Legendary Quest (Donnerschmiede) Guide

90, Mensch, Hexenmeister
11365
nicht nur die lengendary quest die donnerschmiede ist sowas von scheis ausgedacht grad als hexer gehste 10 mal tot beim sha ist rüsti auf null kannste nicht reparieren auf null kannste wieder von vorne machen beim hexer kannste leider im laufen kaum schaden machen wie sollste da 31 mille weghauen echt lachhaft diese quest und noch was zu pandaria auch ganz schlecht gemacht vieles hirnloses dabei so gut wie cataclysem wird es nicht mehr
Fuuuuuiii wow und Blizzard
Antworten Zitat
90, Troll, Hexenmeisterin
13595
nicht nur die lengendary quest die donnerschmiede ist sowas von scheis ausgedacht grad als hexer gehste 10 mal tot beim sha ist rüsti auf null kannste nicht reparieren auf null kannste wieder von vorne machen beim hexer kannste leider im laufen kaum schaden machen wie sollste da 31 mille weghauen echt lachhaft diese quest und noch was zu pandaria auch ganz schlecht gemacht vieles hirnloses dabei so gut wie cataclysem wird es nicht mehr
Fuuuuuiii wow und Blizzard

Mir wird schlecht! Zum einen, weil ich den Buchstabendünnpfiff gelesen hab, zum anderen weil ein 530+ WL über ne Pillepalle Quest am rumheulen ist.

Green Fire auch zu schwer, voll unfair und so?
Bearbeitet von Dipse am 18.10.2013 06:41 MESZ
Antworten Zitat
90, Troll, Priester
10245
Tach zusammen,
hat mal jemand versucht oder es vielleicht sogar geschafft den Sha als Holypriester zu legen?
Ich weiß am besten ist es da den Himmlischen Verteidiger zu heilen..so weit so gut.
Nur was mach ich mit den Adds die den Verteidiger dauernd stunnen?
Als Holy habe ich nichts zum wegbomben oder so.
Hinzu kommt wenn ich den Verteidiger richtig hochheilen will muß ich auch mal zumindest kurz stehenbleiben um meine großen Heilungen casten zu können,mit Erneuerung,Gebet der Besserung ect. komme ich da nicht weit.
Stehenbleiben ist aber nicht.Entweder läuft man vor dem Wolkenregen weg,muß schnell einen Amboss anklicken oder man muß vor dem Sha selber weglaufen wenn der Verteidiger mal wieder gestunnt ist.
Sorry Blizz..ja es soll schwierig sein aber irgendwo soll der Spass auch nicht verlorengehen...diese Quest ist aber zumindest für einige Klassen Frust pur.
Bye Legendärer Umhang sag ich mal.
Hätte ich das vorher gewußt hätte ich mir die Kohle für die 40 Trilliumbarren gespart.
Bearbeitet von Zâratustra am 05.12.2013 08:13 MEZ
Antworten Zitat
55, Blutelfe, Todesritter
0
Als Holy habe ich nichts zum wegbomben oder so.

Dann guck dir mal deine 90er Talente an, außerdem hat jeder Priester Gedankenexplosion. Da gibt es wirklich andere Heiler, die da mehr Recht hätten, rumzumaulen, aber ein Priester mit Sicherheit nicht.

Ich hab den Boss nicht als Holy, sondern als Diszi gemacht. Ich kann dir nur den Tipp geben, dich immer möglichst in der Nähe eines Ambosses aufzuhalten und selbst wenn du vor den Voids wegläufst, lauf um einen Amboss rum. Wichtig ist auch den Verteidiger zu dispellen.
Antworten Zitat
90, Troll, Priester
10245
05.12.2013 08:32Beitrag von Morgáine
Dann guck dir mal deine 90er Talente an, außerdem hat jeder Priester Gedankenexplosion.

Ich kenne meine Talente.
Gedankenexplosion..wie toll.
Dazu muß ich auch stehen um das zu casten. Und stehenbleiben auch nur kurz ist tödlich hier.
Mag sein das man das nach ich weiß nicht wieviel Stunden *irgendwie* mit sehr viel Glück schafft.
Das ist was mich stört..hier braucht man nicht nur sein ganzes Können sondern sehr viel Glück das es zeitlich grade alles paßt sonst wars das.
Und das hat mit Spielspaß nix mehr zu tun.
Aber was soll,s da ich längst nicht der einzige bin und sogar Healpalas an dieser Quest verzweifeln kann ich nicht so falsch liegen.
Wie hat hier einer schon geschrieben:Soll Blizz sich den Umhang sonstwo hinschieben.
Ich stimme dem zu!!
Antworten Zitat
90, Nachtelfe, Jägerin
15130
Mit dem Jäger hab ich mich etwas schwer getan aber dann doch geschafft, mit meinem Priester ist es für mich unschaffbar.
Man kann Akzeptieren das eine Legendary Questreihe schon was anspruchsvoller ist, miese Dropraten bei irgendwelchen marken sind schon übel wenn die von Spieler zu Spieler schon extrem unterschiedlich ist Beispiel mein Priester und Hexer zeitgleich marken Prieser hat mit 20 zu 6 gewonnen.
Dann das unsägliche PvP gewürge. Die Sachen sind nervig oder langweilig aber man schaffts irgendwann mal.

Dann kommt die Donnerschmiede ähm ja ich hab sooo viele Profis gelesen alles PillePalle hab ich im ersten versuch geschafft alles easy und locker machbar versteh nciht wieso alle anderen so blöde sind ich kanns ich bin der Beste.

Die sollten das mal unter bedingungen machen die nicht so einfach sind, für mich ist das mit dem Priester nicht zu schaffen Heal hin und her diese Schmiede ist eng und klein die kameraeinstellungen ändern sich andauernd wenn man einer Wand zu nah ist dazu das ganze geblitze und extrem Lichgespiele für Leute die keine guten Augen haben ist der Quest einfach nur die Hölle.

Vorschlag an die obergeilen superspieler setzt eich doch mal ne Schweisserbrille zu dem Quest auf vielleicht isses dann auch für euch anspruchsvoller bis hin zum mimimi.

Ich weiss was ich machen muss bei dem Quest aber ich seh die hälfte nicht und der unnütze Blitzkram machts nicht besser
Antworten Zitat
55, Blutelfe, Todesritter
0
Ich kenne meine Talente.

Offensichtlich ja nicht, sonst würdest du nicht wegen der Adds rumheulen. Aber man muss wohl erkennen, dass sich die Spreu vom Weizen trennt. Ich hab die Quest mittlerweile mit vier Chars gemacht und einer davon war meine Diszi, die bei Weiten nicht dein Itemlevel hatte.

Frei nach Fisherman's Friend: “sind sie zu stark, bist du zu schwach”. Ich bin auch gescheitert, mit der Diszi hab ich fünf oder sechs Anläufe gebraucht, allerdings wusste ich da schon von meiner Main, was auf mich zukommt.

05.12.2013 19:41Beitrag von Zâratustra
hier braucht man nicht nur sein ganzes Können sondern sehr viel Glück

Nein, diese Quest hat überhaupt nichts mit Glück zu tun. Der Kampf läuft nach dem fast immer gleichen Schema ab, da kommt nicht plötzlich Oskar aus der Tonne als Überraschungsgast vorbeigesprungen. Man muss es ruhig runterspielen. Die Pille ist jetzt bitter, aber dann reicht dein Können einfach nicht.
Antworten Zitat
90, Troll, Druidin
15120
Ich hab die Donnerschmiede bisher mit drei Heilern absolviert (Druide, Mönch und Schamane), die dabei alle auf einem Equipstand von ca 510 (Druide, Mönch) und 520 (Schamane) waren.

So viel rumlaufen muss man da meinen Erfahrungen nach nun wirklich nicht. Wenn man weit genug vom Beschützer (und damit auch dem dicken Sha) entfernt steht, kommt das Sha nicht einmal bei einem an, wenn es den Beschützer verbannt und in Heilreichweite war ich dabei trotzdem noch. Nachdem der Beschützer dann wieder aktiv ist, dreht sich das Sha auch wieder zu ihm um, zumindest nach meinen Erfahrungen.

Aktiv Schaden gemacht habe ich nur mit dem Mönch (bisschen AE auf die kleinen Shaviecher am Anfang, Singletarget auf den Dicken) und - eingeschränkt - mit dem Schamanen (Blitzschlag auf das dicke Sha und circa 20 Sekunden, bevor die Lanze fertig war, daran gedacht, dass ich auch hätte die Elementare hätte nutzen können). Der Beschützer regelt das alles alleine, wenn man ihn brav hochheilt und dispelt.
Antworten Zitat
90, Draenei, Priesterin
11160
Hallo
Bin da heute auch in der letzten Phase x-mal gestorben.2 Stunden und über 600 Gold Reparaturkosten.Ka,welcher Vollpfosten von Blizz dafür verantwortlich ist für diesen "Zensiert"
Ticket dauert über 2 Tage.Danke Blizzard für diesen Bull!@#$.Nach 9 Jahren WOW reicht es mir so verarscht zu werden
Antworten Zitat
80, Mensch, Todesritter
2280
Hallo, mich würde interessieren was du in dein ticket geschrieben hast.
Antworten Zitat
90, Mensch, Kriegerin
8385
Hallo,
möchte hier auch mal meinen Senf dazugeben. Mitte Januar habe ich den ersten Versuch unternommen um in der Donnerschmiede die Blitzlanze zu bekommen. 5 x gestorben, kein Plan mehr und Schn.... voll. Die Idis von Blizzard sowas !@#$%^-*es, das ist nieeee zu schaffen, so dachte ich. Nicht mehr weitergemacht und einfach mal alles durchforstet was es dazu an Guides gab, zig mal Videos angeschaut und alle einschlägigen Foren durchforstet. Dachte mal heute ist ein guter Tag also nochmal ab in die Donnerschmiede. Serbe da 5 x und sag zu mir, so das war es oder einen Versuch noch. Einfach ganz cool mit lma-Stimmung nochmal versucht und was passiert, das Sha ist tot und ich hatte die Blitzlanze.
Habe das mit Hunter gemacht, steht ja überall das es mit Hunter gaaaanz leicht ist. Kann sein das es leicht ist, für mich war es beinhart. Von Beginn aan alles rausgehauen was ging, Sprengfalle, Zorn, Vögel, Alphatier, Schnellfeuer also alles was ging. Mich selbst einmal mit Healtrank und 2x mit Verbänden geheiltund den Verteidiger 2x mit Verbänden. Dem AOE-Schaden ausgewischen und rechtzeitig die Ambosse geklickt, die Lanze aufgenommen und dann lag er. Bin happy.
Fazit, es ist sicherlich nicht leicht aber es ist machbar. Wichtig ist einfach die Ruhe zu bewahren und die Warnmeldungen im Auge zu behalten dann schafft ihr es auch. Und mal ganz ehrlich, der Umhang ist doch einfach super und für so ein tolles Teil bedarf es eben auch einer entsprechenden Leistnug. Also allen viel Glück und......nicht aufgeben.
HG
Askana
Antworten Zitat
90, Gnom, Krieger
14880
Vielleicht liest dies ja jemand von Blizz - denn anders kann ich meinen Frust nicht wiedergeben.
Als Krieger Tank oder DD scheint es mir nahezu unmöglich das Szenario zu erfüllen - und schon gar mit dem Level für den es 'möglich' wäre.
Ich werde es - wie bei so einigen Sachen - schaffen, wenn es nicht mehr nötig ist.
Wenn jetzt einer der Super/Imba Angeber erklärt: "boa ich hab's geschafft kein Problem - du Noob" vergiss es - ich rede von den 90% der 'normalen Spieler - Du bist nicht gemeint.
Das Problem ist - auch wenn natürlich eine Möglichkeit besteht, dass man es nach 50 Trys durchkommt ist das für mich nicht die Definition "Ich hab es geschafft" - das warst nicht Du - der günstige Würfel war es.

Ich bezahle doch nicht auch noch dafür das Blizz mich frusten darf - so weit geht es nicht.

- Steckt euch den Umhang da hin, wo die Sonne nie scheint.
Antworten Zitat
90, Mensch, Paladin
4675
Hallo.

Also jetzt muss ich doch mal ein Lanze für Blizzard brechen. Das Szenario ist zu schaffen.

Wenn ich mir den Krieger anschaue mit einem Itemlevel von >550 und dann von selbigem lesen muss, dass er das Soloszenario nicht packt, dann rollen sich mir echt die Zehnägel auf.

Jetzt mal ganz ehrlich, ich hab das Szenario mit einem Itemlevel von ca. 525 gemacht, und das war, gelinde gesagt, nicht schwer. Und ich bin mit Sicherheit kein "Imba Spieler".

Wenn ich dann allerdings sehe, wie du deinen Charakter 'gepflegt' hast und ich das mal frecherweise auf deine Spielweise übertrage, dann wundert mich nicht, dass du das tatsächlich als "unmöglich zu erfüllen" siehst.

Da gibt es andere Klassen, die tatsächlich einen Grund zum Jammern haben.

Du gehörst für mich nicht dazu, tut mir leid. Den Umhang hast du tatsächlich nicht verdient. Das ist meine Meinung und du darfst mich auch gerne dafür flamen :D

Mit freundlichen Grüßen
Mike
Antworten Zitat
90, Nachtelf, Schurke
8725
Ich wollte es auch erst nicht glauben, daß diese Quest als Melee schaffbar ist. Aber nach gefühlten 999 versuchen konnte auch mein Schurke dem Sha die Lanze letztendlich in den Balg rammen. Meistens ist es an den vorherigen Versuchen einfach nur an der eigenen Doofheit gescheitert. Klar ist es blöde, das man hier so viel rumrennen muss. Und klar ist es ärgerlich, wenn man zum x-ten mal an einem Amboss hängen bleibt oder vom nächsten Amboss blöderweise zu weit weg steht. Aber es ist auch für einen mittelmäßig begabten casual Spieler wie mich schaffbar. Und mein Equip ist mit Sicherheit nicht optimal.

Also, nicht den Kopf hängen lassen, einfach mal nen Kaffee zwischendurch und sich einfach nochmal über die Mechanik Gedanken machen. Wenn man den dreh einmal raus hat, dann fluppt dat auch. In den allermeisten Fällen liegt es einfach nur an der Kohlenstoffeinheit vor dem Monitor. ;-)
Antworten Zitat
1, Draenei, Paladin
0
hab auch das problem als magier zu wenig selfheal zu haben ,aber ich glaube eben weils nun mal legendär ist ,man muss sich die mechanik genau ansehen und halt viel in bewegung bleiben dann ist s bestimmt machbar
Antworten Zitat
21, Troll, Druide
135
Beim Magier reicht Eisbarriere völlig aus, ok noch ein Heiltrank dazu.
Wichtig ist es zu LAUFEN, wenn man laufen muss. Schadenmachen ist dann völlig nebensächlich.
Antworten Zitat
90, Gnom, Krieger
8445
Donnerschmiede ist machbar, nicht einfach aber machbar.
Schlimmer wird es dann wohl Leute für Nalak (hier häng ich gerade)oder die 4 Manifestationen auf der Zeitlosen Insel.

/sigh
Antworten Zitat
21, Troll, Druide
135
Nalak macht man mit Def CDs allein oder mit nem Tank/Jäger/Hexer. Muss nichtmal eine Gruppe sein. Geht auch mit gegnerischer Fraktion. Oder aber es britzzelt jemanden, der da grad rumsteht oder durchreitet ^^
Lanze rein und 15 Sekunden überleben, evtl. das Add umhaun.

Für die Erhabenen geht man einfach in die Gruppensuche. Für den Umhang bleiben ab und zu auch welche in der Gruppe - braucht ja jeder mal, warum nicht für andere bleiben? Sagen, fragen, warten, umhaun...
Bearbeitet von Zemki am 25.08.2014 01:17 MESZ
Antworten Zitat
80, Mensch, Todesritter
2280
25.08.2014 00:26Beitrag von Grosser
Schlimmer wird es dann wohl Leute für Nalak (hier häng ich gerade)oder die 4 Manifestationen auf der Zeitlosen Insel

Einfachste Möglichkeit die 4 Erhabenen fix zu erledigen: selbst einen raid aufmachen und nachdem der erste Boss tot ist direkt neue Spieler im tool nachladen. So bleibt man auf dem eigenen realm und kann sie nacheinander machen.
Antworten Zitat
90, Nachtelf, Druide
9760
Hi Leute!

Bin Dudu Tank und bin bei Der Legendaryquestreihe bei der Quest "Die Donnerschmiede" Ich habe leider das Problem das ich bis Phase 5 komme und scheitere dabei bei ca. 92% von 100% da die Himmlichen Verteidiger sterben und die Dönnerschmiede überrant wird. Kann mir Vielleicht jemand weiterhelfen, wann ich die Verfluchten Ambosse dücken muss und wieviele Gruppen soll ich zusammenziehen, damit diese Quest Aufgeht.
Wäre für Tipps Dankbar, Ihr findet mich im Spiel auf dem Realm: Lohar.
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]