Anmerkg. Löschung d. Gespräche (Chatverlauf)

Feedback Diskussion
Ahoj

Zuerst sei gesagt, dass ich Unterhaltungen immer (wenn nicht gerade in Spielen selbst) im Reiter "Chats" führe.

Ich habe nun seit der Einführung mehrfach versucht meine Gesprächsverläufe zu löschen (nicht krampfhaft(!), nur muss ja nich' alles mit Hallo-und-Tschüss-Nachrichten vollgestopft werden). Beim Klick auf einen Namen erscheint auch die Option "Chatverlauf löschen", nur das der Klick ins Leere geht, d. h. es passiert nix.

Wer seine Gespräche bisher genauso geführt hat wie ich und nie auf das Symbol in der rechten Ecke (kleines Fenster mit Pfeil nch draußen, unterhalb der Anzeige wie viele Freund da sind) geklickt hat, dem sei gesagt, dass das Löschen darüber geht.

Im Klartext: Reiter "Chats" -> ausgewählter Gesprächspartner -> Klick auf erwähntes Symbol -> separates Fenster öffnet sich -> Rechtsklick auf den Namen und dann lässt sich wie vorgesehen der Verlauf des Gespräches löschen. (Und es ist egal, wie ihr angezeigt werdet (on-/offline)).

Tüdelüüü

P. S.
Bitte sagen, falls ich mit meinem Beitrag hier im verkehrten Forum sein sollte. Und auch, ob ich mich woanders hätte anhängen sollen. Ich weiß, dass man das laut Forenregeln eigentlich machen soll aber andererseits (sehr) länger inaktive nicht aus der Versenkung holen soll. Und ich war verunsichert, weil ich es z. B. manchmal bei Beiträgen lese, wenn sich jemand an mit einem Problem an einem aktuellen Beitrag beteiligt aber gebeten wird einen eigenen aufzumachen, obwohl es sich oft um's selbe Thema handelt.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum