|
|
Schamloser Diebstahl meinerseits, ich hoffe Guernica verzeiht mir :)
Hier der Link zum Original-Thread von Guernica, ihrerseits inspiriert von einem englischen Thread: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=107541115&sid=3 Worum geht es? Hier in diesen Thread können sich hilfsbereite Leute (Mentoren) eintragen, die Neuankömmlingen auch ingame gerne helfen würden. Neuankömmlinge können sich dann dementsprechend ingame an die aufgelisteten Leute wenden, wenn sie Fragen zu diversen Themen haben. Ich habe mir das Formular im englischen Forum abgekuckt und frei übersetzt. Warum soll man das Rad auch zweimal erfinden?^^ Kopiert euch das Formular und tragt euch fleißig ein! Edit: Bitte haltet eure Posts aktuell! Wenn ihr euch, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr am Programm beteiligen könnt, dann macht einen entsprechenden Eintrag oder löscht euren Post einfach. Vielen Dank! Realm/Server: Name: Fraktion - Allianz oder Horde: Seit wann spielst Du WoW: Sprachen: Wann bist Du meistens online: Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: Wie kannst Du kontaktiert werden: Achtung: Seid euch bewusst, dass dieses Forum von allen möglichen Leuten gelesen werden kann! Seid deshalb besonders vorsichtig, wenn ihr persönliche Angaben von euch macht. Ich würde davon abraten hier ICQ-, MSN- oder eMail-Adressen zu hinterlegen. Ansonsten ist das hier alles auf Freiwilligen-Basis. Liebe Neuankömmlinge, akzeptiert bitte auch ein "Nein" wenn der gewünschte Mentor seine Ruhe haben möchte. Ich setze mal voraus, dass ihr bei jeder Anfrage höflich und freundlich seid^^ Ich mache mal den Anfang: Realm/Server: Shattrath (PvE) Name: Atroxis Level: 80 Fraktion - Allianz oder Horde: Für die Horde! Seit wann spielst Du WoW: Seit April 2007 Sprachen: Deutsch, Englisch Wann bist Du meistens online: Variiert je nachdem, ob ich arbeiten muss. Morgens von 7-9 erwischt ihr mich eigentlich immer, zwischen Sonntag und Dienstag kann ich schonmal den ganzen Tag da sein. Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Durch die neuen Änderungen sind wir grad alle etwas hintendran, aber im Prinzip mit allen, wobei Hexer und Schurken nur mal bis Level 30 angespielt wurden. Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: Grundlagenwissen, Quests, Goldmach-Tipps (wobei ich da den Guide von Ryika, http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/831473327, sehr empfehlen kann), Berufe: Alle, die es gibt, Archäologie aber hauptsächlich Betawissen, das kann sich darum noch ändern. Über eine kleine Grundausrüstung in Form kleiner Taschen können wir reden, aller Anfang ist da schwer :) Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: Ich schenke keine Items und kein Gold her und ich ziehe auch niemanden durch Instanzen oder Quests... das bringt niemandem etwas. Ich biete Hilfe zur Selbsthilfe. Am Ende wollt ihr das Spiel ja schließlich selber spielen, statt es spielen zu lassen. Wie kannst Du kontaktiert werden: Gebt in eurer Chatzeile einfach "/who Schrecksenmeister" (ohne die ""). Diese Gilde besteht aus meiner Frau und mir, ihr werdet also zu 50% mich erwischen. Auch meine Frau ist meist hilfsbereit und falls mal nicht weiß sie immerhin, wo ich grad stecke :) Ich hoffe, euch gefällt diese Idee immernoch und sie stößt weiterhin auf gute Resonanz. Ich freue mich auf eine rege Teilnahme! Grüße, Atroxis |
|
|
Realm/Server: Taerar
Name: Loktaria Fraktion - Allianz oder Horde: HORDE Seit wann spielst Du WoW: Kurz nach BC Release Sprachen: möglichst deutsch^^ Wann bist Du meistens online: Nach Feierabend / Abends Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: - Einsteigertipps, einsteigerfragen, Quests, Inis, etc Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: - Sozialamt spielen =) Wie kannst Du kontaktiert werden: - einfach ingame anwhispern oder ingame ne Mail |
|
|
Name: Tunakh / Eremias / Demison
Level: 80 / 80 / 80 Realm/Server: Malfurion Fraktion: Allianz Seit wann spielst Du WoW? Seit 2007 Sprachen: Deutsch / Englisch Wann bist Du meistens online? Ab ca. 20 Uhr (auch mal tagsüber, wenn die Zeit es zulässt) Wochenende seltener (gibt halt noch anderes neben WOW :-) Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus? Magier, Priester, Paladin (alle anderen Klassen Basiswissen) Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein? Allgemeines zu WOW, Quests, Instanzen, Berufe, Skillung (Magier, Priester, Paladin) Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall? Ich verschnke kein Gold, Items und ich ziehe nicht durch Instanzen (Wenn die Zeit es erlaubt und das Levelrange stimmt, dann gehe ich eventuell mal mit nem Twink mit) Wie kannst Du kontaktiert werden? Ingame anflüstern oder per Brief |
|
Bearbeitet von Perways am 07.12.10 12:34 (UTC)
Realm/Server: Onyxia
Name: Perways, Smudda Fraktion: Horde Seit wann spielst Du WoW: Aktiv seit 4,5 Jahren Sprachen: Deutsch Wann bist Du meistens online: Abends ab 19 Uhr Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Schurke, Magier, Druide Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: Alles Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: Gold spenden Wie kannst Du kontaktiert werden: Ingame |
|
Bearbeitet von Runön am 28.11.10 11:35 (UTC)
Realm: Dethecus
Fraktion: Allianz Seit wann spielst du WoW: Ende ´08 Sprachen: Deutsch, Englisch Online-Zeiten: später Nachmittag - Abend variiert nach meinen Arbeitszeiten Klassenkenntnisse: Krieger, Grundwissen über jede andere Klasse Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: Mit quasi Allem Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: Instanzen ziehen, größere Mengen an Gold verschenken. Wie kannst du kontaktiert werden: Per Post oder anflüstern ingame (per /w Runön) |
|
|
Bearbeitet von Baldarius am 16.02.11 15:42 (UTC)
Realm: Gorgonnash
Name: Baldarius Fraktion - Allianz oder Horde: Horde Seit wann spielst Du WoW: 2009 Sprachen: Deutsch, Englisch Wann bist Du meistens online: Immer verschieden - Einfach schauen Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Hexenmeister Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: Fast alles, einfach fragen ausserdem kann ich euch an viele Orte fliegen wenn ihr hinmüsst. Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: Gold spenden, Instanzen ziehen, durch ewige Questreihen schleifen. Ich helfe euch wenn ihr was nicht wisst oder nicht weiter kommt. Wie kannst Du kontaktiert werden: Ingame per Post oder Flüstern. Bitte beachtet das auch ich nicht immer kann und auch noch etwas in WoW zu tun habe. Respektiert das bitte wenn ich euch nicht gleich zurückschreibe. |
|
Realm: Gul'dan
Name: Vethiale Fraktion: Horde Seit wann spielst Du WoW: '08 Sprachen: Deutsch, Englisch Wann bist Du meistens online: variierend zw. 15 und 23 uhr anzutreffen Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Basiswissen besteht bei allen, Paladine und Schurken sind mein Spezialgebiet Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: bei so ziemlich allem, fragt einfach ;) Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: das spielen für sie übernehmen, wer nicht selbst schuftet soll schauen wo er bleibt Wie kannst Du kontaktiert werden: /w Vethiale oder einfach per ingame Post Bitte beachtet das auch ich nicht immer kann und auch noch etwas in WoW zu tun habe. Respektiert das bitte wenn ich euch nicht gleich zurückschreibe. |
|
|
Bearbeitet von Zulyogg am 26.11.10 10:46 (UTC)
Realm: Blackrock
Fraktion: Horde Seit wann spielst du WoW: 2007 Sprachen: Deutsch Online-Zeiten: Mittags bis Abends, mehr oder weniger regelmäßig, Abends Raids Klassenkenntnisse: Krieger, Schamane (Ele, Heal), Grundkenntnisse über fast alle Klassen Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: Einfach fragen, wenn Ich etwas nicht weiß, kenn Ich jemanden der es weiß :) Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: - Ständig Instanzen ziehen, - Mich in meinen Raid nerven lassen - Gold verschenken. (Über Taschen kann man reden) - Ständig durch die Gegend fliegen für ne Gruppen Quest die 300 km von Og weg ist wenn man dort sicherlich schneller eine Gruppe findet (und die mehr bringt) Wie kannst du kontaktiert werden: Per Post oder anflüstern ingame (per /w Zulyogg) Ich helfe gerne aber wenn Ich sage "Grad keine Zeit, Raid, Ini oder sonst etwas. Respektiert das bitte. Ich hab Ein Extra Whisper Chatfenster und keine der Fragen geht verloren nur bin Ich kein Gm der Geld für die Hilfe bekommt und Ich will von meinen 13 Euro auch was haben :) |
|
Realm/Server: Mal Ganis
Name: Dumgar/Kuniberd/Noreaná/Troscha/Beginner Fraktion - Allianz oder Horde: Horde Seit wann spielst Du WoW: September ´05 Sprachen: deutsch Wann bist Du meistens online: fast täglich immer gegen 18 Uhr Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Mage/Krieger am besten Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: Quests, Erfolge, Klassenfragen Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: Gold spenden, Inis ziehen (wobei ich grad noch nen Krieger level, der vllt mitgehen würde ;)) Wie kannst Du kontaktiert werden: Am besten per Brief, da ich grade twinke |
|
Bearbeitet von Aeria am 08.03.11 13:17 (UTC)
Realm/Server: Ulduar (PvE)
Name: Daike Fraktion: Allianz Sprachen: Deutsch, Englisch Seit wann spielst Du WoW: Patch 1.8 Wann bist Du meistens online: Das ist bei mir sehr unterschiedlich, doch bin ich meistens Nachmittags und am Abend erreichbar. Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: In der LvL Phase kenne ich mich mit allen Klassen aus, wenns ums Endcontent geht: Todesritter, Jäger, Krieger und Paladin. Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: Grundlagen, Quests, Berufe, Raids, Tipps&Tricks Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: Gold spenden, Items spenden Wie kannst Du kontaktiert werden: Per Brief solltet ihr mich am schnellsten erreichen wenn ich nicht Online bin. Ansonsten /w Aeria in den Chat eingeben :) |
|
Realm/Server: Eredar
Name: Pepperjane Fraktion - Allianz oder Horde: Horde Seit wann spielst Du WoW: Seit BC Sprachen: Deutsch - Englisch Wann bist Du meistens online: Am Abend Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Eig. mit allen Klassen - Speziell: Schamane - Druide - Priester - Magier - Hexenmeister Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: Eigentlich bei allen :) Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: Geld spenden - Durch 100 Instanzen schleifen Wie kannst Du kontaktiert werden: Ingame per /whisper oder Brief |
|
|
Realm: Die Nachtwache (RP)
Name: Aranjah Fraktion: Allianz Seit wann spielst Du WoW: Nun knapp 3 Jahre. Sprachen: Deutsch, bescheiden Englisch. Wann bist Du meistens online: Nachmittags bis Abends. Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Bisher habe ich in jede Klasse intensiv reinschnuppern können, würde mich aber auf den Schutzkrieger (Tank) spezialisieren wollen. Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: Auf jeden Fall bei den ersten Schritt im Spiel zur Seite stehen. 'Wie? Wo? Was?' eben. Ansonsten helfe ich gerne RP (Roleplay) Einsteigern. Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: Ich überschütte niemanden mit Gold, denn das findet heutzutage leicht den Weg in jede Tasche. Ansonsten schleife ich auch niemanden durch Instanzen; Dungeonbrowser machts möglich. Wie kannst Du kontaktiert werden: InGame per Whisper oder Brief. |
|
Bearbeitet von Washu am 28.11.10 15:03 (UTC)
Realm/Server: Name: Washu Fraktion - Allianz oder Horde: Allianz Seit wann spielst Du WoW: Oktober 2006 Sprachen: Wenn möglich Deutsch Wann bist Du meistens online: Unterschiedlich aber sehr oft abends Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Schamane und beim rest ist mehr oder weniger viel grundwissen vorhanden (alles bis auf dk als 80er twink vorhanden) Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: Sogut wie allen Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: gold gibts nicht ;-) Wie kannst Du kontaktiert werden: meistens über Washu per whisper (per brief gehts auch), meine ganzen twinks schreibe ich aber mal nicht rein |
|
Realm: Eredar
Fraktion: Horde Seit wann spielst du WoW: 2005 Sprachen: Deutsch Online-Zeiten: Abends, meist ab 18 Uhr Klassenkenntnisse: Paladin, Schamane, Magier, Todesritter, Hexenmeister Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: Eigentlich allem, außer theoriecrafting, weil ich es selbst nie angewand habe. Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: - Dauerhaft Ini's ziehen - Keine Goldmassen verschenken. Wie kannst du kontaktiert werden: Ingame auf meinem Char (Kjarudi) |
|
|
Bearbeitet von Thoradin am 16.12.10 15:29 (UTC)
Realm/Server: Die Arguswacht (RP-PvP-Realm)
Name: Thoradin / Fridtjof Fraktion: Allianz Seit wann spielst Du WoW: August 2008 Sprachen: Deutsch, evtl. Englisch Wann bist Du meistens online: meist zwischen 13 und 2 Uhr Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Paladin, Todesritter, Schamane (die beiden letzteren vor Patch 4.0) Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: außer PvP und Raids alles, besonders erste Schritte im PvE und/oder RP, Leveltipps, Tipps für's erste Gold Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: Instanzen ziehen, Gold verschenken - Ich bin gerne bereit, mich mit Fragen bombadieren zu lassen oder auch mal vor Ort was zu zeigen, aber ich vertrete das Prinzip, dass man seinen Char nur kennen und lieben lernt, wenn man ihn von klein auf selbst spielt und so auch seine Tücken kennenlernt. Wie kannst Du kontaktiert werden: Einfach einen der oben genannten Chars anflüstern oder mir über das Ingame-Postsystem eine Nachricht zukommen lassen. |
|
Bearbeitet von Janysa am 29.11.10 09:57 (UTC)
Realm/Server: Proudmoore (PvE) - Blutdurst
Name: Janysa, Kijimea Fraktion: Horde Seit wann spielst Du WoW: Ende 2006 Sprachen: Deutsch, Englisch Wann bist Du meistens online: Woche: 17-24Uhr; Wochenende: irgendwas zwischen 14 und 2Uhr Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Hunter -- alles andere natürlich auch grob, falls es großartige Probleme gibt. Kann im Zweifelsfalle auch immer auf jemanden verweißen, der es genau weiß. Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: Querbeet eigentlich fast Alles. Kurze Klassenerklärung / Zurechtfinden in der Welt / Probleme oder Fragen bei Quests / Erfolgssystem / unseren tollen Server / blöde nervige Leute / Erreichen eines bestimmten Orts (tolle "Mitnehm-Mounts") / usw. usw. ... Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: In meiner unendlichen Nächstenliebe vermutlich fast nichts ... hauptsache ich werde nicht gestört, wenn ich grad mal was für mich mache Raiden / Erfolge / Ruhe haben - dann lasst mich bitte einfach in Ruhe. Wie kannst Du kontaktiert werden: Einfach lieb und nett anflüstern oder ein Briefchen schreiben. -- Bitte beachtet das auch ich nicht immer kann und auch noch etwas in WoW zu tun habe. Respektiert das bitte wenn ich euch nicht gleich zurückschreibe. |
|
|
Realm/Server: Ambossar EU-Normal
Name: Faylivrin/Abominatior Fraktion - Allianz oder Horde: Beides Seit wann spielst Du WoW: 4 Jahre Sprachen: Englisch/Deutsch Wann bist Du meistens online: Mo-Fr ab 17 Uhr - 22 Uhr / Am Wochendende je nach dem was ansteht Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Jäger, Paladin, Todesritter, Schamane, Priester, Krieger, Druide Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: Bei allen möglichen.. seien es fragen zu quests oder zu Klassen Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: Gold verschenken, durch Instanzen schleifen Wie kannst Du kontaktiert werden: Ingame über Wsp oder Post an die beiden oben stehenden Namen |
|
Bearbeitet von Tränenmeer am 29.11.10 15:29 (UTC)
Realm: Perenolde
Name: Tränenmeer / Aredicirya Fraktion: Horde Seit wann spielst Du WoW: 2009 Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch Wann bist Du meistens online: Nachmittags / Abends Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Hexenmeister/Paladin (Schutz)/Schurke Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: Alles Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: permanent Ini's ziehen Wie kannst Du kontaktiert werden: Ingame per Post oder auch anflüstern |
|
|
Bearbeitet von Ganara am 01.03.11 06:46 (UTC)
Realm/Server: Ysera
Name: Ganara / Scota / Xadaran Fraktion - Allianz oder Horde: Allianz Seit wann spielst Du WoW: Januar 2010 Sprachen: Deutsch / Englisch Wann bist Du meistens online: Unter der Woche meist ab 6 Uhr, WE unterschiedlichst Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Priester(Holy/Shadow), Schamanen (Resto), Paladin(Holy) Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: Allgemeine Fragen(pve), Instanzen, Fragen zum Iniheilen(alle Heilklassen)/Raidheilen(Prister,Schamane), Rollenverteilung in Gruppen, Berufe, "Wörterbuch" für den täglichen Gamerslang :), und warscheinlich auch noch en bischen mehr - Fragen kostet nix Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: Gold schenken, Inis ziehen[!!!], das Denken abnehmen und alles Haarklein vorkauen. Wie kannst Du kontaktiert werden: Am liebsten am Anfang über Ingamepost, da ich in Raids auch schon mal wispers übersehe/ignoriere, oder auch mal 10 Min nicht am Rechner bin (ich glaube jeder weiß was ich meine ;) ) Wenn wisper bitte gleich am Anfang was ihr wollte und warum ihr euch an mich wendet, weil mir unbekannte Leute die nur ein "hi" schreiben sich gerne mal als Spambots herausstellen und folglich von mir sofort ignoriert werden. Ich helfe gerne, bitte aber auch um Verständniss, wenn ich selber gerade was in wow zu tun habe und nicht sofort helfen kann. Werde aber gucken, dass ich mich spähter zurückmelde. Danke |
|
Oh, den Thread habe ich schon vermißt :)
Realm/Server: Die Aldor Name: Yaazin, Ascylta, Rishal (und diverse andere) Fraktion - Allianz oder Horde: Horde Seit wann spielst Du WoW: Uff. Vier Jahre etwa? Sprachen: Deutsch, Englisch. Wann bist Du meistens online: Am späten Nachmittag und Abend Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Mit allen zumindest so gut, daß ich einem Neuling ihre Prinzipien vermitteln kann Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: Grundlagen und allgemeine Fragen zur Spielmechanik, Berufe, Zusammenspiel und Verhalten in Gruppen und Instanzen, Rollenspiel (von "was ist das eigentlich" bis zu Hintergrundinformationen) Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: Ich verschenke kein Gold und ziehe nicht durch Instanzen. Ebensowenig möchte ich permanent zur Verfügung stehen müssen - eine Frage zwischendurch ist eigentlich immer drin, aber mal eben ein Event abbrechen, nur um auf den anderen Kontinent zu fliegen und einen einzelnen Gegner zu erschlagen... das ist mir nicht so lieb. Noch etwas, speziell zu unserem Realm: Da "Die Aldor" ein Rollenspielrealm ist, würde ich mich freuen, wenn ein Neuling zumindest etwas Interesse an dieser seltsamen Tätigkeit zeigt *zwinkert* Wie kannst Du kontaktiert werden: Gebt /who Zugvögel ein, schreibt eine der gefundenen Personen an und fragt nach Yaazin. Entweder habt ihr mich erwischt oder jemanden, der weiß, wo ich stecke ;-) Bitte versucht auch ein wenig mitzuteilen, worum es geht, da ich vage Anfragen wie "hi" nie so ganz einordnen kann... |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||