|
|
Bearbeitet von Berith am 06.04.12 23:18 (UTC)
DK Tank Guide Stand: Patch 4.3
Inhaltsangabe 1. Mechanikänderungen 2. Fahigkeiten 3. Talentverteilung 4. Glyphen 5. Werte 6. Rotation 7. Sockel 8. Verzauberungen 9. Berufe 10. Makros 11.Meisterschaft 12.Legende 13.DK Tank Ausrüstung 1.Mechanikänderungen: Die Art und Weise, in der sich Runen wiederaufladen, hat sich geändert. Anstatt dass sich jede Runenart (Blut, Frost, Unheilig) gleichzeitig füllt, geschieht dies nun nacheinander. Wenn man zum Beispiel zwei Blutrunen nutzt, wird sich zunächst die erste komplett auffüllen, bevor sich die zweite regeneriert. Im Endeffekt habt ihr dadurch drei Runen-Sets, die sich alle acht Sekunden auffüllen, anstatt sechs. Allerdings kommt ein zufälliges Element über die erlernbare Fähigkeit Runenerfrischung dazu. Sie erneuert zu 45% eine bereits verbrauchte Rune beim wirken von Todesmantel, Auslöschen oder Runenstoß. Daher wird das Runen - und Ressourcenmanagement und somit das tanken schwieriger als zuvor. Da Verteidigungswertung komplett entfernt wurde, kann der DK Tank seine Crit-Immunität jetzt skillen (verbesserte Blutpräsenz). Cooldowns: Eisige Gegenwehr: 50% Schadensreduktion für 12 Sekunden Knochenschild: Früher im UH Baum jetzt ein Tanktalent Vampirblut: +15% der maximalen Gesundheit + 25% Heal für 10 Sekunden (kostet keine Rune mehr) Antimagische Hülle: 5 Sekunden 75% Schadensreduktions von Magieschaden bis zu einem maximum von 50% der eigenen HP. (kostet kein RM mehr gibt allerdings auch keine RM mehr wenn man Magieschaden nimmt) Todespakt: Opfert einen Ghul und heilt einen um 25% der maximalen HP ( Heilung kann criten ) Runenheilung: 1 Blut Rune in 10% Gesundheit umwandeln. Am sinnvollsten zusammen mit Vampirblut einsetzen Und denkt dran. Tankpräsenz ist jetzt die Blutpräsenz. 2.Fähigkeiten: Herzstoß: ist immer noch die Fähigkeit, mit der wir unsere Blutrunen verbrauchen. Er trifft jetzt 3 statt 2 Ziele, wobei der schaden pro Ziel um 25% abnimmt. Todesstoß: Die Heilung von Todestoß erzeugt jetzt ein Blutschild, der mit Mastery gesteigert werden kann.Dieses Blutschild ist nun stackbar bis zu einer Höhe die 100% der eigenen HP entspricht. Das Blutschild absorbiert nur physischen Schaden. Todesstoß heilt um 20% des in den letzten 5 Sekunden erlittenen Schadens und heilt mindestens um 7% der maximalen Gesundheit. Ausbruch: Infiziert das Ziel mit Frostfieber und Blutseuche. -Frostfieber für Nahkampftempo Debuff -Blutseuche für 10% Schadensreduktions Debuff Runenstoß: ist jetzt ein normaler sofortiger Angriff. Er kann durch Runenauffrischung eine Rune erfrischen und erzeugt viel Aggro. Siedendes Blut: Ein wichtiger AE Aggrostyle der in der Regel erst bei Trashgruppen >5 zum Einsatz kommt. <5 generiert Herzstoß beim durchtaben mehr Aggro. Tod und Verfall: Immer noch ein starker AE Aggrostyle 3.Talentverteilung: Es gibt nicht die eine Talentverteilung als Tank. Hierbei kommt es ganz auf euer Raidsetup an wodurch man eventuell einige Punkte sparen kann und diese in andere Talente investieren kann. Allerdings werden sich die Tankskillungen insgesamt nicht großartig unterscheiden. Skillung ohne Stärke der Monstrosität (32/6/3) http://eu.battle.net/wow/de/tool/talent-calculator#dc00!YkhaVbeQVT!kad!aj mit Stärke der Monstrosität (32/6/3) http://eu.battle.net/wow/de/tool/talent-calculator#dc00!YkhaVheQVZ!kad!aj maximaler AE Schaden (33/0/8) http://eu.battle.net/wow/de/tool/talent-calculator#dc00!YkkaVbeQVT!!bjY |
|
|
Bearbeitet von Berith am 06.04.12 23:17 (UTC)
4.Glyphen
Primär: Erheblich: Gering: 5.Werte: Da immer wieder Fragen aufkommen welche Priorität die Werte haben hier mal ein kleiner Anhaltspunkt. Mastery>Stamina>Dodge/Parry>Hit/Exp Kürze Erklärung: Da mit Patch 4.3 euer Todesstoß immer trifft kann man Hit und Exp vernachlässigen. Ausdauer ist wichtig bis zu einem gewissen Punkt. Wenn ihr 2-3 Hits von einem Boss ohne Heal überlebt ist das ausreichend. Ab jetzt pusht man nur noch Mastery. Ich weiß viele werden jetzt schreien aber Avoid ist doch viel besser. Das empfinde ich nicht so. Ich bin ein Spieler der Wert auf Zuverlässigkeit legt und da Avoid etwas Glücksabhängig ist, ist Mastery einfach ein fixer Wert auf den man sich verlassen kann. Wenn ich mich heile weiß ich, dass ich dann ein Blutschild in Höhe von x% bekomme und damit kann man einfach besser kalkulieren. Rüstung: Ein enorm starker Wert um unsere EH (= Effective Health= Rüstung+HP+Skills die Schaden reduzieren) zu verbessern. Rüstung verringert den eingehenden physischen Schaden ( Magieschaden wird nicht durch Rüstung verringert) direkt und wird mit jedem zusätzlichen Punkt besser. Ausweichwertung: 176,72 Ausweichwertung = 1% Ausweichen. Parierwertung: 176,72 Parierwertung = 1% Parieren. Ausdauer: 1 Ausdauer = 16,81 HP. Im Gegensatz zu früher hat Ausweichen und Parieren den gleichen DR. Daher ist es sinnvoll immer den Wert zu sockeln von dem man weniger hat. Trefferwertung (120,07 Wertung = 1% Hit): Das Hitcap für unsere Styles ( Angriffe die wir mit unserer Waffe tätigen ) beträgt 961 Hit (8%). Waffenkunde 120,1538 Wertung = 1 % ( 6 WK / 1,5% skillt ihr im Blutbaum mit ) : Mit 26 Waffenkunde ( 6,5% / 601 Wertung ) hat man das "SoftCap"erreicht, der Gegner kann nun deinen angriffen nicht mehr ausweichen. 54 Waffenkunde ( 14% / 1502 Wertung ) ist das "HardCap", der Gegner kann nun deine angriffen nicht mehr parrieren. 6.Rotation: Der DK Tank geht weg von einer Rotation hin zu einem Prioritätensystem Singletarget: - Frostfieber und Blutseuche oben halten für die Debuffs - DS zum generieren von Todesrunen und des Blutschildes / Selbstheilung - >30 RM dann Runenstoß Multitarget: -DnD wenn es bereit ist ->Trashgruppen >5 Ziele BB sonst HS durchtaben - Frostfieber und Blutseuche oben halten für die Debuffs - >30 RM Runenstoß durchtaben Single- und Multitarget wenn genug RM / kein CD vorhanden ist tanzende Runenwaffe nutzen. Krankheiten sollten benutzt werden um seine Aggro durch Herz- und Todesstoß zu pushen und um die Debuffs auch sicher auf dem Target zu haben. 7.Sockel: Meta: Blau: Rot: [item="71872 /] Gelb: |
|
|
Bearbeitet von Berith am 06.04.12 22:57 (UTC)
8.Verzauberungen:
Kopf: - Schultern: - Brust: - - Rücken: - Handschuhe: - - Armschienen: - Beine: - Stiefel: - - - Waffe: -Rune des Steinhautgargoyles (+4% Rüstung und 2% Ausdauer) 9.Berufe: -Juwelier: Der Juwelenschleifer kann Schimärenaugen herstellen. Dies sind verbesserte Versionen der Epischen Steine, die nur der Schleifer benutzten kann. Von diesen Steinen kann man 3 in sein Equip sockeln. Mögliche Varianten: - - - - -Schmied: Mit dem Beruf des Schmieds ist es möglich, zwei neue Sockelplätze, einen auf die Handschuhe und einen auf die Armschienen, zu schmieden. Dies entspricht 120 Ausdauer. -Alchemie: Mixologie. Diese Fähigkeit bewirkt, dass bei sämtlichen Elixieren, die ihr benutzt der Effekt dieses Elixiers um ca. 50% und dessen Dauer um 100% erhöht. Dies entspricht 120 Ausdauer wenn ihr -Bergbau: Zähigkeit. Durch die passive Fähigkeit Zähigkeit erhalten ihr mit einer Bergbaufertigkeit von 525 zusätzlich 120 Ausdauer. -Verzauberkunst: Ring - Große Ausdauer Mit einer Verzauberkunstfertigkeit von 475 erlernt ihr die Fähigkeit eure Ringe mit jeweils 60 Ausdauer zu verzaubern. Dies entspricht 120 Ausdauer. -Lederverarbeitung: Drakonische Prägung - Ausdauer Lederverarbeiter können auf ihre Armschienen 195 Ausdauer prägen. Es kann keine andere Verzauberung zusätzlich aufgebracht werden. 10.Makros: Berechnen total Avoid Avoiddance Makro (Ihr könnt eure totale Chance auf Schadensverminderung herausfinden): /run ChatFrame1:AddMessage(format("Total avoidance: %.2f%%", GetDodgeChance() + GetParryChance() + ZAHL + 1/(0.0625 + 0.956/(GetCombatRating(CR_DEFENSE_SKILL)/4.91850*0.04)))) Wichtig !! ZAHL mußt du ersetzen durch eine Bestimmte Zahl. Die Zahl ergibt sich aus mehreren Faktoren, von denen nicht immer alle auf den Charakter zutreffen. Basis: 5 Rasse: Nachtelf: +2 Todesmantel Durch Shift-Klick Todesmantel auf euch selbst wirken um euch während Lichritter aktiv ist zu heilen. #showtooltip Todesmantel /cast [mod:shift,target=player] Todesmantel; Todesmantel 11.Meisterschaft: Die Meisterschaft des DK Tanks ist das Blutschild. Neben Ausdauer ist die Meisterschaft der wichtigste Tankstat. Jedes Mal, wenn ihr euch durch die Nutzung von Todesstoß heilt,gewinnt ihr x% des geheilten Wertes als Schaden absorbierendes Schild. Um die Meisterschaft freizuschalten muss man 31 Punkte in den Tankbaum investieren. Man benötigt 179,24 Meisterschaftswertung für 1 Punkt in Meisterschaft. Jeder Punkt Meisterschaft verstärkt den Schild um 6,25%. Damit das Blutschild 100% des geheilten Wertes absorbiert benötigt ihr 16 Meisterschaftspunkte. Nicht zu vergessen das jeder Punkt Meisterschaftswertung euren Bonus auf das Blutschild erhöht. Allerdings absorbiert das Blutschild nur physischen Schaden. Wie ihr umschmiedet liegt an euch. Ihr könnt ab ca 30% Avoid auf etwas Dodge/Parry verzichten und dafür auf Meisterschaftswertung umschmieden. Hierbei immer den Wert nehmen zum Umschieden, von dem man mehr hat. Unsere Meisterschaft ist wirklich stark daher sollte man diese auch pushen. 12.Legende: IT-Icy Touch-Eisige Berührung PS-Plague Strike-Seuchenstoß HS-Heart Strike-Herzstoß DS-Death Strike-Todesstoß DC-Death Coil-Todesmantel DnD-Death and Decay-Tod und Verfall BB-Boiling Blood-Siedendes Blut RS-Rune Strike-Runenstoß Avoiddance-Chance auf Schadensvermeidung(Parry+Dodge+Miss) Dodge-Ausweichen Parry-Parieren Miss-Verfehlen HP-Health Points-Lebenspunkte |
|
|
Bearbeitet von Berith am 06.04.12 22:56 (UTC)
13. DK Tank Ausrüstung: Noch auf Stand 4.3
Ich weiß es gibt jede Menge Möglichkeiten hier mal die meiner Meinung nach besten auf jedem Slot.Gibt es für Raiddrops eine heroische Variante nimmt man diese natürlich. Ab einem Itemdurschnitt von 346 ist es sinnvoll von 2 Stamina Trinkets weg zu gehen und 1 Stamina und 1 Mastery Trinket zu nutzen. Spätestens beim Raiden erhält man eh nicht mehr den minimalen Heal bei richtiger Nutzung des DS und erhöht somit sein erzeugtes Blutschild. Waffe: - - Kopf: - - - Hals: - - Schultern: - - Brust: - - Rücken: - Armschienen: - - Hände: - - |
|
|
Bearbeitet von Berith am 06.04.12 22:48 (UTC)
Gürtel:
- - - Beine: - - Füsse: - - - Ring: - - - - - - - Schmuckstück: - - - - - Relikt: - |
|
|
Bearbeitet von Berith am 30.11.11 14:59 (UTC)
Aktuelle Patchnotes
'Todesstoß' heilt den Todesritter nun, gleichgültig ob der Angriff verfehlt, pariert oder ihm ausgewichen wird. Als Folge dieser Änderung erstattet die Fähigkeit 'Todesstoß' ihre Runenkosten nun nicht mehr zurück, wenn sie ihr Ziel verfehlt, da der Todesritter trotzdem den Heilungseffekt erhält. 'Blutpräsenz' gewährt nun einen Rüstungsbonus von 55% (vorher 30%). 'Klingenbarriere' wurde umgestaltet. Die Fähigkeit verringert nun passiv den erlittenen Schaden. 'Knochenschild' hat nun 6 Aufladungen (vorher 4 Aufladungen). 'Veteran des Dritten Krieges' verringert nun die Abklingzeit von 'Ausbruch' um 30 Sekunden. |
|
|
Bearbeitet von Emboca am 05.01.11 18:10 (UTC)
Find ich echt super, dass du den Guide ins neue Forum holst.
Mach weiter so! /vote 4 sticky |
|
Bearbeitet von Geißeldrama am 23.11.10 02:10 (UTC)
Hey Berith,
schön, dass du den Guide auch endlich hier veröffentlichst (ist ja bald das Standardforum / <3 it!). Da ja nun am Mittwoch 4.0.3a kommt, wirst du sicherlich mal den 4.0.1-Kram überarbeiten, hm? Was ist denn nun mit unserem neuen Runestrike. In den Patchnotes steht wieder nichts davon aber auf dem PTR ist der neue Runestrike dabei. Edit: Daumen rauf für Berith, für einen der ersten gescheiten Threads hier (nach den anfänglich reinen Spam-Freds) -.- |
|
|
dumme frage ... Wie sehe ich ob ich Crit imun bin bzw wo sehe ich das (da ja Verteidugungswertung net mehr da ist) ? BZW was brauch ich für deff werte in Zahlen/ % ?
|
|
|
du bist durch deine skillung krit-imun. siehe das talent 'verbesserte blutpräsenz', welches die chance, kritisch getroffen zu werden um 6% verringert (in der blutpräsenz), was der wert ist, um von gegnern sogar bis zu 5 stufen über dem eigenen level nichtmehr kritisch getroffen werden zu können :)
|
|
|
Hier mal ein Auszug aus den Patchnotes, vielleicht kannst du die Werte ja gleich oben korrigieren:
Death Knight ( Forum / Cataclysm Talentplaner ) Ansonten klasse Guide *Daumen hoch ;)* |
|
|
Sobald der Patch auf die Live Server kommt werde ich anfangen diesen zu ändern.
Was auf dem PTR in 4.03a vorhanden ist, muss es nunmal nicht auch auf die Live Server schaffen. Daher warte ich bis er wirklich da ist, schau mir alles an teste es evtl und ändere es dann. |
|
|
Das stammt nicht vom PTR sondern aus den offiziellen Patchnotes.
http://www.wow-europe.com/en/patchnotes/ ;) |
|
|
Netter Guide;D
/vote for stickey |
|
|
/vote for stocky
und in den Patchnotes steht nix von Runenstoß, wird der noch gefixt? oder hab ich es überlesen X| |
|
|
Den wichtigsten Punkt, Addons, hast du vergessen (oder er ist nicht deutlich genug hervorgehoben). Was soll daran bitte wichtig sein? Ob jemand mit AddOns spielt, mit welchen AddOns, oder komplett ohne ist die Entscheidung von einem selbst. |
|
|
Guide auf Stand Patch 4.0.3a gebracht.
Patchnotes in Post 4 gepostet :) |
|
|
sehr gut hat mir sehr geholfen
/vote for stocky |
|
|
Schöner Guide!
/vote for sticky |