Silberbruchmine - ignorante PvE´ler

1, Mensch, Magierin
0
Was ist mit euch PvE´lern eigentlich los? Ihr folgt doch sonst so gerne Ansagen?

Ich bin dieses Wochenende mehr als einmal als einziger PvP´ler (Ich farme die hundert Siege fürs Meta. Ist wohl derzeit ein Fehler) mit reinen PvE Gruppen in der Silberbruchmine gewesen und durfte mir das Geflame anhören, dass das pöhse Plizzard die armen Leute zum PvP zwingt.

Ich entnehmen daraus, dass die Leute doch am liebsten einfach nur mal gewinnen wollen.

Wieso, in Teufels Namen, wird dann nicht auf Ansagen gehört? Man will nicht da sein, man kennt das BG nicht, man will nur gewinnen, und derjenige, der dann versucht, freundlich die Taktik anzusagen, wird nicht nur ignoriert, sondern teilweise auch noch geflamed.

Was ist an "Einer Stein, der Rest Lava" (mit der Erklärung, was Stein und Lava eigentlich ist) so schwer zu verstehen?

Da wird wild durch die Gegend gerannt, der Gegner bleibt schön zusammen und farmt irgendwann alles nur noch mit seinem Zerg ab. Und der PvE´ler meldet sch darauf nochmal an und fragt sich, wieso Blizzard so gemein ist...

Einmal hat es gestern Nacht geklappt, da haben wir sogar das Achievement gemacht, dass die Horde keine Lore durchkriegen darf. Es geht also.

Ich meine, auch so sind Random BGs ja keineswegs eine spielerische Erleuchtung. Generell weiss ja sowieso jeder alles besser, manche wollen nur zergen, etc.

Aber wenn man möglichst nur ein Spiel machen will und eigentlich eh keine Ahnung von dem BG hat: Wieso macht man dann demonstrativ das Gegenteil von dem, was richtig wäre?
Antworten Zitat
90, Gnom, Magierin
8090
Ich glaube da hast du eher die LFR-Gänger erwischt. Wäre froh gewesen, wenn einer Ansagen gemacht hätte. ;)
Wobei PvP gegen PvE´ler ist auch als PvE Frostmage ganz lustig *husthust*. Die dispelln nichtmal Eisbarriere *gg*
Antworten Zitat
90, Blutelfe, Paladin
10960
Najo die ganzen PvEler müssen halt wegen der Legendary Quest nen Sieg in der Silberbruchmine bekommen.... glaub nich, dass die Leute deswegen jetz anfangen PvP Gear vorher zu sammeln oder sonst was draufhaben im PvP...
Antworten Zitat
90, Troll, Priesterin
13955
Ich halte auch wenig davon PvE Spieler zu zwingen, PvP Content zu bezwingen um in einer PvE Questreihe weiterzukommen. Man zwingt ja auch keine PvP Spieler PvE Content zu spielen um ein BG freizuschalten.

Das Resultat ist, dass man beide Seiten damit verärgert.

Ich habe die Quest auch lange vor mich hingeschoben und dann einfach in den sauren Apfel gebissen und mich für den Tempel und die Mine angemeldet. Glücklicherweise haben wir beide BGs gleich gewonnen und ich war die "Last" los. Als PvE Heiler kann man wenigstens in einem BG auch was beitragen ohne die Taktik nun genau zu kennen *duck* - einfach dem Pulk nachrennen und alle am Leben halten ;)
Antworten Zitat
90, Mensch, Hexenmeister
17645
Ich hatte damals (T14) fast das Ehreset komplett, als ich in die 2 Schlachtfelder kam und war auch regelmäßig oben mit dabei, obwohl ich jetzt nich so der gelenkige Pvpler bin. Dennoch verlor ich am ersten Tag alle Schlachtfelder und habe es erst mitten in der Nacht geschafft, als die Horde dann mal Gruppen aufbot, die meinen Gruppen am Tag entsprach.

Mittlerweile stört mich das nur noch wenig. Ich habe seit gestern alle Items für Ehre (476 bzw. 470er Waffe) und komme damit als einzelner Spieler wunderbar zurecht. Teilweise brauchten die Hordler gestern 3 Spieler in der Silberbruchmine, um mich zu stoppen. Und der Tempel von Katmogu ist eh das allerschönste Schlachtfeld.
Antworten Zitat
90, Blutelfe, Paladin
0
IMan zwingt ja auch keine PvP Spieler PvE Content zu spielen um ein BG freizuschalten.

Naja wenn die PVPler ihren Meta-Gem haben wollen müssen sie aber zumindest LFR spielen. Und das ist mindestens das gleiche Glücksspiel wie n Random - BG :)

Kann man halten von was man will, ich find es verkraftbar. Ist ja nicht so dass jetzt jedes BG von Horden von PVElern überschwemmt wird und wird sich auch wieder legen.

Ich habe die Quest auch lange vor mich hingeschoben und dann einfach in den sauren Apfel gebissen und mich für den Tempel und die Mine angemeldet. Glücklicherweise haben wir beide BGs gleich gewonnen und ich war die "Last" los. Als PvE Heiler kann man wenigstens in einem BG auch was beitragen ohne die Taktik nun genau zu kennen *duck* - einfach dem Pulk nachrennen und alle am Leben halten ;)

Jupp so in etwa hab ich das mit meinem Schami auch gehalten. Waren auch bisher die einzigen 2 BGs die ich in MOP betreten habe :)
Antworten Zitat
90, Troll, Druidin
14515
Ich finds jetzt nicht sooo schlimm mal ins BG zu gehen, wir waren 5 PvE-Spieler, es gab von den tollen PvP'ler zwar keine ansagen aber wir habens trotzdem gebacken bekommen, wenn man etwas Ahnung davon hat was man eig machen muss geht es auch recht gut.

Tempel von blaaa da haben wir paar mal verloren, aber naja wenn 5 Spieler versuchen da unten es zu Regeln wo 10 Allys sind und der Rest von unserer Gruppe irgendwo in der Ecke steht und nichts macht... dann suckt es doch schon ziemlich^^

Ich bin ja eh dafür das man PvE und PvP Gear mehr zusammenrückt! Sprich:

PvE Schultern
100 Int
200 Stam
150 Tempo
150 Crit
50 PvP Macht

PvP Schultern
75 Int
150 Stam
113 Tempo
113 Crit
75 - 100 PvP Macht

Je nachdem wie es Skaliert... ich mein PvP sollte durch SKILL entschieden werden, nicht durch Equip (Mal von Op Klassen abgesehen)

Aber mal schauen wie es aussieht wenn es keine Abhärtung mehr auf Rüstung gibt, vllt gleicht das schon alles aus ^^
Antworten Zitat
90, Mensch, Priesterin
17055
Was ist mit euch PvE´lern eigentlich los? Ihr folgt doch sonst so gerne Ansagen?

Wenn deine Formulierung im BG ähnlich vorurteilsbehaftet, arrogant formuliert war, wundert mich nicht, dass dir keiner zuhören wollte ;)
Antworten Zitat
90, Draenei, Paladin
6200
Je nachdem wie es Skaliert... ich mein PvP sollte durch SKILL entschieden werden, nicht durch Equip (Mal von Op Klassen abgesehen)

Aber mal schauen wie es aussieht wenn es keine Abhärtung mehr auf Rüstung gibt, vllt gleicht das schon alles aus ^^
Also am besten aus rated pvp jegliches gear entfernen (bzw. "Arena gear" einführen, welches in der Arena automatisch angelegt wird)

Sich durch Grinden im Pvp nen vorteil verschaffen zu können ist recht unsinnig - Außer man ist einer der Grinder.

Aber gut - ich spiel eh kein PvP in WoW, dafür gibts imho bessere Spiele.
Antworten Zitat
90, Untote, Priesterin
14990
Hatte unheimlich Glück. Konnte beide BGs innerhalb von 17 Minuten (insgesamt :P) erfolgreich beenden.
Bin trotzdem kein Fan von dem Gedanken in BGs geschickt zu werden als PvEler. Macht nur beide Seiten unglücklich.
Bearbeitet von Cyria am 23.04.2013 15:05 MESZ
Antworten Zitat
20, Troll, Kriegerin
0
22.04.2013 18:34Beitrag von Aniara
Was ist mit euch PvE´lern eigentlich los?

was soll denn los sein?

Ihr folgt doch sonst so gerne Ansagen?

ähm - nein!

Wieso, in Teufels Namen, wird dann nicht auf Ansagen gehört?

weil man nicht einfach auf jeden dahergelaufenen hanswurst hört, der die klappe aufreißt?

Man will nicht da sein, man kennt das BG nicht, man will nur gewinnen, und derjenige, der dann versucht, freundlich die Taktik anzusagen, wird nicht nur ignoriert, sondern teilweise auch noch geflamed.

nun ja, es ist schon komisch, was manche leute für freundlich halten... "steh nicht so blöd rum, mach dich mal nützlich und rezze" war kürzlich die begrüßung, als ich in eine gruppe reingewürfelt wurde, die grad zum 3. mal bei lei shen gewiped ist. der konnte überhaupt nicht verstehen, was ich daran unfreundlich fand...

Was ist an "Einer Stein, der Rest Lava" (mit der Erklärung, was Stein und Lava eigentlich ist) so schwer zu verstehen?

gar nix, aber wer bist du, das du andren zu sagen hättest, was sie zu tun haben?

Aber wenn man möglichst nur ein Spiel machen will und eigentlich eh keine Ahnung von dem BG hat: Wieso macht man dann demonstrativ das Gegenteil von dem, was richtig wäre?

weil man nicht weiß was richtig ist udn das der eine der die klappe aufreißt das wüßte ist auch nicht gegeben, häufig genug machen genau diejenigen am lautstärksten irgendwelche ansagen, die selbst überhaupt gar keinen plan haben...
Antworten Zitat
90, Orc, Todesritter
18760
Schonmal daran gedacht, dass es daran liegen könnte, dass viele der selbsternannten PvPler (die meisten davon so mit etwa 100 gespielten BGs o.ä.) überhaupt nicht wissen, was eigentlich abgeht und selbst nur hirnlos irgendwo rumeiern?

Wieso sollte ich auf jemanden hören, der nicht weiß, was er tut? Beispiele für solche Spieler gibt es genug. Und dabei ist vollkommen irrelevant, ob du so einer bist oder nicht und wird dementsprechend von mir nicht gewertet. Kann ich ja eh nicht nachprüfen, weil du dich - leider - hinter einem Twink versteckst.
Antworten Zitat
90, Mensch, Jägerin
19740
Ich finds jetzt nicht sooo schlimm mal ins BG zu gehen, wir waren 5 PvE-Spieler, es gab von den tollen PvP'ler zwar keine ansagen aber wir habens trotzdem gebacken bekommen, wenn man etwas Ahnung davon hat was man eig machen muss geht es auch recht gut.

Tempel von blaaa da haben wir paar mal verloren, aber naja wenn 5 Spieler versuchen da unten es zu Regeln wo 10 Allys sind und der Rest von unserer Gruppe irgendwo in der Ecke steht und nichts macht... dann suckt es doch schon ziemlich^^

PvE Schultern
100 Int
200 Stam
150 Tempo
150 Crit
50 PvP Macht

PvP Schultern
75 Int
150 Stam
113 Tempo
113 Crit
75 - 100 PvP Macht

Interessante idee, ABER, dann hat der HC raidende sofort wieder besseres Gear und damit nen vorteil gegenüber vielleicht besseren PVP-Spielern.

Ich hätte sicher auch schon LÄÄÄÄÄÄÄÄNGST Gladi, wenn ich denn nur besseres PVP-Gear hätte ;-)
Antworten Zitat
90, Nachtelfe, Jägerin
10750
Ich war für die Legendary-Questreihe auch mal in besagten BGs. Meine Statistik:

Tempel von Katmogu: 0 Niederlagen, 1 Win
Silberbruchmine: 16 Niederlagen, 1 Win

Hatte ich einfach nur Pech, oder verliert die Allianz in der Mine tatsächlich andauernd?
Antworten Zitat
90, Mensch, Magierin
11260
Bei mir wars genau anders rum . Naja gut hab 5 tempel bgs gebraucht .
Antworten Zitat
90, Nachtelfe, Schurkin
0

PvE Schultern
100 Int
200 Stam
150 Tempo
150 Crit
50 PvP Macht

PvP Schultern
75 Int
150 Stam
113 Tempo
113 Crit
75 - 100 PvP Macht

ne wird es nciht wirklich, die leute halten dann twar mehr aus ABER da ist ja nocht die PvP Macht und wenn du die nicht hast kloppst du dich dumm und dämich auf manchen chars besonders wenn sie nen heal hinter sich stehen haben.

Merke das doch jetzt auch schon wenn cih mit schurken für die legendary q da rein musste der mal kaum pvp gear hat bzw nur paar blaue sachen und ich dann ncihtmals nen stoffy platt machen konnte oder er mich so guzt wie ignoriert hatte ( gegen leute mit high end pvp gear)

wenn cih dagegen mit priest pvp mache der zwar auch nciht komplett pvp geared ist aber habe waffe und sonst nur 2-3 teile kein pvp mach ich doch erheblich mehr dmg
Bearbeitet von Dragonik am 25.04.2013 09:10 MESZ
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]