Thema (Sticky) ►►► Account GEHACKT? Hier klicken! ◄◄◄
Customer Service
Bearbeitet von Lyonthri am 15.02.12 08:25 (UTC)
————————————————————————————————————————————
TL;DR? Wir haben alle unten stehenden Instruktionen in einem YouTube-Video untergebracht. Klickt auf das "CC", um die Untertitelauswahl zu aktivieren.
————————————————————————————————————————————

Account kompromittiert? Keine Panik!
Dein Account wurde kompromittiert ("gehackt") und du weißt nicht, was du jetzt machen sollst? Zunächst einmal: Keine Panik! Es gibt Möglichkeiten, die Integrität deines Accounts wiederherzustellen und die vollständige Erstattung von abhanden gekommenen Charakteren, Gegenständen, Materialien und Gold ist den meisten Fällen möglich. Lies dir unten stehende Informationen vollständig durch, um alles Weitere zu erfahren!

ERST LESEN, DANN POSTEN!
Wenn du eine Frage zum Thema kompromittierte Accounts hast, so kannst du diese in diesem Sticky stellen. Beachte bitte, dass wir Beiträge zu diesem Thema, die außerhalb dieses Stickys erstellt werden, mit einem Verweis hierher schließen. Bevor du eine Frage stellst, möchten wir dich bitten unseren Sticky vollständig durchzulesen und alle entsprechenden Schritte durchzuführen. Wenn du eine Frage stellen möchtest, nenne bitte den Namen und Realm eines Charakters vom betroffenen Account. Bitte nenne im Forum niemals deinen Accountnamen bzw. deine E-Mail-Adresse! Beiträge, die nichts mit dem Thema kompromittierte Accounts zu tun haben, werden von uns gelöscht.

Inhaltsverzeichnis
Obwohl wir empfehlen, den gesamten Beitrag zu lesen, steht es dir frei, direkt zu einer bestimmten Stelle zu springen, welche für dich bzw. in Bezug auf dein Problem die höchste Relevanz hat:
    • Definition "kompromittiert" / "gehackt"
    • Accountpasswort geändert
    • Fehlende E-Mail nach dem Zurücksetzen des Passworts
    • Wartezeit
    • Authenticator-Problem
    • Accountschließung nach Kontaktaufnahme mit Blizzard
    • Accountschließung aufgrund von "Störung der Serverökonomie / Online-Handel / Nutzung von Drittanbieterprogrammen"
    • Der Account von jemandem, den ihr kennt, wurde gestohlen
    • Gildenbankdiebstahl
    • Charakter auf anderen Realm verschoben
    • Realm-, Rassen-, Fraktionswechsel / Spielen von Charakteren während einer Untersuchung
    • Account wurde dem Battle.net hinzugefügt
  • Sichere deinen Computer!
  • Login nicht möglich
  • Fehlende Gegenstände und Gold
  • Customer Service
    Bearbeitet von Lyonthri am 15.02.12 08:29 (UTC)
    Häufig gestellte Fragen

F: Was bedeutet die Phrase “kompromittiert“?
    A: Wir benutzen diesen Ausdruck um zu beschreiben, dass jemand anderes, als der registrierte Benutzer eines Accounts, Zugriff auf diesen erhalten hat. Meistens dient eine Kompromittierung dem Zweck, das Gold vom betroffenen Accounts zu stehlen. Manchmal ist sie aber auch schlichtweg das Produkt einer Auseinandersetzung zwischen Freunden, welche ihre Logindaten miteinander geteilt haben.

Es ist wichtig zu verstehen, dass der Begriff “gehackt“ eigentlich irreführend ist, da er impliziert, dass ein Account auf direktem Wege attackiert wurde. Üblicherweise werden Accountinformationen jedoch von schädlicher Software ausgespäht und an Dritte übertragen. Diese schädliche Software kann z. B. über Webseiten oder E-Mails, welche vorgeben, von uns betrieben zu werden, auf den eigenen PC gelangen. Auch das Herunterladen jedweder Daten aus dem Internet kann ein Risiko bergen, wenn man nicht sicherstellt, dass die Quelle vertrauenswürdig ist und entsprechende Vorkehrungen trifft (siehe Abschnitt "Sichere deinen Computer!").

Hinweis: Da sich der Begriff "gehackt" innerhalb der Community eingebürgert hat und oft als Synonym für das Wort "kompromittiert" verwendet wird, haben wir uns entschieden, ihn im Titel dieses Beitrages zu verwenden, damit jeder weiß, worum es hier geht.

F: Mein Passwort scheint sich verändert zu haben und ich kann nicht mehr auf meinen Account zugreifen! Was ist nun zu tun?
    A: Um so schnell wie möglich den Zugang zu deinem Account wiederherzustellen, befolge bitte die Anweisungen, welche im Artikel "Login nicht möglich" beschrieben werden.

F: Ich habe die Anweisungen, um ein neues Passwort zu erhalten, befolgt, jedoch keine E-Mail erhalten. Was ist da los?
    A: Wenn du keine E-Mail mit einem neuen Passwort erhalten hast, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass deine in der Accountverwaltung eingetragenen E-Mail-Adresse von der Person, die deinen Account kompromittert hat, geändert wurde. In diesem Fall kannst du jedoch unseren Accountsupport kontaktieren. Weitere Informationen dazu sind unter "Login nicht möglich" zu finden.

Ein weiterer Grund, wieso du keine E-Mail erhalten hast, könnte der sein, dass in deinem E-Mail-Konto von der Person, die deinen Account kompromittiert hat, eine Weiterleitung eingerichtet wurde. Dies bedeutet, dass alle eingehenden E-Mails automatisch an eine fremde Adresse weitergeleitet werden. Im Falle einer Kompromittierung deines E-Mail-Accounts, solltest du deshalb, nachdem du wieder auf diesen zugreifen kannst, alle Einstellungen überprüfen. Für gewöhnlich ist die Weiterleitung wie folgt zu deaktivieren: Klicke auf “Einstellungen“ -> “Weiterleitung an eine andere E-Mail-Adresse“ bzw. “Weiterleitung & POP/IMAP“ , wähle “Weiterleitung deaktivieren“ bzw. “Nicht weiterleiten“ aus und bestätige die Änderung (“Änderung übernehmen“ bzw. “Speichern“).

F: Wie lange braucht Blizzard, um mir zu antworten bzw. meinen kompromittierten Account wiederherzustellen?
    A: Die momentane Wartezeit (Antwort auf eure Anfrage + Wiederherstellung von Charakteren, Gegenständen, etc.) beträgt derzeit ungefähr 1 Woche. Die Wiederherstellung erfolgt meist einige Tage nachdem man von uns eine Antwort erhalten hat.

F: Wenn ich mich einlogge, werde ich nach einem Authenticator-Code gefragt. Was soll das?
    A: Dies passiert, wenn die Person, die deinen Account kompromittiert hat, einen Battle.net Authenticator hinzugefügt hat, um es uns schwerer zu machen, euch zu helfen. Die Wahrheit ist jedoch, dass unsere Möglichkeiten, die Integrität deines Accounts wiederherzustellen, davon völlig unberührt sind.

Solltest du dich in einer solchen Situation wiederfinden, so befolge bitte die unter "Login nicht möglich" aufgelisteten Schritte, so dass wir den Authenticator entfernen können.

F: Ich habe den Support bezüglich meines kompromittierten Accounts kontaktiert, allerdings wurde dieser geschlossen. Habe ich etwas falsch gemacht?
    A: In den meisten Fällen können wir einfach das Passwort zurücksetzen, ggf. die hinzugefügte Authenticator-Verbindung entfernen sowie alle Charaktere und Gegenstände erstatten. Sollten wir jedoch das Gefühl haben, der Account wäre weiterem potentiellen Schaden bzw. Verlust ausgesetzt, so kann es vorkommen, dass wir ihn vorübergehend sperren. In diesem Fall wirst du eine E-Mail mit weiteren Instruktionen erhalten.

Solltest du aus irgendeinem Grund keine E-Mail erhalten oder sollte der Account fälschlicherweise geschlossen werden (z. B. nachdem du uns bereits kontaktiert hast und der Account wieder zum Spielen freigegeben wurde), so wende dich bitte an unseren Accountsupport. Weitere Informationen dazu sind unter "Login nicht möglich" zu finden.

F: Ich habe eine E-Mail erhalten, in der steht, dass ich aufgrund von "Störung der Serverökonomie sowie Verwicklung in Online-Handel mit Eigentum von Blizzard Entertainment“ oder der “Nutzung von Drittanbieterprogrammen“ permanent gesperrt worden sei. Warum?
    A: Leider werden kompromittierte Accounts oftmals von Personen genutzt, die Spielmechaniken ausnutzen, Goldwerbung verbreiten oder Bots nutzen, um Gold zu “farmen“. Die Sperrung ist Teil unserer präventiven Maßnahmen und verhindert weiteren Schaden an eurem Account. Der einzige Weg, um in einem solchen Fall wieder Zugriff auf euren Account zu erhalten, ist uns zu kontaktieren, was bei einer Kompromittierung üblicherweise ohnehin nötig wäre.

Sei versichert, dass wir dich, sollte dein Account für oben genanntes Vorgehen missbraucht worden sein, nicht direkt dafür verantwortlich machen und ihn wieder entsperren sowie erteilte Verwarnungen zurückziehen werden.

F: Mein Freund ist auf Arbeit/in der Schule aber sein Charakter ist im Spiel eingeloggt. Es sieht so aus, als wäre sein Account kompromittiert worden. Gibt es irgendetwas, was ich tun kann?
    A: Absolut. Erstelle bitte ein Ticket im Spiel und gib den Namen und Realm deines Freundes sowie weitere nützliche Informationen an, die du zu dem Vorfall hast (sofern vorhanden). Anschließend werden wir uns diesen näher ansehen und deinen Freund über alles Weitere via E-Mail informieren. Zusätzlich kannst du deinen Freund auf diesen Beitrag hier hinweisen.

F: Unsere Gildenbank wurde ausgeraubt! Was sollen wir jetzt tun? / Wer von uns sollte ein Ticket erstellen?
    A: Gildenbanken werden von uns im Zuge der Untersuchung des jeweils kompromittierten Accounts wiederhergestellt, so dass wir einfach nur die Benachrichtigung des Spielers benötigen, der kompromittiert wurde. Der Inhalt der Gildenbank wird stets an den Gildenmeister gesandt, nicht an den Spieler, der kompromittiert wurde.

F: Einer oder mehrere Charaktere wurden auf einen anderen Realm verschoben! Können sie auf den alten Realm zurückgebracht werden?
    A: Charaktere werden üblicherweise zurück auf ihren ursprünglichen Realm geschoben, sofern man seine Accountdetails nicht wissentlich mit einem anderen Spieler geteilt hat. Wir empfehlen, sollte einer oder mehrerer deiner Charaktere verschoben worden sein, dies im Webformular mit anzugeben.

F: Ich möchte einen Charakter-, Rassen- und/oder Fraktionswechsel durchführen. Wird dies die Position in der Warteschleife verändern oder die Wiederherstellung beeinflussen? Kann ich Charaktere, die von der Person, die meinen Account kompromittiert hat, gefahrlos löschen und/oder meine eigenen weiterspielen, oder soll ich warten, bis die Wiederherstellung abgeschlossen ist?
    A: Du kannst deinen Charakter ohne Probleme auf einen anderen Realm verschieben und/oder einen Rassen- bzw. Fraktionswechsel vornehmen. Dennoch würden wir es begrüßen, wenn du die Wiederherstellung abwarten würdet, bevor du einen oder mehrere dieser kostenpflichtigen Dienste in Anspruch nimmst. Des Weiteren kannst du Charaktere, die von der Person erstellt wurden, die deinen Account kompromittiert hat, bedenkenlos löschen. Auch kannst du, während du auf deine Wiederherstellung wartest, wie gewohnt weiterspielen.

F: Was ist Battle.net und was hat das damit zu tun, dass ich nicht einloggen kann?
    A: Mitte November 2009 haben wir unsere einheitliche Accountplattform Battle.net vorgestellt und Spieler darum gebeten, ihre WoW-Accounts in das neue System einzubinden. Im Wesentlichen wurden dadurch die alten Login-Namen durch eine Battle.net-E-Mail-Adresse ersetzt, wodurch es ermöglicht wurde, denselben Login für alle WoW-Accounts zu nutzen, die mit dem Battle.net-Account verbunden sind.

In einigen seltenen Fällen wurden WoW-Accounts, die bisher noch nicht ins Battle.net eingebunden worden sind, von der Person, die für den Accountdiebstahl verantwortlich ist, einem Battle.net-Account hinzugefügt, um zu verhindern, dass ihr den WoW-Account eurem eigenen Battle.net-Account hinzufügen bzw. auf diesen zugreifen könnt.

Mach dir keine Sorgen, solltest du dich in einer solchen Situation befinden. Wir können dabei behilflich sein, dir wieder Zugang zu deinem Account zu verschaffen. Befolge dazu bitte die unter "Login nicht möglich" stehenden Schritte.
    Customer Service
    Bearbeitet von Rynundu am 30.04.12 00:53 (UTC)
    Sichere deinen Computer!

Bitte nimm zur Kenntnis, das wir alle sicherheitsbezogenen Aspekte, die im Zusammenhang mit deinem Account stehen, sehr ernst nehmen und massiven Aufwand betreiben, um auszuschließen, dass Dritte über unsere Server Zugriff auf deine Accountdaten erlangen können. Selbst wenn dies jemand schaffen würde – was extrem unwahrscheinlich ist – so gäbe es attraktivere Möglichkeiten Schaden anzurichten, als einzelne Accounts bzw. Charaktere zu schädigen. Wir möchten dich deshalb darauf hinweisen, dass der Schutz deines Accounts in deinen Händen liegt und die Verantwortung bei dir selbst anfängt. Wenn dein Account kompromittiert wird, so ist dies entweder auf das Einloggen von einem mit schädlicher Software infizierten PC oder auf das Teilen von Accountdaten (“account sharing“) zurückzuführen.

Die schädliche Software, von der wir hier sprechen, ist unter vielen Namen bekannt. Einige Beispiele dafür sind “Keylogger“, “Trojaner“, “Rootkits“, und manchmal auch ganz einfach “Viren“. Auch wenn sich diese Begriffe definitionstechnisch unterscheiden, führt die Infizierung eines Systems, welche auf der Intention basiert, an deine Accountdaten zu gelangen, meist zu genau diesem Ergebnis – der Kompromittierung deines Accounts.

Es ist sehr wichtig, dass du die Sicherheit deines Computers (und aller weiteren, auf denen du evtl. deine WoW-Logindaten eingibst) sehr ernst nimmst, da ansonsten das Risiko besteht, in Zukunft (erneut) kompromittiert zu werden.

Unter folgenden Links kannst du alles Weitere erfahren:

Battle.net-Accountsicherheit
    Accountsicherheit und du (ja, du!)
    Alles zum Thema Phishing-Mails
    Bundesamt für Sicherheit in der IT + http://www.bsi-fuer-buerger.de
    Weitere Informationen

Die bei Weitem beste Methode, deinen Account vor unautorisierten Zugriffen zu schützen, besteht darin, diesen mit einem Battle.net Authenticator zu verknüpfen, welcher als physisches Token bzw. Schlüsselanhänger sowie als Download für die meisten Mobiltelefone bereitsteht:

Physischer Authenticator
    FAQ
    • Video: Wie benutzt man den physischen Authenticator?
    Kaufen

Mobile Authenticator
    FAQ
    • Video: Wie benutzt man den mobilen Authenticator?
    Download
    Customer Service
    Bearbeitet von Rynundu am 25.03.12 13:19 (UTC)
    Login nicht möglich

Bevor du uns kontaktierst, stelle bitte absolut sicher, dass dein System frei von schädlicher Software ist, welche dazu genutzt werden kann, deine Tastatureingaben zu speichern und an Dritte zu übertragen (siehe Sektion Sichere deinen Computer)!

Um so schnell wie möglich den Zugang zu deinem Account wiederherzustellen, besuche bitte unsere Webseite. Du kannst dort dein Passwort, unter Angabe deiner geheimen Antwort, zurückzuerhalten: https://eu.battle.net/account/support/login-support.xml

Geht nicht? Dann lies weiter!
    Solltest du die Antwort auf deine Geheimfrage vergessen haben, keinen Zugriff mehr auf deine in der Accountverwaltung eingetragene E-Mail-Adresse haben, an die das neue Passwort geschickt wird, so kontaktiere uns bitte per Telefon oder Support-Ticket: http://eu.blizzard.com/support/article/28570

Solltest du dich für eine Kontaktaufnahme via Telefon-Hotline entscheiden, beachte bitte, dass es aufgrund der Vielzahl an Anfragen eine Weile dauern kann, bevor du mit einem unserer Mitarbeiter verbunden wirst. Wenn du dich in der Warteschlange befindest, empfehlen wir, nicht bereits nach wenigen Minuten aufzulegen, sondern zu warten, bis eine Stelle frei wird.

Bitte halte bei einem Anruf alle nötigen Accountdetails (Accountname, Antwort auf Geheimfrage, wenn möglich den CD-Key) bereit, damit du dich als Besitzer deines Accounts ausweisen kannst und wir deinen Fall schnellstmöglich bearbeiten können.

Alternativ bieten wir nun auch ein System zur automatischen Accountwiederherstellung an. Du kannst es aufrufen, indem du beim Battle.net-Login auf den Link “Sie können sich nicht mehr einloggen?“ unter deinem Accountnamen und Passwort klickst. Oder folge einfach diesem Link: https://eu.battle.net/account/support/account-recovery.html

Dieses neue System wird dir dabei helfen, den Zugriff auf deinen Account zurückzuerlangen und mit der Wiederherstellung möglicherweise entwendeter Gegenstände zu beginnen. Die Geschwindigkeit der Wiederherstellung ist abhängig davon, wie viele andere Spieler diesen Dienst beantragt haben, weshalb wir um etwas Geduld bitten.
    Customer Service
    Bearbeitet von Rynundu am 23.11.10 14:32 (UTC)
    Fehlende Gegenstände & Gold

Wenn du uns via Telefon-Hotline oder Webformular über deinen kompromittierten Account informierst, ist es sehr wahrscheinlich, dass nicht nur die Untersuchung des Vorfalls an sich, sondern auch die Wiederherstellung deiner Gegenstände in die Wege geleitet wird. Dies bedeutet, dass deinerseits keine weiteren Schritte nötig sind.

Sobald du wieder Zugriff auf deinen Account hast, ist es wahrscheinlich, dass du feststellen wirst, dass deine Charaktere und/oder Gegenstände sowie Gold fehlen – zumindest ist dies das übliche Resultat einer Kompromittierung. Doch keine Sorge! In den meisten Fällen stellt eine vollständige Erstattung aller entwendeten und/oder gelöschten Accountinhalte (Charaktere, Gegenstände inkl. Verzauberungen und Edelsteine, Gold, Materialien, verlernte Berufe, Gildenbank-Inhalt, etc.) kein Problem dar.

Sollte die Anfrage zur Wiederherstellung aus irgendeinem Grund nicht bereits automatisch an unser In-Game-Support-Team weitergleitet worden sein (worüber ihr stets via E-Mail informiert werdet), so könnt ihr über das ?-Symbol ein Ticket erstellen und euch über die Wiederherstellung eurer abhanden gekommenen Accountinhalte erkundigen.

Bitte bedenke, dass alle eingehenden Tickets i. d. R. der Reihe nach bearbeitet werden und es deshalb völlig normal ist, wenn es einige Tage dauert, bis du von uns hörst. Auch musst du nicht die ganze Zeit online bleiben und auf eine Antwort warten, da wir die meisten Anliegen bei einer klaren Problembeschreibung auch in deiner Abwesenheit bearbeiten können. Sollten wir dennoch Rückfragen haben, werden wir dich schnellstmöglich kontaktieren.
    Customer Service
    Bearbeitet von Rynundu am 28.11.10 12:02 (UTC)
    Dieser Sticky ist nun für Fragen freigeschaltet!

Zur Erinnerung:

Wenn du eine Frage zum Thema kompromittierte Accounts hast, so kannst du diese in diesem Sticky stellen. Beachte bitte, dass wir Beiträge zu diesem Thema, die außerhalb dieses Stickys erstellt werden, mit einem Verweis hierher schließen.

Bevor du eine Frage stellst, möchten wir dich bitten unseren Sticky vollständig durchzulesen und alle entsprechenden Schritte durchzuführen. Wenn du eine Frage stellen möchtest, nenne bitte den Namen und Realm eines Charakters vom betroffenen Account. Bitte nenne im Forum niemals deinen Accountnamen bzw. deine E-Mail-Adresse!

Beiträge, die nichts mit dem Thema kompromittierte Accounts zu tun haben, werden von uns gelöscht.
    Kalzuida
    Mal'Ganis
    Kalzuida
    82, Untote, Priesterin
    1090
    Charakter: Kalzuida, Realm: Mal Ganis

Mein Account wurde in den letzten 12 Stunden 2 mal gehackt, nach dem ersten mal (etwa 18:10, ich habe grade gespielt, gab nen "disconnect", ich relogge, etwa 30 Sekunden später wieder dc, danach kam ich mit meinem Passwort nicht mehr in meinen Account) habe ich mit Kaspersky und weiteren Programmen Scans durchgeführt ohne gefundene malware, Passwörter geändert, und außerdem habe ich auf anraten eines Kumpels eine Rescue CD mit Kaspersky erstellt, diese allerdings Malngels Erfahrung mit solcher nicht benutzt.

Dann habe ich etwa um elf Uhr wieder angefangen zu spielen, kanpp 4 oder 5 Stunden nach dem ersten Hack. um etwa 12 Uhr habe ich mich ausgeloggt und habe mich noch mit Freunden getroffen. Vielleicht um 2:30 wollte ich mich wieder einloggen, da geht mein neues Passwort wieder nicht. Um kurz nach 12 kam wieder eine reset mail, wenig später (wie beim ersten hack auch) eine zweite, wegen Verstoß gegen Spam/Chat, sprich 3 Stunden Sperre.

Momentan bin ich ingame wiederum mit einem neuen Passwort, befürchte morgen geht das ganze von vorne los.

Ich hoffe auf eure kompetente Hilfe wie ich vorzugehen habe...

Customer Service
    Hallo Kalzuida!

Bitte lies dir den Teil Sichere deinen Computer! (http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/917101959#3) aus diesem Sticky sorgfältig durch. Dass dein Antivirenprogramm nichts gefunden hat, heißt leider nicht, dass du nicht trotzdem einen Keylogger auf deinem PC haben kannst.

Gruß, Tesandrie
    Anjo
    Todeswache
    Anjo
    85, Blutelf, Paladin
    4815
    Hi Tesandrie

Mir wurde der Account auch heute morgen gehackt und nun möchte ich meinen Account mit dem Mobile Authenticator schützen. Nun sehe ich, dass ich nur 1 Handy dafür brauchen kann.

Leider teile ich den Acc mit meinem Bruder und wir haben beide ein Android-Handy (das heisst der Authenticator sollte passen). Würde das gehen, wenn wir an diesen account 2 Authenticator dranhängen können?

Ich wollte eben noch versuchen den "normalen" Authenticator zu kaufen und leider ist der im Shop ausgegangen. Aber ich möchte mich nicht mehr einloggen bevor ich den Authenticator habe, weil ich angst habe, dass mein Acc wieder gehackt wird. Und dieses prozedere möchte ich ungern wieder durchmachen wenn du verstehst was ich meine...

Vielen Dank für dein Feedback :)
    Gruss
    Anjo
    Nîkky
    Todeswache
    Nîkky
    1, Draenei, Schamanin
    0
    Leider teile ich den Acc mit meinem Bruder

Es ist sehr unklug, einen Verstoss der Nutzungsbedingungen im offiziellen Forum herauszuposaunen. Ich empfehle dir oder besser gesagt deinem Bruder dringend einen eigenen Account anzulegen, bevor dieser uU dichtgemacht wird.
    Miyasma
    Tirion
    Miyasma
    85, Draenei, Paladin
    3980
    Hallo Supportteam

Der account eines meiner Freunde wurde gehackt und konnte sich gar nichtmehr einloggen. Selbst das Passwort konnte er nicht mehr ändern da anscheinend ein Authenticator oder die E-mail adresse geändert wurde...

Aufjedenfall hat er diese account wiederherstellung genutzt und wartet schon seit knapp 2 stunden auf die bestätigungs E-mail welche eigentlich ja direkt da sein müsste...

Hier eines seiner Charaktere:Faleron, Realm: Tirion

Bitte um eine schnelle Hilfe =) wir wollen wieder zusammen spielen.

MfG Miyasma

Séregon
    Norgannon
    Séregon
    82, Zwerg, Paladin
    3890
    Sehr geehrte Damen und Herren,

ein Freund dessen Account gehackt wurde hat mich gebeten folgendes an Sie zu schreiben.

Guten Tag
    Ich habe ein Anliegen und zwar wurde mein Account gehackt. Ich habe bisher folgende Schritte unternommen. Am Freitag den 19.11. hat noch alles funktioniert, am Samstag wurde mein Account gehackt. Ich konnte mich noch normal einloggen, aber als ich bemerkte, dass mein Acc gehackt wurde habe ich mein Passwort geändert, mich anschließend neu eingeloggt und einen GM kontaktiert.
    Dieser bestätigte den Fremdzugriff, schickte mir eine Mail und leitete mein Ticket weiter. Kurz darauf wurde der Zugriff auf meinen Acc gesprerrt und in der Mail stand, dass mein Passwort und die geheime Frage zurückgesetzt wurde und ich meinen PC sichern solle, was ich dann auch tat.
    Am nächsten Tag habe ich beim Versuch mich einzuloggen immer noch dieselbe Meldung erhalten, dass mein Zugriff zeitweise abgeschaltet wurde, also habe ich anchließend die automatische Accountwiederherstellung eingeleitet wobei ich das Formular mit meinen Daten und den ersten 5 Ziffern meines Lizensschlussels von wow ausgefüllt habe.
    Ich bekam eine Meldung, dass die automatische Accountwiederherstellung erfolgreich eingeleitet wurde und bekam eine Mail die unter anderem die Worte "Überprüfen Sie bitte Ihren E-Mail-Account hinsichtlich einer Nachricht, die Ihr neues, temporaries Passwort enthält." beinhielt.
    Also dachte ich ich hätte alles nötige erledigt und muss nur noch warten, aber jetzt warte ich schon eine Woche und habe keine derartige Mail erhalten und vermute, dass dabei irgendein Fehler unterlaufen ist und will hiermit darum bitten, dass mir bei meinem Problem geholfen wird.

Sein Heimatrealm ist Norgannon, einer seiner Charakter nennt sich Elchaco.
    Er bedankt sich schoneinmal im Vorraus und hofft das im geholfen werden kann.
    Mit freundlichem Gruß
    Séregon
    Customer Service
    Bearbeitet von Tesandrie am 29.11.10 16:05 (UTC)
    Hallo Anjo!

Zum einen solltest du dich mit unseren Nutzungsbestimmungen vertraut machen: http://eu.blizzard.com/de-de/company/about/termsofuse.html

Sie verpflichten sich dazu, unter keinen Umständen:

2.5 Dritten (mit Ausnahme von Minderjährigen wie in dem nachstehenden Artikel 4 festgelegt) die Nutzung Ihres Accounts für den Service oder ein Spiel zu gestatten;

Zum anderen ist der Authenticator für den kompletten Battle.net.-Account aktiv. Das Verknüpfen mit mehr als einem Authenticator ist nicht möglich.

Hallo Miyasma!

Soweit ich sehe, hat dein Freund bereits eine Antwort auf seine E-Mail erhalten.

Hallo Elchaco!

Wir warten nach wie vor darauf, dass du unsere E-Mail beantwortest. Diese wurde bereits zweimal an die zum Account gehörende Adresse verschickt. Am besten überprüfst du auch den Spam-Ordner.

Gruß, Tesandrie
    Senistra
    Gilneas
    Senistra
    85, Nachtelfe, Kriegerin
    6545
    Charakter: Kâzuyâ , Realm: Gilneas

Hallo Tesandrie

Der Account von Kâzuyâ wurde heute am 29.11.10 gehackt. Er wollte sich gegen 17:30 einloggen und sein Passwort wurde nicht angenommen, daraufhin hat er direkt ein neues angefordert und zur folge dessen wurde sein Account vorrübergehend gesperrt. Er hat dann eine E-Mail bekommen mit dem Grund warum der Account gesperrt wurde...Account kompromittiert vermutlich Keylogger oder Trojaner. Sofort hat er einen Viren Scann gemacht, der aber ohne Befund war darauf vermut ich, dass es sich um einen Keylogger handelt. In der E-Mail wurde dann ein Verfahren beschrieben wie er zu handeln habe, was er auch getan hat. Neue E-Mail angelegt, Passwörter geändert, und das Webformular auf https://eu.blizzard.com/support/webform.xml mit den in der E-Mail angeforderten Daten ausgefüllt. Über einen 3 Stunden Bann würd Kâzuyâ sich nicht aufregen aber eine permanente Suspension ist schon sehr hart.
    Ich poste dies hier, weil Kâzuyâ's Account keine berechtigung mehr hat hier zu Posten.

Ich bitte um eine schnelle Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Senistra
    Kâzuyâ

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
    Grund
    Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]