Thema [Vorschlag] Mail-System für Gildenmeister
Littledragon
Lordaeron
Littledragon
85, Gnom, Magier
10055

Hallo zusammen,

vielleicht kennt Ihr das ja, als Gildenmeister einer FUN-Gilde
komme ich häufig in die Situation das Infos, Ankündigungen
oder z.B Weinachtsgrüße an Gildenmitglieder versendet werden
sollen.
Bei einer Gilde die aber mehr als 20 - 30 Member hat wird das
zur nervlichen Herrausforderung ^^
Einige werden nun sagen : " Ja Forum schafft da abhilfe" , aber
viele User nutzen halt kein Forum und denen würden dann solche
Infos oder ähnliches entgehen.
Bisher gabs Addons für solche Mail-Aufgaben.
Allerdings sind mir bisher etwa bekannt von denen
kein einziges mehr seit den letzten 3-4 Patchs richtig funktioniert.

Ich vermute einfach mal, da bei den Addons die tatsächlich noch zum senden
kommen, schnell eine der folgenen Fehlermeldungen erscheint :
" Nachrichtenempfänger konnte nicht gefunden werden " oder
" Ihr hab die maximal sendbare Anzahl an Mails erreicht " ,
dass Blizz eine Art Schutzfunktion implementiert hat.
Um unberechtigte KettenMail-Attacken einzudämmen.
Allerdings raubt uns Gildenadmins dies natürlich eine gute Möglichkeit
Gildenmembern etwas auszurichten.

Also lautet mein Vorschlag zu dem Thema :
Ein eigenes Gildenmail-System für Gildenleiter.
Mit einstellbaren Filteroptionen für
Gildenränge, Levelstufen etc.

Was haltet Ihr davon, oder habt ihr villeicht sogar bessere Ideen ?
Oder ( auch hilfreich ) kennt ihr vielleicht ein Gilden-Massen-Mail-Addon
das noch funktioniert ohne Einschränkungen ?
Ich bin gespannt :)

Gruß der Gnomdrache
Xivana
Das Konsortium
Xivana
85, Mensch, Hexenmeisterin
4375
Bearbeitet von Xivana am 27.11.10 15:30 (UTC)
Wäre ich dafür....

nicht nur für Gildenmeister sondern Generell ein Mailsystem für innerhalb der Gilde den Spielern Mailen zu können.....

gruß
Raikiri
Lordaeron
Raikiri
80, Nachtelf, Schurke
3955
Ich will das auch ! spiele jetzt seit 5 jahren wow auf ein und dem selben server und kenne mitlerweile fast alle auf lordaeron...

ein mail system wäre da sinnvoll
Lukarde
Frostmourne
Lukarde
85, Nachtelf, Jäger
3225
Naja, für sowas gibt es ja schon ewig und drei Tage Addons.
Nicht nur für die Gilde, sondern auch für die Freundesliste...
Ich nutze zum Beispiel Massmailer und bin damit durchaus zufrieden. ;)
Globelyst
Arygos
Globelyst
85, Mensch, Magier
3755
Bearbeitet von Globelyst am 27.11.10 17:55 (UTC)
Naja, für sowas gibt es ja schon ewig und drei Tage Addons.
Nicht nur für die Gilde, sondern auch für die Freundesliste...
Ich nutze zum Beispiel Massmailer und bin damit durchaus zufrieden. ;)

Ich zitiere mal den Autor:

Status of MassMailer in 4.01

As you may know, in the 4.01 patch, Blizzard instituted a number of throttling measures to chat channels (to prevent spamming). In the patch notes, there was no mention of this applying to sent mail messages; however, it appears that there was a server-side undocumented change that now limits the number of outgoing mails. As a result, MassMailer is effectively dead.

Man beachte das fett geschriebene!

btt: Ich wäre auch für so ein Gilden-Mail-Sytem. Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Grüsse
Globelyst

Teldoza
Frostmourne
Teldoza
67, Gnom, Magier
910
Oh...
Nun gut... Noch konnte ich damit keine Probleme feststellen.
Thormagnor
Nethersturm
Thormagnor
85, Mensch, Paladin
7385
Bin auch dafür.

Oder eine Art schwarzes Brett. Auf das man mehr als einen kurzen Text/Ankündigung posten kann.

Hin und wieder sind auch mal Briefe notwendig, die ausführlicher und somit mehr Text erfordern, als die im Moment verfügbare mögliche Nachrichtenlänge.

Daher habe ich bisher auch auf MassMailer zurückgeriffen, dass seit dem 100er Cap, aber nicht mehr für größere Gilden brauchbar ist.

Gruß
Thor
Mèphi
Teldrassil
Mèphi
80, Draenei, Paladin
5300
Bin auch dafür, vieleicht zusätzlich mit der möglichkeit direkt im massen-mailing einen anhang zu versenden ... man will ja als Gildenmeister seinen gildies ja auch mal was zu weihnachten o.Ä. schenken.
Sugardaddy
Norgannon
Sugardaddy
85, Mensch, Paladin
9015
Ja, und jeder möchte euch seine Private email adresse zur verfügung stellen ohne gefragt zu melden.

Falls ihr das ganze Ingame meint mit dem Post system benutzt das Addon "Postal" geht wunderbar.
Thormagnor
Nethersturm
Thormagnor
85, Mensch, Paladin
7385
Bearbeitet von Thormagnor am 02.12.10 11:04 (UTC)
Hallo Sugardaddy,

mehr als 100 ingame Mails sind seit Patch 4.0.1 nicht mehr möglich.
Hinzukommt, dass man keine neuen versenden kann, bis die ersten Mails durch die Empfänger geöffnet wurden.

Daher geht Postal, Guild Mailer oder MassMailer zwar, aber nur begrenzt. Ab 100 Empfängern hören sie alle auf zu senden, stürzen ab, produzieren Fehlermeldungen etc.

Onsa
Perenolde
Onsa
85, Draenei, Paladin
6010
Bearbeitet von Onsa am 28.02.11 06:49 (UTC)
Da es Blizzard ja durchaus auf grosse Gilden auslegt (zbsp 8. Gildenbankfach) wäre es natürlich super wenn sowas käme. Auch ich habe bis anhin Multimail benutzt, da man auf diese Art einfach die Leute "direkter" anspricht. Nur leider geht das seit Cata nicht mehr.

Kennt jemand ein neues Addon, dass wieder funktioniert ? Den bis hier mal ein blauer reinschaut wirds woll noch paar Monate gehen.

Man hat definitiv genug zu tun um eine grosse Gilde zu organisieren. Da kann man nicht auch noch 150 Briefe verschicken. Auch wieder son Punkt, wo ich das Gefühl habe, dass die Entwickler nicht mehr wirklich Wow spielen, sonst wäre das schon vor Jahren implementiert worden.

Blizz sollte sich eig bewusst sein, dass gerade eine Gilde viele Leute noch bei Wow hält und entsprechend mal den Arsch heben um uns zumindest das Leben ein bisschen einfacher zu machen (Lohn einzufordern wäre woll etwas vermessen ^^). Bei uns zbsp würden gefühlt 30% mit Wow aufhören wenn nicht die Gilde noch wäre (ich gehöre auch dazu) wenn man sich die Stimmung allgemein so ansieht.

Kommt jetzt scheinbar dazu, dass man nur den ersten 10 von Hand eine Mail schicken kann und dann erscheint die Fehlermeldung "kann Empfänger nicht finden". So ein Mist verflucht !
Das System sollte vll mal unterscheiden lernen zwischen "lvl1-Accounthacker-Spam" und Gildenmitgliederpost !

Dieser Tread wird jetzt solange gepusht bis entweder was Ingame passiert oder zumindest ne Antwort kommt, dass man an sowas schon gedacht hat und es in Arbeit ist. Schon im alten Forum gabs 100te Beiträge über diese Möglichkeiten. Wenn er geschlossen wird oder Forenbann folgt werde ich auf unserem Realm was lostreten !

Danke
Boëndal
Forscherliga
Boëndal
85, Zwerg, Schurke
5145
/dafür!
Miréna
Zirkel des Cenarius
Miréna
85, Mensch, Priesterin
4865
/auch dafür :D

Sanarea
Ulduar
Sanarea
85, Worgen, Druidin
7620
/ auch dafür
Solaflex
Norgannon
Solaflex
85, Gnom, Todesritter
3780
/ auch ich bin für diese Idee
Siloxis
Anub'arak
Siloxis
85, Orc, Krieger
5690
/dafür
Finde ich gut

@Littledragon:
Dennoch ein Forum tut keinen weh, ich sag meinen Mitglieder meiner keinen Fungilde immer: "Leute tuts leicht weh wenn ihr einmal alle 3-4 Tage ins Forum schaut?"

Die meisten Argumentationen von Verweigerern sind dann oftmals mehr Lachnummern als richtige Gründe.
Wie gesagt so ein Forum tut keinen weh ;)
Onsa
Perenolde
Onsa
85, Draenei, Paladin
6010
Immer noch keine Idee von den Blauen ? Zumindest die dumme Begrenzung könnte man für Gildeninterne rausnehmen !

Danke

"500

Interner Server-Fehler

"Der Server neigt aktuell dazu, sich explosionsartig zu entzünden – behandele ihn daher bitte vorsichtig!"

Fehler-ID: SEZHD
Owlet
Zuluhed
Owlet
85, Nachtelfe, Druidin
6305
/need
Onsa
Perenolde
Onsa
85, Draenei, Paladin
6010
So das Thema ist immer noch offen und nervig. Habe gerade Post an meine Gildenmitglieder verschickt und genau nach 20 Leuten war schluss ! Wann genau gedenkt Blizzard diesen Umstand zu beheben. Oder denken sie wirklich, ich spamme meine Gildenleute mit Goldwerbung zu oder was ?

Das mit den weiteren Optionen ist auch noch offen.

Ist da bereits ein Blauer dran ? Feedback's bitte !

Gruss
Sandrandil
Un'Goro
Sandrandil
85, Worgen, Krieger
2445
Die Blauen lassen auf sich warten; erst Recht, wenn es um so rudimentere Belange geht wie den Gilden das Spielen ein wenig zu vereinfachen. Würde auch gern meinen Leuten Mails schicken.(Die lesen sie dann auch, im Gegensatz zu der Tagesnachricht)

Also nochmal: Bin für eine Erweiterung der Gildenfunktionen um ein Intern-Massenmail-System

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]