Addon für seltene Haustiere?

90, Untoter, Jäger
9245
Ich habe mich vom Haustiersammelfieber anstecken lassen und nichts nervt mehr, als wenn man schwache oder gewöhnliche Haustiere einfängt. Nun habe ich mal nebenbei gehört, dass es bereits ein Addon dafür gibt um seltene Haustiere besser aufspüren zu können, leider weiß ich nicht wie es heißt. Hat einer eine Idee dazu?
Bearbeitet von Kyanokaites am 11.10.2012 23:37 MESZ
Antworten Zitat
90, Blutelfe, Paladin
12985
http://www.curse.com/addons/wow/battle-pet-quality-notifier

sagt dir zumindest direkt am anfang vom kampf was es ist und ob es ein upgrad ist oder nicht
Antworten Zitat
90, Mensch, Priester
19325
Kenne kein Addon dafür, aber es gibt da nen ganz guten Trick, wie man seltene trotzdem mit etwas Erfahrung erkennen kann. Fang erstmal irgendeines der Pets, die du haben willst. Dann schaust du dir dessen Stärke/Tempo und sein Level an. Die merkst du dir dann (oder du bindest das Petmenü auf ne Taste, um es auch im Kampf aufrufen zu können), suchst dir wieder eines der Pets und vergleichst dann schon im Kampf diese beiden Werte. Wenn die (bei gleichem Level natürlich) besser sind, ist auch das neue Pet besser.
Beispiel: Du fängst in Elwynn ein weißes Eichhörnchen Level 1 mit 9 Stärke und 9 Tempo. Das nächste Eichhörnchen, das du angreifst, hat z.B. 10 Stärke und 11 Tempo. Das wird dann höchstwahrscheinlich grün sein. Das übernächste hat vielleicht dann 12 Stärke und 12 Tempo, das ist dann höchstwahrscheinlich blau, usw. Etwas üben, dann kriegt man ein ganz gutes Gespür dafür, welche Farbe welches Pet hat.
Antworten Zitat
90, Blutelfe, Paladin
12985
Kenne kein Addon dafür, aber es gibt da nen ganz guten Trick, wie man seltene trotzdem mit etwas Erfahrung erkennen kann. Fang erstmal irgendeines der Pets, die du haben willst. Dann schaust du dir dessen Stärke/Tempo und sein Level an. Die merkst du dir dann (oder du bindest das Petmenü auf ne Taste, um es auch im Kampf aufrufen zu können), suchst dir wieder eines der Pets und vergleichst dann schon im Kampf diese beiden Werte. Wenn die (bei gleichem Level natürlich) besser sind, ist auch das neue Pet besser.
Beispiel: Du fängst in Elwynn ein weißes Eichhörnchen Level 1 mit 9 Stärke und 9 Tempo. Das nächste Eichhörnchen, das du angreifst, hat z.B. 10 Stärke und 11 Tempo. Das wird dann höchstwahrscheinlich grün sein. Das übernächste hat vielleicht dann 12 Stärke und 12 Tempo, das ist dann höchstwahrscheinlich blau, usw. Etwas üben, dann kriegt man ein ganz gutes Gespür dafür, welche Farbe welches Pet hat.

viel zu kompliziert :D
Antworten Zitat
90, Nachtelfe, Druidin
12115
Hat mir, bevor ich auch ein Addon installiert hatte, trotzdem ganz gut geholfen. Ich habe mich allerdings meistens am Leben orientiert.

Für Addon-Hasser sicher eine Alternative und ganz ehrlich: Ohne ist es sicher eine grössere Herausforderung.
Antworten Zitat
90, Tauren, Druide
13795
/run for i=1,C_PetBattles.GetNumPets(2) do SELECTED_CHAT_FRAME:AddMessage(C_PetBattles.GetName(2,i).." - ".._G["BATTLE_PET_BREED_QUALITY"..C_PetBattles.GetBreedQuality(2,i)]) end

damit sparst dir das Addon. Einfach kopieren und in den Chat einfügen
Antworten Zitat
50, Tauren, Paladin
11375
Generell empfehl ich dir die Add-on-Kombination "Petjournal enhanced" und "BattlePetCount".

Ersteres erweitert das Haustierfenster um einige nützliche Funktionen. Z.B. farbliche Hervorhebungen + Symbole auf bereits vorhandenen Pets, mehr Suchfunktionen und (GANZ WICHTIG!) eine Funktion, womit du dir nur die Pets anzeigen lassen kannst, die es im aktuellen gebiet gibt. Macht das Sammeln wesentlich leichter.

BattlePetCount zeigt dir dann schon infight an, welche Qualität das Vieh hat und ob du es bereits besitzt. Wenn du es besitzt, siehst auch gleich Seltenheit und Level deines Pets. Und die Pfoten auf der Minimap haben dann auch den zusatz, ob du das Pet besitzt und in welcher QUalität.

Mit den 2 Add-ons bin ich eigentlich wunschlos glücklich und sie brauchen keinerlei Konfiguration.
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]