Giraffenkalb?

82, Zwerg, Jägerin
3265
Moin Moin

Weiß jemand und würde mir dann auch bitte sagen, wo man ein Giraffenkalb im Nördlichen Brachland finden kann?

Danke und Gruß
Antworten Zitat
10, Nachtelfe, Schurkin
10465
Moin Moin

Weiß jemand und würde mir dann auch bitte sagen, wo man ein Giraffenkalb im Nördlichen Brachland finden kann?

Danke und Gruß

Hier siehst du die Spawnpunkte:
http://www.wowhead.com/npc=62130

Töte alle Zebras und Giraffen in dem Gebiet, teilen sich Spawns.
Zudem Kälber nur mit ihren Eltern spawnen.

Klingt hart und brutal, aber so ist es nunmal (:

~my~
Antworten Zitat
90, Untoter, Schurke
10340
Gibt es die auch in "selten", also blau?
suche mich dumm und dämlich seit stunden :<
Antworten Zitat
10, Nachtelfe, Schurkin
10465
Gibt es die auch in "selten", also blau?
suche mich dumm und dämlich seit stunden :<

Ja, gibt es.

~my~
Antworten Zitat
90, Untoter, Schurke
10765
So,jetzt muß ich mal dampf ablassen.

Ich wollte mich heute daran machen das Giraffenkalb zu fangen,hab so ca um 13-14 Uhr angefangen und hab 2 Stunden eingeplant,da das Pet selten ist.

Jetzt haben wir 18:30 und ich hab das blöde Fieh nur gesehen wenn ich von nem Flugpunkt aus ins Südliche Brachland gekommen bin und am ersten Flugpunkt gelandet bin.

Wenn ich zurück geflogen bin zu der stelle waren alle weg,selbst wenn es 3 oder 4 angezeigte waren.Und es waren keine anderen Spieler in der nähe.Ich komm mir so langsam verarscht vor,so ist das Haustier farmen nicht gut.
Antworten Zitat
90, Goblin, Schurkin
16520
Kann a) an CRZ liegen - afaik ist es auf Flugrouten nicht aktiv, bist du gelandet landest du aber in der CrossRealmZone und keines ist da - der Spawns sind nur auf deinem Server aktiv, da du aber verschoben wirst...
oder b) an Phasing liegen in Form von nicht / zu viel / nur halb gequestet

\
Antworten Zitat
90, Nachtelfe, Druidin
12115
Oder, dass das Tierchen weggefangen wurde. ich hatte gestern 3 gesehen. Einem bin ich 10min gefolgt, bis eine Gildenkollegin es fing. Das zweite fing wer weg, das Dritte konnte ich wieder der Kollegin reservieren, die das erste doch nicht bekommen hatte.

Ich bin zu nett. meine Giraffe ist noch grau :)
Bearbeitet von Altra am 16.10.2012 21:23 MESZ
Antworten Zitat
Blizzard-Mitarbeiter
16.10.2012 21:21Beitrag von Altra
Ich bin zu nett. meine Giraffe ist noch grau :)
Meine auch. Außerdem rennen Zebras und erwachsene Giraffen mittlerweile schon weg, wenn sie nur meinen Namen hören. Ich habe einfach kein Glück. :( Ich bin mir zudem auch sicher, dass sie mir immer jemand vor der Nase wegfarmt!
Bearbeitet von Cerunya am 17.10.2012 17:08 MESZ
Antworten Zitat
90, Blutelf, Priester
0
Mit der grauen Giraffe einfach noch ne weile warten. Dann kannste se ja mit Steinen blau färben ^^
Antworten Zitat
Ich hab das Giraffenkalb damals rein zufällig getroffen als ich mit meinem Mönch gequestet hab. Als ichs fing war es Grün. Ich wusste nichtmal das das zu einem seltenen Haustier gehört.
Antworten Zitat
Blizzard-Mitarbeiter
17.10.2012 20:43Beitrag von Ervin
Ich hab das Giraffenkalb damals rein zufällig getroffen als ich mit meinem Mönch gequestet hab. Als ichs fing war es Grün. Ich wusste nichtmal das das zu einem seltenen Haustier gehört.
Sooooo selten ist es auch gar nicht, finde ich. Aber selten genug, dass zumindest ich es nicht allzu einfach finde, es in einer anderen Version als grau zu zähmen. Und andere scheinen wohl ein ähnliches "Problem" zu haben.
Antworten Zitat
72, Nachtelf, Mönch
9715
Ich hatte das Glück einem Giraffenkalb durch Zufall über den Weg zu laufen :)
Ist zwar auch leider nur grau, aber das kommt mit der Zeit.

Und ganz ehrlich? Es ist doch ein total süßes und niedliches Pet -^_^-
Antworten Zitat
90, Worgen, Magier
19015
18.10.2012 10:24Beitrag von Cerunya
Sooooo selten ist es auch gar nicht, finde ich. Aber selten genug, dass zumindest ich es nicht allzu einfach finde, es in einer anderen Version als grau zu zähmen. Und andere scheinen wohl ein ähnliches "Problem" zu haben.

CRZ is einfach der letzte müll, ka fliegt man mit dem greif drüber findet man viele geht man dann auf die jagt is keins da... nichtmal 1 nach 4 stunden rumfliegen ...
Antworten Zitat
90, Worgen, Druide
8535
ka was ihr habt nen seuchenfalken in rare zu bekommen ist viel schwerer hab 6 std für 2 gebraucht^^
Antworten Zitat
90, Untoter, Hexenmeister
6695
16.10.2012 18:31Beitrag von Roamíng
Ich wollte mich heute daran machen das Giraffenkalb zu fangen,hab so ca um 13-14 Uhr angefangen und hab 2 Stunden eingeplant,da das Pet selten ist.

So schwer kann es nun auch nicht sein. Habe zwei seltene von den Tierchen, ohne das ich es gezielt gejagt hätte.
Antworten Zitat
90, Blutelfe, Paladin
13895
Hallo,

finde ich das Kalb nun in den südlichen Brachländern (s. http://www.wowhead.com/npc=62130)
oder in den nördlichen (s. Thread hier)?

Bisher habe ich nur in den nördlichen überhaupt Giraffen gesehen.
In den südlichen nicht eine.
Antworten Zitat
90, Worgen, Jäger
10895
Im südlichen Teil des Brachlandes.
Antworten Zitat
90, Mensch, Paladin
17690
Rhox hat recht. Giraffenkalb gibts nur im Südlichen Brachland, in der Regel in Begleitung von erwachsenen Tieren. Hierbei muss man aber aufpassen: Es gibt dort "Brachlandgiraffen" und "Staubhufgiraffen".

Die Staubhufgiraffen spawnen nur einzeln und sind nicht mobil, d.h. sie bleiben an ihrem Spawnpunkt stehen und tanzen dort höchstens ein bisschen rum. Diese haben KEINE Giraffenkälber.

Die Brachlandgiraffen sind Herden- und Wandertiere und haben ganz andere Spawnpunkte. Sie sind meist zu zweit oder zu dritt anzutreffen und ziehen dann auf festen Routen - abhängig vom Spawnpunkt - durchs Gelände. Diese können recht häufig auch ein Giraffenkalb dabei haben, allerdings spawnen sie selbst schon relativ selten. Ob sie "immer" mit Kalb spawnen und ich die aber immer erst erwische wenn jemand anders das Pet schon weggezähmt hat, kann ich zzt. leider nicht sagen, weil ich noch nie live dabei war wenn Brachlandgiraffen gespawnt sind.

Außerdem vermute ich, dass die Brachlandgiraffen ihre Spawns mit den Gazellengruppen teilen, die vermehrt durchs Südliche Brachland rennen. Zumindest hatte ich bisher das Gefühl, dass ich häufiger Giraffen finde, wenn ich die Gazellen gezielt ausschalte.
Bearbeitet von Alrik am 21.11.2012 09:18 MEZ
Antworten Zitat
90, Nachtelfe, Druidin
13915
Ich hab sie hinten im Südlichen Brachland bei Bael Modan / Kral gefunden. Hab erst ein weißes gefangen und zwei versuche später gleich ein blaues. Das Weiße dürfte dann zurück zu seiner Herde *freilasse*
Antworten Zitat
90, Pandaren, Mönch
18065
Ich habe diese Woche ausnahmsweise morgens etwas Zeit und habe sie genutzt, ein paar seltene Viecher abzuklappern, die ich gerne in blauer Qualität hätte. Gestern und auch heute habe ich jeweils zwei Giraffenkälber gesehen, beide nördlich vom Hordelager, und die liefen ohne Mama rum. Einmal kann ich mir das ja vorstellen (kann ja eventuell wer die Großen umgehauen haben), aber an zwei Tagen? Vielleicht muss nicht zwingend eine Mama dabei sein? Naja, da ich heute morgen mein blaues Kalb gefangen habe, werde ich das nicht weiter beobachten können. ^^;
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]