Saisons auf den Konsolen

Saisons auf den Konsolen

Seid gegrüßt, Nephalem! Für diejenigen unter euch, die bisher noch keine Erfahrung mit Saisons sammeln konnten, haben wir eine kleine Anleitung erstellt, um euch den Start auf der PS4 und Xbox One etwas zu erleichtern. Im Folgenden werdet ihr einige interessante Informationen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden.


Inhalt:


Was sind Saisons?

Saisons bieten euch die Möglichkeit, das Spiel auf neue Art und Weise zu spielen – als wäre es das erste Mal – samt schnellem Hochspielen eines Charakters und Sammeln neuer Ausrüstung. Während einer Saison können Spieler separate Charaktere erstellen, die nur für diese Saison verfügbar sind.

Euer erster Charakter einer Saison wird komplett von Null anfangen. Alle weiteren saisonalen Charaktere werden ihren Fortschritt nur mit diesem Charakter teilen können. Am Ende der Saison werden sie in nicht-saisonale Charaktere umgewandelt und jeglicher Fortschritt, der während der Saison erzielt wurde (einschließlich der gesammelten Gegenstände und abgeschlossenen Herausforderungen), wird nicht-saisonalen Charakteren zugänglich gemacht.

Falls ihr einen Freund bei seinem ersten Spieldurchlauf begleiten oder das Spiel einfach noch einmal von vorne erleben wollt, dann sind Saisons genau das Richtige für euch.

SeasonsOnConsole_D3_SeasonLeaf_MB_550x275.png


Einen Saisonalen Charakter erstellen

Um einen saisonalen Charakter zu erstellen, müsst ihr bei Playstation Network oder bei Xbox Live angemeldet sein. Wählt anschließend Saisonaler Held in der Charaktererstellung aus. Diese Option ist während einer Saison immer verfügbar. Schließt anschließend die Charaktererstellung wie gewohnt ab – fertig!

Falls ihr keinen neuen Charakter für eine Saison erstellen wollt, könnt ihr die „Reinkarnation“ verwenden. Wählt dafür einen bestehenden, nicht-saisonalen Charakter im Hauptmenü aus und wählt die Option Reinkarnation. Der Charakter wird dadurch in einen saisonalen Charakter umgewandelt und seine Stufe auf 1 zurückgesetzt. Alle bis dahin erhaltenen Ausrüstungsgegenstände, Paragonpunkte, Eigenschaften aus Kanais Würfel, abgeschlossenen Herausforderungen usw. sind bis zum Ende der Saison nicht verfügbar.

SeasonsOnConsole_D3_CharacterSelection_MB_550x309.png


Die Saisonreise

Die Saisonreise ist eine einzigartige Reihe an Herausforderungen, der sich nur saisonale Charaktere stellen können. Schließt ihr Etappen der Saisonreise ab, erhaltet ihr exklusive kosmetische Belohnungen. Ihr könnt euch euren Fortschritt in der Saisonreise jederzeit auf einem der saisonalen Charaktere anzeigen lassen. Drückt einfach auf eurem Steuerkreuz nach links oder ruft das entsprechende Menü im Hauptmenü auf.

SeasonsOnConsole_D3_SeasonJourney_MB_550x309.png


Haedrigs Geschenk

Wo wir gerade bei Belohnungen sind: Die Saisonreise hat noch einen weiteren Vorteil!

Für das Erreichen von Etappe 2, 3 und 4 der Saisonreise werdet ihr jeweils mit einem von Haedrigs Geschenken belohnt. Jedes Geschenk enthält einige Teile eines eurer Klassensets.

Die verfügbaren Klassensets ändern sich mit jeder Saison. Im Verlauf der Saison könnt ihr so ein komplettes Klassenset für einen eurer Charaktere im normalen oder Hardcore-Modus freischalten. Überlegt euch eure Entscheidung also gut! Und hier sind auch schon die Sets, die ihr euch in der kommenden Saison verdienen könnt:

  • Barbar – Das Erbe Raekors
  • Kreuzritter – Akkhans Rüstung
  • Dämonenjäger – Ausstattung des Marodeurs
  • Mönch – Innas Mantra
  • Hexendoktor – Zunimassas Schlupfwinkel
  • Zauberer – Delseres Opus Magnum

SeasonsOnConsole_D3_ClassSets_MB_550x275.png


Saisonspezifische Errungenschaften

Wir haben das Konzept der Herausforderungen für die Saisons überarbeitet. Dürfen wir vorstellen? Die Errungenschaften – schwierige Aufgaben, die nur von einem saisonalen Helden gelöst werden können.

Der Abschluss von Errungenschaften ist ein wichtiger Teil der schwierigsten Etappen der Saisonreise. Dadurch verdient ihr Herausforderungspunkte für eure saisonale Gesamtpunktzahl.

 SeasonsOnConsole_D3_Conquests_MB_550x309.png


Saisonale Bestenlisten

Erhöht eure Gesamtpunktzahl, indem ihr zum Beispiel Errungenschaften abschließt oder schwierige Große Nephalemportale bestreitet, und vielleicht ergattert ihr einen Platz auf der saisonalen Bestenliste.

So könnt ihr euren Fortschritt in bestimmten Bereichen des Spiels mit dem eurer Freunde und Spielern aus der ganzen Welt vergleichen. Ihr könnt auf die Bestenlisten entweder über das entsprechende Menü im Spiel oder über das Hauptmenü zugreifen.

 SeasonsOnConsole_D3_SeasonalLeaderboards_MB_550x309.png


Das Ende der Saison

Vielleicht fragt ihr euch, was mit den wahnsinnig tollen Belohnungen passiert, die ihr euch die ganze Saison über verdient habt. Die Antwort darauf lautet: Ihr könnt sie alle behalten!

Jeder erhaltene Gegenstand, jede abgeschlossene Herausforderung, freigeschaltete Eigenschaften aus Kanais Würfel, erlernte Rezepte, selbst jeder einzelne Punkt an Erfahrung, den ihr euch verdient habt – sie alle werden euren nicht-saisonalen Charakteren zur Verfügung stehen, sobald die Saison endet.

Anschließend könnt ihr 30 Tage lang die Gegenstände mit einem nicht-saisonalen Charakter aus dem Briefkasten einer beliebigen Stadt einsammeln.

SeasonsOnConsole_D3_Mailbox_MB_550x371.png


Häufig gestellte Fragen

F: Wann beginnt die erste Saison für Konsolen?

A: Für Konsolen beginnt die kommende Saison voraussichtlich am Samstag, den 01. April um 02:00 Uhr MESZ.

F: Wird die kommende Saison auf Konsolen dieselbe sein wie für PC-/Mac-Spieler?

A: Ja. Saison 10 wird die erste Saison auf Konsolen sein, damit es in der Zukunft weniger Unterschiede zwischen Konsole und PC/Mac gibt.

F: Was geschieht mit Herausforderungen, die ich während der Saison abschließe?

A: Jede Herausforderung, die ihr während einer Saison abschließt, wird automatisch auch für eure nicht-saisonalen Charaktere abgeschlossen. Die einzigen Ausnahmen bilden Errungenschaften und saisonexklusive Herausforderungen. Da nicht-saisonale Charaktere keinen Zugriff auf sie haben, sind sie am Ende einer Saison nicht mehr verfügbar.


Und damit wären wir auch schon am Ende der Infos, die euch vor dem Start der Saison interessieren dürften. Auf welches Feature der Saisonreise freut ihr euch am meisten? Seid ihr bereit, euer Abenteuer in Sanktuario noch einmal von vorne zu beginnen? Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren! Bis bald, Nephalem!

Lade Kommentare ...

Ein Fehler ist beim laden der Kommentare aufgetreten.