Silberbruchmine

90, Mensch, Kriegerin
15525
seit dem Patch haben die Loren einen festen Spawnpunkt und obwohl schon früher die Horde hier im Vorteil war, ist das jetzt leider noch schlimmer geworden.

Die Horde hat zur Zeit viel kürzere Wege zu 2 Loren am Anfang und kann sich auch schön gleichmäßig links und rechts verteilen. Bei gleicher Anzahl Spieler im Lorenkreis bekommt die Horde am Anfang des BGs also 2 Loren fast geschenkt.
Antworten Zitat
90, Worgen, Druide
3180
Das wirkt sich nicht auf die gesammte Runde aus
Bearbeitet von Îîron am 14.06.2013 21:26 MESZ
Antworten Zitat
90, Blutelfe, Todesritter
15120
Wir könnten ja mal bei den Vorteilen im Alteractal für die Allianz beginnen - und das sind nicht gerade wenige ...

Aber wahrscheinlich fällt euch das gar nicht mehr auf. Hat man sich einfach schon daran gewöhnt, eh ;)

Ach, und guten Morgen :)

//Sky
Antworten Zitat
5, Goblin, Jägerin
0
Hab dieses bescheuerte BG eh auf der Blacklist. Die lahmen Karren eskortieren ist so aufregend wie meinen Fußnägeln beim wachsen zuzusehen. Gott sei Dank ist die Tiefenwindschlucht gelungen, wenigstens ein MoP-BG was das Prädikat "in Ansätzen wertvoll" bekommt. Katmogu KANN Spaß machen, kommt aber noch mehr auf die Setups und Spieler an als anderswo.

Vote Silberbruchmine 4 schlechtst BG ever.
Antworten Zitat
91, Tauren, Druide
12340

Vote Silberbruchmine 4 schlechtst BG ever.

Nö überhaupt nicht, das macht Spaß und Horde gewinnt meist = alles gut :-)
BGs mit Maschinen + NPCs gehören verboten...!
Antworten Zitat
90, Mensch, Todesritter
7665
Wir könnten ja mal bei den Vorteilen im Alteractal für die Allianz beginnen - und das sind nicht gerade wenige ...

geb ich dir recht. solange man nicht von rbg spricht, da alterac kein rbg schlachtfeld ist. letztes mal hatten wir 3 mal die minen bekommen und 3 mal wegen dem hordenvorteil und 2 geschenkten loren verloren.

verstehe nicht von seitens blizzard, dass so ein bg mit dem vorteil als rbg zugänglich ist.

da muss was geändert werden, dass die wege genau gleich sind für beide seiten.
Antworten Zitat
5, Goblin, Jägerin
0
Nö überhaupt nicht, das macht Spaß und Horde gewinnt meist = alles gut :-)
BGs mit Maschinen + NPCs gehören verboten...!

Man mag halt das was einem Vorteile bringt. Meine Allianz-Charaktere würden nie auf den Gedanken kommen, Alterac oder Strand rauszuvoten, da dort bei Ruf zu den Waffen schnell mal ein kompletter Twink equipped ist.

Sollte mal meine Hordler auf 90 bringen, vielleicht macht die Mine dann mehr Spaß. Aber diese lahmen Karren sucken einfach, egal welche Fraktion.
Antworten Zitat
90, Blutelfe, Todesritter
15120
da muss was geändert werden, dass die wege genau gleich sind für beide seiten.

Sind nicht nur die kürzeren Wege. Will ich in die Hordenbase, hält mich nix auf. Die Turmwachen sind lächerlich und halten nich einmal vom drehen ab. Will ich aber in die Alliebase, habe ich den Bobbes voller (Elite) NPCs ... über den Rest muß man nicht reden. Gibt genug "Bitte bitte macht was mit dem Alterac-Beiträge". Dennoch ist es mein fav. BG - trotz der Macken.

//Sky
Antworten Zitat
98, Draenei, Paladin
12795
Und ich wollte gerade fragen, ob schon mal jemand die Allianz in diesem BG hat gewinnen sehen. Schon mit meinem Twink geh ich da nicht gern rein, aber mein Main hier braucht das jetzt für die Questreihe des Prinzen....irgendwie nicht fair.
Antworten Zitat
100, Mensch, Paladin
4675
Ja, so ca. 3x habe ich Silberbruchmine gewonnen, ist aber lange her weil es auf der Blacklist ist genau wie das MoP Lorenteil. Reine Zeitverschwendung auf Alliseite.

Leider musste ich Gilneas rausnehmen dafür.
Antworten Zitat
100, Orc, Krieger
14975
Das war so klar das irgenwann ein Ally ankommt und mimi schreibt weil die Horde ein kleinen Vorteil im Lohren BG hat.

Ich vergesse jetzt einfach mal das die Ally im Alterac jede menge Vorteile haben. Gilneas habt ihr auch ein riesen Vorteil (gerade im R-BG). Da regt sich auch niemand auf. Ach jetzt hätte ich ja fast noch Arathi und Zwillingsgipfel vergessen wo die Ally auch Vorteile genießen... Horde hat mal ein BG wo ein kleiner Vorteil besteht und schon kommen die mimi Meister um die Ecke... Könnt ihr nicht ohne Vorteile gewinnen?
Antworten Zitat
90, Orc, Schamane
14340
Da ich ja schonmal da bin könnt ihr mir ja auch die Vorteile nennen.

Ist es die westliche Lore? Da ist die Allianz näher.

Ist es die südliche Lore? Mag die Horde eventuell näher sein,aber wegen der westlichen Lore wird da wohl auch der geballte Ansturm der Allianz draufstürmen.

Ist es die östliche Lore? Gehen wir mal davon aus dass die Horde da näher ist (hab keine Allianz BGs gespielt seit dem festen Spawnpunkt),aber da ist es wohl auch nurnoch Glückssache wieviele Spieler den östlich gelegenen Weg nehmen.

All das ist nur abhängig von der Anzahl an Allianzlern die eine Lore stürmt,und selbst wenn,es betrifft NUR den Anfang,das ist keinerlei Entschuldigung für die Allianzheulsusen wenn sie dann das gesamte BG verkacken.
Antworten Zitat
100, Pandaren, Mönch
15465
Ernsthaft? Da farmen Allis nun schon seit JAHREN Horlder in Alterac und auf der Insel ab und alles ist fine. Nun werden mal keine Punkte in den schmierigen Allianzenhintern gepustet und es wird der Horde gleich angekreidet? Ich wiederhole: "Ernsthaft?".
Bearbeitet von Touhou am 15.06.2013 02:52 MESZ
Antworten Zitat
90, Mensch, Kriegerin
15525
Da farmen Allis nun schon seit JAHREN Horlder in Alterac und am Strand ab

Es wäre schön zu wissen welche Vorteile am Strand irgendeine Fraktion haben kann...... :-)

Außerdem geht es hier um die Silberbruchmine wo man mit 5 Loren gewinnen kann und da 2 am Anfang die Horde 'fast' geschenkt bekommt, sollte sich Blizzard schnellstens was einfallen lassen.
Antworten Zitat
90, Mensch, Schurkin
13025
wie hier jeder hordie die alterac karte bringt.

Alesya...ich weiss nicht wie du es geschafft hast so ne miese stat in dem bg zu haben
Antworten Zitat
100, Pandaren, Mönch
15465
13.06.2013 20:16Beitrag von Alesya
Da farmen Allis nun schon seit JAHREN Horlder in Alterac und am Strand ab

Es wäre schön zu wissen welche Vorteile am Strand irgendeine Fraktion haben kann...... :-)

Die Insel wars, nicht der Strand. Entschuldige, habs verbessert. :<
Bearbeitet von Touhou am 15.06.2013 02:52 MESZ
Antworten Zitat
23, Goblin, Schamanin
5810
15.06.2013 02:51Beitrag von Touhou

Was für Vorteile hat die Allianz den auf der Insel ?

Als Hordler gewinne ich die fast immer, wenn jemand mit mir kommt und die Gleven wegputzt. Dann ist das 99% Sieg für Horde :)
Antworten Zitat
100, Pandaren, Mönch
15465

Was für Vorteile hat die Allianz den auf der Insel ?

Als Hordler gewinne ich die fast immer, wenn jemand mit mir kommt und die Gleven wegputzt. Dann ist das 99% Sieg für Horde :)

Sicher. WENN jemand mit dir kommt und die Allianz die Dinger im Idealfall nicht defft. Das BG ist aber noch ne totale Katastrophe. Jeder macht was er will und die Leute rennen stumpf nach vorne. Die Allis sind einfach extrem schnell bei den Docks. Das ist der Vorteil. Sicherlich ist es nicht die Schuld der Allianz das so viele Hordler einfach zu blöd sind die Gleven umzukloppen oder sich allgemein mit Taktik zu befassen aber in nem Random BG wo jeder einfach stumpf nach vorne stürmt, gewinnt die Allianz auf der Insel einfach. Genau wie in Alterac. "Charge -> zerg -> Charge -> zerg -> lose".

Ich bin mir sicher das die Allianz auch zu genüge mit solchen "Leuchten" geplagt ist. Das Problem ist mMn aber das diese Form des Spielens in den beiden BGs auf Allianzseite einfach auch größere Erfolgschancen hat.
Antworten Zitat
100, Worgen, Todesritter
15390
Ich finde es schön wie ihr euch gegenseitig die Vorteile und Nachteile fast aller Bg´s vor den Augen haltet. Fakt ist einfach, dass die Silberbruchmine als Teil für die legendary Questreihe fail ist. Wenn es schon Ausgangspunkt einer solchen Questreihe ist, sollte es auch balanced sein.
Davon mal abgesehn seit wann ist eine PvE- Questreihe von BG Wins abhängig Wtf ? Oo
Es kann einfach nich sein, dass PvE-ler gezwugen werden diese beiden Bg´s zu spielen um ihre Quest weiter vortzuführen.
PvP- ler müssen doch auch nicht in Raids rein um PvP- Equip zu sammeln.

Silberbruchmine = größter Fail !

mfg Infested
Antworten Zitat
90, Zwerg, Jäger
19355
Die Horde verliert meistens Insel, weil sie immer geballt zur Werkstatt geht, anschließend die Panzer nur sehr bescheiden defft und offensichtlich einfach nicht versteht, was man mit Hangar und Docks so anstellen kann - und nein, die Gleven sind es nicht, die schaffen die meisten DDs trotz Gegenwehr alleine. Kann mich nicht wirklich an BGs erinnern, wo die Gleven es mal geschafft haben 1-2 Schüsse auf ein Tor anzubringen. Einfach mal scharf überlegen, wie es die Allianz schafft Tore zu zerstören.

Und zum Thema Silberbruchmine, der Hordenvorteil liegt da einfach auf der Hand. Es werden einfach einer Seite zu Anfang nicht unbeträchtlich Punkte geschenkt, die man erstmal aufholen muss. Ich habe sie auch auf Blacklist, weil man sich schon nach 20 Sekunden BG einfach nur ärgert.

Zum Thema AV muss man nicht sonderlich viel schreiben, das wurde schon so oft diskutiert und alle Argumente sind bekannt. Man muss offensichtlich als Hordler etwas anders spielen, als purer Rush, aber wenn man das partout nicht einsehen will, kann man halt auch nicht helfen. Ein paar läppische NPCs in der Allianzbasis als Übel darzustellen ist halt albern. Da würde ich mich schon mehr drüber beschweren, dass tote Allies gerne mal in Dun Baldar spawnen und man schon alleine dadurch gezwungen ist zu deffen, was vermutlich meistens eher die entscheidenden Sekunden zum Sieg ausmachen. Selbst wenn man nach vorne wollte, schafft man es meistens nicht, weil einem halt zig Hordler mit Freude nachrennen.
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]