Thema shadow vs hexenmeister
Puralis
Azshara
Puralis
80, Blutelf, Priester
0
Bearbeitet von Puralis am 05.12.10 17:51 (UTC)
hallo :)

ich hab 1 , 2 fragen über den shadow priest und hexenmeister

also ich hab beide klassen auf 80 gespielt. Jetzt muss ich mich zwischen den beiden klassen entscheiden welche ich bei cata spiele und es fällt mir ECHT RICHTIG SCHWER
um genau zu sein ich bin am verzeifeln deswegen :P!!!!

also zu meiner ersten frage kann man den shadow DMG mit einem destro vergleichen ?

2. kann ein shadow die postion eines hexer im arena 3on3 ersetzten ? (*wichtig*)

wäre echt super wenn mich jemand der ahnung von beiden klassen hat da aufklären kann.

(bin verzeifelt)
Rapidshare
Gorgonnash
Rapidshare
85, Goblin, Priester
7425
Bearbeitet von Koksii am 05.12.10 19:00 (UTC)
Also Schaden machen wird der Wl mehr, wenn es so bleibt wie jetzt. Im PvP sieht es für den Priester auch dunkel aus, wegen den hohen Manakosten und dem Dispellen.

Also würde eher zum WL raten.
Dawnstar
Frostwolf
Dawnstar
83, Draenei, Todesritter
3235
Bearbeitet von Dawnstar am 06.12.10 11:24 (UTC)
Der Shadow ist so wie er jetzt designed ist für 85 definitiv die bessere Damagemaschine. Auch die Meisterschaft ist nach 4.0.3 sinnvoll geworden.

An den Burst den der Schaden hat und haben wird kommt auch kein Destro Hexer ran. Das gilt natürlich auch für 85.

Die Möglichkeit die Form zu switchen, sich zu heilen, sich zu dispellen, 2 mal zu silencen und selbst zu Schilden auch davon träumen Hexer nur.

Die Dots vom Shadow sind und werden bei weitem stärker sein als die vom Hexer, ebenso der Selfheal.

Gerade wenn du eine Dotklasse spielen willst kann man dir wirklich nur den Shadow empfehlen, denn der Hexer als Dotklasse ist um satte 62% generft worden und somit schwächer.

Die meisten Simulationen die es gibt dank Simcraft beruhen auf Werte ohne einen 62% Nerf des Dothexers und selbst da ist der Damage vom Hexer nur marginal höher als vom Shadow auf 85. Den Rest kannst du dir ja ausrechnen.
Puralis
Azshara
Puralis
80, Blutelf, Priester
0
Dawnstar

vielen dank für den beitrag (Die Möglichkeit die Form zu switchen, sich zu heilen, sich zu dispellen, 2 mal zu silencen und selbst zu Schilden auch davon träumen Hexer nur.) so siehts auch aus :P

ich hoffe weitere beiträge folge
Coos
Rajaxx
Coos
85, Untoter, Jäger
1620
Bearbeitet von Coos am 06.12.10 19:19 (UTC)
i don´t think so. also ich habe meinen priest sauber verpackt. it´s warlock time
Kesimrek
Blackmoore
Kesimrek
80, Troll, Schamane
990
das shadows mehr burst haben als n destro is ja wohl der oberwitz xD

vom dmg sind sie allerdings halbwegs vergleichbar nach meinen erfahrungen!
da hat der priester allerdings den immensen vorteil, dass er sich heilen kann! und nicht nur sich, wenn du pve machst kannst du ja komplett als heiler in die inis gehen, das ist abwechslung pur.

außerdem gibts noch zwei sich völlig unterscheidende heilskillungen (wobei ich ja diszi besser finde ;))

bei mir wurde der hexer eingemottet und der priester ausgepackt ;)
aber jedem das seine
Ventosa
Zirkel des Cenarius
Ventosa
85, Nachtelfe, Druidin
4925
das sich ein shadow mehr schilden kann, jain.

Hexer besitzt

Schatten-schild (absorbiert schattenschaden)
Leerwandler-bubble (absorbiert schaden)
Seelenverbindung

Hexer vs Hexer kann zum teil verdammt _lange_ dauern.
Klèx
Nera'thor
Klèx
85, Gnom, Hexenmeister
7615
Rofl seitwann kommt denn ein Shadow an einen Hexer im Dmg ran ?
Im Raid sieht man es ja immer das der Hexer immer vor dem Shadow ist ich habe beides und finde das der Shadow einfach langweilig ist
Shookx
Onyxia
Shookx
85, Orc, Hexenmeister
11560
Dawnstar du hast absolut garkein Plan ;)

Burst WL > SP
DPS WL >> SP
Dispel SP > WL (wir haben einmal nen offens dispell und ein self dispell kommt aufs Pet an)
Silence WL > SP (Der WL hat einige Möglichkeiten zum unterbrechen (Deathcoil, Shadowfury, Pet Silence u.a.)
Dots gehören zur DPS siehe oben
Selfheal mag sein, aber GS, Lebensentzug, Glyphe Felhunter ;)

Und wat laberst du fürn Scheiss mit 62% nerf du bist doch totale * hast mal soeben jeden Spellnerf addiert wa? Der Nerf war ein gesamt Nerf von etwa 14%

Also wenn du kein Plan hast dann äußere dich dazu nicht
Kemik
Kult der Verdammten
Kemik
85, Untoter, Priester
3575
Bearbeitet von Kemik am 12.12.10 09:59 (UTC)
Spiel doch die Klasse die dir mehr spaß macht. Ich habe einen 80er Hexer und einen 83er Priester. Spiele den Schattenpriester Moment viel lieber...
Nigru
Lordaeron
Nigru
85, Untoter, Priester
5455
Auf jeden Fall Shadow!

Subjektiv:

kein nerviges Pet, ich kann mich als Priester direkt heilen, Dispersion is nice to have, Dark Archangel Flügel <3, ich kann schweben, Massen dispellen, ich bin die einzigste Klasse die sich dauerhaft verwandeln kann ausser teh Chicken!

Also nicht lang überlegen, mein Freund =)
Unantastbar
Arthas
Unantastbar
80, Gnom, Magier
2395
06.12.2010 12:15Beitrag von Dawnstar

An den Burst den der Schaden hat und haben wird kommt auch kein Destro Hexer ran. Das gilt natürlich auch für 85.

Die Möglichkeit die Form zu switchen, sich zu heilen, sich zu dispellen, 2 mal zu silencen und selbst zu Schilden auch davon träumen Hexer nur.

Die Dots vom Shadow sind und werden bei weitem stärker sein als die vom Hexer, ebenso der Selfheal.

magie herrausbrennen
Seelenernte
Void Walker schild
im grunde könntest du 6 spieler gleichzeitig ccns aber naja da will geübt sein denke aber das mir jeder ''gute'' hexenmeister zustimmen wird das hexenmeister wohl 10000mal mehr spaß macht als son shadow :>
Zusa
Kil'jaeden
Zusa
85, Goblin, Magier
2625
ich würde mir das ganz einfach machen:

möchtest du nur einen dd spielen und hast auch in absehbarer zeit nicht vor auf heal zu wechseln, spiel einen wl.
so kannst du wenigstens mal in einen anderen baum wechseln. beim priester legst du dich auf einen fest.

gruß
Vinsanity
Madmortem
Vinsanity
85, Untoter, Hexenmeister
5990
Wenns um PvE geht: Hexer hat 2 nette CCs: Fear und Banish. Priest hat zwar Mindcontrol aber das is so... naja..
Ansonsten kann ich sagen, im PvP gehts als Dämolock schon ziemlich ab. Teufelsrüstung reggt 4% life alle 5 secs, man hat die Seelenverbindung, die 25% DMG (mit Glyphe) absorbiert, dazu den Schattenschild, außerdem noch Fluch der Sprachen (gegen Caster) und Fluch der Elemente gegen Melees. Dazu die Wache die ordentlich DMG reinhaut und stunnen kann. Wenn man mal in Bedrängnis kommt hat man Metamorphose, durch die man 600% Rüstung und 20% dmg bekommt, dazu halten Stuneffekte nur 50% der Zeit^^
Also ich würde den Hexer jederzeit dem Shadowprist vorziehen
Anomalie
Tichondrius
Anomalie
85, Goblin, Hexenmeisterin
3645
Bearbeitet von Anomalie am 15.12.10 02:36 (UTC)
Ich sags mal so SP wenn du deine warme Emo Seite entdecken willst und Hexe wenn du wirklich Böse sein willst :)
Manarama
Eredar
Manarama
85, Goblin, Priesterin
3290
"mindcontrol hm geht so" das ich nich lache. übernimm die richtigen mobs und ich mach dir damit 20k dps. 2. mindcontrol ist im pvp imba dotline drauf mindcontrol und die dots ticken lassen. desweiteren ist das problem das 98% der shadows bis jetzt nicht verstehen wie man spielen muss. wie man spielen muss ist allerdings atm ziemlich scheiße fürs pvp. aber keine lust euch das jetzt hier zu erwähnen da ich das gefühl habe das nur anfänger unterwegs sind. und ich der grade mal realtiv frisch auf shadow rerollt hat einfachmal 100x mehr plan habe von dem was hier manche von sich geben
Lotarh
Der Abyssische Rat
Lotarh
85, Blutelf, Priester
9065
[...]
Auch die Meisterschaft ist nach 4.0.3 sinnvoll geworden.
[...]

Hier hab ichs lesen aufgehört... :)

Die 3 Wörter "Meisterschaft", "Shadow" und "sinnvoll" niemals in einem Satz ohne Negation verwenden. Es war und ist das schlechteste Stat für den Shadow...

Int >> Haste >> Crit >> Meisterschaft... Hit außen vorgelassen, sollte ja klar sein, dass man das auch braucht...
Baalphegor
Dalvengyr
Baalphegor
85, Blutelf, Hexenmeister
3155
moin zusammen!

ich spiel jetz seit ca 2 monaten wow und bin grad destro geskillt. so langsam frag ich mich aber, ob das so eine kluge entscheidung war. ich war eben grad inner cata-heroic ini und da war ein dämo-hexer dabei,der bei annähernd gleichem equip unfassbar viel mehr schaden gefahren hat als ich. kann mir jemand verraten, wieso das so ist? ich kann bei bedarf noch meine rotation posten, wobei ich denke, dass man als destro nich viel verkehrt machen kann...
Kashra
Earthen Ring
Kashra
85, Orc, Schurkin
0
[...]

Auch die Meisterschaft ist nach 4.0.3 sinnvoll geworden.

[...]

Hier hab ichs lesen aufgehört... :)

Die 3 Wörter "Meisterschaft", "Shadow" und "sinnvoll" niemals in einem Satz ohne Negation verwenden. Es war und ist das schlechteste Stat für den Shadow...

Int >> Haste >> Crit >> Meisterschaft... Hit außen vorgelassen, sollte ja klar sein, dass man das auch braucht...

Da bei hab' ich mich auch vor Lachen an meinem Tee verschluckt ;-). Mastery ist im Moment für Schattis einfach Rotz.
- Mastery erhöht den Schaden der Shadow Orbs.
- Genau zwei Fähigkeiten nutzen diese Orbs: Mind Spike und Mind Blast. Mind Spike entfernt alle DoTs vom Ziel, ist deshalb entweder zu Beginn eines Kampfes (wenn man noch keine Orbs hat...) sinnvoll, oder zum Nuken einzelner, schwacher Gegner, bei denen sich keine DoTs lohnen. Mind Blast hat einen Cooldown, womit der Nutzen von +Schaden auf Orbs auch ziemlich niedrig ist. Zudem muss einen der RNG mögen, der diese Orbs generiert.
-> Im Moment ist einfach die Ratio "Mastery Rating zu Schaden" zu schlecht.
Valcry
Baelgun
Valcry
85, Mensch, Hexenmeisterin
7890
magie herrausbrennen
Seelenernte
Void Walker schild

Mit welchem Pet machst Du bitte "Magie herausbrennen" + "Schild"?
Das Du für Seelenernte erst aus dem Kampf kommen musst, ist Dir auch klar oder? Das ist zwar Hervorrufung für Arme aber eben nur mäßig umgesetzt.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]