Installation von Blizz-Spielen startet nicht

Feedback Diskussion
Hallo zusammen,

die Vorgeschichte: Nach gut zwei Monaten wollte ich mal wieder mein Diablo 3 rauskramen und spielen, wurde allerdings schnell vor mir bisher unlösbare Probleme gestellt.

Das Problem: Ich wollte also D3 installieren. Allerdings kommt der battle.net-Client nicht über den Bildschirm mit dem sich drehenden blauen Logo hinaus. Der Knopf für "Installation starten" bleibt grau. Zur Verdeutlichung ist hier ein Screenshot des Bereiches: https://ibb.co/c8JAgU

Meine Lösungsversuche: Insgesamt habe ich bisher ca. zwei Stunden mit unterschiedlichen Lösungsstrategien verbracht

• Neustart - der Klassiker hat allerdings leider nichts gebracht
  • Neuinstallation des Client - battle.net Launcher deinstalliert und neuinstalliert, danach wieder neustart (ohne Erfolg)
  • Check der Firewall - Überprüft ob Firewall den client durchlässt (Häkchen sind sowohl bei privaten als auch bei öffentlichen Netzwerken)
  • Firewall deaktiviert (ohne Erfolg)
  • Host und Ports - Anleitung aus dem Kundencenter gelesen und befogt (Hostdatei wurde nicht verändert und ich habe eine Extraregel für einen der Ports eingeführt)
  • Diablo 3 Launcher - manueller Download des D3-Launchers "Diablo-III-Setup.exe" (wirft mich aber nur in den battle.net-Launcher zurück mit gleichem Bild)
  • andere Spiele aus dem battle.net-Launcher - gleiches Bild, auch Hearthstone oder HotS lassen sich nicht installieren und hängen an der gleichen Stelle
  • nochmal Neustart - mein Latein geht zu Ende und so langsam greift man auch noch unplausiblen Methoden, aber mehr hilft leider nicht immer mehr :-(

Meine Spzifikationen: Seit dem Zeitpunkt, als ich D3 und die anderen Spiele deinstalliert habe, habe ich nichts an meinem PC verändert (Betriebssystem: Windows 10). Der Launcher ist auf Version 1.12.2.10404 und der Agent auf 2.15.1.6326

Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee, was ich machen oder überprüfen könnte. Dafür schon einmal vielen Dank!
Dieses Forum ist nur für die Mitteilung von Feedback zur Battle.net App gedacht, z.B. das die Classic Spiele zur App hinzugefügt werden oder die Möglichkeit einzelne Spiele in der App auszublenden.

Bei Problemen sollte man sich an das Kundendienst Forum des Spieles wenden, welches man spielen wollte oder bei dem die Probleme auftreten.
In deinem Fall kannst du dich quasi an jedes beliebige Support Forum wenden, da es bei dir ja alle Spiele betrifft:
https://eu.battle.net/forums/de/bnet/topic/12617762560

Vorab solltest du die Battle.net App mal ausdrücklich als Administrator starten, sowie die Schritte aus diesem Artikel durchgehen:
https://eu.battle.net/support/de/article/000034791
das ding ist es gibt kein Forum für Probleme die die app betreffen ich steh vor dem selben Problem und um den Kundendienst zu kontaktieren telefonischer ist nicht in betrieb und die Dateien die ich hochladen soll haben angeblich das falsche Format
da bleibt einen nur diese Möglichkeit

für mich würd es helfen alles was letzten Mittwoch an Severarbeiten gemacht wurde rückgängig zu machen denn davor ging alles
14.08.2018 13:09Beitrag von Jehudiel
es gibt kein Forum für Probleme die die app betreffen
Deshalb soll man sich ja auch an das Kundendienstforum des Spiels wenden, welches man zu spielen beabsichtigt.

Ein Tip:
Habt ihr mal die Beta Version der Battle.net App ausprobiert ?
Hast du schon eine Lösung gefunden hab das gleiche Problem Support könnte mir auch nicht helfen
Lösung bei mir,
Einfach beim Profil von "Online" auf "DND" gehen, dann funktionierte es bei mir.
05.11.2018 19:29Beitrag von Mayzen
Lösung bei mir,
Einfach beim Profil von "Online" auf "DND" gehen, dann funktionierte es bei mir.

Bester Mann ! Hat bei mir so geklappt. Danke!
hab ebenfalls das Problem bei mir ist es aber bei WoW habe es auch schon versucht von online auf DND hat aber bei mir nicht geklappt :(

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum