Thema
(Sticky)
Gildenübersicht Area 52
|
Bearbeitet von Alrik am 27.03.12 07:10 (UTC)
ShortcutsAllianz: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/916821927?page=1#2Horde: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/916821927?page=1#5 VorwortIn langjähriger Tradition soll auch unser neues Realmforum Informationen über die Ortsansässigen Gilden bereithalten. Selena machts schon lange nicht mehr und auch Hatiandra, die sich zuletzt dafür verantwortlich zeichnete, hat schon lange nicht mehr ihre Übersicht im alten Forum aktualisiert, also habe ich mir einfach die Aktualisierung der Gildenübersicht in unserem (neuen) Realmforum vorgenommen. Für einen ersten Start habe ich zunächst die zuletzt aktuelle (*hust*) Übersicht des alten Realmforums genommen und ein wenig ausgemistet. Dabei habe ich alle die Gilden entfernt, die nicht nur nicht mehr vorhanden waren, sondern auch diejenigen, bei denen die Anzahl der Charaktere kleiner ist/war als 10 oder wo der Gildenmeister bzw. die Offiziere nicht mehr im Arsenal gelistet bzw. seit mindestens Juli laut Arsenal nicht mehr aktiv waren. Vor allem bei der Liste der Hordegilden ist da eine Menge ausgemistet worden, und es würde mich freuen, wenn wir das gemeinsam wieder auf einen aktuellen Stand bringen könnten. Links ins Arsenal habe ich mir erstmal geschenkt. Zum einen werdet ihr selbst wissen, wie ihr ins Arsenal kommen und dort ggf. mit Copy & Paste des Gildennamens nach einer Gilde suchen könnt, zum anderen bietet das Arsenal der neuen Communityseite noch keine Gildeninformationen an, aber ich gehe davon aus, dass das bald nachgereicht und dann das alte Arsenal ebenfalls komplett abgeschaltet wird. Wenn ihr eure Gilden melden oder die aufgeführten Daten aktualisieren wollt, könnt ihr (müsst aber nicht) auch den Typ eurer Gilde dazu schreiben. Schließlich soll der Beitrag hier eine erste Anlaufstelle für Spieler sein, die sich orientieren und evtl. eine neue Gilde suchen wollen. Für solche Spieler könnte es auch von Bedeutung sein, ob eine Gilde nach den Änderungen durch Patch 4.0.1/4.0.3a bevorzugt 10er- oder 25er-Content oder gar nicht raiden will. Ergänzung Juni 2011: Es gibt Stimmen, die sagen, dass mit der Einführung des Gildenbrowsers mit Patch 4.1 diese Auflistung der Gilden hinfällig sei. Ich stimme dem nicht uneingeschränkt zu. In der Tat ist die Suche nach Gilden, die aktiv Mitglieder rekrutieren, über den Ingame-Gildenbrowser einfacher und auch aktueller. Dennoch taucht dort nicht zwangsläufig jede Gilde auf, die auf diesem Server aktiv ist. Für Initiativbewerbungen bei Gilden, die gerade nicht explizit neue Mitglieder suchen und demzufolge auch nicht im Gildenbrowser gelistet sind, kann so eine Übersicht dennoch von Nutzen sein. Ich werde also weiterhin versuchen, diese Übersicht zu pflegen und im Sinne der Aktualität demnächst auch ein paar Karteileichen entfernen. Wenn ihr hier Gilden findet, die nachweislich nicht mehr auf unserem Realm aktiv sind, bin ich über jeden sachdienlichen Hinweis dankbar. Mini-FAQQ: Der genannte Ansprechpartner ist nie on, wie kann ich noch Kontakt zur Gilde herstellen? A: Wenn die Gilde wirklich noch "lebt", sollte zu den "üblichen" Zeiten schon ein Gildenmitglied online sein. Hier hilft die Benutzung des /who-Befehls in Verbindung mit dem Gildennamen oder Teilen davon (z.B. "/who anima"), um Mitglieder einer Gilde ausfindig zu machen, die einen sicher an weitere Ansprechpersonen weitervermitteln können. Allgemeine Informationen zum Realm Area 52
Marktwirtschaft auf Area 52Stand: 27.03.2012 07:03 |
|
Bearbeitet von Alrik am 27.03.12 07:32 (UTC)
Stand: 27.03.2012Amazonen von Azeroth
Anima
Beyond Remedy
Black and White
Black Mamba
Blaze of Glory
CarpeDiem
Cool Runnings
Crazy Devils
Cry and Die
Das Zweite Ich
Deja Vue
Der harte Kern
Destiny of Chaos
|
|
Bearbeitet von Alrik am 27.03.12 07:32 (UTC)
Stand: 27.03.2012Die anderen Gefährten
Die schwarzen Schafe
Heiliges Syndikat
Helden des Lichts
honoris causa
In Vino Veritas
infamous
Is Legêndary
Iunctis Viribus
Krieger des Lichts
LightningThunder
Lordaerons Erben
Mystical Knights
Order of the Templars
Pink Mongoose
Schwert und Rune
|
|
Bearbeitet von Alrik am 27.03.12 07:33 (UTC)
Stand: 27.03.2012Status quo
The Gathering
Ultima Ratio Regis
Vehu
Veni Vidi Vici
WaNtEd
Wild Monkeys
Zirkel der Macht
|
|
Bearbeitet von Alrik am 27.03.12 07:33 (UTC)
Stand: 27.03.2012Bloodfist Massacres
Blut und Knochen
CSI Orgrimmar
Die Stadtmusikanten
Endless
Erebos
Galna Får
JoinTheDarkSide
NewLine
NO MAAM
Paralysm
recall
Revoluzzione
Schandmaul
|
|
Bearbeitet von Alrik am 27.03.12 07:34 (UTC)
Stand: 27.03.2012Seelenfänger
Servants of Shadow
Skill and Bones
Unreal
Warriors of the Dark Sun
|
|
So, ab hier kann's losgehen...
Wenn ihr jetzt schon irgendwelche Gildengründungen, -änderungen oder -auflösungen melden wollt, dann nur her damit. Bitte gebt auch folgende Informationen - sofern vorhanden - mit an: - Ansprechpartner (wenn nicht der Gildenleiter wie im Arsenal angezeigt) - Homepage - Gildentyp (Raidgilde 10er oder 25er, Fungilde, Levelgilde, ...) - sonstige Kommentare Danke. |
|
|
Bearbeitet von Malajiin am 23.11.10 12:11 (UTC)
Dann melde ich unsere Gilde auch einmal an:
Gildenname: Seelenfänger Ansprechpartner: Malajiin, Samsy, Dralena, Concetta keine Raidgilde, sondern eine familiäre Gilde, die sich aber ab und zu an Raidinstanzen versucht Accounts zur Zeit: 32 Motto: alles kann, nichts muss geignet für: Neueinsteiger, Wiedereinsteiger, alte Recken Gründung: 24.01.2010 weitere Infos: www.seelenfaenger-wow.de Gruß Malajiin |
|
Hi Alrik!
Erstmal danke, dass du dir erneut die Mühe machst die Liste hier zu aktualisieren. bei eXalted bitte die Page auf "www.heilige-flamme.ch/eXalted" aktualisieren. ACHTUNG: Es handelt sich hierbei lediglich um einen Übergang. Die "richtige" HP geht bald live. Danke! |
|
Vielen Dank, hab's mal spontan geändert.
Dafür hat Blizzard die Suchfunktion der neuen Seite so geändert, dass man Charaktere nicht mehr wie bisher nach Realmnamen suchen kann, d.h. ich kann zurzeit nicht mehr die Zahl der Horde- und Allianz-80er auf unserem Realm weiterverfolgen. Vielleicht ist es ja nur ein Bug. Ich bleibe dran... |
|
|
da gibt sich ja einer richtig mühe^^
|
|
|
Und hier unsere Gilde :)
Ultima Ratio Regis Fraktion: Allianz Ansprechpartner: Editus, Denoxdd, Artahra, Berucas, Abbu Homepage: www.ultimaratioregis.de Gildentyp: Fun, Raid, Level, Familiäre Gilde. Bei uns steht Spaß am Spiel im Vordergrund. Reallife geht vor. Kommentar: Raids finden bei uns kontinuierlich statt. Jeder Spieler ab 16 Jahre ist bei uns Willkommen. |
|
Bearbeitet von Misericordio am 22.04.11 10:40 (UTC)
Möchte hier unsere Gilde vorstellen (bei der Aufstellung orientiere ich mich an Denoxdd's Post):
Die Stadtmusikanten Fraktion : Horde Ansprechpartner: /who Die Stadtmusikanten ;) Homepage: folgt Gildentyp: Wiederkehrer nach längerer Pause. Wir wollen wochentags jeder unser Ding machen und am Wochenende gemütlich in ein paar Inis gehen. Kein Gearcheck, keine Mindestvoraussetzungen. Nur Spaß an WoW, sonst nix. Bitte keine Twinks, dafür gerne Leute, die sich in Azeroth nicht auskennen. Wir helfen gern! Unser Alter z.Zt. von 13 bis 42. Unsere Herkunft bei dem Gildennamen? Da kommt Ihr nie drauf ;) Edit: unser Forum, in dem Ihr weitere Infos bekommt, findet Ihr unter http://wow-die-stadtmusikanten.de/ |
|
Update:
[A] Ultima Ratio Regis hinzugefügt [H] Die Stadtmusikanten hinzugefügt Ich find's gut, wenn ihr etwas mehr zu eurer Gilde schreibt, aber ihr habt hoffentlich Verständnis dafür, wenn ich die etwas "knapper" aufbereite. Ein 4-zeiliger Absatz für "Gildentyp" ist vielleicht doch etwas viel. Versucht am besten, euren Gildentyp mit ein oder zwei Worten zu umschreiben. Über die Kategorie "Bemerkungen" habt ihr zudem die Möglichkeit, ein paar erläuternde Worte einfließen zu lassen. Aber auch hier bitte ich darum, es nicht zu übertreiben. Dies soll schließlich nur eine Übersicht sein, damit Interessierte sich schnell zurechtfinden. |
|
Bearbeitet von Shanoxa am 04.12.10 12:04 (UTC)
Find ich klasse die Idee mit der Gildenübersicht, zumal sich auf Area
in den letzten Monaten viel getan hat. Zur Aktuellen Gildenübersicht würde ich vom Gefühlt her sagen, dass da noch einiges fehlt. Da ich leider auch nicht alle Gilden im Kopf habe werde ich eventuell in den nächsten Tagen mal auf die Suche gehen. Bis dahin, viel spaß! Shanoxa |
|
Bitte bei *CarpeDiem* korrigieren - Danke:
Gildentyp: familiäre Fun-Gilde mit regelmäßigen Raids Raidzeiten: 3 x wöchentlich - wird mit Cata neu abgestimmt Bemerkung: geeignet für alle zwischen 10 - 99 Gegründet am: 28.09.2009 Grüße Menoa |
|
|
GW zum Sticky!=)
|
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||