Spiele Update prüfen VOR dem Start

Feedback Diskussion
Bitte Blizzard...

Wie kann es sein das ich ein Spiel starten kann und erst danach stellt man fest das es ein Update gibt...

Checkt doch wie Steam beim starten eines Spiels ob ein Update vorhanden ist., laded es runter und startet dann das Spiel

Irgendwie lächerlich für eine Firma dieser grösse
Lass die Blizzard App doch vor dem Spielstart kurz laufen, die kümmert sich dann schon um die Updates.
26.04.2017 19:14Beitrag von Skandal
Bitte Blizzard...

Wie kann es sein das ich ein Spiel starten kann und erst danach stellt man fest das es ein Update gibt...

Checkt doch wie Steam beim starten eines Spiels ob ein Update vorhanden ist., laded es runter und startet dann das Spiel

Irgendwie lächerlich für eine Firma dieser grösse

true.
27.04.2017 07:04Beitrag von Bloodsoul
Lass die Blizzard App doch vor dem Spielstart kurz laufen, die kümmert sich dann schon um die Updates.

Das würde helfen wenn nicht gelegentlich die App sehr lange brauchen würde um ein Update zu finden. Ich hatte mal einen Fall bei dem ich nach öffnen der App einige Minuten telefoniert habe und dennoch erst nach der Anmeldung die Meldung kam das die App aktualisiert werden muss. Es sollte doch nicht so ein Problem sein das die App direkt nach dem Start eine Anfrage an den Server schickt ob ihre Version aktuell ist. SOLLTE... ist aber leider anscheinend doch nicht so :-(
Und ebenso nach dem Start das Updaten der Spiele. Auch da hat bei mir schon das Spiel gestartet und erst als ich spielen wollte kam die Meldung das ich eine veraltete Version hätte. Ich durfte das Spiel beenden und warten bis das Update endlich begonnen hat. So etwas sollte bei einem extra Client eigentlich nicht passieren. Daher denke ich der Threadersteller regt sich zu recht auf!
Warum kriegt Blizzard es nach wie vor nicht auf die Reihe VOR der Anmeldung auf Updates zu prüfen? Bei Steam ist das trotz häufiger Updates eine Sache von wenigen Sekunden beim Programmstart, aber hier kann man auch mal ein paar Minuten warten und wird trotzdem erst während oder nach der Anmeldung auf das Update aufmerksam gemacht. Das sollte dringend geändert werden!
Und wieder ein halbes Jahr rum ohne das was geändert wurde. Erst gestern wieder das selbe Spiel: Battle.net-App gestartet, eine Minute was anderes gemacht, angemeldet und erst nach etwa einer weiteren Minute bequemt sich der Client zu sagen das er das Update von Starcraft II erst starten kann wenn ein anderes Update fertig ist. Und kurz darauf natürlich die Meldung das der Client neugestartet werden müsse um upzudaten. Mit anschließender Neuanmeldung...
Wieso braucht dieses bescheidene Programm solange nur um zu checken ob es eine neue Version gibt? Ich hätte diese Zeit lieber beim Spielen verbracht statt mich über derart unnötige Verzögerungen ärgern zu müssen!

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum