Thema
[RP Zwerge] Öffentlicher Aushang der Eisenschmiede
|
|
Bearbeitet von Gondrall am 21.03.12 17:42 (UTC)
In Eisenschmiede hängt am städtischen Anschlagsbrett ein neuer Anschlag:
Bekanntmachung laufende Projekte AKTUELL: (Rollenspiel) jeden Mittwoch 20-22:00 (Ausnahme Zwergenrat) Die Zwergenarmeen der Wildhammer (Greifenreiteruniform) und die Gebirgsjäger (grün, blau, braun) sind auf dem Zug ins Feindesland....Infos Boghmir/Uri Gebirgsjäger: Es werden Zwerge gesucht, die gerne mal in nicht unbedingt epischer Ausrüstung mit gemeinsamer Taktik dennoch schlagkräftig auftreten wollen. Bei Interesse: Gondrall/Lunra*) Zwergenrat ist in der Regel am letzten Mittwoch im Monat. Zwergenstammtisch ist in der Regel am ersten Donnerstag im Monat.*** Mit dem Rumoren der Erde, unsrem ewigen Fels, wurden die Zwerge auf den Plan gerufen. Niemand steht dem Stein näher wie wir. Magni Bronzebart hat größte Bemühungen eingesetzt, und versucht mit Hilfe von einem bedeutsamen Fund aus Ulduar dem Schmerz der Erde auf den Grund zu gehen. Angesichts der Bedrohung durch die Beben und bereits beginnenden Unruhen in Azeroth wurden die Zwerge und Klans des Khaz Modan aufgerufen, sich zum Schutze und Dienst der Eisenschmiede einzufinden. Neben den Oberhäuptern der zum Khaz Modan gehörigen Klans wie den Bronzebärten, Schwarzbärten und Dunhammern haben sich viele Zwerge bereits eingefunden, um für die Schmiede einzustehen. Für den Khaz Modan! *** Der Wildhammerklan am Aerie Peak hat Montag abends stets ein offenes Ohr für neue Zwerge, Ansprechpartner: Uri sowie jeder weitere Wildhammer. Die Fraktion "Khaz Modan" wird vertreten von den Klans: Bronzebartklan (derz. in Vertretung Marcabor) Schwarzbärte (Gondrall, Atosch, Fryn) Dunhammerklan (Brumling, Margall) Gebirgsjägerregiment (Boghmir) Dunkeleisenklan (Zynir) und die Gruppierungen Sturmlanzen und Forscherliga und Handelshaus LobgoldEinzelklans: Der Hammerfaustklan (Stachelbart)Gez. Schriftgelehrter G. Schwarzbart" |
|
|
Zwergenrat 24. November, wie immer in der Bibliothek: Kriesensitzung, die Bebendie den Khaz Modan erschüttern Sieht so aus, als wird der Rat morgen wichtigeres zu besprechen haben. Neues Forum neues Glück... Sticky bitte... *brummt* sticky kann man gar nicht mehr melden |
|
|
Grüße...
Ich denke in Anbetracht der Ereignisse wäre es heute durchaus ratsam, dass zumindest ein Vertreter eines jeden Klans zum Ratstreffen erscheint, damit ein paar grundlegende Dinge besprochen werden können. Diese können dann an den Klans weitergegeben werden. Ich für meinen Teil halte es für wichtig, denn so können wir langfristig planen. Welcher Zwergenklan von wo welchen Hintergrund anträgt und einleitet. Es gibt mehrere Punkte, die halt nur von bestimmten Zwergen eingeleitet werden können: Dunhämmer - der Verlust ihrer Feste Schwarzbärte - Geschehen am Loch Modan Bronzebärte - Rückkehr der Prinzessin mit ihrem (solche Worte werden hier zensiert) Wildhämmer - hier wäre es für mich einmal wünschenswert, dass sie mitteilen, worauf sie ihren Focus richten Sturmlanzen - (siehe Wildhämmer) Hammerfäuste - (siehe Wildhämmer) Freie Zwerge - (siehe Wildhämmer) Das wäre eine gute Gelegenheit auch eine passende Einleitung für eine Fortsetzung der Chroniken aus der Sicht der Zwerge zu schreiben. Deswegen freue ich mich auf heute Abend, auch wenn mir bewusst ist, dass viele von Euch lieber die neue Welt begutachten wollen. Gruß Sulfia |
|
|
ooc:
Dank der Ratssitzung vom 24.11.2010 hat sich für mich einmal der Fokus der einzelnen Klans erschlossen, ich fand es spannend, dass an so vielen Fronten etwas passiert. An Content mangelt es uns Zwergen ja wohl zur Zeit nicht. *freut sich* |
|
|
Es ging hauptsächlich um Dun Garok
Die Sturmlanzen berichteten, dass sie die Orks aus dem Tal runter ins Hügelland getrieben haben und nun Stellung bezogen haben. Es wurd eüber Süderstade berichtet und die weitere Vorgehensweise besprochen. Die Dunhämmer musst duch einen Boten erfahren, dass Dun Garok gefallen ist und für die Dunhämmer nun unbewohnbar ist. Das Verlangen nach Rache gegen die Untoten wurde deutlich spürbar, viele sind dann losgezogen und haben sich von den Zuständen im Hügelland selbst überzeugt. Es soll nun weiter entschieden werden, wie man dieser Plage Herr werden soll. Es wurde auch über das Konzil der drei Hämmer gesprochen und über das Schicksal von unserem geliebten König Magni Bronzebart. Desweiteren habe ich einen Ratsbeschluss eingeholt, dass ich mit einer Schar von Gebirgsjäger in die Eisklamm vordringe, dort wurde eine Invasion der Troggs gesichtet, die durch die Beben ihre unterirdischen Behausungen verlassen haben. Wir bezogen dort Stellung und beteiligten uns an den Kämpfen. Moira scheint ihre Versprechungen zu halten, denn viele Lehrer unterrichten dort Begabte in ihren "Künsten", so kam uns der eine oder andere Magier zur Hilfe, weiter fanden wir dort auch Schamanen der Wildhammer vor. Ich untersuchte dann die Trollstellungen in Dun Morogh, welche teilweise wegen den Trogg verlegt wurden. In Dun Morogh ist der Krieg ausgebrochen, auch die Dunklen haben es sich nicht nehmen lassen, diese Chance zu nutzen, inwiefern Moira recht hat und hieran die Schattenhämmer beteiligt sind, das wird sich noch zeigen. |
|
|
Sulfia hast du dir den Wonnepropen mit den grossen blauen Augen in der Wiege mal angeschaut .....
*schmilzt dahin* Ein Brozebart durch und durch, da is nix dran was an einen Dunkeleisen erinnern würde. Und Moira..... naja.. sie ist nicht auf den Mund gefallen aber eigendlich sitzt sie zwischen allen Stühlen. Die Dunkeleisen verweigern ihr die Gefolgschaft, zumindest in grossen Teilen und in Eisenschmiede bekommt sie auch kein Bein auf den Boden. |
|
|
Aufgrund der Bitte eines GMs zu meinem Ticket bzgl der Veränderung im Zwergenland, habe ich folgendes im Kundendienstforum gepostet:
"......... Seit dem letzten Patch ist: a, Das Banner von Eisenschmiede beim Aufstellen ein Banner von Darnassus. b, Das Aussehen der Raptorbalgbeinschützer verändert c, Die Quest "Länder des Königs" aus dem Tal der Könige entfernt und damit auch die Questbelohnung "Zwergischer Verteidiger". a ist ein bug, b ein Versehen? und c durch die Verdrängung der Troggs geplant. Für einen normalen Spieler dürften diese drei Sachen kein grosses Ding sein, für die Zwerge am "Kult der Verdammten" (RP-Server)* jedoch eine Katastrophe, die selbst den gebrochenen Staudamm in den Schatten stellt. Denn zu a,....die Zwerge stellen das Banner auf...und es ist das von Darnassus....... b, diese Hose ist die einzige identische Abbildung der Gebirgsjägerhosen (der NPCs) und für unsere Gebirgsjäger ...nunja sie stehen nun ohne Hosen da....und c, dieser "Zwergische Verteidiger" ist das einzigste Schild im Spiel mit dem zwergischen Wappen drauf, für unsere Wachen bis dato ein Muss gewesen. ........." |
|
|
ah, dann muss ich mir den ansehen
|
|
|
Das hier müsste die Quest sein --> http://wowdata.buffed.de/?q=25865
Und das Schild http://wowdata.buffed.de/?i=59097 sieht mal über 3D Ansicht nach Eisenschmiede-Wappen aus. |
|
|
Grüße!
Die Raptorbalgbeinschützer sehen in der tat stark verändert aus... Da bleiben erstmal nur die 'Gepanzerte Gefechtsgamaschen' - die sind ja zumindest ähnlich. Und wer weiß, vielleicht gibt es das Gebirgsjägeroutfit an anderer Stelle im Spiel doch noch... |
|
|
Also den Schild habe ich durch die Aufgabe erhalten und er sieht genauso aus *freut sich*
Noch größer wäre meine Freude ja, wenn es diesen einmal in seiner viereckigen Fassung gäbe und dann noch die tollen Schultern, dann hätten wir eine prima Stadtwachenrüstung. Jetzt nochmal eine Frage für die gut gerüsteten Gebirgsjäger, ab wann kann man denn die von uns zusammengestellte Gebirgsjägerrüstung tragen? Ich werde bei meinen Reisen darauf achten, ob es die Hose woanders noch als Belohnung gibt. |
|
|
Naja der Wonneproppen sieht zugegeben schon ein wenig niedlich aus...
|
Jetzt nochmal eine Frage für die gut gerüsteten Gebirgsjäger, ab wann kann man denn die von uns zusammengestellte Gebirgsjägerrüstung tragen? In der "perfekten" Fassung: Grün: Level 68 Blau: Level 63 Braun: Level 63 In der "improvisierten" Fassung: Grün: Level 43 Blau: Level 33 Braun: 51 bzw 34 als Zwergin (keine Kapuzenpflicht) |
|
|
Zwergenstammtisch heute
|
|
|
ah ja Gebirgsjäger/Zwergenuniformen
tragbar ab Level 17: blau ohne Kapuze 33: blau mit Kapuze 35: braun ohne Kapuze 46: grün mit einfacher Kapuze 51: braun mit Kapuze 67: grün mit einfacher Kapuze 68: grün mit Kapuze 77: Eisenschmiedewache (Blechpanzeruniform) |
|
|
Aye, dann bin ich und alle anderen im Bilde.
|
|
|
*gähnt und streckt sich*
Guten Morgen |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||