Hexendoktor

23. Aug 2011 Forenrichtlinien - Bitte lesen Willkommen in den Diskussionsforen von Diablo III! Diese Foren sind dafür vorgesehen euch ein freundliches und familiäres Umfeld zu schaffen, um mit anderen Spielern über Diablo III zu diskutieren. Diskussionsforen laufen am besten, wenn man höflich und respektvoll miteinander umgeht. Daher bitten wir euch, unsere Forenrichtlinien gut durchzulesen und natürlich auch zu beachten: http://eu.battle.net/de/community/conduct Suchfunktion Die neue Suchfunktion im oberen Teil der Diablo III-Communityseite ist extrem robust. Geht bitte sicher sie zu benutzen, um nach ähnlichen Themen, Blog-Einträgen oder Webseiten zu suchen, die euch bereits Antwort auf eure Fragen geben könnten, bevor ihr einen neuen Beitrag erstellt. Einen neuen Beitrag zu einem bereits existierenden Thema zu erstellen wird wahrscheinlich in einer Löschung des Beitrags enden. Solltet ihr den Beitrag wiederholt neu erstellen, ist es wahrscheinlich, dass eure Forenschreibrechte aufgrund Spammings vorübergehend ausgesetzt werden. Der schlimmste Nebeneffekt ist aber, dass ihr die Übersicht für eure Mitspieler stört, nur weil die Suchfunktion nicht genutzt wurde. Bewerten von Beiträgen Das neue Bewertungssystem kann genutzt werden, um positive Diskussionen hervorzuheben und nicht hilfreiche Beiträge in den Hintergrund treten zu lassen. Ihr könnt zudem Beiträge melden, die gegen unsere Forenrichtlinien verstoßen. Wenn ihr die Maus über einen Beitrag bewegt erhaltet ihr ein „Daumen hoch“- und ein „Daumen runter“-Symbol. Wenn ihr das „Daumen runter“-Symbol auswählt habt ihr die Auswahl zwischen verschiedenen Optionen. Wenn ihr einen Beitrag nicht mögt, erhält er eine negative Bewertung. Wenn genügend Spieler einen Beitrag nicht mögen, wird er dunkler oder sogar versteckt. Ihr könnt einen Beitrag außerdem schnell als Trolling oder Spam melden oder die Melde-Funktion nutzen, um eine nähere Beschreibung über die Art der Verletzung unserer Richtlinien zu verfassen. Ihr könnt jeden Beitrag nur ein Mal bewerten. Nutzt die Möglichkeit also gewissenhaft, um dabei zu helfen, eine positive und hilfreiche Foren-Community gedeihen zu lassen. Foren-Richtlinien Zusätzlich zu den geltenden Forenbestimmungen ( http://eu.battle.net/de/community/conduct ) sind hier einige zusätzliche Richtlinien zu finden, die befolgt werden müssen. Diese Verdeutlichungen sind dafür da, ein konstruktives und freundliches Umfeld für die Community zu gewährleisten. Während diese erweiterten Forenrichtlinien technisch gesehen bereits mit den Forenbestimmungen abgedeckt sind, behandeln diese eher speziellere Beispiele häufig auftretender Fehler, die zur Löschung des Beitrags oder dem vorübergehenden Aussetzen der Forenschreibrechte führen können. Die Diablo III-Foren sind für Diskussionen rund um Themen, die sich direkt mit Diablo III beschäftigen Diese Foren sind speziell dafür da, um auf das Spiel bezogene Inhalte zu diskutieren. Jedwedes Thema, das sich nicht auf Diablo III, das Battle.net oder Blizzard bezieht, läuft Gefahr gelöscht zu werden. Benutzt nicht nur Großbuchstaben, irreführende Überschriften, ungewöhnliche Symbole oder außergewöhnlich viele Satzzeichen, usw Während jeder seinen eigenen Beitrag von so vielen Forenteilnehmern wie möglichen gelesen haben möchte, bitten wir euch keine derartigen Taktiken zu verwenden, um die Aufmerksamkeit auf ein Thema zu lenken. Lasst euren Beitrag für sich selbst sprechen. Beiträge, die gegen diese Richtline verstoßen, laufen Gefahr gelöscht zu werden. Benutzt in den Themenüberschriften bitte nicht die Worte „Blizzard“, „Blue“ oder den Namen eines Blizzard-Mitarbeiters, um Aufmerksamkeit zu erregen Jeder möchte gerne, dass sein Beitrag von Blizzard gelesen und beantwortet wird. Das können wir nachvollziehen. Jedoch hilft es nicht diese Wörter in der Überschrift zu benutzen. Wählt bitte einen themenspezifischen, aussagekräftigen Titel für die Überschrift. Beiträge, die gegen diese Richtline verstoßen, laufen Gefahr gelöscht zu werden. Beachtet bitte, dass Beiträge die zum Beispiel den Blizzard-Authenticator oder Blizzards letzte Pressemitteilung besprechen, durchaus „Blizzard“ im Titel haben dürfen, weil dies für die Diskussion von Relevanz ist. „First“ oder „IBTL“ gelten als Spam Beiträge, die lediglich angeben welche Antwortzahl man in einem Beitrag erreicht hat, gelten als Spam und können eine Forenpause nach sich ziehen. Das Schreiben von „IBTL“ (in before the lock = Im Beitrag, bevor er geschlossen wird) hilft niemandem weiter. Solltet ihr der Meinung sein ein Beitrag gehöre moderiert, benutzt bitte das „Daumen runter“-Symbol.Zhydaris1 23. Aug 2011
05. Jul 2017 Über Geistersperrfeuer (Phantasmen) Hallo miteinander, In der Community entstehen tolle Diskussionen und es werden viele „Vermächtnis der Alpträume“-Builds für den Hexendoktor geteilt, die sich auf das Zusammenspiel von Geistersperrfeuer (Phantasmen) und mehreren, auf Gefährten fokussierten, legendären Eigenschaften konzentrieren. Es ist toll, solche konstruktiven Unterhaltungen und das Teilen von Informationen mitzuverfolgen, wenn verschiedene Mitglieder der Community die Stärken und Feinheiten dieser Art von Gameplay erforschen. Einige Spieler haben auch Bedenken geäußert, dass dieses Zusammenspiel in Zukunft geschwächt werden könnte. Wir möchten euch heute unseren Standpunkt dazu erklären und der Hexendoktor-Community versichern, dass wir im Moment nicht vorhaben, an Geistersperrfeuer (Phantasmen) oder dem aktuellen Zusammenspiel mit Gegenständen wie Jerams Maske, Ring der Leere oder Der Barbier etwas zu ändern. Zwar widerspricht das etwas unserer Philosophie im Zusammenhang mit Änderungen, die wir in der Vergangenheit an diesen Fertigkeiten- und Runenkombinationen vorgenommen haben, aber wir haben uns die Lage genau angesehen und uns zwei Fragen gestellt: Macht es Spaß? Ist es ausbalanciert? Schließlich haben wir beschlossen, dass wir beide Fragen mit „Ja“ beantworten können und dass wir lieber der Community ihren Spaß mit diesem lustigen und einzigartigen Build lassen wollen, anstatt Änderungen an der Balance dieser Fertigkeit oder dieser Gegenstände vorzunehmen. Wir werden natürlich weiterhin die Entwicklungen genau beobachten und Änderungen vornehmen, sobald sie unumgänglich sind. Bis dahin könnt ihr euch aber beim Tüfteln mit Geistersperrfeuer fröhlich austoben! – Das Entwicklerteam von DiabloVaneras3 05. Jul 2017
03. Apr 2017 Erste Hilfe - Guides - FAQs - RoS Neueinsteiger? Wiedereinsteiger? Du kommst mit dem WD nicht klar? Hier wird dir etwas Lesestoff geboten, um die Grundvorraussetzungen des Hexendoktors in Erfahrung zu bringen. Ihr sucht eine Community, in der sich Haupsächlich Hexendoktoren befinden? Meldet euch in folgendem Thread und ihr bekommt bald eine Einladung http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/10101190308 1. ERSTE HILFE http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/10004690607#2 2. GUIDES (Builds) http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/10004690607#3 3. FAQ's (Schaden, Zähigkeit und Heilung) http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/10004690607#4 4. Procc Koeffizienten (LoH) http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/10004690607#5 5. Berechnung der Waffen DPS http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/10004690607#6iThink32 03. Apr 2017
7Std. Jade Harvest Braucht der Jade Harvest eig. Crit Chance?AnalogKäse12 7Std.
1T (Season)Reise Bericht mit dem WD Ja, der WD ist diese Season wohl nicht gerade so angesagt. Weder im MP (was ich nicht spiele) noch im SP. Aber sei es drum, ich hab mal wieder so richtig Bock drauf, den Charakter zu zocken, der für mich der Grund war mit D3 anzufangen. Genau so wie der Necro der Grund damals war mit D2 anzufangen. Ich mag die Pet Builds (Zunis somit gutes Start) und werde ganz klar auf HT Garg GR Pushing und HT Turbo Chicken für T13 Speedruns und Bounties gehen. Habe seit dem letzten Buff das Set kaum richtig gespielt, mein nonseason SC WD schimmelt da z.B. noch mit altem Garg Ring und so im Profil rum. Hatte nur mal die letzten Tage mich ein bisschen mit einem Resterampe HC WD selber ein bisschen angeteased ;) Meine Ziele bis auf weiteres grob umrissen sind bei weitem nicht die Seasonreise der Erfolge oder Truhenfach wegen zu machen (nett, aber keine große Motivation für mich) sondern viel mehr: - rein solo, also so wie immer - so viel Primal wie möglich (was habe ich für ein Glück das ich Bounties mag und einen HT Turbo Chicken Build spielen möchte) - so viel Paragon wie möglich (ich grinde gerne) - und natürlich so viel Spaß wie möglich haben, denn ich gehöre tatsächlich zu diesen Typen, die D3 spielen um Spaß zu haben, ich weiß, untypisch, aber kommt vor ;) Um die Season noch ein bisschen mehr auszureizen (kein Muss, aber nett), gleich zu Anfang, kurz nach der Charaktererstellung erstmal keine Season spielen ;) Der CR diese Woche zum Glück ein Spaziergang, ein Versuch und durch. Gratis Mats ich komme :) https://picload.org/image/dopoldwa/screenshot004.jpg Dann darf der WD erstmal einen kleinen Bonus ausspielen, denn mit seinen Pets ist er ganz easy ohne Gear so am vernichten der Gegner auf dem Weg zur 70. Obendrein kommen noch die ganze quasi gratis Speed Buffs mit Seelenraub (+Ernter im Würfel für volle 10 Stapel) und Gehorsam Passiv. Steh ich ja total drauf, also gerade am Anfang. https://picload.org/image/dopoldpw/screenshot001.jpg Innerhalb weniger Stunden fällt so dank Krone im Würfel und rotem Stein im Helm (leider keinen Siegelring gefunden, ok) die 70, no biggie ;) https://picload.org/image/dopoldwr/screenshot003.jpg Danach sind die ersten Set Teile auch schnell zusammen, was aber noch keinen wirklich großen Bonus bringt ohne den 6er Bonus vom Zunis... https://picload.org/image/dopoldwl/screenshot006.jpg Aber bevor wir uns darüber den Kopf zerbrechen können, erstmal neben den ganzen Doppel(gier)Gobbos ein Regenbogenportel, leider nur auf T1, also der Leg Regen bleibt aus, aber dafür reichlich Mats und Edelsteine https://picload.org/image/dopoldwi/screenshot007.jpg Um auf T4 und im GR 20 dennoch was reißen zu können kann ich leider nicht auf einen bisher noch fehlenden Garg Ring zurückgreifen, dafür aber auf den dicken Hund Trick. Ring in den Würfel und der große Feuerhund kloppt für den momentan noch etwas schwachen WD alles kaputt. https://picload.org/image/dopoldww/screenshot008.jpg So ist das komplette Set in Null Komma nichts am Start. Genau so muss es sein. Denn jetzt kann ich endlich richtig loslegen und mein eigentliches Wunsch Set, das HT mit allem Drum und Dran zusammenfarmen, den Helm habe ich schonmal so als ersten Schritt. https://picload.org/image/dopolagr/screenshot010.jpg So weit bis jetzt erstmal, konnte bisher immer nur ein paar wenige Stunden zocken, aber 3 Monate sind lang und ich beabsichtige das jetzt konstant durchzuziehen. to be continued...Beastman70 1T
05. Jul Hexendoktor Was ist das beste set in da s14 für hexendoktorpanashiba135 05. Jul
02. Jul Nix los beim Hexendoc? Moin. Spielt keiner mehr Hexendoc? Das Forum schläft...Nikita8 02. Jul
02. Jul Witch Doctor wirklich so schlecht wie behauptet? Hey, natürlich möchte ich wie viele andere auch diese Season wieder dabei sein. Eine 4er Gruppe wurde bereits gebildet und das Setup sieht folgendermaßen aus: Tank Monk Maro Demon Hunter Necromancer (Corpse Lance) Nun war mein Plan einen Witch Doctor zu nehmen da meine beiden Main klassen (Monk und DH) schon vergeben waren. Doch lese ich sehr oft das der WD mommentan eine der schlechtesten Klassen im High play sein soll und genau das ist aber unser Ziel. Könnt ihr mir dazu mehr sagen bzw ob es berechtigt ist? Vielen Dank :)Chakratos18 02. Jul
02. Jul LoN GspF Grüße. Sagt mal, woran liegt es das der WD in nicht einer Gruppen-Top-Liste mit aufgeführt ist ? Ich spiele WD seid der ersten stunde (immer wieder mal wenn die Zeit es erlaubt) und finde es äußerst schade das der WD nen absoluter soloplayer-char zu sein scheint. Stimmt ihr dem zu ? Ich liebe es ja das LoN Geister-rumgeknatter zu spielen aber iwie... is da ganz schön die luft raus seid den ändereungen aller anderen sets. bsp: zuni +5500 dmg (wobei man das poison-shotgun build ja nu auch nicht mehr spielen kann, was auch schade ist.) wohingegen LoN "nur" auf 1300 dmg kommt. wird da nochmal was an dem set gemacht ? so zb: für jedes archaische item + 25~50% (is nur ne idee) Was man auch endlich mal in augenschein nehmen könnte wäre der "Der gespaltene Hauer" dem könnte man auch iwas mit Geistersperfeuer verpassen oder ? Als bspl ne ähnliche funktion wie "taeguk" je länger man castet desdo mehr dmg kommt rum. btw: warum ist geistersperfeuer eig keine Kanalisirende fähigkeit ? (für taeguk und "Mantel des Kanalisierens") Wäre der dmg-output zu stark ? wenn ja, könnte man nciht den basedmg vom gspf anpassen ? naja lange rede garkein sinn, freu mcih auf eure ideen und Antworten. Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)Messit1 02. Jul
13. Jun LoN Build Tag, hat schon einer das Barbier-Build probiert? Oder etwas anderes?Ti30ecoRS86 13. Jun
12. Jun (Hilfe/Beratung) Check my Doc Hallo zusammen, also ich habe irgendwie keinen existierenden Thread gefunden, wo alle die Fragen zu ihren EQ und möglichen Verbesserungen haben, diese gesammelt stellen können. Der Name dieses Theras ist aus dem Mönchsforum von iNSBunny übernommen. Ich würde auch direkt mal den Anfang machen. Und zwar hat mir InSanity ein wirklich cooles Startergear zusammengestellt. Das habe ich lediglich durch gecraftet Schultern und ein Amu bisher angepasst. Mein Budget ist ziemlich beschränkt (15-20mio aktuell). Ich überlege mir eventuell ein Managuas Messer zuzulegen anstatt meiner bisherigen Waffe. Des Weiteren weiß ich nicht ob ein Smaragd oder ein Rubin in der Waffe besser ist. Sehe beides immer mal wieder. Ich hoffe ich könnt mir da einen Rat geben was sinnvoll ist und was nicht, bzw. wo ich dringend oder als nächstes eurer Meinung nach ansetzen sollte. Gruß, Debo PS: Falls es so einen Thread noch nicht gibt würd ich freuen wenn die Idee angenommen wird :D So muss man nicht immer einen eigenen Thread aufmachen.Debo266 12. Jun
06. Jun Bug oder Feature? Moin moin Ich nutze meinen Chicken-Wd hauptsächlich für Bountys. Jetzt ist es so das wenn ich als Hühnchen rumlaufe oftmals keine Türen/Truhen etc zum öffnen anklicken kann. Selbst auf eine neue Map kann ich nicht. Ich muss mich dann vom Hühnchen zurückverwandeln. Seltsamerweise ist das aber nicht immer so. Übersehe ich da was oder ist das nur ein Bug?schlontz4 06. Jun
02. Jun miriam stellt keinen sockel her miriam stellt keinen sockel mehr her! habe schon unmengen von gold und atem des todes ausgegeben und trotzdem bekomme ich keinen sockel.ist die letzte aufgabe in der season,habe schon 3 andere seasons gespielt und es hat immer geklappt(war mit die einfachste aufgabe überhaupt??!!)und jetzt geht überhaupt nichts!!kann jemand helfen?hazard681 02. Jun
16. Mai Seelenernte instabil/buggy Moinsen, einigen WDs fällt leider sehr schmerzlich auf, dass es sehr oft dazu kommt dass sich Seelenernte nicht auffrischt oder überhaupt funktioniert. Man läuft im Geistwandler an/in Mobgruppen zieht Ernte und tada null Stacks ( trotz Ernter/Lakumbas). Grade im HC Bereich mehr als unangenehme direkt im Grift zu proccen.. wo ja auch noch die ewig alte Aussage besteht " ja wir kümmern uns drum das nichts am Rift Eingang steht" ... Meine Bitte, schaut einfach mal ob sich da ein Käfer eingenistet hat und behebt ggf den Erntefehler.Threepwoot5 16. Mai
12. Apr Welcher Ring Kolossbuild servus, bin mir unsicher welchen ring ich nehmen soll bzw rerollen soll. 1. frage: Welchen ring nehmen? ring 1: uralt kolossring: 594 int + 42% crit-dmg + 7% cdr + 628% koloss-dmg ring 2: kolossring: 447 int + 31% crit-dmg + 13% area-dmg + 645% koloss- dmg der nicht uralte ring hat ja 18% mehr koloss-dmg bzw zählen die 18% wie als wenn ich auf schultern koloss-dmg rollen würde? 2. frage: 20% area-dmg auf windrose rollen anstatt 6% critchance? werte atm: 57% critchance + 505% crit-dmg + 108% area-dmg werte zukunft: 51% critchance + 505% crit-dmg + 128% area-dmg wäre der tausch 6% crit weniger und 20% area mehr sinnvoll? habs nicht so mit den formeln zur berechnung. thx im voraus. cu steiniSteini5 12. Apr
03. Apr Frage zur Offhand servus, ich spiele ausschliesslich pet wd und in allen guides steht drin, daß henris ewige jagd bis ist und ukapische schlange die alternative. jetzt meine frage: wieso ist das teil bis obwohl es nur den dmg vom 1. hit verringert und danach halt nix und die ukapische schlange verringert den schaden permanent und nicht nur beim 1. hit. beim rumlaufen im grift versteh ich es ja, weil die mobs einen halt nur 1x treffen und dann ist man weg. aber sobald ich stehe und was killen will find ich die schlange besser, weil permanenter dmg reduce und schaden kommt ja nicht rein beim laufen sondern wenn man mobs killt und demzufolge steht oder um die mobs rennt und ausweicht. wäre nice wenn mir das mal wer erklären könnte wieso die katze besser ist als die schlange. thx steiniSteini2 03. Apr
20. Mär Welches Build ? Hallo Ihr. ich spiele seit langem mal wieder einen HExendoktor, aber ich kann mich nicht so entscheiden welchen Build ich spielen soll. Könnt Ihr mir da weiterhelfen ?? Bin Anfänger :-D MfgMephisto6 20. Mär
16. Mär Sprinter Hi, hab grade Sprinter A1-5 in einer Stunde gemacht. Wer es mal versuchen möchte: http://www.d3planner.com/746655366 Schwierigkeitsstufe Normal Zwischenzeiten: A1: 16 Minuten A2: 29 A3: 40 A4: 45 A5: 58:50 fertig Viel Spaß :P Wem noch was schnelleres einfällt gerne posten^^Fetznfritz10 16. Mär
12. Mär Verflucht und zugenäht Hi, bzw in HC -wer hätte das gedacht- wer sich vielleicht schon mal gefragt hat ob/wie man bei einer Truhe mit dem WD Solo die 350 Mobs töten kann, hier die Lösung: https://www.youtube.com/watch?v=RAcf9nxoMO0&t=6s Grüße :)Fetznfritz0 12. Mär
11. Mär Koloss Build Moin ich Spiele das Höllzahn-Set mit den Kolossen ,da weder in den letzten 5 Season noch auf non Season einer mit dem Bild oben in der liste steht hab ich mal ein 90ger versucht auf non Season und hatte noch knapp 7 min zeit. Die leider nicht reichten den Boss zu legen da er gerade mal 16% verloren hatte in 6 min und 39 sec Der schaden am Boss ist einfach nur lächerlich und ich bin bei 4,5 mille schaden angekommen wo andere in 90gern mit 3 mille spazieren gehen . Der verderben der geschlagenen bringt nix , da die Pets den nicht auslösen und ich nach 8 versuchen noch mal ein 90ger durch hatte mit 4 min 21 sec zeit , und auch nur 9% am Boss an schaden in der zeit verursacht habe . Hat wer eine Lösung um den schaden am Boss hoch zu bekommen außer ein anderes Bild zu spielen .ChucklNorris54 11. Mär
06. Mär Fehler bei Geisterspeerfeuer und Selenernte 1.Bei mir wird beim Hexendoktor die Kanalisierung von Geisterspeerfeuer "Rune Seelenquell" nicht angezeigt 2. Bei der Fertigkeit Seelenernte wird die Kanalisierung überhaupt nicht angezeigt egal welche Rune Bei Patch 2.6.1 hat alles noch ganz normal funktioniert, habe Windows 7 32 Bit und Radeon 5400 HD als Grafikkarte, denke aber an meinem System kann es nicht liegen, da es bis vor kurzem noch funktioniert hat, bitte um Hilfe. Seit Patch 2.6.1 a treten die genannten Probleme auf.Obelix5 06. Mär
28. Feb Nach Jahren, kann ich wieder zoggen ;) Kann kaum abwarten, mir wieder ein WitchDoc zu bauen. Mein alter Rechner musste weg, und nach langer Zeit, warte ich auf ein Gaming Notebook von HP. Und ne feine Maus, und D3 wird sahnig laufen :) Will ein Acid Doc bauen, mit den richtigen Zusatsskills, werde ich durch probieren, bis es fetzt :-) Liebe Grüße Wov/ 30 Jahre Jung ^^ZenZey4 28. Feb
27. Feb Build für lvl 40 Hallo zusammen, ich spiele einen Hexendoktor, bin momentan Lvl. 40 und im 2. Akt Alptraum. Dazu zu sagen ist, dass ich bestimmt kein Profizocker bin und einige Fehler mache und noch viel zu lernen habe ;) Mein Problem ist, dass ich im Vergleich zu Normal und im Vergleich zu anderen Spielern recht wenig Schaden fahre. Ich habe mich auf Lvl 36 im AH komplett neu mit komplett gelben Sachen ausgestattet und auf Max Int + Erfahrung gesetzt, Vitalität vernachlässigt. Ich frage mich, wieso ich so wenig Damage mache, ich denke es liegt vielleicht daran, dass ich die falschen Fertigkeiten nutze. Daher hier mal meine Auflistung wie ich spiele - ich bitte um Änderungsvorschläge und Tipps :) Linke Maustaste: Brandbombe + Feuergrube (3 sec 8% Waffenschaden als Feuerschaden) Rechte Maustaste: Feuerfledermäuse + Pestfledermäuse (stetig steigender Schaden bis 225%) 1: Seelenernte + Eine Seele übrig (Wirkungsdauer auf 60 sec. erhöht) 2: Geistersperrefeuer + Phantasma (Beschwört ein Phantom das stehen bleibt und dmg macht) 3: Zombiehunde + brennende Hunde (+ 2% Waffenschaden als Feuerschaden ) 4: Koloss + Rastloser Gigant (Koloss buff) Passiv 1: Geistige Einstimmung (+20% Max Mana + Manareg) Passiv 2: Zombiemeister (4 Hund e+ 20% Live auf Hunde + Koloss) Passiv 3: Opportunisten (3% Chance das bei Materiellen Zaubern ein !@#$%^- entsteht) Hier noch ein paar Stats: Life: 4200 Mana: 648 Int: 728 Vita: 267 Dex: 182 Str: 189 Rüstung: 3429 Damage: 311,9 Was mich wundert ist, dass ich bis vor kurzen eigentlich immer gefühlt derjenige war der am meiste Damage gefahren hat ... Single Player geht eigentlich noch ganz gut aber sobald oder mehr Spieler drin sind und ich mal alleine da stehe ist meistens Schicht im Schacht. Bin für jeden Tip offen :) Greetz PurplePurplehaze3 27. Feb
25. Jan Verbesserungsvorschläge Firebat Hallo, konkret geht es um den Char Batman. Was könnte man noch verbessern am gear. fxer666Fxer66611 25. Jan
25. Jan Frage zu HT/ Tasker&Theo Hi an alle. Hab an sich nur ne simple Frage? Warum trägt keiner mehr T&T beim HT-Build? Wäre toll, wenn sich jemand, der mehr Ahnung als ich hat von Hexenmeistern, malk meinen Season-Char mal anschauen könnte und mir Verbesserungsvorschläge geben könnte. Vielen Dank im Vorraus:)Candelo2 25. Jan
11. Jan Wiedereinsteiger WD Hallo, nach langer Abstinenz hab ich mal als Twink nen WD aufgebaut. (BettyBoo) Mit der hab ich auf Anhieb Grift90 geschafft, sowohl als Firebat als auch HT Koloss. Keine Caldessans - kaum uralte item - einen ganz ordentlichen Ernter (der mich einige Bounties gekostet hat...) Diese Builds sind vom Gameplay her nicht mit dem DH und dem Rathma Necro zu vergleichen, sie fühlen sich "langsam" an. Geht das nur mir so?Nikita1 11. Jan
11. Jan Firebat Solo Hallo, ich hänge momentan einfach immer beim 100er total fest. Den DMG rauszuhauen ist nicht das Problem aber ich falle einfach zu oft um. Gerade es darum geht mal in eine Rotation reinzukommen hab ich oft Probleme. Oder auch mal eine richtig große Gruppe zu bekommen. Könnt ihr euch das ganze mal anschauen und mir vielleicht Tipps für´s Solo geben?Christian6544 11. Jan
11. Jan Treppen,Steine und Bordsteine Hallo liebe mit Doktoren, ich spreche hier als Koloss Hexer nicht nur das die Angriffsgeschwindigkeit unserer Diener zu wünschen übrig lässt,was sich mit einer Item Überarteitung beheben lassen könnte zb. Jerams Maske oder Ring des Kleinen Mannes so das andere Klassen nicht davon Profitieren,sondern von dem ständigen Hängen,Hängen bleiben unserer Diener sei es eine Treppe,Steine oder von Blizz eingebauten Fallgruben in grösseren Grifts zeigt sich das besonders,bei Kämpfen gegen Elite,Sicher kann ich weiter und dann zurücklaufen da Riskiere ich aber einen Pull von weiteren unerwünschten..oder neu auf Point Beschwören,was aber zur folge haben könnte falls ich sterbe 60 Sec. warten muss bis ich neue Beschwören darf.Jetzt dürf ihre gerne Meckern (Gear/Rechtschreibung und was ihr sonnst noch so findet.)Thras4 11. Jan
03. Jan Feuerfledermäuse Build hält nichts aus ... Tipps? Mein WD mit Feuerfledermäuse macht schon gut schaden da kann ich mich nicht beschweren aber sobald ich grift 70 probiere one hittet mich jeder 5. Gegner oder so ... Ich weiß nicht was ich falsch mache... Ein paar rolls sind nicht perfekt, zb Wiederstand aber ging nicht anders. Bbrauche ich einfach mehr Rüstung? Oder vllt habe ich zu wenige Uralt? https://eu.battle.net/d3/de/profile/shemun-21609/hero/101015950shemun7 03. Jan
30. Dez Frage zum Helm vom Arachyr-Set / Item-Roll Hallöle liebe WD Gemeinde, ich bin noch recht frisch und spiele den WD noch nicht allzu lange. Leider habe ich keine passende Antwort via SuFu gefunden. Da ich mir noch viel abschauen muss, habe ich natürlich auch die Ladder bzgl. der Item-Rolls im Blick und mir ist aufgeallen, dass die States entweder Int Chrit 6% FB 15% Sockel (mit Amethyst ofc) oder Int Vita Crit 6% FB 15% sind. Ich habe einen Helm gefunden, der mir beide Möglichkeiten lässt und folgende States hat. Int 930 Vita FB 15% Sockel Nun meine Frage: Welche Variante ist effektiver bzw. womit hängt der Unterschied der Item-Rolls zusammen? Der Unterschied besteht sowohl solo, als auch in der Meta. Für aufschlussreiche Antworten wäre ich sehr dankbar Viele GrüßeEyEliner5 30. Dez
23. Dez Wie funktionieren die Pestfledermäuse? Ich habe eine Frage bezüglich der Pestfledermäuse: Ist es entweder so das sich der Schaden der Pestfledermäuse erhöht je länger ich sie kanalisiere, also ähnlich wie die Zauberer Skills Froststrahl, Arkanflut und Desintegration oder funktionieren die Pestfledermäuse so das wenn ich einen Gegner mit ihnen treffe dieser eine Art Debuff bekommt der dann wie ein DoT Schaden über Zeit verursacht und im Laufe der Zeit immer stärker wird? thxclueso1 23. Dez
19. Dez Heiliger Ernter oder der Barbier Guen Tag, stehe momentan vor dem Problem, dass ich den Heiligen Ernters mit Lakumbas Zierde benötige (für 10 Stacks Seelenernte mit jeweils 6 % Schadensreduktion dank Armschienen). Den Heiligen Ernter habe ich inzwischen erhalten, sogar in Uralter Variante. Das Problem ist, dass ich ebenfalls den Barbier in Uralter Variante habe. Dieser ist von den Werten her um einiges besser. Siehe diesbezüglich folgenden Link https://imgur.com/a/UzULU Lohnt sich der Wechsel trotzdem auf den Heiligen Ernter sobald die Armschienen vorhanden sind? In den GRs (momentan Stufe >70) ist der zugefügte Schaden weniger das Problem als der erlittene Schaden.Nebulan8 19. Dez
15. Dez Möglicher Hotfix für Zunimassas-Set Betörte Gegner profitieren mit vom 6er-Set-Bonus und vom "Verderben der Geschlagenen-Gem", solange sie betört sind. Portalwächter und Bosse können nicht betört werden.Dyjnia1 15. Dez
15. Dez Set unerreichbar? Hallo, ich hätte eine frage zu diesem Klassen-Set das man durch diese Saison-Reise schrittweise erhält. Ich bin Wiedereinsteiger, weil mich die neue Klasse Totenbeschwörer und ein paar andere Neuerungen interessiert haben. Also hab ich mir einen Totenbeschwörer als Saison-Charakter erstellt und ihn auch auf 70 gelvlt. Leider hat mir die Klasse nicht wirklich gefallen und habe diesen Charakter wieder gelöscht und mir einen Hexendoktor erstellt. Jetzt bin ich also auch mit ihm auf Stufe 70 angelangt und dachte mir ich kümmere mich erstmal um das Set. Da ich mit dem Totenbeschwörer schon ein paar dieser Set-Teile hatte und dieser ja gelöscht wurde, sind die nun weg. Ich hätte sie ohnehin nicht mehr gebrauchen können für eine andere Klasse. Jetzt die frage... Kommt man jetzt noch irgendwie an dieses Set ran mit meinem neuen Charakter oder ist der Zug jetzt für diese Saison abgefahren? Tut mir leid falls diese frage schon öfter dran kam ...Metrokongo2 15. Dez
14. Dez Verbesserungen für einen Wiedereinsteiger Moin, Ich bin als wiedereinsteiger mit dem Hexendoc angefangen.. per Zufall bin ich in einen Clan gekommen, dem ich meine paragon Level zu verdanken hab.. Nun bin ich aber etwas überfordert mit den ganzen builds und items... Könntet ihr mir für den Hexer ein paar Vorschläge machen? Im Clan ist es so, dass ich das nicht am nächsten Tag nachlesen kann... ;) https://eu.battle.net/d3/de/profile/dissi2k4-2657/hero/102273334 Um den Char geht es.. Dankeschön...dissi2k412 14. Dez
12. Dez Bitte um Hilfe Hallo Hexergemeinde! Ich hänge im Moment beim 90er GR fest. Könnt ihr euch mal das Gear von meinem "Schredder" anschauen? Ich bin der Meinung, dass es eigentlich für höhere reichen sollte... Ich hätte noch ein alternatives Schwur des Abenteurers: INT: 693 CritC: 8,5 CritDmg: 95 jedoch ohne die 20% KälteBuff, macht aber 7,7% mehr MainDmg. Was ist da besser? Würde mich über Tipps sehr freuen! ...achso., warum der Prunkring im Würfel nicht angezeit wird, weiß ich nicht. Der ist aber ingame gecubt!Renegade2 12. Dez
05. Dez Höllenzahn Set Portal nach 2 Std dauer Frust gebe ich es auf. Diese Set portale sind einfach eine Frechheit und die könnt ihr euch sonst wohin stecken. Sinnlos !!!!Helion20 05. Dez
29. Nov Speed Farmen Hey Leute, ich wollte mal fragen mit welchem Build ihr so schnelle Grifts macht, zum Steine hochleveln? Irgendwie kommen mir die Sets alle echt lahm vor.Wice4 29. Nov
27. Nov Buildfrage Geist von Arachyr Hallo, nach dem ich vor 2 Seasons schon Witchdoktor gespielt habe und die verlinkten Builds eher veraltet bis sehr veraltet waren muß ich mal direkt nachfragen. Vor 2 Seasons gabs glaube das Zuni~ Set, daß ich mit Fledermäusen und Pets gespielt habe. Mir wurde damals schon gesagt, daß Arachyr Set wohl besser mit Pets wäre. Das kann ich bisher nicht wirklich nachvollziehen, da ich keine extra Mods für Pets sehe. Mein Doktor sieht im Moment so aus: https://eu.battle.net/d3/de/profile/Knochenj%C3%A4ger-2675/hero/91261836 Ein paar Fragen stellen sich mir jetzt: Ich spiele Piranyas, im Moment mit Welle, als quasi Waveclearer. Normal wird der Skill ja mit dem Hainados. Aber da ich noch nicht so hoch bin sehe ich den Nutzen nicht. Falls jemand da Zahlen zur Hand hat, würde ich die gern wissen. Ich hab versucht mit etwas CD in den Build zu bekommen, daß ich Piranyas schneller casten kann. Maximal könnte ich dann meine Piranyas wohl aller 2 Sekunden casten. Mit Tierkreis Ring, kann ich auch maximal 2 Fledermäuse fliegen lassen, bis der CD von Piranyas weg ist. Allerdings ist dann auch mein Mana schnell alle, wenn ich das so Handle, weil ich den Fledermausstab noch nicht hab. Die Frage ist halt auch, ob sich die CDR lohnt und man Fledermäuse eventuell weglassen kann. Nächster Skill (Itemability) wäre Heuschrecke. Der läuft in niedrigen Rifts so gut, daß ich da eigentlich gar nix machen muß sondern nur durchlaufen muß und alles stirbt weg. Meine Frage wäre, wie die Ansteckung bei stärkeren Mobs läuft. Befallen die auch alle Monster, oder springt das nur beim sterben des Mobs über. Bei den Pets bin ich mir auch unsicher. Machen die überhaupt Schaden? Beim Zuni~ Set hab ich gesehen, wie die Golems 23Mrd Dmg rauskloppen, daß hab ich bisher nicht beobachten können. Mein höchster Schaden kommt eher von den Piranyas. Dann würden ja eigentlich die Hunde mit Heilskill reichen? Daran schließt sich gleich die nächste Frage an, heilt jeder Hund extra, oder zählen die als 1 Skill (gilt auch im Zusammenhang mit Ring des kleinen Mannes). Brauch ich eigentlich den Skill Leichenspinnen? Eigentlich kann man den doch maximal zur Kontrolle der Spinnenkönigin nutzen, aber irgendwie wäre mir das zu aufwändig, also lasse ich sie das tun, wozu sie Bock hat. Es gibt zwar Bonis im Zusammenhang mit Piranyas, aber Heuschrecken machen das auch... Den gewonnen Skillplatz könnte man dann zB mit Heuschrecke(Pestilenz) füllen und auf das Item "Wiederlicher Schwarm" verzichten (Ich überlege gerade die Heuschrecken/Fledermaus Kombo, oder Alternativ das mit dem Frosch). Mehr Fragen hab ich erstmal nicht, aber die werden sich dann bestimmt ergeben, wenn ich die Antworten lese und meine Char umstricke.Knochenjäger14 27. Nov
23. Nov Seelenernte Stacks Hallo Freunde des Hexenkults, ich habe eine Frage zum Arachyr build, mir fällt auf, das die Seelenernte Stacks unheimlich schnell abbauen, also mir ist so, als ob das vor dem Patch anders war, oder ist es eventuell ein Bug? Also ich finde dadurch macht das so gelobte Arachyr build keinen Spass, ausserdem ist das für hohe Grifts absolut unkomfortabel wenn ich da ohne Seelenernte Stacks reingehe, und auch für Hohe Grift Bosse, wo die Stacks Ruck Zuck auslaufen, da reicht sogar schon ein Wechel der Bounties und der Stack ist abgelaufen, oder mal die mobdichte zu niedrig, also das finde ich nicht gut, und was nützt mir ein verbessertes Set, wenn durch das Seelenernte Stacks Nerf das Build sehr unkomfortabel wird? Oder fällt das nur mir auf? Sehe ich was falsch?Melchior4 23. Nov
23. Nov Bug beim Jadeernter-Set? Hallo alle miteinander! Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar spiele ich mit dem Jadeernter-Set, da mir alleine schon der zweite Set-Boni gefallen hatte, habe ich mir gleich mal das gesamte Set geholt :)!. Wenn Heimsuchung drauf war und ich es erneuert habe, kamen da so ca 3000Millionen? (ich denke mal 3 Milliarden,oder?) Schaden bei rum. Damit konnte ich die meisten Gegner 1 (naja okay...2)-Hitten. Bis zu Qual12. Auch Rare, Legendary oder Elite Bosse waren kein Problem. 6-8 Hits und auch die lagen im Dreck. Das fand ich sehr cool und es hat spaß gemacht damit zu farmen und zu spielen. Nun habe ich mir 3 Tage lang das komplette Set zusammen gefarmt. Aber warum drücke ich bei Säurewolke, den Legendarystein-DoT, Heimsuchung und Heuschreckenplage auf dem Gegner, drücke Seelenernter und der Gegner bekommt...20 milionen Schaden? Habe ich das Set- Falsch verstanden oder liegt hier ein Bug vor?leo7 23. Nov
18. Nov WD + necro mit Rathma-Sets HI wenn ich mit meinem WD in ein Greater Rift gehe und ein necro mit dem Rathma-Sets dabei ist stehen meine Kolosse immer in dem Skelett Magiern und werden von denen geblockt und das passiert ständig . Die wo letzte season noch mit mir einen WD gespielt hatten spielen alle nur noch necro da sie auch meinen das die immer noch zu wenig schaden machen und die Kolosse einfach unkontrollierbar sind . Das mit dem unkontrollierbar da haben die recht in großen Gruppen kannst die mitten rein casten und nach 3-5 sec rennen die da raus und klopfen am Rande auf einzelnen Gegner Rum .Kommt auch oft vor das die einfach nur rumstehen und garnix tun oder festhängen. Hat das Problem auch wer gehabt ?ChucklNorris0 18. Nov
15. Nov Was ist euer höchstes GRift beim Jadeernter? Hallo zusammen, von den ganzen Sets des WD (und ich möchte fast meinen von allen Chars) macht mir der Jadeernter am meisten Spaß. Man findet es aber selten in den Leaderboards. Daher die Frage: Was ist euer höchster Clear beim Jadeernter und mit welcher Ausrüstung? Mein höchstes ist 84 non season bei Paragon ca. 1030. Meine Ausrüstung ist ziemlich Standard: -Sacred Harvester + Vilehive + Furnace (Cube) -CoE -RoE (im Cube) -Travelers Set -Belt of Transcendence Resentful Spritis uns Cloud of Insects waren die Runen für Haunt und Locust Swarm Gern habe ich auch mit Wormwood gespielt und Sacred Harvester im Würfel. Damit kam ich aber nur auf Grift 81. Der Attackspeed ist da nicht so pralle und der zweite Geist bei Haunt fehlt auch sehr. Grüße, MarNorMarNor23 15. Nov
14. Nov T13 in 2.6.1 Hi Hexengemeinde, wie kommt der WD nun mit dem aktuellen Patch am schnellsten durch T13? Mein persönlicher Favorit ist dieses Jade Setup: https://eu.battle.net/d3/en/profile/Fetznfritz-2782/hero/86962657 Nach wie vor sehr gut ist das Sperrfeuer LoN Setup und natürlich der Chicken HT-Garg. Arachyr konnte ich kein Setup finden das mithalten kann, auch die von bekannten Guides nicht. Zuni ist für mich wegen dem 4er Set nach wie vor eher nervig als spaßig... Das sind meine persönlichen Eindrücke, auch natürlich verbunden mit meinen Vorlieben... Wie siehts bei euch aus?Fetznfritz17 14. Nov
14. Nov Jadeernter mit Gogok? Das taucht in den Hitlisten auf - warum soll man denn auf den Stein Gogok nehmen beim Jadeernter? Ich dachte, Abklingzeit ist nicht sooo wichtig ... oder ist das Ausweichen so stark? VGPapakawa2 14. Nov
14. Nov Frage zum drop Hi, ich habe mal einige Fragen zum Ring des kleinen Mannes und zur anderen Ausrüstung. 1. Kann der Ring überall dropen oder nur in bestimmten Gebieten/Portalen/Kopfgelder? 2. Gibt es eine Seite im Netz wo man da mal ne Übersicht über Items hat, Wertebereich und wo was dropt? 3. Kann man bei Kadala theoretisch alles an Ausrüstung bekommen die es in Diablo gibt? MfG FurriFurrianer7 14. Nov
12. Nov Frage zum Okulus-Ring? Hi Leute, ich spiele derzeit non-season den Koloss-Build. Ich habe meinem Begleiter den Okulus-Ring gegeben, meine Frage dazu ist: wenn ich mich in die erzeugte Fläche stelle, geht der Schadensbonus dann auch auf meine Begleiter über? Danke für die AntwortenHask2 12. Nov
09. Nov Kleine Hilfe gesucht / Ausrüstung Fragen zu meiner Mandy :) https://eu.battle.net/d3/de/profile/Heimdall-2371/hero/55454997 Habe jetzt im Wechsel mit Schlange und Katze gespielt. Kann nicht so recht erkennen, welchen Vorteil das eine zum anderen hat. Und wo kann ich noch dran schrauben an der Ausrüstung? 89'er Grift recht locker mit 3 - 5 Minuten Restzeit, je nach Map. Bei 90'er wird es dann knapp. Danke, ThommyHeimdall2 09. Nov
04. Nov Dr.Who weiß nicht weiter... Hallo, ich habe bislang den Hexendoktor immer nur Stiefmütterlich behandelt und habe dementsprechend nicht viel Erfahrung mit der Klasse. Hier im Forum sind jede Menge Guides zu verschiedenen Sets aber ich habe keinen Schimmer welcher dieser Guides ich verfolgen sollte. In welche Richtung sollte ich gehen? Ich habe über die Zeit einiges angesammelt, sei es Teile von verschiedenen Sets oder einzele Teile wie Quetzalcoatl , Jemals Mask oder Heiliger Ernter. (könnte alles in den Cube) Mein Ziel wäre so Richtung Gr70 - GR80 alles andere ist zuviel Stress für mein Alter. :- ) GrüsseJandraVnA2 04. Nov
03. Nov HexenDoktor Nahkampf einstellen Wie schon oben erwähnt kann mann den Doktor ja auch mit waffen versehen wie z.b Ambrust oder Axt oder sowas nun meine Frage wie kann mann den die auch benutzen lassen? Ich kann bisher nur einstellen die giftpfeile oder andere Spezialattacken von dem. Danke für die HilfeMajorOli24 03. Nov