Runensteine der Titanen

(Geschlossen)

100, Mensch, Paladin
20680
Mit dieser ganzen "Volks-Legendary-von-Aldi" Aktion hat Blizzard niemandem einen Gefallen getan.

Erstens, kommt jeder (bisschen Dropglück aussen vorgelassen) ohne Mühen an den Umhang, Egal ob Progress Raider oder LFR AFK-Geher, die einzige Last ist der erhebliche zeitliche Aufwand den man betreiben muss, und mit dem Blizzard faktisch zum wöchentlichen Einloggen und Farmen "motiviert"

ID für ID den Mist abfarmen bis man sich nur noch übergeben möchte, inklusive Zorn auf Blizzard wenn für den sinnlosen Aufwand mal wieder kein Teil droppt.

Ich raide normal 10er, und da sind die Dropraten genauso obszön wie im LFR,
Manchmal gehe ich, wenn 10er für mich flach fällt wegen Grillparty oder Nachtbaden LFR um wenigstens die wöchentliche Dropchance abzuhaken. Ich empfinde dass sehr oft als Nötigung, weil LFR mir soviel Freude bereitet, wie mir Glasscherben unter die Fingernägel zu schieben.

Zweitens, wird der Umhang natürlich irgendwann zu einem Echtraider Must-Have, den jeder trägt und der dadurch kein Müdes Lächeln mehr abringt.

Ich fand da die frühere Handhabe der Legendary Weapons NUR für echte Raider 100x besser, klar waren die zt mit weniger zeitlichem Aufwand erfarmt, ABER, Hauptaugenmerk war hier dass nur wenige, von ihren Gilden auserwählte dass Legendary bekamen, natürlich meist die besten ihrer Klasse, wodurch der Inhaber eines Legendaries sich automatisch als jemand mit "Skill" deklarieren ließ und man ihm dies gut neiden konnte.

Ich hoffe sehr im nächsten Add-On machen Sie es so wie früher und schaffen das Volks-Legendary wieder ab. Schade ist auch dass die versprochenen Orangenen Waffen wohl "gescrapped" wurden. Ich hatte mich auf einen hübschen Bogen wirklich gefreut.

Ceterum censeo LFR esse delendam

ich warte ja auf das geheule der richtig schlechten LFRler die heulen weil sie die aufage für den umhang nicht packen (die erfordert ein gewisses gear und wissen wie man was macht)
achja fu @ droppech warum konnte man fürn normalraid wenigstens nicht das system aus mogu beibehalten das dann für alle ein teil drin ist? so hat einer den umhang schon wochen fertig wo der andere grad mal die hälfte der steine hat wobei beide im gleichen normalraid unterwegs sind... schon bisle mies gelöst
100, Nachtelf, Druide
10735
ich warte ja auf das geheule der richtig schlechten LFRler die heulen weil sie die aufage für den umhang nicht packen (die erfordert ein gewisses gear und wissen wie man was macht)

Wenn es nicht mit LFR Ausrüstung machbar währe, dann währe es ein Design fehler und das Heulen währe sogar gerechtfertigt. Wenn der Spieler einfach nur Schlecht spielt, dann soll man halt üben irgendwann klappt es. Bin mal gespannt wie schwer das wirklich ist (hab 516er durchschnitt als LFR spieler)
90, Goblin, Magier
19450
Leute, göhnt doch jeden Spieler die Legendary Quest und überlässt sie doch wo sie ihre Gegenstände für die Quest farmen wollen. Es dropt überall gleich. Ich habe nur 7 Wochen gebraucht um die Runensteine zusammeln und das im LFR. Gehe sonst nur in den LFR zum Punktecap voll machen.

Die Goblindame möchte damit ausdrücken, dass Spieler, die nur den LFR benutzen, kein Anrecht auf eine höhere/gute Droprate der Questgegenstände für die legendäre Questreihe haben

Immer diese Arroganten Spieler die glauben was besseres zu sein nur weil sie Normal/HC Raiden gehen und mehr anrecht auf Das Legendary haben als die LFR Spieler.
100, Mensch, Paladin
20680
10.07.2013 15:49Beitrag von Rôbin

Wenn es nicht mit LFR Ausrüstung machbar währe, dann währe es ein Design fehler und das Heulen währe sogar gerechtfertigt. Wenn der Spieler einfach nur Schlecht spielt, dann soll man halt üben irgendwann klappt es. Bin mal gespannt wie schwer das wirklich ist (hab 516er durchschnitt als LFR spieler)

denk mal mit nem mix aus LFR + markengear sollte es gehen aber ich hab nicht umsonst von schlechten LFR spielern gesprochen^^ nicht jeder der nur LFR geht spielt deswegen schlecht ;)
90, Troll, Mönch
11820
Immer diese Arroganten Spieler die glauben was besseres zu sein nur weil sie Normal/HC Raiden gehen und mehr anrecht auf Das Legendary haben als die LFR Spieler.

Und du versuchst was genau ?

Why me wieder ins grade licht zu rücken?
Weltherrschaft an dich zu reißen?

Nachdem Screenshoot der damals auf Wrathbringer rumging wo ihr euch köstlich über Kimuh hergemacht habt im Gildenchannel weil er gegangen ist hat euren Gildennamen eh in den Dreck gezogen da ist eh jeder der diesen Gildennamen hat schon untendurch egal was er gepostet hat <3.

Also bitte red nicht von Arrogant oder sonstigem , mehr Arroganz und unmenschlichkeit als in euerer Gilde gibt es gar nicht :).
Bearbeitet von Leechí am 10.07.2013 16:30 MESZ
90, Worgen, Druide
13940
Also ich farme jetzt seit über 2 Monaten und habe immer noch nicht 12. Seitdem es die Runensteine bei Lei Shen gibt, habe ich bis 1x einen Runenstein von nem anderen Boss bekommen. Vor der Änderung hatte ich 4. MACHT ECHT SPAß UND IST ÜBERHAUPT NICHT FRUSTIEREND!!! Erst Recht, wenn man sieht, dass selbst Twinks oder andere Chars, die erst Wochen später angafangen haben zu Sammeln schon längst fertig sind und den Umhang haben.. -,-
100, Worgen, Jäger
13295
hmm...ich bin jetzt die zweite id dabei...hab jetzt 9 mal die runensteinbosse gekloppt....hab 5steine..kein grund zum meckern

mein twink is 3 wochen länger dabei...und jede id halt einen stein...

so unterschiedlich kann es sein
90, Goblin, Magier
19450
Nachdem Screenshoot der damals auf Wrathbringer rumging wo ihr euch köstlich über Kimuh hergemacht habt im Gildenchannel weil er gegangen ist hat euren Gildennamen eh in den Dreck gezogen da ist eh jeder der diesen Gildennamen hat schon untendurch egal was er gepostet hat <3.

Soviel was ich mitbekommen habe ist Kimuh an den Wipes im Progress verantwortlich gewesen. Der hatte uns vor kurzem angeschrieben ob er wieder in unsere Gilde kann. Wir brauchen keine Leute die den Raid in den Tod führen.

Aber das ist ein anderes Thema und um das gehts nicht falls du es bemerkt hast.
90, Zwerg, Priesterin
305
4. Woche mit dem Main 10/12. Ist aber ein Sonnenchar.

Nalak/Oondasta jeweils das t15 Teil beim ersten Kill bekommen und so weiter.

Dafür ist mein Pala der Schattenchar, muss sich anscheinend ausgleichen ;)
100, Mensch, Priesterin
13855
hm das ja wie im handel von allen serven flamen was der chat her gibt,
anstat ma klar auf die fragen zu antworten das doch nich war .
hab aber auch erst in 6 id s 7 run stene bekomm andere haben in 2 - 3 ids die quest durch
und das nich nur mit n main char sondern mit 2 oder 3 .
find das schade das nich alle die wirklich die gleiche drop rate haben,
das auch egal ob du in normal oder lfr oder hc duch gehst .
also 5.4 nach 2 ids nur vom 12 boss 1 sollte die droprate stacken.
was meint ihr ?
90, Blutelfe, Paladin
20010
Im LFR sinds eigentlich meistens die sog. Pros die AFK sind, mutwillig auf Bossmechaniken pfeifen und damit Wipes riskieren und generell sch... sind (DPS/HPS unter aller !@# fuer den GS). Die, die da noch was brauchen, strengen sich in aller Regel auch an. Komisch. Die Einstellung "ist ja nur LFR" kommt auch nur von den Wannabees.

Auf meinem Server gibts genau 2 Horde-Raids die clear haben (nhc), in einem bin ich mit einem Char drin. Fuer die anderen ist mein Leidensdruck nicht immer gross genug, da geh ich lieber LFR. Soviel zum Thema, na dann bau dir doch n Raid.

Hab nun schon 5 Umhaenge... Mit meinem Dudu hatte ich gestern 11. Runensteine, nachdem ich dafuer 10 Wochen gebraucht habe (jede Woche einen und einmal zwei), und was dropt dann gestern (wo ich ja nur noch einen brauche) im 3. Teil? Genau, bei jedem Boss einer, hab dann also die Quest mit 14 Runensteinen abgegeben. Mache heute Abend mit dem die letzte Quest = Umhang Nr. 6 :D

Die Motivation bei mir ist allerdings, die Umhangsquest mit jeder Klasse/Rolle zu schaffen, nicht so sehr wegen Gear, deshalb bin ich da gelassen.
100, Draenei, Schamanin
19285
Ich geh jede Woche Normal-Modus raiden und habe da noch nie einen Runenstein oder vorher Tafel bekommen. So groß ist die Droprate ja dann wohl nicht.
Im LfR den ich für marken mache fallen dann aber welche.
90, Tauren, Druidin
14030
Im LfR den ich für marken mache fallen dann aber welche.

Wenn du den LFR immer wöchentlich machst, und das BEVOR du nHC raiden gehst, dann sollte dich das nicht wundern (sieht mir auch sehr stark danach aus) . Wenn man vorher schon im LFR war, droppt im nHC kein Runenstein/Geheimnis mehr. Umgekehrt ist das genauso. Wenn man erst nHC raiden war und dann LFR zur ergänzung macht, dann droppt im LFR auch nix mehr was mit der Quest zusammenhängt.
Bearbeitet von Meiýuu am 28.08.2013 13:15 MESZ
100, Nachtelf, Druide
19750
Irgendwas stimmt mit euch nicht.
Könnt doch nicht erwarten, dass mit DEUTLICH weniger Aufwand man in der selben Zeit das gleiche erhält?

Die "hardcore" Spieler/Raider müssen ja auch unterhalten werden und das geht nicht, wenn man wirklich jeden Inhalt im Spiel mit wenig Spielzeit erlangt.

Wegen solchen Spieler, die alles am liebsten gestern haben wollen und am besten ohne sich dafür eingeloggt zu haben, ist dieses Spiel ganz schön kaputt gegangen.

Ihr bekommt hier ein Legendary ohne euch jemals richtig angestrengt zu haben und darüber jammert ihr, weil es nicht schnell genug geht.

Entspannt euch, genießt es und seid etwas dankbarer.. so was ist heutzutage ein Fremdwort.
100, Pandaren, Mönch
15485
Wirklich frustrierend ist, wenn ihr gerade euren letzten Runenstein von Lei-Shen bekommen habt und die nächste Aufgabe direkt wieder erfordert das man Lei-Shen umhaut. Exakt so ist es mir nämlich gerade passiert. Ich will da nicht mehr rein. :I
100, Orc, Hexenmeister
13535
Ja, genauso war es bei mir auch^^ Wobei ich sonst, meiner Einschätzung nach zumindest, relativ Glücklich war. 5 IDs und die Runensteine waren komplett.
90, Gnom, Magier
19635
heute 3 bekommen <3
90, Blutelfe, Priesterin
12850
Also ich hab in der ersten Woche schon 6 bekommen ^^ einmal ToT LFR dann Flex SoO und normal SoO und jetzt kommt noch tot normal oder hc also ich finde das farmt sich schnell wenn man dahinter ist ;)
100, Mensch, Paladin
6790
Ach ja, der legendäre Umhang... ich finde den inzwischen aus mehreren Gründen einfach nur noch furchtbar.

Die grundlegende Idee dahinter ist in Ordnung, also die Leute für ständige Arbeit mit was zu entlohnen, was eben längere Zeit dann mal wirklich Best in Slot ist und bleiben wird.

Der Weg dahin ist es hingegen schon nicht. Das meiste ist eben Grinden von irgendwas, Marken, Tapferkeitspunkte (was dann nach einiger Zeit von 6000 auf 3000 runter geschraubt wurde), charaktergebundenen Ruf farmen und vieles mehr.

Dass man als PVEler für solch ein Teil ins PVP gezwungen wird ist schon mal ein absolutes Unding. Damit hat sich Blizzard absolut keinen Gefallen getan.

Dann kommt dazu, dass der zusätzliche Effekt von dem Teil eben sehr stark und mächtig ist. Einerseits eine schöne Sache. Das sorgt eben auch dafür, dass man ab einer gewissen Spielleistungsebene das Ding einfach haben will, ja eigentlich haben muss, um konkurrenzfähig bleiben zu können.

Andererseits ist es aber genau das, was ich als problematisch ansehe: es kann doch nicht sein, dass ein Rüstungsteil alleine einen Charakter dermaßen zusätzlich nach oben pusht. Da stimmt einfach etwas dann mit der Balance nicht mehr in dem Spiel. Ja, WOW ist immer Skill + Gear, aber das ein Teil alleine einen so dermaßigen Unterschied in der Spielleistung macht ist einfach nur noch daneben.

Das wäre ja noch alles kein Problem, wenn es denn nur wirklich die Maincharaktere betreffen würde. Da aber Blizzard mal wieder mit dem neuen Patch dermaßen viele Klassen bis fast zur Unkenntlichkeit verunstaltet hat, dass viele dann wiederum mit dem Gedanken spielten zu rerollen oder es bereits getan haben, da wird dann ein Problem daraus. Das Ding ist für Twinks absolut unfreundlich zu erfarmen und zeitintensiv, und wenn man das bisher nicht getan haben sollte, dann dauert das einfach Wochen, bis man soweit ist.
90, Worgen, Hexenmeister
11630
Ich verstehe dein Problem nicht, Valgorun.
Jedes Legendary war ein unverschämt guter Push für diejenigen, die ihn nutzen konnten (ach, hätte ich doch zu Cata eine anständige und regelmäßige Gruppe gehabt, dann wäre dieser tolle Stab auch in meinem Besitz gewesen :( ).
Ob nun der Casterstab oder die Schurkendolche zu Cata, der Heilerhammer aus Ulduar oder Schattengram aus ICC für die Platte-Melees, die Gleven für Schurken und Krieger, Donnerzorn... Waren alles total die tollen Imba-Waffen, und auch nur durch stupides Farmen zu erarbeiten - nur brauchte es da auch für die Special-Bosse etc. einen ganzen Raid.

Der Umhang jetzt ist wirklich ein tolles Casual-Ding, eigentlich jeder kann sich mit genügend Ausdauer über ein oranges Item freuen. Ich finde das eine nette Sache. :)
Zumal gute DDs auch ohne Umhang konkurrenzfähigen Schaden machen können - ich finde, die Werte auf dem Umhang pushen mehr als der Auslöse-Effekt, bzw. der Metasockel ist um einiges stärker als das eigentliche "Ziel", der Umhang.

Wo ich dir zustimmen kann, ist die Sache mit den Twinks. Ich habe mehr oder weniger zwei Mainchars, mit denen ich aktiv raide, beide besitzen den Umhang. Allerdings habe ich auch noch einige raidfähige Twinks auf Level 90 versauern, wovon einer bei den Runensteinen ist und der Rest noch am Anfang steht - ich habe schlicht und ergreifend keinen Nerv, pro Charakter 2-3 Monate für diese Questreihe hinzulegen. Es ist einfach nur nervig.
Und die Zeit dafür fehlt mir auch. -.-
Dieser Beitrag ist geschlossen.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]