Quest - Ihr wollt also Koch werden

90, Blutelfe, Jägerin
7735
Hi zusammen,

also entweder sehe ich etwas Entscheidenes nicht oder ich bin schlichtweg zu doof.
Ich soll Pfirsiche in Scheiben schneiden. Ich hab jetzt einfach mal auf gut Glück 5 Pandarenpfirsiche bei der guten Questgeberin gekauft und komm nun nicht weiter. Wie schneide ich diese Pfirsiche bitte in Scheiben? :D

Google hilft mir auch nicht.
Würd mich über ne Antwort freuen!
LG
Antworten Zitat
Hallo Miatrina,

dann googlest du aber nicht besonders clever.^^
Folgende Eingabe: wow "ihr wollt also koch werden"
=> sechstes Ergebnis: http://de.wowhead.com/quest=31281
Und da hätte es auch schon ein högeres getan aber ich bevorzuge wowhead gegenüber wowraider.^^

Und wenn ich die oberste Zeile der Questziele lese ( nicht der Auftragstext, sondern das ganz oben) sehe ich folgenden Satz:
Erlernt das Rezept für einen Pfirsich in Scheiben von der Weiserin der Wege und bereitet ihr 5 von ihnen zu.

Und damit ist auch schon eindeutig geklärt was zu machen ist:
zum Kochlehrer gehn -> Rezept lernen -> Pfirsiche kaufen -> zubereiten -> Quest abgeben.

Hoffe das hilft dir.

LG
Antworten Zitat
71, Untoter, Magier
5385
Und bevor du verzweifelt nach der Weiserin der Wege suchst, das ist die Questgeberin!!
Antworten Zitat
90, Blutelfe, Jägerin
7735
Okay. Witzigerweise kann ich bei der Guten kein Rezept lernen. Ich hab Kochen auf 530 und die Questgeberin und auch jeder andere Kochlehrer am Halbhügel hat kein Rezept für mich. Gibts da vielleicht ne Levelbeschränkung?
Antworten Zitat
90, Draenei, Priesterin
0
Du hast es schon längst von ihr gelernt.

http://eu.battle.net/wow/de/character/destromath/Miatrina/profession/cooking#status=learned&filter=pfirsich%20in
Antworten Zitat
Eine Levelbeschränkung gibts soweit ich weiß nicht.
Aber ein kurzer Blick in deine Berufe-Liste verrät mir, dass du das Rezept "Pfirsich in Scheiben" bereits gelernt hast (ging mir beim erstenmal genauso^^).
Ich glaube das Rezept ist schon spätestens ab 525 erlernbar und da man natürlich nicht bis zur Hälfte des zweiten gebiets wartet bis man zum erstenmal was neues kocht übersieht man dieses "alte" Rezept leicht.

LG
Antworten Zitat
90, Nachtelf, Todesritter
12995
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei dieser Quest.
Ich habe das Rezept gelernt, die Prirsiche gekauft und 10 stk zubereitet.
Jetzt sagt mir die Quest ich habe 5/5 Pfirsiche in Scheiben aber 0/5 Vorat Pfirsiche in Scheiben.
Ich habe daraufhin einen GM geschrieben. Nach 8 Tagen Bearbeitungszeit, kam dann die dreißte Antwort per Ingame-Mail, dass ein GM mir bei Spieltipps nicht helfen kann und ich mich in Internetforen hilfe suchen soll.
Der GM hat Glück das ich nicht online war.

Da ich jetzt nicht nochmal 8 Tage warten will, frage ich euch mal.
Ich habe Quest schon abgebrochen und neu angenommen. Mein Kochskill ist 530/600.
Ich habe auch keine anderen Quests mehr außer den Daylies.
Antworten Zitat
90, Worgen, Druide
6040
Wenn ihr doch alle schon so hohe Kochskills habt, warum macht ihr die Quest überhaupt? Die ist für Kochanfänger. Habe damit meine Skillpunkte 2 bis 31 gemacht.

Das Rezept ist ab Kochen 1/75 erlernbar.
Antworten Zitat
23, Worgen, Druide
100
Weil man sie machen muß um an die Folgequest zu kommen, nach deren Beendigung man erst die verschiedenen Wege lernen kann?
Antworten Zitat
90, Draenei, Schamanin
Nox
5860
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei dieser Quest.
Ich habe das Rezept gelernt, die Prirsiche gekauft und 10 stk zubereitet.
Jetzt sagt mir die Quest ich habe 5/5 Pfirsiche in Scheiben aber 0/5 Vorat Pfirsiche in Scheiben.
Ich habe daraufhin einen GM geschrieben. Nach 8 Tagen Bearbeitungszeit, kam dann die dreißte Antwort per Ingame-Mail, dass ein GM mir bei Spieltipps nicht helfen kann und ich mich in Internetforen hilfe suchen soll.
Der GM hat Glück das ich nicht online war.

Da ich jetzt nicht nochmal 8 Tage warten will, frage ich euch mal.
Ich habe Quest schon abgebrochen und neu angenommen. Mein Kochskill ist 530/600.
Ich habe auch keine anderen Quests mehr außer den Daylies.

Hatten grad das gleiche Problem... du darfst für die Quest nicht in einem Raid sein. Also aus der Gruppe... dann gehts
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]