Erfolg: Pandarianischer Angler

90, Orc, Hexenmeister
17665
Wo genau habt ihr die 3 speziellen Fische geangelt , für die man eine Quest und Ruf für Nat Pagle bekommt ?

Also den Fintenfisch, Fliegender Tigerfisch und Stachelfischalpha und wie lange dauerts bei euch, bis einer von denen anbeißt ?

Sind meine Infos bisher korrekt die ich bekam ?

Mann kann jeden davon täglich angeln und zwar einen im Süß-, einen im Salz- und einen im Sha -Wasser ?
Antworten Zitat
90, Gnom, Schurkin
18680
hatte bis jetzt 2x einen tigerfisch an der angel, ich glaub das war süsswasser. den rest nie gesehen.
Antworten Zitat
90, Draenei, Jägerin
13320
Den Fintenfisch hatte ich einmal am Starttag von MoP an der Angel, und zwar bei Pelzin. Direkt nachdem ich an Land war, hab' ich angefangen zu angeln. Nya, serverfirst versucht aber nicht erreicht - dank zweier DCs. was mich auch nicht wirklich überrascht hat.

Den Fliegenden habe ich ebenfalls im Jadewald gefangen, irgendwo an einem der Flüsse um den Jadeschlangen-Tempel rum, als ich Jadelungenfische gefarmt habe.

Woher man den Alpha bekommt kann ich zwar nicht mit Sicherheit sagen, da ich ihn noch nicht bekommen habe, aber angeblich fischt man den irgendwo im Kun-Lai-Gipfel. Wenn dem so ist, hatte ich bisher nur nicht das Glück ihn an die Angel zu bekommen.

Edith meint: fiksed Rächtschraiperrors, wer dennoch welche finden sollte, sie sind beim Ansehen gebunden.
Bearbeitet von Vanmae am 14.10.2012 23:17 MESZ
Antworten Zitat
90, Tauren, Paladin
20295
Fintenfisch bekommst du direkt bei den Anglern

den Fliegenden findest du in Dojani Krasang / 62.28 is ganz nett

den Stachelfischalpha in Kun Lai, im großen See bei Binan
Bearbeitet von Daloor am 15.10.2012 00:20 MESZ
Antworten Zitat
90, Blutelfe, Priesterin
15645
14.10.2012 19:56Beitrag von Chíco
Wo genau habt ihr die 3 speziellen Fische geangelt , für die man eine Quest und Ruf für Nat Pagle bekommt ?

hat mein Vorposter gut erklärt.

Also den Fintenfisch, Fliegender Tigerfisch und Stachelfischalpha und wie lange dauerts bei euch, bis einer von denen anbeißt ?

sehr unterschiedlich. Manchmal schon nach wenigen Minuten, manchmal aber auch erst nach 30 min.

Mann kann jeden davon täglich angeln und zwar einen im Süß-, einen im Salz- und einen im Sha -Wasser ?

du kannst diese Fische sogar 2 mal pro Tag angeln. jedoch nur einmal im Inventar haben.
z.b. angelst du heute alle 3 Fische und gibst diese ab.
Wenn du nun nix zu tun hast und langeweile hast, so kannst du die 3 Fische für morgen vor-angeln.
Antworten Zitat
90, Troll, Druide
13070
Soweit ich weiß:

Fintenfisch - offene Gewässer (Meer)
Fliegender Tigerfisch - Binnengewässer (Flüsse und Seen)
Stachelfischalpha - shaverseuchte GEwässer

Jeweils ne Dropchance von etwa 1%
Bearbeitet von Korangar am 15.10.2012 15:13 MESZ
Antworten Zitat
90, Worgen, Druidin
9060
@über mir: Zumindest das mit dem Tigerfisch stimmt nicht, ich hab ihn heute zum ersten Mal auf der Windwärtsinsel gefangen. Und das ist ja wohl Salzwasser.
Antworten Zitat
90, Troll, Magier
13070
Ich bezog mich bei meiner Aussage auf:

http://www.elsanglin.com/fish/flying_tiger_gourami.html

Und ich muss ehrlich sagen dass ich den Leuten da mehr vertraue als einer Aussage aus diesem Forum hier ;D
Antworten Zitat
90, Nachtelfe, Druidin
20995
14.10.2012 23:13Beitrag von Vanmae
Nya, serverfirst versucht aber nicht erreicht - dank zweier DCs. was mich auch nicht wirklich überrascht hat.

fürs nächste addon nen tipp^^stell dich nach darnasus und angel da.gibt die gleichen skillpunkte aber weniger probleme mit dcs oder verbuggten oder vermammuten quests
Antworten Zitat
90, Blutelfe, Paladin
17780
Fintenfisch bekommst du direkt bei den Anglern

den Fliegenden findest du in Dojani Krasang / 62.28 is ganz nett

den Stachelfischalpha in Kun Lai, im großen See bei Binan

Stimmt :)

Nur die Dropraten sind irgendwie teils unterirdisch. Besonders der Fisch in Kun Lai. Erst gestern wieder erfolglos nach 1 Stunde dauerangeln am See abgebrochen weil ich keinen nerv mehr dazu hatte.

Bei mir persönlich beisst der Fliegende am besten an.

Nutze seit ein paar Tagen wieder direkt meine Angel +30 und 150er Köder damit ich zumindest einige Fische nebenher bekomme anstatt das graue Zeugs und ich hab die Hoffnung dass so der Questfisch auch besser anbeisst ^^
Antworten Zitat
90, Goblin, Schamanin
8310
Hab den letzten Fisch, den Alpha, hat nur 10 Minuten gedauert. Zum Glück.
Wird man nur über die Fische Ehrfürchtig, oder bekommt man bei Nat Pagle auch mal Quests?
Antworten Zitat
90, Mensch, Krieger
3780
Ich versuche seit ich nach Pandaria kam jeden Tag alle der drei Fische zu angeln - ist kein Ding ansich - die Plätze sind oben schon gut beschrieben. Droprate ist aber etwas verschieden - 10-20min dauerts aber rasch mal. Plätze sind ideal da wo man auch Händler hat um den Schrott zu verkaufen und ein Flugpunkt in der Nähe ist.

Tip: die Fische (welche ihr fangt und über habt) könnt ihr bei den Eisentatzen (Kochausbildung) abgeben und Marken sammeln - die Stachelfische kann ein Alchi zu Dunkelwasser Trank verarbeiten (Quasi der Hurtigkeitstrank von Pandaria).
Antworten Zitat
90, Nachtelf, Druide
15830
Das angeln dieser Questfische ist eine reine Zumutung :-/. Wer will schon jeden Tag 2 Stunden für den Ruf bei Nat Pagle investieren, wenn der ja doch nichts schlaues verkauft?
Echt die Dropchance für diese Fische ist unter aller....
Antworten Zitat
90, Mensch, Jägerin
20120
Das angeln dieser Questfische ist eine reine Zumutung :-/. Wer will schon jeden Tag 2 Stunden für den Ruf bei Nat Pagle investieren, wenn der ja doch nichts schlaues verkauft?
Echt die Dropchance für diese Fische ist unter aller....

Es gab schon immer Fraktionen, die einem nicht wirklich was gebracht haben, und es gab schon immer Leute, die sie Trozdem auf Ehrfürchtig gebracht haben... Find dich damit ab.

Wenn du es sinnlos findest: Lass es!
Antworten Zitat
90, Orc, Schamanin
15940
Hm wielange für jeden der Fische?
Fürn Stachelfischalpha in etwa 5 Minuten, Fliegender Tigerfisch etwa 10 Minuten und Fintenfisch ist leider meiner Erfahrung nach total random.
Hab ihn teilweise nach 10-15 Minuten schon bekommen aber auch schon mal ne Stunde geangelt.
Antworten Zitat
90, Nachtelf, Druide
20655
also ich hab 2 mal alle 3 geangelt .. das erste mal hats ungefähr 2 1/2 std gedauert und das 2te mal ziemlich genau 3 std. ...
Antworten Zitat
85, Mensch, Schurkin
10620
Ich habe mit meinem Main den Nat Pagle auf erfürchtig ;-) Ich habe beim angeln der Erfahrung gemacht das der Tiger und der Fintenfisch schneller kommen wenn man in ein Gebiet geht in dem man vorher nie geangelt hat. Natürlich sollte man eine Angel nehmen und auch einen Köder dran binden... ;-) Der Stachelfischalpha war auch für mich immer ein echtes Problem, zumal man im See bei Binar sonst echt nur Müll angelt....und das hat auch bei mir mit vollem Angelskill ewig gedauert, so daß ich die Versuche nach drei Tagen eingestellt habe. Aber selbst mit täglich den zwei anderen Fischen gehts wie man sieht auch nach einiger Zeit auf ehrfürchtig ;-) Also versuchts mal und geht in "fremde" Angelgebiete - bei mir hats funktioniert
Antworten Zitat
90, Mensch, Paladin
10045
Leute,

Eigendlich ist es ganz einfach, zumindest für das Stachelfischalpha und den fliegenden Tigerfisch: es gibt dazu passende Fischschwärme.
-Stachelfisch im Sternen See, Schreckensöde (60/66)
-Tigergurami im südlichen Tintenkiemenweihler Kun-Lai-Gipfel (71/87)
Da werfe ich mit 600er Fertigkeit den Köder aus und brauch nichtmal den Schwarm auf.

den Schwarm für den Fintenfisch hab ich dagegen noch nicht gefunden.
Petri Heil
Bearbeitet von Kleopratra am 15.12.2012 21:11 MEZ
Antworten Zitat
55, Mensch, Magier
9885
Petri Dank erstmal.
Den Fintenfisch hatte ich 2mal - jeweils bei den Riffkraken im Norden an der Küste vom Jadewald.
Den andern beiden hab ich bisher völlig erfolglos nachgestellt, Tintenkiemenweiher so 11-12 Stacks Stachelfisch und 7 Stacks Tigergurami - kein Alpha dabei und auch nix mit Fliegender Tigerfisch. :<<<
Angelskill 600 + die Angelrute von Tiffany + Wettergegerbten Angelhut(aktiv) + den Fischspeer von den Anglern (der bei mir gefühlt üüüberhaupt nichts bringt)
Graues Zeugs hab ich max. 0.5% dabei.
Ich habs jetzt aufgegeben da was "farmen" zu wollen, schade um die Zeit, obwohl ich ganz gerne mal angle, aber mehr als eine halbe Stunde am Stück ist dann doch langweilig.
Petri Heil
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]