Thema
(Sticky)
Raidfortschritt & Mitgliedersuche
|
|
Bearbeitet von Dessalur am 17.11.10 12:09 (UTC)
Im Realmforum des Zirkels gab es über Jahre hinweg Raidfortschritt-Sammelthreads. Deren händische Pflege entpupte sich jedoch als äußerst zeitintensiv und unpraktisch. Wir greifen seit April 2009 auf eine externe Seite zurück, die es jeder Gruppe auf dem Zirkel ermöglicht sich vorzustellen, über den eigenen Fortschritt zu informieren und Spielergesuche zu platzieren. An PvE-Inhalten interessierte Spieler können sich hier einen umfassenden und nach individuellen Kriterien sortierten Überblick verschaffen. Bisher hat sich jede ambitionierte Gruppe an der Seite beteiligt, so dass tatsächlich die Grundgesamtheit aller Gemeinschaften abgebildet werden konnte. http://www.zirkel-des-cenarius.de/ Wir danken Hinita für die Energie, die er stetig in dieses Projekt investiert hat! Dieser Thread soll darüber hinaus als Anlaufstelle für die folgenden Anliegen dienen:
Im Idealfall verbinden wir die praktischen Vorteile der Seite mit den interaktiven Möglichkeiten dieses Forums. Bei der Umstellung ging leider das ganz eigene - aber respektvolle! - Flair der alten Fortschritt-Threads verloren. Diese Tradition sollten wir hier erneut aufleben lassen. |
|
Was ich interessiert, ist ob Hinita überhaupt noch aktiv ist. Die Fehler der Rangliste wurden im alten Forum ja vor Ewigkeiten angesprochen und bisher noch nicht verbessert. Auch gab es bis jetzt noch keine Antwort von Hinita. Daher stellt sich mir die Frage ob man auf die Seite bauen kann mit Cata :)
Gruß Mukuhwa PS: Vorallem denke ich, ist nun eine 10er Liste unausweichlich, da es glaube ich nur noch 3-6 25er Raids gibt oder? Vorallem da progressorientierte 10er Raids nun auf der Allyseite hergetranst sind bzw. zurück. |
|
|
Hinita spielt zumindest noch. Ob er ins Forum schaut ist ne andere Frage ;)
|
|
|
Ich hab Rücksprache mit Hinita gehalten: Er kümmert sich auch in Zukunft um die Seite und plant auch möglichst pünktlich zum Release ein Update mit dem auch die 10er-Raids Berücksichtigung finden.
Da er derzeit viel um die Ohren hat kann er nicht versprechen, dass es zum 7. Dezember klappt, gibt sich aber dennoch größte Mühe :) |
|
|
Hallo,
ich werde in den kommenden Wochen alles wieder auf Stand bringen. Ich habe gerade die Agentur und den Wohnort gewechselt und muss leider gerade mehr Zeit im IKEA verbringen als mir lieb ist. Mir sind alle Fehler auf der Seite bewusst nur leider fehlt gerade die Zeit diese komplett zu beheben. Ihr könnt euch aber sicher sein das sobald Ihr anfangt zu Raiden ihr euren Progress direkt eintragen könnt. Es wird in den nächsten Tagen ein Update geben mit dem Ihr dann auch Raids anmelden könnt - 10ner und 25er. Ich hoffe ich schaffe heute Abend noch einiges versprechen tue ich aber nichts. Bei wichtigen Fragen bitte nutzt die Möglichkeit mich auf Facebook zu kontaktieren da ich dort Arbeitstechnisch eh meistens zu erreichen bin. Bitte schreibt einfach nur kurz das es sich um World of Warcraft handelt damit ich euch zuordnen kann. Mit freundlichen Grüßen Benjamin Kott aka Hinita http://www.facebook.com/benjamin.kott |
|
|
Die Anpassungen laufen - die Bestehenden Raids können ihren Progress updaten.
Das Formular zum erstellen neuer Raids folgt die Woche. |
|
|
Ist es nun egal, ob man Bosse im 10er oder 25er legt? Oder gibt es eine Art von Gentlemen’s Agreement nur den 25er Progress als 25er Raid und den 10er Progress als solcher Raid zu posten?
|
|
|
Gute Frage.
Wir handhaben es momentan so, dass wir lediglich jene Kills einpflegen, die auch unserer Raidgröße entsprechen. Insofern wandern nur Kills aus dem 25er auf die Seite; die Erfolge im 10er sind für die Progressübersicht in unserem Fall egal. Eine eindeutige Kennzeichnung der Raids als 10er oder 25er und die Beschränkung auf Kills im jeweiligen Segment wären äußerst wünschenswert. |
|
|
Gibts hierzu schon Neuigkeiten, Hinita? :)
|
|
|
Er ist am Ball, und es sieht gut aus. Wann fertig? It's done when it's done. Gute Frage. Ist ein 25er HM Kill ohne einen einzigen vorherigen 25er Endbosskill auch Progress, wenn man doch dafür einen Encounter übersprang? Dieses Raidlocksystem lässt einem sehr viele Möglichkeiten, und ich möchte es nicht verwerflich nennen, wenn man so vorgeht. Deshalb kann man auch keinen anderen dafür anmaulen, der einen Boss im 10er wegräumt, um danach einen anderen Boss 25er zu killen. Ist für mich Jacke wie Hose. Oder man legt fest, dass Progress der Reihe nach geht. Also alle (Trash)Bosse im 25er, dann 25er Endbosse und ab da zählen dann alle HM Kills. Das wäre die sauberste, wenn auch wie im aktuellen Falle bei Exislist, merkwürdigste Form, weil ein Boss fehlt. Ach menno. Will das alte Lockout System wiederhaben. :(
Ich glaube, das wird für einen Raid 25er oder 10er zur Wahl geben. Bei jedem Kill auch noch die Variante anzugeben wäre etwas krass. |
|
Nachdem ich einen riesen Text geschrieben hab, welcher beim Abschicken verlorgen ging (warum auch immer), nochmal von Anfang an. Aber dieses mal deutlich kürzer.
Da ich unseren Raid demnächst auch eintragen will, wäre es wie von Dessalur geschrieben, wünschenswert den 10er und 25er zu trennen. Auch schön zu sehen wäre der Cataclysm Progress ohne den WotLK Progress. Unterschiedliche Rankings für 10er und 25er so wie ein eigenes Cataclysm Ranking wäre eine Lösung um die Seite übersichtlicher zu gestalten. |
|
|
Das hat in der Vergangenheit auch niemanden interessiert und ein "Verbot" kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein. z-d-c.de bewertet Normal- und Heroic-Kills gleich; nämlich mit einem Punkt. Insofern sollte es auch egal sein, welche Reihenfolge man gewählt hat, solange man sich auf die Firstkills des eigenen Hauptsegmentes beschränkt. 25er Raids tragen nur ihre Erfolge aus dem 25er ein und sparen 10er-Progress aus; schon weil der deutlich leichter ist. In WotLK durfte man sich auch erst um Halion heroic kümmern und dann um die normale Version. Wer sich den Lich King 25 normal-Kill irgendwie in den Raid holen konnte hat eben auch direkt mit den Heroicmodes angefangen - in der Form zwar nicht auf dem Zirkel gesehen aber woanders durchaus "üblich". Den Raids eine feste Reihenfolge vorzuschreiben verzerrt nur das Bild. Heroicmodes werden ja nicht leichter, nur weil man vorher nicht jeden anderen Boss im 25er Normalmodus getötet hat (eher im Gegenteil). Das "kein 10er Progress in 25er Raids eintragen"-Argument will ja nur verhindern, dass sich ein Raid mit dem leichteren 10er-Zeug künstlich hervorheben möchte. Die Vorgehensweise von Exilist ist aus meiner Sicht nicht verwerflich und wurde von unserer Seite auch nie kritisiert. Wer mag, der soll halt bei Block-Bossen umstellen um weiter hinten im 25er weiter machen zu können. In dem Fall geht man dann bitte aber auch nicht mit dem 10er Kill so hausieren, dass der Eindruck entsteht es handle sich ausschließlich um 25er Progress (eben besagtes 10/12 statt 9/12). Das System sollte so wenig wie möglich "vorschreiben" und maximal ganz grundsätzliche Wertungsrichtlinien aufstellen. Aktuell scheint sich auch jeder Raid auf z-d-c.de an das Gentlemen’s Agreement zu halten. |
|
|
It's done... und ich finds wirklich gut gelungen, Benni !
Vielen Dank dafür und für die Arbeit, die du in das Projekt steckst :-) Karisa |
|
|
So Update ist Live - Den Kram les ich später ;)
|
|
|
Yay, sehr sehr toll :).
Aber hier die Anmerkungen / Bugs die ich gefunden habe: 1. Geschmacksfrage: Das "ZDC" oben links sieht von der Schriftart her sehr spacig aus, was imho nicht zum Rest der Seite passt. 2. Der 25er-Filter funktioniert noch nicht, der listet noch alle Raids auf (also auch 10er) :). 3. Der Button um einen Filter wieder zu entfernen ist nicht eindeutig zu erkennen (der Doppelpfeil zwischen den je zwei Buttons). Sonst ist mir nix aufgefallen, sieht wirklich super aus, sehr aufgeräumt, die nötigen Informationen auf einen Blick, sehr sehr schöne Arbeit :). |
|
|
Das ist glaube ich wirklich Geschmackssache ;)
Man merkt das ich müde wurde - fixed
Ich denk da mal drauf rum.
Danke und Gn8 |
|
|
Hasse vorerst fein jemacht, Benji, bekommst dann beim nächsten Besuch bei mir ne überraschung :D
|
|
Super gemacht. Vielen Dank für diese viele Arbeit.
|
Vielleicht nen roten Rand um den Button? Hebt ihn hervor und läd zum drauf drücken ein. Will nicht jeder einen schönen roten glänzenden verspielt leuchtenden roten Knopf drücken? Ansonsten super gemacht! Die neue HP hat mich ja richtig aus den Socken gehauen. Danke für die Arbeit die Du Dir damit gemacht hast. |
|
|
Bearbeitet von Ashnagarr am 17.01.11 09:20 (UTC)
Mir geht es weniger darum dass man es nicht als Button erkennt sondern dass die Funktion nicht eindeutig aus dem Symbol hervorgeht :).
Ist aber auch nix soo wildes, zur Not tuts ein Reload der Seite ja auch. Ahja, noch eine Frage aus Neugier, weil ich mich auf Allianzseite ja nicht auskenne: Harmony ist ... wer? Ist das noch ein neuer 25er Progress Raid? Oder ein 10er der sich falsch eingetragen hat. Auf der ZdC-Seite gibt es ja leider null Informationen dazu und laut WoWProgress (das ja durchaus buggy sein kann) ist Harmony eine 10er Gilde. Ich finde es ja schön wenn wir viele erfolgreiche Raids auf dem Server haben, aber gerade erfolgreiche 25er tauchen ja selten aus dem "Nichts" auf, sofern sie nicht geschlossen von nem anderen Server transen :) |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||