Schamane: LvL 100 Talente

100, Troll, Schamane
10335
Hier die vorläufigen LvL 100 Talente.
Nicht zu vergessen das sich WoD noch in einem frühen Entwicklungsstatus befindet und sich hier noch einiges ändern könnte.

Quelle:
http://www.mmo-champion.com/threads/1387609-T100-Shaman

>Strom elemental Totem:<
Setzt ein Lufttotem das Stüme beschwört die x Schaden machen und verbündete um X Heilen - 5min CD

>Reach of the elements:<
(Enchancer & Elemental)
Das aktive Feuertotem wir mit der Macht des Lava´s erfüllt, und verschießt jede sekunde an zufällige Mobs innerhalb 8 yards Lavakugeln die X schaden verursachen dauer 15 Sek. -bei 45 Sek CD
(Heal:)
Kettenheilung springt auch auf alle Ziele auf denen springflut aktiv ist.

>Rainstorm:<
(Ele und Ench:)
Passiv - Solange Blitzschlagschild aktiv ist wird alle 3 Sekunden ein zufälliger Gegner innerhalb 40 yards der sich mit euch im Kampf befindet X Schaden zugefügt.
(Heal:)
Zaubert ein Wassertotem das 1 minute besteht.
Das Totem gewährt 25% der gesammten Überheilung als Zaubermacht welche mit der nächsten Welle der Heilung, Heilende Woge, Große Welle der Heilung, Kettenheilung oder Springfult angerechnet wird.
Bearbeitet von Zonwujin am 09.11.2013 02:44 MEZ
Antworten Zitat
100, Zwerg, Schamane
15430
Ich habe als Vergleich im Moment nur die Druiden Talente und die hören sich erheblich interesanter an und verändern das Gameplay wärend die Schami Talente einfach nur einfallslos sind.
Aber als Schami ist man das ja gewöhnt, ich hoffe da ändert sich noch was bis zum Release, Zeit sollte ja genug sein. :-)

so long
Bearbeitet von Degstaerian am 09.11.2013 03:09 MEZ
Antworten Zitat
100, Troll, Schamanin
16640
Ich dachte beim Lesen auch eben,....langweilig, langweiliger, nutzloser, am nutzlosesten....

naja gewohnt sind wirs eh, meine Haut ist steinhart!
Antworten Zitat
100, Draenei, Schamanin
19060
ich hab mit schlimmeren gerechnet bissl langweilig ja aber andere haben schlimmeres bekommen und es kann sich ja noch alles ändern.
Antworten Zitat
90, Pandaren, Schamanin
16945
2/3 Talenten sind total Mist fürn Rshaman und das 3. ist maßlos OP. Klingt gut.
Antworten Zitat
1, Orc, Kriegerin
0
was soll na immer der rnd schaden? :D für arena ja super wenn ich irwelche leute dauernd ausm cc schieß :D also bis jetz is des mal noch gar nix. wie schon gesagt - langweilig und nutzlos
Antworten Zitat
90, Pandaren, Schamanin
10185
Lieber die Meisterschaft überarbeiten,die seit der Einführung absoluter mist ist.Oder zumindest mal angleichen das er im 10er genauso gut ist wie im 25er.
Antworten Zitat
100, Draenei, Schamanin
16400
Your Chain Heal also bounces to all targets affected by your Riptide.

Gibt auf jeden Fall nen Effektgewitter, ich seh mich aber schon nurnoch Riptide verteilen, Regen, Totem und CH auf CD halten, thats it.

Summons a Water Totem with 5 health at the feet of the caster for 1 min that collects 25% of all overhealing, and grants it to the Shaman as spell power toward their next Healing Wave, Healing Surge, Greater Healing Wave, Chain Heal, or Riptide.

Check ich nicht ganz, soll heissen, man produziert overheal, jedoch nicht mit den oben genannten Zaubern, denn diese triggern den Overheal als zusatz SP, danach Reset? Hmm. Oder Sammelt ne Minute und gibts dann in einen der Zauber aus? Klingt alles nicht so richtig Überzeugend.

Storm Elemental Totem

Das klingt immerhin cool, nen weiteres Ele! Wird aber vermutlich so schwach sein, dass es als HeilCD verpufft und lediglich nen kleiner DPS Boost übers Lufttotem, bzw Urelementarist stärkt.

Naja alles noch frisch, wird sich ändern, aber die drohende extrem Entwicklung in Richtung Smartheal Raidheiler, macht mir nen bisschen Sorgen, aktuell ist es ja schon relativ extrem, das scheint mehr zu werden. Das Sturmele klingt nett, sonst nix großartiges, man darf gespannt bleiben ;).
Antworten Zitat
100, Draenei, Schamanin
19060
Beim Sturmele steht nicht das es nur 1 min da ist also dauerpet mit 5min cd?
Antworten Zitat
90, Pandaren, Schamanin
12335
Die Mechanik die sich daraus ergibt klingt doch in der Theorie sehr nett für den Resto:
Das "1 min Totem" stellen.
Springflut streuen
wenn Totem "voll" Kettenheilung setzen,die springt dann auf alle Ziele mit dem Springflut Hot über und bekommt noch extra "bums" von der Zaubermacht die sich von der Überheilung im Totem angesammelt hat.
Ein Mix aus Geisterhülle vom Priester und den Pilzen vom Baum Druiden.
Bearbeitet von Samshine am 09.11.2013 12:38 MEZ
Antworten Zitat
90, Pandaren, Schamane
8035
Nur blöd,dass man sich für eines der talente entscheiden muss ;)
Antworten Zitat
90, Pandaren, Schamanin
12335
ja leider. der plan war schon so teuflisch gut ^^
Antworten Zitat
100, Zwerg, Schamane
15430
Ich habe mir soeben alle 100er Talente jeder Klasse auf MMO-Champ durchgelesen! Und beinahe jede Klasse bekommt zumindest ein Talent welches das Gameplay dezent oder drastisch ändert bzw. einige sehr coole Fähigkeiten ala Lichking-Defile (DK) Meteor (Mage).

Und wir bekommen einen passiven Blitzschlag Proc auf unser passives Blitzschlagschild. LOL-are u serious?
Ein Feuertotem dass für 15sek statt Single Target AE Feuerbälle verschießt. Hui, hot!
Und noch ein 5min Burst Totem welches sich das Luftotem von unserem anderen 5min Burst Totem teilt und sofern es mit dem Talent "Beständige Totems" funktioniert sowas von OP wird dass jeder Gegner in 1 GCD umfällt!

Richtig schlecht! :-(

so long

PS: Ich betrachte das ausschließlich aus Verstärker Sicht.
Antworten Zitat
90, Zwerg, Priester
2650
Also fürn Enhancer kann das Sturmelementar entweder richtig geil oder richtig Schrott sein.
Geil ists natürlich, wenn es einen eigenen CD hat und somit man 2 Elementare gleichzeitig rufen kann. Andererfalls wäre es ziemlicher Mist, da man es erst nacht der ersten Minute Kampf und das Erdele erst nach der zweiten Kampfminute somit casten könnte.
Fürn Resto ists auch entweder wegen dem schwachen Heal keine Option, oder haut solch massiven Schaden raus, dass es wirklich eine Option wäre. Dann sollte man im PvP aber einen großen Bogen um Restos machen, wenn man nicht sterben will^^

Aber solche Infos sind mir am Liebsten: man weiß nicht, ob das Ele durch UE verbessert wird, oder ob es nur eine Minute wie die andren oder für die ganze Dauer des Totems aktiv ist (wofür dann ein 5min CD?). Klar ist das hier noch ganz früh in der Entwicklung, aber irgendwas müssen die uns schon geben außer ein paar Wörter in den Raum zu schmeißen, damit wir es als gut oder schlecht beurteilen können.

Im Endeffekt beeinflußen die andren beiden Talente die Spielweise des Schamanen in keiner Weise. Etwas schade aber auch nicht verkehrt. Dann weiß ich wenigstens, dass keine nervige Mechanik dazukommt, weil ein Talent einfach ein Muss ist.

Lieber die Meisterschaft überarbeiten,die seit der Einführung absoluter mist ist.Oder zumindest mal angleichen das er im 10er genauso gut ist wie im 25er.

Die haben das Addon gestern erst angekündigt, abwarten und Tee trinken^^
Bearbeitet von Somniferum am 09.11.2013 15:31 MEZ
Antworten Zitat
100, Orc, Schamane
21080
So ich melde mich auch mal zu Wort, nachdem ich das ganze die Nacht hab sacken lassen.

Wie soll / darf man schon das ganze bewerten ?

Ich hab ein Problem damit, weil beim Luft Elementar keine Dauer steht - würde mich aktuell bedeuten, dass das Elementar solange steht, bis das Totem zerstört oder selbst zurückgezogen wird. Allerdings haben wir ja ein schönes Talent, womit wir Totems woanders hinplatzieren können ohne Verlust.

Sprich solang man selbst nicht dummerweise auf Totems zerstören klickt, dürfte das Luft Elementar also im PvE Bereich so gesehen "unendlich" lange stehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das so kommt und live geht - tendieren gehen 0% wenn man es neutral betrachtet.

Die anderen Talente sind eher Flop als Top, wenn man sich da wieder eine Klassen und ihre Talente anschaut - allein das vom WL womit Infernal / Doomwalker permament werden können - sowas hätte ich gerne gehabt als Ele / Enha :(

Wie dem auch sei, generell sollte man abwarten wie das ganze wirklich umgesetzt wird bzw. noch "angepasst" wird. Weitere Änderungen zu den Klassen selbst kommen ja noch, sprich da ist ja noch nix bekannt zu - warten wir mal das Wochenende komplett ab und geben Blizzard Zeit.

Fazit:

Viel Vorfreude mit etwas Bauchschmerzen und vielen Möglichkeiten zu Buffs / positiven Änderung als auch Nerfs / negative Auswirkungen. Warten wir mal ab, bis wir mehr und genauere Informationen haben ^^
Antworten Zitat
100, Draenei, Schamanin
9595
Ich finde interresant das nur das blitzele auf das richtige ziel geht. Ein feuertotem das random mobs angreift die infight sind oder ein blitzschlagschild das das gleiche tut stell ich mir bei nem fight wie klaxxi nur mäßig sinnvoll vor. Es steht dort das das ele bleibt bis man es entfernt.. Klingt zunächst gut, braucht man dann aber beständige totems um noch stormlash benutzen zu wollen, oder stellt man das erst später? Ich kann mir auch gut vorstellen das das ele son gammelschaden fährt und es somit eher in die kathegorie nett gemeint fällt. Oder es wird gut in der beta und zu release generfed wie blizz das ja gern bei uns macht^^

Noch zu dem resto zm totem: stell ich mir bei aktivem regen ziemlich stark vor, wobei es gut sein kann das der zm buff eben wieder in den overheal geht^^

Alles in allem denke ich das man schaden und heiltalente erst dann vernünftig bewerten kann wenn der entsprechende gegenpart da ist: das das schaden kriegen soll und schaden macht.. Oder anderst: im pve das encounter design im pvp die änderungen der anderen klassen.
Bearbeitet von Stiana am 11.11.2013 12:11 MEZ
Antworten Zitat
100, Troll, Schamane
10335
Noch zu dem resto zm totem: stell ich mir bei aktivem regen ziemlich stark vor, wobei es gut sein kann das der zm buff eben wieder in den overheal geht^^

Und uns das wieder ZM gewährt, welche wieder Overheal erzeugt welche wieder ZM bringt und mit dem Zauber wieder haufen Overheal kommt, was uns wieder ZM bringt etc...

Wir haben also keinen richtigen Verlust und sollte das Ziel doch nicht sehr "übergeheilt" werden ist man froh um die zusätzliche ZM gewesen.

Stell ich mir lustig vor mit unserer Meisterschaft.
Ein Ziel das unter 10% ist mit dem durch Überheilung erzeugten zusätzlichen Zaubermacht zu Heilen und das vl noch Kritisch... Das MUSS ja wieder eine Menge Overheal hervorrufen.

lg
Antworten Zitat
100, Draenei, Schamanin
9595
Das auf jedenfall, wobei man erst warten muss wie das mit dem Item sink is. Vieleicht gibts auch nichmehr so viel overheal, die geheilte menge wird definitiv abnehmen
Antworten Zitat
100, Draenei, Schamanin
16400
Ich würde mal stark davon ausgehen, dass man bei den aktuellen Talenten sowieso Reach of the Elements skillt
Antworten Zitat
100, Draenei, Schamanin
9595
Du hast gesehn das da 8 yards reichweite steht?
Musst ich ebennachsehn was reach of the elements macht und dann is mir das ins auge gesprungen.. Wenn das n gcd auslöst halt ichs für mist.. Muss man aber in der beta sehn. Auch wenn ich wohl anfangs zur heilerentlastung mit dem ele spiel..

Edit: auf vanion stehts eh anderst:
Empowers your current Fire totem with the power of lava, causing it to spew globs of lava at a random enemy within 40 yards every 1.00 sec for 15 sec. Each glob of lava deals 2000 Fire damage to all enemies within 8 yards.
Bearbeitet von Stiana am 12.11.2013 12:15 MEZ
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]