Patch 5.4 release zu früh? (selbe "Fehler" wie zu 5.2)

90, Troll, Magier
14320
Zur Erinnerung:

Zu Patch 5.2 hieß es, dass die valor points nicht resetted werden und man demnach in der Theorie das cap von 3.000 valor points mit in den Patch nehmen kann. Der Patchday wurde 2 Wochen vor geplantem release announced, was dazu geführt hätte, dass man von announce date bis release date nur 2.000 valor points sammeln kann. Blizzard hat darauf reagiert und den release des Patches um eine Woche nach hinten gelegt, damit jeder der will sich das Cap noch erfarmen kann.

Nun heißt es offiziell, dass die valor points wieder nicht resetted werden und man demnach wieder die 3.000 valor points mit in den Patch nehmen kann (und entsprechend auch sollte). Jetzt wird der Patch wieder 2 resets vor geplantem release announced, sodass man wieder nur 2.000 valor points von dem announce date ausgehend farmen könnte.

Nichts für ungut, man könnte natürlich seitens Blizzard sagen, dass dies so gewollt sei (warum auch immer), allerdings ist es das genaue Gegenteil dessen, was letzten Content-Patch noch mit einbezogen wurde.

Mich würde wirklich interessieren, warum nun der selbe "Fehler" (insofern man das als einen betrachten möchte) wieder gemacht wird und warum man nicht direkt sagt, der Patch wird in 3 resets kommen, wer mit vollem Cap starten möchte, sollte nun sparen.
Bearbeitet von Ætium am 14.08.2013 00:53 MESZ
Antworten Zitat
85, Mensch, Hexenmeister
2985
Ein Patch wird immer 2 Wochen vor Release angekündigt. Und wen interessieren die 1000
Valor Points? oO

~my~
Antworten Zitat
90, Troll, Magier
14320
Wenn man sich dazu entscheidet, dass die valor points nicht resetted werden, dann sollte man auch jedem die Möglichkeit geben von announce date an die 3k voll zu machen. Ich für meinen Teil habe die 3k sowieso voll, aber da ich nicht der einzige bin, der dieses Spiel spielt, frage ich mich nach welcher Logik hier gehandelt wird.

Ein Patch wird immer 2 Wochen vor Release angekündigt

Letztes mal wurde das release aus dem selbigen Grund um eine Woche nach hinten gelegt.
Antworten Zitat
40, Tauren, Schamane
6480
Man kann sich aber den möglichen Patchday "erahnen", und dem entsprechend handeln.
Man muss halt nicht gesagt bekommen, du musst jetzt 3 k TP voll machen.
Bearbeitet von Crownofchaos am 14.08.2013 01:07 MESZ
Antworten Zitat
90, Pandaren, Schamanin
16220
Die Frage ist eher wie sie noch knapp 30 Bosse in 2 Wochen testen wollen. Da müssten jeden Tag ~2 Tests kommen....
Antworten Zitat
90, Troll, Magier
14320
Man kann sich aber den möglichen Patchday "erahnen", und dem entsprechend handeln.
Man muss halt nicht gesagt bekommen, du musst jetzt 3 k TP voll machen.

Was ist das für eine dumme Aussage? Genau das haben sie letzten Content-Patch gemacht, also geht doch jeder nomal denkende Mensch davon aus, dass es wieder so gemacht wird, weil es einfach sinnvoll wäre.

Die Frage ist eher wie sie noch knapp 30 Bosse in 2 Wochen testen wollen. Da müssten jeden Tag ~2 Tests kommen....

Oder sie lassen Bosse mit der Argumentation, dass jeder 25er Raid auch an den 10er testings teilnehmen kann weg.

Aber ich halte es auch für fraglich, ob es Sinn machen würde, die 25ter testings jetzt auf Druck durch zu kloppen und dann direkt im Anschluss daran den Patch zu releasen, ohne großartig Zeit zu haben das tuning anzupassen und mögliche Bugs zu fixen.
Bearbeitet von Ætium am 14.08.2013 01:14 MESZ
Antworten Zitat
80, Orc, Krieger
12600

MIr würde es gefallen ins Wasser geworfen zu werden.

"oh das ist jetzt eine überaschung bei dem Boss".

Naja Geheule würde es geben^^
Antworten Zitat
90, Zwerg, Schamane
13370
Was genau willst du mt den 3k machen?
Gibt es schon neue Item für Tapferkeitspunkte?
Antworten Zitat
1, Untoter, Krieger
0
Ich finds gut! freue mich jetzt schon auf den Patch.

Tapferkeitspunkte hab ich eh schon seit 2 Wochen am cap - alles aufgewertet etc. Und da es keine neuen Items für Tapferkeitspunkte gibt ist das alles halb so wild.
Antworten Zitat
90, Draenei, Magierin
13135
Was ist das für eine dumme Aussage? Genau das haben sie letzten Content-Patch gemacht, also geht doch jeder nomal denkende Mensch davon aus, dass es wieder so gemacht wird, weil es einfach sinnvoll wäre.

Hat nix mit dummer Aussage zu tun, du willst doch die 3 k TP haben, Blizz ist es doch egal.
Bevor man sich auf andere verlässt. Blizz ist eben sparsam mit Infos. Das weiss man mittlerweile.

Ich kann ab morgen mein Cap voll machen. Dann eine Woche Ruhepause.
Mache mir eben vorher Gedanken.
Das nicht mit dummer Aussage zu tun, nur vorrausschauend.
Antworten Zitat
90, Mensch, Paladin
20155

was wäre da bitte sinnvoll? es gibt nichtmal neue items für die punkte gibt doch jetzt schon viele die nah am cap sind oder das schon haben und nicht mehr wissen wohin mit den punkten
Antworten Zitat
90, Troll, Magier
14320
Nur weil aktuell in den Datenbanken noch keine Items stehen, heißt das noch lange nicht, dass es keinen neuen geben wird. In dem Fall, dass sie jetzt noch vor dem Patch neue Items einführen sollten, wird die Heulerei groß sein, wenn die Leute dann ihr Cap nicht voll haben.
Bearbeitet von Ætium am 14.08.2013 01:43 MESZ
Antworten Zitat
90, Mensch, Paladin
20155
Nur weil aktuell in den Datenbanken noch keine Items stehen, heißt das noch lange nicht, dass es keinen neuen geben wird. In dem Fall, dass sie jetzt noch vor dem Patch neue Items einführen sollten, wird die Heulerei groß sein, wenn die Leute dann ihr Cap nicht voll haben.

der patch ist soweit durch mit items und man sieht 0,0 händler für neue items für tapferkeitspunkte das einzige was es gibt sind die items auf der timeless insel aber dort bezahlt man mit den münzen die es dort gibt
btw
Our current plan for 5.4 (which I'm probably not supposed to talk about at all yet) -- is that there won't be valor vendors, and the upgraders will just stick around. There will still be some alternative ways for players to gear who don't want to go into raids, but we'll see. That's our plan for now, we might also have them go away again when 5.4 launches, then come back again.

aus einem interview mit ghostcrawler (quelle: http://wow.joystiq.com/2013/05/20/patch-5-3-and-more-with-ghostcrawler/) ist schon etwas älter aber bisher hat sich nunmal nix an items blicken lassen geschweige eine fraktion dafür das würde sehr sehr eng werden da noch was einzubauen in den 14 tagen bis release ;)
Antworten Zitat
90, Troll, Magier
14320
sehr sehr eng werden da noch was einzubauen in den 14 tagen bis release ;)

Die 25er testings in dieser Zeit durch zu boxen wird genau so eng.
Antworten Zitat
90, Mensch, Paladin
20155
14.08.2013 02:01Beitrag von Ætium
sehr sehr eng werden da noch was einzubauen in den 14 tagen bis release ;)

Die 25er testings in dieser Zeit durch zu boxen wird genau so eng.

als ob alles auf 25er getestet wird im endeffekt ists nur ne skalierungssache
außerdem wurde ja schon gesagt das es kein valorgear geben soll dann können wir auch davon ausgehen das keines mehr kommen wird
Antworten Zitat
90, Worgen, Magier
0
Es werden eh net alle Bosse im 25er kommen ... einfach wieder alles mal 3 und dann passt das schon -.- ach das kann ja wieder was werden
Antworten Zitat
90, Orc, Kriegerin
15360
Entweder bin ich blind oder der Release-Announce wurde wieder zurückgezogen?
Antworten Zitat
90, Nachtelf, Druide
0
Entweder bin ich blind oder der Release-Announce wurde wieder zurückgezogen?

Naja Offiziell wurde nur das Ende der Saision angekündigt und das bisher nur auf den US seiten http://us.battle.net/wow/en/blog/10621491/PvP_Season_13_Ending_Soon-8_13_2013
Aber es wurde wohl auch auf Twitter schon gesagt das der releas von Patch 5.4 das Ende der Saison ist. Also heißt das ganz klar das der 27 August US (bzw. 28 Augusut EU) wohl das Patch Datum ist.

Und Ohne Tapferkeitspunkt Items sind die Punkte relativ wertlos, da man kaum 2 Items die Woche looten wird und im besten fall läuft es wie mit den Blutgeistern die man momentan auch für 400 Tapferkeitspunkte bekommt vieleicht gibt es dann spukende Geister für Tapferkeitspunkte, damit man die Punkte nicht wegschmeißt, wenn man am cap hängt, aber insgesammt recht sinlos die Punkte
Antworten Zitat
90, Orc, Kriegerin
15360
recht sinnlos die Punkte?

Jede Gilde die im progress cleart, cleart mit mehrern Gruppen um max. an Items für Mainchars rauszuholen. Diese werden upgraded. Und 2x 8ilvl mehr ist defintiv auf nen ganzen Raid verteilt ganz schön viel.
Antworten Zitat
90, Orc, Kriegerin
15805
das ding ist, da es ! anscheinend ! keine neuen faction items gibt die man sich iwie noch vor dem raid besorgen kann wäre der cloak wohl das einzige d.h. man braucht garkeine 3k pkte zum start...2500 genügen.
cloak uppen und in der patch ID sein cap machen.
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]