Verbesserungsvorschläge Lounge-Sprachchat

Feedback Diskussion
Hallo liebes Blizzard-Team,

erstmal möchte ich ein großes Lob aussprechen: ich finde durch die Bank Gefallen an all euren hauseigenen Franchises.

Darüberhinaus finde ich die Lounges inklusive Sprachchat sehr gut, allerdings wünsche ich mir, dass es leichter wird den Sprachchat zu verlassen.
Es wäre wirklich hilfreich, wenn man dafür nicht extra das Client-Fenster öffnen müsste.
Eine mögliche Lösung dafür wäre die Option per Rechtsklick auf das Miniatursymbol in der Taskleiste "Sprachchat verlassen" oder ähnliches.

Ein anderer Ansatz wäre, dass man direkt beim Click auf die grünen Kopfhörer neben dem Profilnamen im Client den Sprachchat verlässt statt zunächst in die entsprechende Lounge zu kommen, wo man an einer anderen Stelle auf einen identischen Button clicken muss. Dabei wäre es dann auch sehr praktisch, wenn man auf dem gleichen Button (neben dem Profilnamen) den zuletzt genutzten Lounge-Sprachchat auch wieder betreten könnte, ohne manuell zu ihm navigieren zu müssen.

Ich weiß, dass das nur kleine Verbesserungen wären aber besonders wenn man auf einem anderen Kanal (z.B. per Skype oder auf dem Handy) kontaktiert bzw. angerufen wird, fühlt es sich sehr hektisch an rechtzeitig den aktuellen Chat zu verlassen, um sich dem anderen Gespräch widmen zu können.

Beste Grüße
Grarth aka CptObvious

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum