Das Jahr 2013 wird das Free to Play Jahr

90, Blutelfe, Todesritter
7435
Jedes große MMORPG wird Free to Play, 2013 wird das Free to Play Jahr schlecht hin selbst Tera und Generals 2 mit Frostbyte wird kostenlos spielbar sein.
Ist World of Warcraft dann vielleicht endlich auch mal im jahr 2013 angekommen und nicht im jahr 2004 stehen geblieben um das veraltete Abo Model zu überarbeiten oder den Leuten die Jahre lang dabei sind endlich mal was zurück zu geben als Veteran Belohnungen wie in jedem anderen Spiel auch? den so bedankt man sich bei treue Spieler aka Kunden.

Tera Aion GW2 Generals 2 SWTOR STO Planet Site 2 World Of Tanks und andere Große Spiele usw sind kostenlos es wird langsam eng mit dem Veraltetem Bezahl model ohne Veteran Belohnungen für treue Spieler.

Ach und bei Tera kann man noch zum bis ende Januar Veteran werden wenn man das Spiel noch kauft Aion SWTOR STO usw sollten euch was sagen da mann zwar alles als starter machen kann aber irgent wo beschneiden sie einem immer ob bank oder ingame und als Veteran hat man dieses nicht glaube tera kostet 19 euro um auf lebenszeit ein Veteran zu sein finde ich ok ist dann halt so wie gw2 und co ein mal bisl was ausgeben und das wars dann keine Beschränkungen.
Bearbeitet von Nekonome am 14.01.2013 16:30 MEZ
Antworten Zitat
90, Untote, Magierin
9455
14.01.2013 16:11Beitrag von Nekonome
ach und bei Tera kann man noch zum bis ende Januar Veteran werden wenn man das spiel noch kauft aion SWTOR STO usw sollten euch was sagen da mann zwar alles als starter machen kann aber irgent wo beshcneiden sie einem immer ob bank oder ingame und als Veteran hat man dieses nicht glaube kostet 19 euro finde ich ok ist dann halt so wie gw 2 ein mal bisl was ausgeben und das wars dann keine beschränkungen.

Satzzeichen !!!!

Du hast so schön angefangen !

Mal ganz davon abgesehen, dass deine Theorie totaler Blödsinn ist...
Ich brauche keine Belohnung als "Veteran". Ich brauche sie einfach nicht, wozu auch ? Ich bin kein besserer Kunde, nur weil ich länger spiele...
Bearbeitet von Crowyn am 14.01.2013 16:17 MEZ
Antworten Zitat
90, Orc, Jäger
10955
Warum sollte Blizzard bei WoW auf F2P umstellen wollen?
Antworten Zitat
7435
14.01.2013 16:16Beitrag von Marsu
Warum sollte Blizzard bei WoW auf F2P umstellen wollen?

um gewinne noch mehr zu maximieren?
Antworten Zitat
90, Untote, Magierin
9455
Die Frage stellt er/sie interessanterweise gar nicht.

Er/sie fragt nur, ob es Veteranenbelohnungen geben sollte....
Antworten Zitat
90, Untote, Magierin
9455
14.01.2013 16:17Beitrag von Nekonome

Ja, das musst du mir jetzt bitte erklären....
Antworten Zitat
80, Mensch, Priester
1060
Die ganzen MMOs werden F2P weil sie als Abomodel versagt haben. Immer der gleiche Käse wird eben langweilig, WoW hat den Bonus dass viele schon Jahre spielen, was spiel ich also weiter, WoW, wo ich die Klassen gut kenne viele Ingamefreunde habe den ganzen 0815 lvl Kram schon hinter mir habe, oder ein neues MMO das zu 99% so wie WoW ist, wo ich von vorne beginnen muss und mich durchs leveln quäle?

Richtig!
Antworten Zitat
90, Draenei, Magierin
12965
ach und bei Tera kann man noch zum bis ende Januar Veteran werden wenn man das spiel noch kauft aion SWTOR STO usw sollten euch was sagen da mann zwar alles als starter machen kann aber irgent wo beshcneiden sie einem immer ob bank oder ingame und als Veteran hat man dieses nicht glaube kostet 19 euro finde ich ok ist dann halt so wie gw 2 ein mal bisl was ausgeben und das wars dann keine beschränkungen.
Erstmal "Respekt..." dass das ein ganzer Satz sein soll....oh wait fehlen nur Satzzeichen.
Und wenn Tera sowas macht, wieso sollte das bei WoW auch sein?
Wenn Tera was macht und WoW es auch hat dann ist es wieder schei.ße und total abgekupfert und was weis ich.

Ist WoW dann vielleicht auch soweit, endlich das veraltete Abo Model zu überarbeiten oder den Leuten die Jahre lang dabei sind endlich mal was zurück zu geben als Veteran Belohnungen wie in jedem anderen Spiel auch?
Ich hoffe nicht, das WoW free2Play wird.. solang genug zahlende Kunden dasind wird das eh nicht das Problem sein. Und wenn WoW NUR den Veteranen was zurückgibt dann ist wieder das Geheule groß aka: "wääääääääääh mein acc wurde zu Classic gehackt und ich bekam den nie wieder hab dann vor lauter Frust erst mit WotLK/Cata dann wieder angefangen aber ich bin seit Classic dabei ich schwörs!!!!!!!!!!!!!!!!"....ne danke. Ich verzichte gerne dadrauf.

Edit: WoW ist wenigstens so sozial und belässt es nach 8 Jahren immernoch für nur 13 Euro im Monat! Das mit Abstand billigste Hobby und ich finds gut so.
Bearbeitet von Blackîy am 14.01.2013 16:26 MEZ
Antworten Zitat
- World of Warcraft
90, Tauren, Schamane
12270
Ist WoW dann vielleicht auch soweit, endlich das veraltete Abo Model zu überarbeiten oder den Leuten die Jahre lang dabei sind endlich mal was zurück zu geben als Veteran Belohnungen wie in jedem anderen Spiel auch? den so bedankt man sich bei treue Spieler aka Kunden.

Nein, so bedankt man sich nicht bei treuen Kunden. Solche Aktionen haben wie bei allen anderen Herstellern (ja, auch bei Blizzard) nur einen Zweck: Geld. Man hofft dass der Spieler so länger dabei bleibt und auch mehr zahlt. In den F2P Spielen sogar noch stärker als beim Abo-Modell da ein Kunde wohl mehr zum Itemshop verführt wird wenn ich ihm per "Veteranen Belohnung" anfüttere und zeige wie toll zb der EP Boost ist den er für wenige Euro im Shop erwerben kann.

Und trotz allem besteht bei "F2P" Spielen die Gefahr viel mehr als nur 13 Euro pro Monat auszugeben. Da behalte ich lieber das normale Abo-Modell. Und wie schon gesagt wurde: Die meisten MMOs wurden nicht umgestellt um "mit dem Trend zu gehen" sondern weil sie sich als Abo-Modell nicht gelohnt haben. F2P war die einzige Rettung um es nicht einzustampfen.
Antworten Zitat
11, Worgen, Hexenmeisterin
0
Liebe Nekonome, hier mal deine Veteranenbelohnungen:

- Aufziehraketenbot
- Wappenrock des Beschützers
- Wappenrock des Wettkämpfers
- Onyxia's Hort Stufe 60
- Kampfgeist
- Der 4. Geburtstag von WoW
- Meister der Waffen
- Krachbummflitzer
- Hat jemand ein Feilchen bestellt?
- Zul'Gurub
- Vampirjäger
- Zul'Aman
- Der 5. Geburtstag von WoW
- 1.000 Splitter eines Steinbewahrers
- 1.000 Dungeon- und Schlachtzugsembleme
- Zalazanes Sturz
- Freunde in noch größerer Höhe
- Der 7. Geburtstag von WoW
- Minizep-Steuerung
- Rotes Erbsengewehr
- Greller Winterhauchpulli
- Theramores Sturz
- Der 8. Geburtstag von WoW
- Das sind doch beides Fußbälle...

Diese Erfolge sind zum Großteil nicht mehr erhältlich und wurden mit besonderen Pets und sogar Mounts (WeF) honoriert.

Und keiner dieser Noobs die jetzt noch anfangen können diese erhalten.

Reicht das nicht, oder was darf es sonst sein?

Eine dich permanent in Hauptstädten glorifizierende Krabbe, die deine Großartigkeit in die Welt posaunt?
Antworten Zitat
7435
Nur das man das alles erreichen konnte (könnte) mit einer bezahl spielzeit von 6 Monaten verteilt auf die Erweiterungen bc cata usw + kostenlose Spielzeit die man immer bekommen nach einer gewissen zeit in der man inaktiv war. und ich gute 8 Jahre bezahlt habe. nun bist du wieder dran um contra zu geben Dainara
Bearbeitet von Nekonome am 14.01.2013 16:42 MEZ
Antworten Zitat
90, Pandaren, Kriegerin
11615
14.01.2013 16:17Beitrag von Nekonome

Okay...wenn WoW free to play wird, fallen Millionen an Monats Umsatz weg...dadurch wird der Gewinn sowas von maximiert!

Makes perfect sense!
Antworten Zitat
- World of Warcraft
90, Tauren, Schamane
12270

Nur das man das alles erreichen konnte (könnte) mit einer bezahl spielzeit von 6 Monaten verteilt auf die Erweiterungen bc cata usw + kostenlose Spielzeit die man immer bekommen nach einer gewissen zeit in der man inaktiv war. und ich gute 8 Jahre bezahlt habe. nun bist du wieder dran um contra zu geben Dainara

Du hast die Erfahrung und den Spaß von damals gehabt. "Neulinge" werden Classic und BC nie so erleben wie es früher war. Übrigens glaube ich (und das ist meine persönliche Meinung), das etwas falsch läuft wenn man FREIWILLIG für ein Spiel zahlt welches einem 8 Jahre lang Spaß gemacht hat und ich ganz plötzlich "beschenkt werden will". Ist nicht böse gemeint, aber das hört sich halt irgendwie nach "Und wenn ihr mir keine Sachen schenkt, dann höre ich auf das Spiel zu spielen welches mir Spaß macht!" an.
Antworten Zitat
90, Orc, Schamanin
8065
Wie schon gesagt wurde F2P werden die spiele erst wenn gefahr droht das 90% der Kunden (zahl ausgedacht) im Begriff sind abzuspringen.

Und mal ehrlich mich interessieren die 13€ für ein hobby nicht auch wenn ich nicht viel verdien.

Eure (auf den es zutrifft) Hobbys Rauchen, Party und Alkohol sind da weitaus kostenintensiver.

selbst sich diablo3 kaufen oder andere Spiele ist teurer als Wow wenn man die Spielzeit vergleicht und den Spaß.
Antworten Zitat
89, Untoter, Hexenmeister
6520
Warum ein veraltetes Modell? Die anderen MMOGs sind einfach nur zu schlecht für Abogebühren, siehe die Langfristigkeit eines SWTOR. Ein gutes Spiel darf durchaus 13 Euro im Monat kosten, auch andere Hobbys gibt es nicht für lau. Mal Beispiele: Ich gehe mit einem Freund 5-6 mal im Monat in die Sauna. Mit Essen sind da schnell 100-120 Euro für 20-24 Stunden weg. Wer wirklich glaubt, man spare durch F2p, der ist nur noch naiv. F2ß kostet unterm Strich häufig mehr.

Tera Aion GW2 Generals 2 SWTOR STO Planet Site 2 World Of Tanks und andere Große Spiele usw sind kostenlos es wird langsam eng mit dem Veraltetem Bezahl model ohne Veteran Belohnungen für treue Spieler.

- GW2: Kann ich wenig zu sagen
- SWTOR: Fehlt massivst die Langzeitmotiviation
- C&C Generals 2: Wird eh ein billiger P2w-Schrott, die Marke tut mir als Fan der 90er nur noch leid.
- STO: Ui, wie erfolgreich....
- Planetside: dito
- WoT: Lt. Buffedcast läuft das gut, mehr weiß ich dazu auch nicht.
- Tera, Aion & andere Asiagrinder: Laufen bei uns ähnlich gut wie STO oder Planetside

PS: Und meine Veteranenbelohnung ist der Spaß seit 2004 bzw. seit 96 mit der Marke WarCraft.
Antworten Zitat
90, Untoter, Hexenmeister
4835
Diverse MMO's sind nicht f2p weil sie es "wollen". Die Kundschaft will schlichtweg für diese keine Abo's ausgeben, ergo f2p.
Antworten Zitat
90, Untote, Magierin
9455
- Aufziehraketenbot
- Wappenrock des Beschützers
- Wappenrock des Wettkämpfers
- Onyxia's Hort Stufe 60
- Kampfgeist
- Der 4. Geburtstag von WoW
- Meister der Waffen
- Krachbummflitzer
- Hat jemand ein Feilchen bestellt?
- Zul'Gurub
- Vampirjäger
- Zul'Aman
- Der 5. Geburtstag von WoW
- 1.000 Splitter eines Steinbewahrers
- 1.000 Dungeon- und Schlachtzugsembleme
- Zalazanes Sturz
- Freunde in noch größerer Höhe
- Der 7. Geburtstag von WoW
- Minizep-Steuerung
- Rotes Erbsengewehr
- Greller Winterhauchpulli
- Theramores Sturz
- Der 8. Geburtstag von WoW
- Das sind doch beides Fußbälle...

Nicht das ich eine Belohnung Unterstützen würde.....aber das sind die Erfolge, die man ausschließlich zu Classic bekommen konnte:

-

Merkste ?
Antworten Zitat
90, Pandaren, Kriegerin
11615
GW2

Hätt ich jetzt fast übersehen.

Guild Wars 2 ist und war noch nie free to play.

//E:
@über mir. Was ist mit dem Wappenrock des Beschützers?
Bearbeitet von Lølwut am 14.01.2013 17:03 MEZ
Antworten Zitat
7435
GW2

//E:

wenn man das spiel hat schon ^_^#

der wappenrock war das event mit demtor nach BC man hat gegen die Legion gekämpft. so was wie das wotlk event mit den goulen und der seuche war das einzige mal das man mit der horde dann reden konnte als goul brainnnnn braaain sabber
Bearbeitet von Nekonome am 14.01.2013 17:07 MEZ
Antworten Zitat
89, Untoter, Hexenmeister
6520
14.01.2013 17:04Beitrag von Nekonome

//E:

wenn man das spiel hat schon ^_^#

GW2 ist B2p, sprich kaufen zum Spielen. Ein F2p-MMOG kann man kostenlos bekommen und zahlt ggfls. für Spielereien.
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]