Beruf Schneider

11, Blutelfe, Magierin
60
Hallo,

ich bin ganz neu in WoW und würde gerne wissen, ob sich der Beruf Schneider lohnt. Kann man schöne Rüstungen herstellen (wenn man Designliebhaberin wie ich ist :-) ) oder besonders nützliche Items oder Rüstungen, die besser als Questitems sind?

Ich denke mal, dass die Dungeon-Items immer besser sein werden.

Oder ist es so nutzlos, dass es besser ist, einfach Sammelberufe zu wählen und die Erzeugnisse ins AH zu stellen?

Viele Grüße,
Callinda
Antworten Zitat
90, Mensch, Priester
13430
Es gibt sogar einige hübsche Sachen. Von Classic bis Cataclysm - und bald ja auch Mist of Pandaria - ist so einiges drin. Es gibt einige Schneiderhändler, die in der Welt Schneidermuster verkaufen, die dir vielleicht gefallen mögen und auch Drops. Aber auch in Raids gibt es so einiges.

Schau dir hierfür mal die Loottables der Raid-Instanzen, angefangen ab TBC Raids, bis Cataclysm. Ich sage deswegen ab TBC Raids, weil die meisten Designs der Schneidermuster in Classic Raids das selbe Design haben, wie auch andere Ausrüstungen.

Fang mal mit Karazhan (T4 Content) an. Dort findest du das Seelenstoffset, dessen Design bis heute einzigartig ist. In den T5(Festung d. Stürme/Höhlen d. Schlangenschreins) Instanzen findet man hauptsächlich Stiefeln und Gürtel, welche dem jeweiligen T5 Set ergänzen. Ab T6(aber nur in Hyjal) kommen Schulterstücke, dessen Design dann wieder einzigartig sind. T7 - Naxxramas/Auge d. Ewigkeit/Obsidiansanktum gibt es leider keine Schneidermuster. T8, Ulduar, gibt es dafür welche, allerdings ist das Design nicht anders, als bei jener Stoff Rüstung, die es im 25er gibt und die farblich die T8,5 ergänzen. T9 - Prüfung d. Kreuzfahrers - gibt es zum Beispiel 3 Roben, die aber auch dem Design von Priester/Magier/Hexenmeister entsprechen. T10 ist Eiskronenzitadelle und da ähnelt der Design auch alles dem Magier T10,5.