Thema [RP-Gilde] Der Sturmgreifenklan
Graccas
Der Abyssische Rat
Graccas
85, Zwerg, Schurke
8570
Dunkle Gewitterwolken ziehen über die weite Ebene vor der Zwergenfeste Dun Garok. Genau über Southshore blitzt und donnert es heftig. Man kann die Elektrizität der Luft quasi fühlen. Dem ein oder anderem dürften sich schon die Barthaare kräuseln.

“Es wird Zeit, dass der Regen einsetzt. Die Tiere und Pflanzen brauchen das schon seit längerem. Die Flüsse sind flach und das Gras fast verdorrt.“

Bloindil Wolfherz, der Than des Sturmgreifenklans, steht auf der Festungsmauer und schaut sich das Naturereignis im Himmel über der Menschenstadt an.

“Aye, aber es hat auch einen symbolischen Charakter.“, ertönt hinter dem Zwerg eine feste Stimme. “Gewitterwolken ziehen auf. Auch für uns, mein Than. Der Krieg gegen die Geißel hat einigen von uns das Leben gekostet.“ der dazugekommene Zwerg macht ein Zeichen Richtung Himmel, offensichtlich eine Geste in Richtung der Gefallenen Brüder und Schwestern. “Und auch die Reiselust von Rendrox hat uns hart getroffen. Und nicht nur er, manch einen hat man hier schon länger nicht mehr gesehen. Man weiss manchmal gar nicht, leben diese Zwerge noch oder sind auch sie gefallen?“

Nachdenklich schaut der Anführer der Zwerge weiter in Richtung Gewitter, ein bisschen so, als nehme er gerade nicht teil an der Welt.

“Du hast Recht, Graccas, leider. Viele haben uns verlassen, egal auf welchem Weg. Und der Zorn der Horde ist auch wieder geweckt, sie plündern wieder häufiger die umliegenden Felder und Dörfer. Im Norden der Welt geht der Krieg ebenfalls weiter und ich habe es im Bart, dass uns noch ganz anderes Unheil drohen.“

“Hmmm… wir könnten Magni fragen, ob er neue Rekruten hat, die sich als tapfer und standhaft bewiesen haben. Vielleicht könnten die die leeren Zimmer beziehen und vielleicht wird aus dem ein oder anderem ja wirklich was.“

“Magni fragen? Das haben wir schon lange nicht mehr getan. Und das werden wir auch jetzt nicht. Zu uns kamen die Zwerge so gut wie immer durch Zufälle des Lebens. So wird es jetzt auch sein. Und wenn nicht, dann kämpfen wir mit den Brüdern und Schwestern, die uns noch verblieben sind. Bronzebart wird in solchen Zeiten genug zu tun haben, um nach Rekruten schicken zu lassen. Außerdem braucht Ironforge ebenfalls eine funktionierende Armee.“

“Du wirst Recht haben, Bloin. Aber trotzdem kann die Zwergenwelt ruhig wissen, dass wir weiterhin die Stellung halten. Dass wir weiterhin die Flagge des Kampfes für das Zwergenreich hochalten. Dass wir trotz Verluste weiterhin unseren Zwerg stehen. Dass wir weiterhin jedem Zwerg eine Heimat anbieten, der sie sucht. Dass wir weiterhin helfen wo immer wir können.“

“Du weisst, Großgreif der Schatten, dass du die Befugnis hast, Zwerge in den Klan aufzunehmen. Wenn du auf deinen vielen Reisen jemanden entdeckst, von dem du meinst, er sei richtig in unserer Gemeinschaft, dann unterbreite ihm doch das Angebot. Wenn er zu uns gehören soll, nimmt er es an, wenn die Welt es für nichtig hält, lehnt er ab. Aber im Großen und Ganzen hast du durchaus was Wahres ausgesprochen. Die Hallen sind zurzeit dünn besiedelt. Viele sind in Kämpfe und Abenteuer verwickelt, viele sind gefallen oder verschwunden, viele kurieren ihre Verletzungen aus. Aber die Sturmgreifen hatten immer solche Phasen, Graccas, wir werden aus ihr wie so oft gestärkt und siegreich heraus gehen.“

“Aye, dem bin ich mir genauso bewusst, wie du. Dennoch, ich werde meine Abenteuer etwas ruhen lassen und die Länder des Zwergenreiches besuchen. Vielleicht entdecke in in Dun Morogh oder Loch Modan einen Zwerg, der nur noch ein wenig geführt werden muss bis zu seiner heldenhaften und glorreichen Kriegergeschichte.“

Mit diesen Worten verlässt der Zwerg mit dem schwarzen Hut die Mauern. Wenig später sieht Bloindil Wolfherz ihn von der Brüstung aus mit seinem Kodo in Richtung Arathi reiten. Vielleicht ebenfalls ein symbolisches Bild, der einsam reitende Zwerg mit dem Kodo lässt die Gewitterwolken in der Ferne gar nicht erst zu sich kommen und reitet in altbekannte Gebiete des großen Zwergenreiches, über denen die Sonne scheint und die Ernte blüht.

“Kodos, Mammuts, Tiger…. Was sich dieser Graccas alles unter den Hintern packt. Aber vielleicht findet er ja neue hungrige Heldenzwerge. Es wäre zu hoffen.“

=========================
Graccas
Der Abyssische Rat
Graccas
85, Zwerg, Schurke
8570
OOC: So, ich nehm das mal in die Hand und errichte hier einen kleinen Rekrutierungsbereich für den Sturmgreifenklan.

Was wir suchen?

Zwerge natürlich! Und Zwerginnen! Vor allem Zwerginnen! Zur Zeit sind bei uns viele in der „realen Welt“ eingebaut, ich auch, so, dass die Hallen momentan sehr wenig benutzt werden. Daher hielt ich es für sinnvoll mal auszusprechen, was nötig ist. Vor allem im Hinblick auf den Hordeangriff *hebt drohend die Faust in Richtung Orks und Gesocks*.
Falls sich der ein oder andere berufen fühlt, mit seinem Zwerg dem Klan zu helfen und ihm beizutreten, so kann er sich jeder Zeit (soweit online) bei uns melden. Heute werde ich im Laufe des Tages zum Beispiel in Kharanos ein „Bewerbungsgespräch“ mit Dawor Blutaxt führen, vielleicht trifft man ja den ein oder anderen Zwerg in der Zeit in der Taverne von Kharanos.

Was müsst ihr mitbringen?

Bier natürlich! Und einen Zwerg! Und RP-Lust! Und vor allem einen RP-lustigen Zwerg mit Bier!
Sollte jemand einen Zwerg haben, mit dem er eine passende RP Gilde sucht, oder sollte jemand schon daran denken, mit dem Addon einen Zwerg neuanzufangen (sei es wegen der neuen Klassenmöglichkeiten oder des neuen Startgebiets), sollte er nach folgendne Zwergen gucken:

Bloindil Wolfherz - Than
Eledor Donnerklinge - Schild des Than
Balendelin Donneraxt - Großgreif des Kampfes
Hildengard Hammargrim- Großgreif des Lichts
Zippasa Lichtbrecher - Wächter des Lichts
Fuchsfang Wadenbeißer - Großgreif der Jagd
Graccas Sturzbecher - Großgreif der Schatten
Ath - Runenwächter des Klan

Ebenfalls sinnvoll und hilfreich kann es sein in unseren Hallen vorbeizuschauen: http://www.sturmgreifenklan.ch
Graccas
Der Abyssische Rat
Graccas
85, Zwerg, Schurke
8570
Von Byryl:
*Sieht einen Zwerg auf einem Kodo vorbei reiten und schüttelt den Kopf*

Ich möcht mal wissen was in mancher Leute Köpfe vorgeht!

===
===

Etwas laut hält vor der Tür irgendein Reittier. Belm, der Gaststättenbetreiber der Thunderbrew Distillery, der gerade beim Abwasch ist denkt sich nichts Besonderes dabei. Zwar sind die Besucherzahlen mit Reittieren weniger geworden,a ber es verirrt sich ja doch immer mal jemand nach Kharanos.
Als er allerdings draussen Grif Wildheart, den Jäger des Dorfes, fluchen hört und sich auch Tognus Flintfire aus seiner Schmiede bewegt um sich über irgendetwas aufzuregen, begibt sich auch Belm wieder an die Theke. Schnell flachen die Beschwerden ab und fröhliche, nette Gesprächfetzen gelangen über das Wunder des Schalls in die Taverne.

"Hmmm vielelicht ists ein alter Bekannter", überlegt sich belm während er die Gläser in den Schrank räumt.

Und was für einer. Als er sich umdreht, sieht er vor dem Tresen in Klankluft gehült Graccas Sturzbecher, einen der ehemaligen zehn Meisterbräuer der Thunderbrew Distillery.

"Aye! Der Magnis Hammer soll mich treffen. Was macht ein Sturzbecher hier? ist der Krieg vorbei? Die Horde besiegt? Die Ghoule verbrannt?"

Schallend bricht Graccas in Gelächter aus "Nein, nein! Von wegen! Vor allem! Eigentlich eher das Gegenteil! Daher bin ich hier. Der Sturmgreifenklan braucht wieder Nachwuchs, junge Arme, die die Flagge tragen und die Axt schwingen. Junge Lungen, die den Ruf der Greifen ind ei Welt schreien. Und junge Lebern, die den Vorrat leer trinken."

Belm nickt, alelrdings nicht so begeistert, wie er es vorher war.

"Jaja, die herausstchenden Zwerge einsacken, bevor sie in der Armee Ironforge vor sich hin marschieren."[/]

[i]"So sieht's aus! Belm, ich werde einige Tage hier in Kharanos beliben um Ausschau zu halten. In Thelsamar habe ich bereits einen erfahren Jäger finden können, hier hoffentlich ein paar Zwerge mehr. Ich brauche ein Zimmer, zwei Fässer und eine Ladung Heu und Obst für mein Kodo."

Mit den Worten verscchwindet Graccas Richtung Hinterraum, weiter in Richtung Keller.

Etwas perplex schreibt sich Belm die Wunschliste auf. "Der Junge hat auch einen ordentlichen Schuss in der Pfanne..."

===============================

Rekrutierungsbüro in Kharanos aufgeschlagen. Dienstag und Mittwoch gegen 14-16 Uhr kann man mich dort antreffen (bzw. IG anwhispern und ich eile herbei ;) ). Also Zwerge, kommt vorbei (oder die, die mit dem Addon einen Planen, vielelicht einen Schamanen? Einen Magier, einen Hexer? Wer weiss, ich in gespannt). Auch zum Bier trinken komme ich gerne vorbei ;)

--------------------------------------------------------------------------------
Graccas
Der Abyssische Rat
Graccas
85, Zwerg, Schurke
8570
Von Bloindil:

Nachdenklich, die Worte des sterbenden Dunkeleisen Revue passierend lassend, sieht Bloindil dem nach Süden davon reitenden Dawor hinterher und blickt beim aufsteigen nochmal in Richtung Dun Modr, bevor er seinem Widder die Sporen gibt und in Richtung Norden davon galoppiert.

Der Widder ist kaum zum stehen gekommen als Bloindil abspringt. Die Leine einem der Dun Garok Wachen zuwirft und eiligst in die Tiefen der Festung eindringt. Ein Schreiber kommt ihm entgegen und wird mit einer Handbewegung zu sich gerufen.

„Beongar, es gibt Arbeit!“

Der Angesprochene nickt respektvoll und zückt einen Schwall Pergamente und eine Schreibfeder.

„Aye, Than“

„Rufe den Klan zum 29ten Tag dieses Monat zusammen, und zwar in die Versammlungshalle der Forscherliga in Eisenschmiede, ungefähr in der Mitte der dritten Schicht . Außerdem lasse diese Informationen in Eisenschmiede, Kharanos, Ambossar, Brauhall und Thelsamar unter Hand verteilen. Vielleicht gibt es ja interessierte Zwerge.“
Graccas
Der Abyssische Rat
Graccas
85, Zwerg, Schurke
8570
"Das kann nur Byryl sein. So wie du sie beschrieben hast, kann es nur Byryl sein. Ich kenne sie. Eine tapfere Zwergin, auf jeden Fall. sprach Belm zu Graccas.

"So sicher willst du dir da sein? Ich mein, ich hab sie nur kurz beim Herreiten irgednwo zwischen dem Arathi und Menethil gesehen. Aber wenn du es sagst, dann wird es wohl so sein, du kennst fast jedes Zwergengesicht, alter Freund. Byryl also, nagut. Ich werde mir den Namen mal merken"
Graccas
Der Abyssische Rat
Graccas
85, Zwerg, Schurke
8570
Passagen aus den Sturzbecher'chen Notizen.

Es war an der Zeit wieder einmal loszuziehen. Viele Klantreffen habe ich in letzter Zeit verpasst und allzu oft streifte ich alleine durch die Gemäuer, Wälder und Ruinen der Welt. Und eigentlich wollte ich mich gerade in die Schlacht werfen. Irgendwo wird man immer gebraucht. Der Warsong Klan greift immernoch an, die Ressourcen des Arathi sind auch noch nicht gesichert und der Stormpike Klan aus dem Alterac kämpft imemrnoch gegen die Orks. Manchmal glaube ich, wir werden diese Brandherde nie löschen können.
Wie dem auch sei. Feriok Feuerbart kam genau in diesem Moment in die Kharanos'sche Taverne "Zum Freibart", in der ich mir in letzter Zeit öfter mal das ein oder andere Bier genehmige. Da war es auch schon aus mit den Schlachtplänen. Denn Feriok hatte einen weiteren Zwerg im Schlepptau.Vardász hiess er, so viel wusste ich, aber ich hatte ihn bisher noch nicht gesehen. Es war einer der neuen Greifen. Schön, dass es so was heute überhaupt noch gibt. Neue Sturmgreifen.
Er war mit einem Gluko ziemlich zeitgleich bei uns erschienen. Und auch diese Marishka mit ihrem Tierchen lebte seit Kurzem unter dem gold-gelben Krallenbanner.Feriok schlug mir jedenfalls die Schlachtgedanken aus dem Kopf, denn unser neuer Freund brauchte Hilfe bei einigen Aufträgen. Und nunja, was soll ich sagen, da meine Kenntnisse von Orten und Karten doch sehr ausführlich ausfallen, Brann sei gedankt, schien ich der passende Zwerg zu sein.

Unsere kleine Gruppe startete Richtung Zul Farrak. Ich bin lange nicht mehr dort gewesen, hatte die Trollruinen schon fast vergessen, aber gerade durch die Ereignisse der letzten Wochen schien es auch für mich interessant zu sein, dort wieder vorbeizusehen.

Mit diesem Eintrag möchte ich festhalten, dass bisher auch die Trollruinen in Tanaris nicht von den Erdstössen zerstört wurden, allerdings ist die Wüste, und das finde ich erwähnenswert, voll
von Wasserelementaren. Selbst die Tiere und Bewohner der Wüste bekämpfen diese.

Die Welt ist im Wandel, ganz eindeutig.

Der Klan durfte in der letzten Zeit einige neue Zwerge begrüssen.
Das will ich hiermit nachholen.

Herlich willkommen, Marishka, Vadász und Gluko
Graccas
Der Abyssische Rat
Graccas
85, Zwerg, Schurke
8570
Das Sturmgreifneklantreffen findet morgen gegen 19.00 Uhr in Ironforge statt.

Alle Arten udn kalns von Zwergen sind wie immer eingeladen, uns beizuwohnen.
Byryl
Kult der Verdammten
Byryl
85, Zwerg, Paladin
2240
Ruhm und Ehre dem Klan...

*einmal hoch damit*
Graccas
Der Abyssische Rat
Graccas
85, Zwerg, Schurke
8570
Am Freitag lädt der Klan in zum Klantreffen. Alle Zwerge sind gern gesehen, getroffen wird sich in Thelsamar.
Bloindíl
Der Abyssische Rat
Bloindíl
85, Zwerg, Schamane
3370
zur achten Abendstunde!
Olc
Der Abyssische Rat
Olc
84, Zwerg, Magier
1690
Olc hält ein Pergament mit dem Greifenwappen in den Händen.
Während er die Pfeife schmaucht, packt er seine Sachen und zieht Richtung Thelsamar.
Graccas
Der Abyssische Rat
Graccas
85, Zwerg, Schurke
8570
Mit Gemmil dürfen wir den ersten Alternativarkanisten und mit Olc und Tiala die ersten Formelleser im Klan willkommen heissen.

Auch Storpez, einer der Totemsteller, verstärkt nun unsere Reihen.
Nojona
Der Abyssische Rat
Nojona
85, Untote, Schurkin
0
Bearbeitet von Nojona am 31.12.10 15:55 (UTC)
In der Nähe von Thelsamer und später auch bei Kharanos wurden die Leichen zweier Wachpatroullien entdeckt. Hinterhältig ermordet durch Magie und Schwert. Eine weitere Patroullie wird in der Nähe von Eisenschmiede vermisst.

ooc: Ich bettel hier für Sonntag um 19 Uhr in der Nähe von Eisenschmiede um Schläge ;)
Graccas
Der Abyssische Rat
Graccas
85, Zwerg, Schurke
8570
Der Sturmgreifenklan plant am kommenden Samstag (8. Januar) über den Tag verteilt Gildenruns für allerlei Instanzen jeglicher Stufe.

Jeder Greif ist dazu eingeladen, zu einer geringen Anzahl auch Aussenstehende, also, wenn jemand einen Greif(Twink) hat und ihm sowieso noch die ein oder andere Instanz fehlt (oder zum Leveln von Vorteil wäre), so würde es sich lohnen, am Samstag mit uns IC loszuziehen.
Graccas
Der Abyssische Rat
Graccas
85, Zwerg, Schurke
8570
Der Klan lädt am 11. diesesn Monats, also der kommende Freitag, zum Klantreffen ein. Alle Greifen, die zugegen sind, treffen sich in Thelsamar.

Anwärter, Verbündete oder Neugierige sind ebenfalls willkommen.
Murkey
Der Abyssische Rat
Murkey
85, Gnom, Hexenmeister
8490
Um wieviel Uhr denn?
Graccas
Der Abyssische Rat
Graccas
85, Zwerg, Schurke
8570
Oh, zur siebten Stunde... abends natürlich.
Toxyna
Der Abyssische Rat
Toxyna
85, Mensch, Schurkin
5165
Bearbeitet von Toxyna am 10.02.11 08:06 (UTC)
Es tut mir leid, da bin ich verhindert. Aber ich wünsche ein erfolgreiches Klantreffen und bin innerlich bei meinen Freunden vom Sturmgreifenklan.

((Ich hab den Termin mal im Seelenforum ausgehängt, vielleicht taucht ja so eine Seele bei Euch auf.))
Feriok
Der Abyssische Rat
Feriok
85, Zwerg, Paladin
2750
Heute abend - Klantreffen!
Toxyna
Der Abyssische Rat
Toxyna
85, Mensch, Schurkin
5165
Meinen Dank an Graccas für eine Kiste Bier! Sie findet zur Zeit recht guten Absatz in Theramore.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]