wird der eine oder andere GM der diese Bearbeitet hat eins aufn Deckel bekommen da er einen Kunden vergrault hat.

Ansonsten leb damit das du "nur" einer von vielen bist und die sich nicht im geringsten für deine Probleme interessieren. Was der Ticketverlauf ja nur zu gut aufzeigt.
Cawaji
Kult der Verdammten
Cawaji
85, Troll, Magier
8710
( ... ) Wie im Spiel besprochen, können wir den Spieler leider nicht aus der Gilde entfernen und somit ist es nicht möglich die Ränge zu ändern.

Ich bin einfach nur Sprachlos und enttäuscht. ( ... )
Was haltet ihr davon? Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß jemand Rat?

Ich bin auch von den Befugnissen der Gamemaster alles andere als überzeugt.
In einer Alli-gilde ist der Gildenmeister seit 3 Monaten inaktiv. Er hatte noch schnell ein Paar chars entfernt (ok, das ist sein Recht) aber vergessen neue Stellvertreter zu benennen.
Jetzt sind alle Rang 5 und kleiner und niemand kann die Leitung übernehmen (muss wohl mindestens Offizier sein).

So wie früher, eine automatische Abwahlmöglichkeit nach 1 Monat, das fand ich auch Murks. Aber, dass ein Gamemaster nicht mal auf Anfrage einen einzigen char auf Rang 4 gefördern kann (DARF ??) meinetwegen denjenigen mit der allerlängsten Mitgliedschaft, oder einen, der sich auf Ehrfürchtig hochspielt, oder irgend ein anderer Grund!
Aber, sich auf "geht nicht" verlegen ist meiner Meinung nach ein echtes Armutszeugnis.

Aber jetzt zu Mimimi und seinem Rängeproblem:
Ich habe mit Cawaji bei Highway to Hell gerade problemlos die Ränge 6 bis 10 entfernt.
Leider schreibst Du mit einem Level 1 char, so dass ich nich beurteilen kann, ab es sich bei Dir um eine 500 Mann-Gilde handelt, bei der es etwas aufwendiger wäre.

Der Trick scheint mir zu sein, dass Du immer nur den alleruntersten Rang entfernen sollst. Über das Gildenmenue (J) und Info -> Optionen -> Gildenränge die unteren Ränge durch befördern leeren, dann funktioniert auch den untersten Gildenrang ganz zu entfernen.
Viel Erfolg!
Cawaji
Kult der Verdammten
Cawaji
85, Troll, Magier
8710
Bearbeitet von Cawaji am 10.09.12 16:58 (MESZ)
Obwohl ihr ja immer auf unsere Tickets eingeht, habt ihr schon wieder was vergessen, also benötige ich weitere hilfe :D
10.09.2012

hallo
ich kann "Charaktername" weder befördern noch kann ich ihn aus der gilde entfernen. bitte [Charaktername] aus der gilde entfernen. danke

Ohje, ich habe gerde gelesen, dass Du die chars nicht befördern kannst.
Dann weiss ich auch keinen Rat. :(
Silverangelx
Area 52
Silverangelx
10, Untoter, Magier
10770
Nun, für Feedback und/oder Beschwerden wäre eine Mail an CSFeedbackEU@blizzard.com der richtige Weg.
Jixi
Nozdormu
Jixi
1, Draenei, Schamanin
0
10.09.2012 20:32Beitrag von Silverangelx
Nun, für Feedback und/oder Beschwerden wäre eine Mail an CSFeedbackEU@blizzard.com der richtige Weg.

Um sein Problem zu beheben, wäre dies tatsächlich der richtige Weg.

Um eine Menge anderer User zu informieren, hat er den richtigen Weg gewählt. Mag dann auch zu einer verminderten Frequenz an GM-Tickets führen.

Also was nun?

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]