Nicht indtallierte Spiele ausblenden

Feedback Diskussion
Hallo zusammen,

aufgrund der Teilnahme an der Hearthstone-Beta habe ich mir soeben den Launcher installiert. Alles in allem gefällt er mir soweit ganz gut.

Ich möchte eine zusätzliche Funktion vorschlagen, die es mir ermöglicht, über die Optionen vielleicht, nicht installierte Spiele im Launcher und dem Startersymbol im Infobereich der Windows-Startleiste auszublenden.

Ich halte meine Anwendungsbereiche an meinem Computer gerne "clean" und so übersichtlich wie möglich und versuche daher, jede Information auszublenden, die mich nicht betrifft. Da ich nicht vor habe, mir z.B. WoW zu installieren, muss ich das nicht täglich angezeigt bekommen, dass ich das könnte, lenkt bloß von meinem Ziel ab, Hearthstone zu spielen. ;)

Weitere mögliche Implemenierungsoptionen wären z.B. ein "Hide"-Button über oder unter der Library oder einfach eine grundsätzliche Ausblendung aller nicht installierten Spiele und dann ein "Add-Game"-Button für die Library, wenn man ein weiteres Spiel hinzufügen möchte.

Sollte ich eine solche Funktion lediglich übersehen haben, bitte ich um Verzeihung. Dieser Post kann dann natürlich ignoriert und gelöscht werden. Ich bin aber das Optionenmenü durchgegangen und konnte nichts dergleichen finden.

Mit freundlichen Grüßen
Silverblade
Ich habe auch erfolglos die Möglichkeit des Ausblendens nicht installierter Spiele gesucht, wäre schön, wenn das noch eingebaut würde.

Ansonsten eine sehr runde Sache.

mfg
Wow, eineinhalb Jahre und nicht EINE Antwort vom Support. Reife Leistung.
Ich war auch auf der Suche nach einer Funktion wie ich Spiele die ich nicht spielen will aus der B.Net Software ausblenden kann. Scheinbar will Bizzard das aber nicht, warum auch immer. Ein Schelm jedenfalls wer böses dabei denkt....
Also ich würde das Thema auch gerne noch einmal auf den Tisch bringen.

So ein "Ausblenden" Button wäre echt ne schicke Sache.
Klar probiere ich gerne mal was aus...hab auch WoW getestet...aber ich spiele es nicht weiter und möchte es aus der Liste entfernen, geht aber nicht.

Das neue Spiele wie Overwatch automatisch erst einmal erscheinen sehe ich ein und finde es gut. So kann man dann entscheiden ob man sich dieses neue Spiel installieren will oder nicht.
Im Falle von Overwatch kann man sich ja erst einmal nur zur Testphase anmelden.

Aber Spiele die ich nicht spielen will, aus welchen Gründen auch immer, möchte ich ausblenden können.

Klar kann man argumentieren es wäre Werbung für Blizzard oder so und deswegen lassen sie es drin. Aber übersteigt das genervt sein der Anwender da nicht eher den Werbenutzen?
Blizzard macht viele geniale Spiele, aber Heroes of the Storm ist nicht meins und ich werde es auch nie spielen. Daher kann ich auch auf Werbung dafür verzichten.
Zitat aus dem Support-Chat:

YINDURILL 12:56:26
Das ist richtig und es kann nicht von der Liste werden da unser Entwicklerteam die Funktion dafür nicht eingeführt hat.
YINDURILL 12:56:53
Es war und wird wahrscheinlich nie möglich sein die Symbole an der Leiste zu entfernen.
YINDURILL 12:58:04
Es tut mir wirklich sehr leid, dass dich das stört aber zurzeit gibt es keine Möglichkeit das Symbol zu entfernen.

Finde ich sehr schade, hätte meinen Launcher auch gerne "sauber".
Bitte überlasst es den Kunden, es zu entscheiden, ob sie Icons angezeigt bekommen haben wollen, oder nicht!

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum