Solo-Szenario „Die Donnerschmiede“

19, Orc, Kriegerin
11940
Auch von mir noch die Info - bin erst als Tank rein, weil ich mich nicht informiert habe und habs ums Verrecken nicht geschafft (ist nur mein Sec Spec), obwohl ich eigentlich Gegenstandsstufe 500 habe. Wahrscheinlich liegts auch daran, dass ich Tank nie spiel.

Als ich dann hier gelesen hab, dass man das auch heilen kann, bin ich mit Main Equip rein, hab den Verteidiger hochgeheilt und war beim ersten Versuch und 5 Ambossen am Ziel. Hätt ich mich vielleicht mal früher informieren sollen.

Achja mein Main is Dudu :)
Antworten Zitat
85, Tauren, Druide
1385
kein bock mehr. abo aus und weg

Also verglichen mit der epischen Jägerquest aus Classic ist das Szenario ein Witz und für Hunter mit brauchbarem Equip gut machbar.
Hab sie inzwischen 3mal hinter mir, DK-Tank ohne größere Probleme, Druiden-Tank erst nach umschmieden und sockeln auf Damagebär;)
Mit dem Jäger ist es mir dann extrem leicht gefallen, mag aber auch daran liegen das ich das Szenario ja bereits 2mal hinter mir hatte.
Itemlevel war jeweils so 505-510, DK ging im dritten Anlauf, der Bär brauchte dann doch um die 15, Jäger im zweiten Try.
Als nächstes ist der Schami dran, mal sehen.
Antworten Zitat
93, Blutelf, Paladin
12080
Hab das ding heute auch geschafft mit meinen Prot Pala.
Also zur vorab Info ich spiele meinen Pala nur als Tank und sonst nichts.

Als tank ist das Scenario bis zur letzten Phase ein Witz.
Aber den Sha bekommste nicht weg, zudem zu wenig schaden vorhanden ist oder eine reine glückssache wie der mob den schaden raushaut wie oft er stirbt usw...
bester try war da bei 22%. hatte alles dabei von 75, 50, 33, 45% usw.

So dann DD Spec her, bissl equip und rest mit pvp teilen auffülen, schön sockeln verzaubern usw..
Das Ergebnis noch schlimmer.

Heute morgen dann die Idee... ok lass dein Tank gear an nimm die 502 ilvl DD waffe in die Hand und bleibe im dd Spec.
Am beginn des kampfes alles zünden was +% dmg macht und voll reineiern was geht und hoffen das der laufen part etwas auf sich warten lässt.
Immer wieder die Ambosse klicken bei Wahnsinn und den rest so gut wie möglich dmg machen und Schadenerhöhung nutzen wenn ready.
Beim 2ten try dieser Variante kam der sha auf 19% der letzte Amboss war auch weg.
Die Lanze konnte ich aufheben und gerade noch abdrücken als der letzte Wahnsinn für den Sha kam ^^

Also wie gesagt wer als Tank reingeht sollte zuerst mal etwas experimentieren und eine große portion glück und geduld mitbringen!

In summe habe ich 8 Versuche benötigt um dieses Scenario als Tank zu erledigen...

Allen Tank Paladinen die es versuchen noch viel Glück dabei!!
Bearbeitet von Phaldor am 18.07.2013 10:40 MESZ
Antworten Zitat
90, Mensch, Krieger
10845
Selten eine dämlichere Quest gesehen als diese. Habe die ziechmal versucht und bin immer gestorben als Tank oder DD bis die Rüssi hin ist und dann gibts noch nichtmal ein rep. die quest muss dann abgebrochen werden. Wieder zur Donnerinsel wieder annehmen und nur sterben. Nein die mach ich nicht mehr. Da sind fast alle Bosse in Bizmos Boxbar ein Kinderspiel gegen. Und was hier oben so steht, einfach dies ... und einfach das machen, glaubt ihr selber nicht.
Wenn mein Gear 540 ist geh ich da wieder hin und sonst garnichts. . . Punkt.
Antworten Zitat
100, Zwerg, Paladin
14635
Und was hier oben so steht, einfach dies ... und einfach das machen, glaubt ihr selber nicht.

"Wir" berichten nur, wie es bei "uns" geklappt hat.
Wenn das für dich nicht funktioniert, musst du mal die Gründe analysieren.
Antworten Zitat
100, Orc, Krieger
15055
hi endlich geschafft
aber echt schwer als dd
immer die Ambosse benutzten
viel glück euch
Antworten Zitat
100, Nachtelfe, Druidin
16240
also ich könnte echt heulen.. als eule überhaupt gar keine chance und als 526er heal komme ich dauernt an die oom grenze und die ambosse sind auch alle aufgebraucht.. dann bequemt sich furorion auch irgendwann mal die lanze fallen zu lassen.. zwar kann ich drauf klicken.. aber ich kann das sha net kicken.. und schon ist man wieder tot!
muss ich das verstehen?
Antworten Zitat
100, Zwerg, Paladin
14635
Du musst das Sha nicht anklicken.
Benutze die Lanze => win

*edit: Okay, ich habs als DD gemacht und daher hatte ich das Sha sowieso im Target.
Aber das kannst du ja auch machen (schon vorher ins Target nehmen).
Bearbeitet von Ickbart am 26.07.2013 07:55 MESZ
Antworten Zitat
100, Nachtelfe, Druidin
16240
Boar endlich geschafft!!

Vielleicht sollte man anmerken, dass der Zauber der Lanze runtercastet und man stehen bleiben muss um die Lanze auf das Sha zu schleudern.. das habe ich erst nach bestimmt 15 Trys gesehen, da alles so hektisch war und dauernd Wahnsinn vom Sha gecastet wurde!

Heilt was das Zeug hat und stellt euch in den grünen Strahl wenn möglich! der Strahl reggt Mana! Also fröhlich die manaintensivsten Zauber casten umd den Beschützer hochzuheilen! Je mehr der Beschützer vollgeheilt ist umso mehr Schaden macht er! 300%

Und sofort Wahnsinn kicken, da sonst Leben verloren geht!

Viel Glück euch!!
Bearbeitet von Kimeetsan am 27.07.2013 00:50 MESZ
Antworten Zitat
100, Nachtelfe, Priesterin
13495
19.07.2013 09:27Beitrag von Geezer
Selten eine dämlichere Quest gesehen als diese.

Ja ne ist klar. Wenn Du sie nicht schaffst, muss sie natürlich dämlich sein.
Antworten Zitat
90, Zwerg, Jäger
9790
Na Ihr habt ja Probleme ich sterbe mit meinem def krieger gearscore 520 schon bei den addwellen ich finde das alles ne riesen frechheit man kan es nichtmal mit freunden zusammen machen was eig der sinn eines mmos ist und dann ist es noch soo blöd gemacht. Ich finde das sowieso extrem schwach mit den solo quests und solo szenarien grp quests wurden von blizz fast komplett herausgenommen. Lieber ne grp quests für 5 mann als sowas das ist eifnach nur lächerlich und muss nicht sein. schlließlich ist der Sinn eines mmos um euch daran zu erinnern das man mit anderen sppielern zusammen spielt.
Bearbeitet von Dorín am 31.07.2013 22:07 MESZ
Antworten Zitat
90, Zwerg, Jäger
9790
Man sollte solange flamen bis sie es nerfen
Antworten Zitat
90, Tauren, Druidin
13365
Ich hab die Quest erst als Katze versucht, dort lag mein bester Try bei 23%, hatte dann allerdings keine Lust mehr und bin raus um mir Heal zu speccen, weil ich mir als Meele einfach viel zu viel zu viel ununterbrochen durch die gegend rennen musste. Und im Zweifelsfall bleibt man ja auch noch an dem alten Amboss hängen, jawohl!

Als Heal Druid:
-mit der Glyphe spielen, die Blühendes Leben Endheilung erhöht, und immer während Wahnsinns-cast vorbereiten!
-immer schön dispelln, wenn seltsam viel schaden reinkommt, auch wenn kein Debuff angezeigt wird

26.07.2013 03:42Beitrag von Kimeetsan
als 526er heal komme ich dauernt an die oom grenze

Wie zur Hölle hast du das gemacht? Ich hab den Sack mit 483 durchgeheilt und war auch nicht gerade sparsam mit meinem mana, wie denn auch? xD
Ich stand nur zwei oder drei Mal überhaupt im grünen Strahl, weil der immer mit meteoren zugebombt wurde.

Ich hab bei mir einen lustigen Effekt bemerkt. Ich war vorher schon gut am verzweifeln, hab all in all 4 Stunden für die Quest gebraucht, mit einer kleinen dreißig Minuten Pause, die ich mir nach dem Umspeccen gekönnt hab. Ich hab bei mir einmal einfach allen Ton ausgemacht, und dann wars viel entspannter!
Ohne diese ganzen *Römms* *achtung* *blah* Sound konnte ich mich wunderbar konzentrieren, und achjah: Sha im Focus hilft was ;)
ich persönlich LIEBE diese Questreihe, weil sie mal wieder etwas abverlangt, und nicht nur rein, raus, fertig ist, wie alle ja immer behaupten.
Antworten Zitat
100, Tauren, Todesritter
15065
Na Ihr habt ja Probleme ich sterbe mit meinem def krieger gearscore 520 schon bei den addwellen ich finde das alles ne riesen frechheit man kan es nichtmal mit freunden zusammen machen was eig der sinn eines mmos ist und dann ist es noch soo blöd gemacht. Ich finde das sowieso extrem schwach mit den solo quests und solo szenarien grp quests wurden von blizz fast komplett herausgenommen. Lieber ne grp quests für 5 mann als sowas das ist eifnach nur lächerlich und muss nicht sein. schlließlich ist der Sinn eines mmos um euch daran zu erinnern das man mit anderen sppielern zusammen spielt.
Ich habe es mit meinem Frost-DK (GS 512) beim siebten Versuch geschafft.

Bei den Add-Wellen hatte ich keinerlei Probleme mit den HP. Wenn es zuviel wurde, habe ich einfach einen Amboss benutzt. Beim Sha lief es eigentlich auch ganz gut. Wenn es Insanity gecastet hat, habe ich einen Amboss benutzt, der Meteorregen fällt sehr langsam zu Boden, dem kann man ganz einfach ausweichen. Hat er den Verteidiger gestunnt, bin ich sofort mit Death's Advance in eine andere Richtung gelaufen. So hat er mich nie in die Finger bekommen. Macht er seinen Melee-Angriff, geht man einfach kurz von ihm weg. Ich war zwar mehr am Laufen als am Schaden machen, jedoch macht der Verteidiger sehr gut Dmg. Bei 20 % dann nur noch die Lanze benutzen und das war es.

Nach den ersten fünf Versuchen wollte ich schon aufgeben und war genervt. Durchhalten und weitermachen!
Antworten Zitat
90, Nachtelfe, Druidin
12945
Ich habe es beim 3. versuch als Tank gepackt.
Daher ich lange wow pause hatte musste ich erstmal wieder reinkommen und schaun was da abgeht und daher immer der eine Typ der die Ambosse auflädt verreckt is resettete das ganze, aber nachdem ich wusste wie es läuft easy going.

Nur bei Nalak dachte ich man muss den Geist der kommt killen und 2 mal verreckt, aber nachdem man mir sagte man muss den nur zu tode kitten klappte auch das dann ^^
Antworten Zitat
100, Nachtelfe, Jägerin
14745
Jo also als Beastmaster mit Geisterbestie hat es geklappt. Meine Klamotten sind zwar für Survival umgeschmiedet und ich mache nicht wirklich Schaden als BM, aber die Möglichkeit den Schmied auch ab und zu durch das Pet zu Heilen war sehr wichtig. Den Schmied mit einem Verband zu heilen hatte nämlich nur ein einziges Mal geklappt, dann ging das nicht mehr. Vielleicht ein Bug?

Phase 5 fand ich dann sehr schwierig. Als BM hat man aber das Glück, dass ja der Begleiter sehr stark ist. Ich hatte das Pet auf DD geskillt. Ich hab einfach versucht immer in Bewegung zu bleiben, das Pet hochzuheilen, die Ambosse zu klicken mich mit Freudentaumel, Heiltrank, Verband und der Geisterbestie hochzuheilen. Ich hatte die Glyphe "Besserung" drin, also 60% mehr Heilung auf das Pet. Ich konnte also mehr herumrennen, dem ganzen Krempel ausweichen und Schaden machen und mußte nicht so oft freie Sicht auf meinen Begleiter haben.

Chaotisch wie ich bin, habe ich viel Schaden einstecken müssen, weil ich mich in irgendwelchen Hindernissen verheddert hatte ;-)

Lustig war, dass ich den Boss mit der Lanze gekillt habe und eine Sekunde später tot aus den Latschen gekippt bin. xD

Furion war aber so nett und hat auf mich gewartet um mir die Folgequest zu geben. Zum Glück mußte ich diesen Zirkus nicht nochmal veranstalten.
Antworten Zitat
90, Zwerg, Jäger
18245
Bis Rang 7 sind die Bosse bei Bizmo auch nicht sonderlich anspruchsvoll. Allerdings ist es der Questboß hier auch nicht.

Knacke bei Bizmo Rang 9 und dann reden wir noch einmal über die Einfachheit der Kampfgilde ;-)
Antworten Zitat
100, Zwerg, Schamane
20040
als Heiler hab ichs im 2. versuch geschafft,
find ich aber gut das es mal etwas schwerer ist, ist ja schließlich ne legendäre quest ^^
Antworten Zitat
100, Gnom, Schurkin
11455
Ich komm mit meiner Kampfschurkin nicht über die Phase 3 - Im Internet hab ich keinen Guide gefunden.

Kann mir jemand Tipps geben, wo ich einen Guide finde? Vielen Dank schon mal.
Antworten Zitat
100, Zwerg, Paladin
14635
Kann mir jemand Tipps geben, wo ich einen Guide finde? Vielen Dank schon mal.

Jo. Hier im Thread.
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]