durchsmitender Diszi?

90, Nachtelf, Priester
7725
Gibts eigentlich Gruppen die nen Diszi haben und den nen kompletten Bosskampf durchsmiten lassen? Ist zwar nur n halber DD, aber doch fast n ganzer Heiler (gleichzeitig).
Antworten Zitat
90, Blutelfe, Priesterin
11890
Ich mache es oft spaßhalber oder besser gesagt: aus Langweile. Man hat ca. 40-50% Heilung eines normalen Heilers und ca. 30-40% Schaden eines DDs. Das heißt ein DD oder ein Heiler leisten mehr als ein Diszi der dauer Schaden macht. Mit anderen Worten: flexible Spielweise ist fast immer besser.
Antworten Zitat
90, Nachtelf, Priester
7725
Meine Erfahrung ist da anders. 30-40k dps und ca. 35k HPS in nem 10er Raid.
Kommt natürlich aufs Equip an. Sollte schon "ein wenig" auf dmg ausgelegt sein. ^^

Also wenn du Langeweile im Raid beim Heilen hast, dann sollte es wirklich gut gehen wenn du komplett durchsmitest. Aber wenn du so wenig Schaden machst, dann lohnt es sich bei dir wirklich nicht so dolle. ;)

(PS: Hab momentan reines Dmg-Equip an. Für Diszi trag ich natürlich mehr Wille! ^^)
Antworten Zitat
90, Blutelfe, Priesterin
11890
29.12.2012 12:08Beitrag von Sternenwind
Meine Erfahrung ist da anders. 30-40k dps und ca. 35k HPS in nem 10er Raid.
Es ist bei mir ungefähr auch so. Allerdings macht DD 100-110k DPS und Heiler ~80k+ HPS.
Antworten Zitat
90, Nachtelf, Priester
7725
29.12.2012 12:41Beitrag von Aywelen
Es ist bei mir ungefähr auch so. Allerdings macht DD 100-110k DPS und Heiler ~80k+ HPS.

Ok, mein Raid hat erst angefangen und es haben Viele noch etliche blaue Teile. :)
Wußte nicht das du heroic meinst. Unser bester DD macht so 70-80k.
Bearbeitet von Sternenwind am 29.12.2012 13:00 MEZ
Antworten Zitat
90, Troll, Priester
8130
Nach Aegis und PoH ist Smiteheilung mein drittstärkster Heal bei Elegon.

Für Mogu nhc sage ich:
- Steinwache durchsmiten und vor der Explo Aegis/SpS stacken
- Feng durchsmiten und beim Flamme anziehen/Epizentrum vorsorgen
- Gara'jal unten die DDs und sich selbst hochbringen, oben durchsmiten und den Tank schilden
- Geisterkönige würde ich moderat smiten und Feigheit sowie das "Übernehmen" gegenheilen
- Elegon wirds schon trickreicher. P1 und P2 smite ich und schilde vor der Explosion, in P3 werden die Stacks aufgebraucht und max Heilung gefahren
- Wille spielen wir noch mit drei Heilern, da smite ich gern und kümmre mich um die Tanks, sobald wir allerdings 2 Heiler machen, würde ich nur auf 5 Stacks smiten und dann heilen.

HdA nhc 2/6 sage ich:
- Zorlok kommt es nur drauf an dass alle überleben, entsprechend smite ich nur auf Plattform 1 und 3, der Rest wird klassisch geheilt/geschildet
- Tayak smite ich in P1 bis 5s vor dem Windstoß und bau je eine Spirit Shell auf Grp 1 und 2 auf, in P2 wird für das Laufen jeweils geschildet und am Boss nur noch geheilt
- Garalon haben wir noch nicht down, aber ich besorge mir nur 5 Stacks AA für die Ticks zwischen 15 und 20 Stapeln, um das dann mit SpS zu kombinieren.

Theorycrafting kann ich bei den andren Bossen betreiben:
- Meljarak würde ich die Heiler mit durchsmiten, ansonsten heilen oder smiten
- Unsok smite ich auf dem Ambermonster rum, aber durchsmiten werde ich da auch sicher nicht
- Shekzeer muss man schauen, der Kampf ist so lang und divers an Mobs, dass ich vermutlich auf Nummer sicher gehe und nur 5 Stacks ersmite.

Terrasse:
- die Beschützer werden anfangs durchgehealt, bis der erste down geht
- Tsulong macht mir in der Nachtphase zuviel Dmg, dass ich da smiten würde und tagsüber fehlen die Ziele zum Smiten
- Lei Shi und Sha der Angst kann ich nichts dazu sagen, die Kämpfe kenn ich echt nicht mal aus Guides

Wie du siehst, smite ich nur, wenn wenig Raidschaden reinkommt, oder der Schaden erhöht ist. Smiten für 5 Stacks Erzengel MUSS man aber, sonst stürzt der Diszi erheblich ab in der Heilleistung.
Antworten Zitat
90, Troll, Priester
16485
Wir haben bei Gara'jal im Progress mit mir als Diszi-DD gespielt inkl. DD-Trinkets als 3. Heiler, weil das Gear damals noch ziemlich schlecht war.^^
Sonst spiele ich ja zur Zeit noch bei Shek'zeer und Sha heroic als Diszi. Dabei smite ich bei Sha den gesamten Kampf über durch, bei Shek'zeer nutze ich ab und zu noch die Spirit Shell.
Die DPS wenn man durchcasten kann liegt so bei 60k, in realen Kämpfen dann so zwischen 50k und 55k.
PS: Ich nutze beim smiten keine Shadow-Spells.
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]