Frost Makro und Caps Frage

90, Draenei, Magier
10430
hi

ich spiele eigtl immer den Fire Mage, aber möchte jetzt mal komplett umsteigen.

Habe einige Guides gelesen und unter anderem dieses Makro gesehen, was sicherlich sehr nützlich ist:

#showtooltip Frostbolt
/script UIErrorsFrame:Hide()
/cast Presence of Mind
/script UIErrorsFrame:Clear()
/script UIErrorsFrame:Show()
/cast Frostbolt

Immer wenn ich Frostblitz caste versucht es vorher Geistesgegenwart zu nutzen. Die UIErrors sind da drin um die Anzeige die kommt zu verhindern falls Geistesgegenwart nicht rdy ist...

Das funktioniert bei mir leider garnicht. Hat jmd solch ein Makro auch mit den deutschen Bezeichnungen ? Vielen Dank

Zweite Frage betrifft das Tempo und Krit Cap.

Hab gelesen Tempo ist der Stat überhaupt aber Krit sollte bei 28% liegen.
Reichen 23% wegen Arkaner Brillanz?
Und das HardCap von 50% Tempo bedeutet doch nur das alles über 50% sinnfrei ist und die 50% angestrebt werden sollen ? Richtig ?

Vielen Dank
Antworten Zitat
90, Gnom, Schurke
13000
#showtooltip Frostbolt
/cast Presence of Mind
/cast Frostbolt

Auch wenn du da selbst drauf hättest kommen können:

#showtooltip Frostblitz
/cast Geistesgegenwart
/cast Frostblitz

Krit langen 23%, genau wie du vermutest.
Tempo-HardCap erreicht man erst, wenn Frostblitz den GlobalCD sprengt. Momentan meines Wissens nicht möglich.
Antworten Zitat
90, Draenei, Magier
10430
Vielen Dank für die schnelle Antwort ^^

Hatte beim Firemage nur mein 2er Setbonus genutzt... Müsste jetzt für den 4er Bonus 483er LFR Brust gegen 496er Brust eintauschen.... 4er boni als Frostmage ist schon sehr wichtig oder lieber bessere Stats ?
Antworten Zitat
90, Mensch, Magier
8090
Selbes Problem hatte ich auch. Habe mich für den 4er Set Boni entschieden und bereue es nicht.
Alle 150 Sekunden Eisige Adern ist schon toll.

Ich frage mich jetzt eher ob man die 28% erreichen MUSS oder ob man einfach weiter auf Tempo geht bis das Equip es von sich mitbringt (und Mastery->Krit umschmieden)
Antworten Zitat
90, Troll, Magier
18125
Ist es nicht sinnvoller mit PoM einen FFB zu machen?

Würde PoM zusammen ins AlterTime Macro machen dann kannste bei 2FoF+FFB Proc:

FFB->FFB->Eislanze->Eislanze->FFB->FFB->Eislanze->Eislanze machen
Antworten Zitat
90, Untoter, Magier
12840
FFB ohne Proc macht kaum Schaden ;) da ist Frostblitz besser

ich hatte gestern Frost mal mit Kritcap ausprobiert, max Tempo macht eindeutig mehr Schaden und spielt sich besser (hatte ~10 k tempo)

da aber die frostkugel nach wie vor seit dem PTR buggy ist, vor allem bei megaera, habe ich nun auf feuer gewechselt zum testen
Antworten Zitat
90, Troll, Magier
12190
Das mit der Orb bei Megaera ist richtig, kann allerdings auch verhindert werden.

Du musst halt entweder ziemlich nah dran oder ziemlich weit weg von den Köpfen stehen, ich z.B hab meine Orb fast immer ready wenn wir vorne kuscheln wegen Rampage, da ist es absolut kein Problem sie normal zu werfen.
Antworten Zitat
90, Untoter, Magier
12840
das stimmt, nur zu weit hinten passt nicht mit der restlichen raid taktik, und vorne muss man schon direkt vor den köpfen stehen, da er sonst auch seitlich weg gehen kann (sammeln uns jedoch zwischen feuer und frost)

ich probier mal mein glück als feuer, als mage bin ich in dem fight leider eh weit unten in den dps, im vergleich zu den anderen
Bearbeitet von Depugnáre am 12.03.2013 11:28 MEZ
Antworten Zitat
90, Blutelf, Magier
11335
Selbes Problem hatte ich auch. Habe mich für den 4er Set Boni entschieden und bereue es nicht.
Alle 150 Sekunden Eisige Adern ist schon toll.

Ich frage mich jetzt eher ob man die 28% erreichen MUSS oder ob man einfach weiter auf Tempo geht bis das Equip es von sich mitbringt (und Mastery->Krit umschmieden)

Aha. Weil sonst es ja 300 Sekunden wären.
Weil ja 1 Minute, 100 Sekunden entspricht :D
Antworten Zitat
90, Untoter, Magier
12840
+1 :D ist mir beim lesen garnicht aufgefallen
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]