Schatzsuche im Tal der vier Winde

90, Nachtelf, Todesritter
9460
Hallo!
Ich habe seit 2 Tagen den Ruf bei allen Bauern im Tal der vier Winde auf "Bester Freund" und bin seitdem auf der Suche nach der Schatzkarte, von der Fischi Rohrroder in der Geschichte vom Alten Distel erzählt.
Habe erst geglaubt die Karte würde einfach irgendwo rumliegen und bin mir auch sicher, dass es sich beim alten Weißbart in Halbhügel um den alten Distel handelt, aufgrund seines Gedächtnisschwunds, da war nichts zu finden.
Meine Suche führte mich also in die WoW-Datenbank und da bin ich fündig geworden.
Das Item "Alte Karte" soll garantiert beim Mob "Gewaltiger Rohrkolbenbarsch" droppen. Sie droppt nicht, woran liegt es?
Datenbank-Link:
http://eu.battle.net/wow/de/item/86404
Antworten Zitat
90, Blutelf, Paladin
7095
Wenn Sie jemand gefunden hat, bitte sagen wo :)
Antworten Zitat
90, Mensch, Hexenmeister
6675
Hallo,

Ich weiss dass euch das nicht viel weiterbringt.

Ich hatte die Karte..(Und auch den Schatz gehoben)
der Schatz war dort am Strand wo man zappelnde Barsche ins Wasser zurückwerfen musste.
Ich glaube dort in der Nähe ist auch die Karte gedroppt.
Hatte sie halt irgendwann im Inventar.

Gruß
Sata
Antworten Zitat
9460
Respektvoll bei den Bauern bringt auch nichts Neues der Karte.

@Satanor: War das mit dem Hexer? Weil dir nämlich das AV fehlt. Kann ja sein, dass es mehrere Karten gibt oderso.
Antworten Zitat
90, Blutelfe, Hexenmeisterin
11670
Hallo,

leider kann ich dir auch nicht sagen wie man an die Karte kommt, habe selber schon etliche Mobs gekillt, aber nix -.-
Nun hab ich aber gesehen das es eine zufällige tägliche Quest für den Barsch gibt und hoffe nun das diese bald mal kommt und die Karte dann droppt :)

http://de.wowhead.com/?quest=30477
Antworten Zitat
90, Tauren, Todesritter
4490
hallo
ich hätte bitte eine frage an dich:
ich bin jetzt auch beschäftigt mit den verschiedenen ackerbauern - du weisst ja die geschenke in den erdhügeln die in der gegend sind. ich möchte wissen wie ich diese hügel untersuchen kann um sumpflilien und etc. zu finden. da du ja schon so einen guten ruf bei den einzelnen bauern hast kannst du mir bitte sicher helfen.
danke im voraus
Antworten Zitat
90, Orc, Krieger
14215
Guten Abend,

erstmal zum Ruf bzw zu den Freunden du kannst in Ganz Pandaria kleine Erdhaufen finden in denen Geschenke sein können diese kannst du dann bei den einzelnen Bauern im Tal der 4 Winde gegen Freundesruf eintauschen bis du Bester Freund bist, die meisten Haufen findest du auf den Feldern mit den Riesengemüse.

Die Karte des Alten Distel diese kann überall im Tal der 4 Winde Dropen in die Höhle kommt ma allerdings auch ohne die q einfach vor der höhle sterben in drinnen wieder beleben bringt euch allerdings nicht viel ^^.
Antworten Zitat
2, Untote, Schurkin
0
Bei mir ist, wie oben bereits geschrieben wurde die Karte dort gedroppt wo man die zappelnden Barsche ins Wasser werfen muss. Das Icon landet in der Tasche und man muss die Quest dann annehmen um den Schatz bergen zu können.
Antworten Zitat
90, Nachtelf, Druide
16270
Wer Ehrfürchtig bei den Ackerbauern ist und jeden von ihnen zum besten Freund gemacht hat, kann sich die Karte bei dem "Gewaltigen Rohrkolbenbarsch" holen.

Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
Antworten Zitat
90, Zwerg, Paladin
16490
09.10.2012 15:49Beitrag von Pikon
"Gewaltigen Rohrkolbenbarsch

kann es sein das die quest von dem buggy ist?
Bearbeitet von Darktwerc am 12.10.2012 12:53 MESZ
Antworten Zitat
9460
Soooooo :D Gerade eben Ehrfürchtig bei den Bauern geworden und sofort
ist die "Alte Karte" beim gewaltigen Rohrkolbenbarsch gedroppt.
Werde dann mal eben den Schatz heben.

In diesem Sinne, immer schön die Pflanzen gießen...es lohnt sich.

MfG Frostgrim
Antworten Zitat
90, Draenei, Paladin
15025
Kann es sein das diese Quest leicht buggy ist?

Hatten eben die erste Voraussetzung erfüllt - Entdeckt den Höhleneingang - Check

dann sind wir zum Schatz aber der zählte nicht.

Dann wieder zurück Quest abgebrochen neu gemacht, jetzt zählt der Schatz aber der Höhleneingang nicht.

Hat noch jemand das Problem?

Cache Ordner und Addons alles deaktiviert/gelöscht und es tut sich nichts.

LG Yamiru
Antworten Zitat
90, Untote, Todesritter
10935
Also ich bin gerade beim letzten Ehrfürchtig geworden bin dann da bei Fischi ins Wasser gesprungen hab den großen Barsch getötet und der hatte auch gleich die Karte... Hoffe Ihr habt genausoviel Glück Probiert es mal aus ;)
Antworten Zitat
90, Nachtelfe, Druidin
8445
Also man muss um die Karte zu bekommen bei den Ackerbauern Respektvoll haben und bei allen Bauern Bester Freund. Dann geht ihr einfach zu dem See wo Fischi steht und tötet den gewaltigen Rohrkolbenbarsch. Also ich habe dort gleich die karte bekommen.

ich wünsche euch viel Glück und hoffe ich konnte helfen
Antworten Zitat
90, Blutelf, Paladin
10295
bei der daily mit dem gewaltigen rohrkolbenbarsch hatte ich sie gelootet.
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]