Zauberer

23. Aug 2011 Forenrichtlinien - Bitte lesen Willkommen in den Diskussionsforen von Diablo III! Diese Foren sind dafür vorgesehen euch ein freundliches und familiäres Umfeld zu schaffen, um mit anderen Spielern über Diablo III zu diskutieren. Diskussionsforen laufen am besten, wenn man höflich und respektvoll miteinander umgeht. Daher bitten wir euch, unsere Forenrichtlinien gut durchzulesen und natürlich auch zu beachten: http://eu.battle.net/de/community/conduct Suchfunktion Die neue Suchfunktion im oberen Teil der Diablo III-Communityseite ist extrem robust. Geht bitte sicher sie zu benutzen, um nach ähnlichen Themen, Blog-Einträgen oder Webseiten zu suchen, die euch bereits Antwort auf eure Fragen geben könnten, bevor ihr einen neuen Beitrag erstellt. Einen neuen Beitrag zu einem bereits existierenden Thema zu erstellen wird wahrscheinlich in einer Löschung des Beitrags enden. Solltet ihr den Beitrag wiederholt neu erstellen, ist es wahrscheinlich, dass eure Forenschreibrechte aufgrund Spammings vorübergehend ausgesetzt werden. Der schlimmste Nebeneffekt ist aber, dass ihr die Übersicht für eure Mitspieler stört, nur weil die Suchfunktion nicht genutzt wurde. Bewerten von Beiträgen Das neue Bewertungssystem kann genutzt werden, um positive Diskussionen hervorzuheben und nicht hilfreiche Beiträge in den Hintergrund treten zu lassen. Ihr könnt zudem Beiträge melden, die gegen unsere Forenrichtlinien verstoßen. Wenn ihr die Maus über einen Beitrag bewegt erhaltet ihr ein „Daumen hoch“- und ein „Daumen runter“-Symbol. Wenn ihr das „Daumen runter“-Symbol auswählt habt ihr die Auswahl zwischen verschiedenen Optionen. Wenn ihr einen Beitrag nicht mögt, erhält er eine negative Bewertung. Wenn genügend Spieler einen Beitrag nicht mögen, wird er dunkler oder sogar versteckt. Ihr könnt einen Beitrag außerdem schnell als Trolling oder Spam melden oder die Melde-Funktion nutzen, um eine nähere Beschreibung über die Art der Verletzung unserer Richtlinien zu verfassen. Ihr könnt jeden Beitrag nur ein Mal bewerten. Nutzt die Möglichkeit also gewissenhaft, um dabei zu helfen, eine positive und hilfreiche Foren-Community gedeihen zu lassen. Foren-Richtlinien Zusätzlich zu den geltenden Forenbestimmungen ( http://eu.battle.net/de/community/conduct ) sind hier einige zusätzliche Richtlinien zu finden, die befolgt werden müssen. Diese Verdeutlichungen sind dafür da, ein konstruktives und freundliches Umfeld für die Community zu gewährleisten. Während diese erweiterten Forenrichtlinien technisch gesehen bereits mit den Forenbestimmungen abgedeckt sind, behandeln diese eher speziellere Beispiele häufig auftretender Fehler, die zur Löschung des Beitrags oder dem vorübergehenden Aussetzen der Forenschreibrechte führen können. Die Diablo III-Foren sind für Diskussionen rund um Themen, die sich direkt mit Diablo III beschäftigen Diese Foren sind speziell dafür da, um auf das Spiel bezogene Inhalte zu diskutieren. Jedwedes Thema, das sich nicht auf Diablo III, das Battle.net oder Blizzard bezieht, läuft Gefahr gelöscht zu werden. Benutzt nicht nur Großbuchstaben, irreführende Überschriften, ungewöhnliche Symbole oder außergewöhnlich viele Satzzeichen, usw Während jeder seinen eigenen Beitrag von so vielen Forenteilnehmern wie möglichen gelesen haben möchte, bitten wir euch keine derartigen Taktiken zu verwenden, um die Aufmerksamkeit auf ein Thema zu lenken. Lasst euren Beitrag für sich selbst sprechen. Beiträge, die gegen diese Richtline verstoßen, laufen Gefahr gelöscht zu werden. Benutzt in den Themenüberschriften bitte nicht die Worte „Blizzard“, „Blue“ oder den Namen eines Blizzard-Mitarbeiters, um Aufmerksamkeit zu erregen Jeder möchte gerne, dass sein Beitrag von Blizzard gelesen und beantwortet wird. Das können wir nachvollziehen. Jedoch hilft es nicht diese Wörter in der Überschrift zu benutzen. Wählt bitte einen themenspezifischen, aussagekräftigen Titel für die Überschrift. Beiträge, die gegen diese Richtline verstoßen, laufen Gefahr gelöscht zu werden. Beachtet bitte, dass Beiträge die zum Beispiel den Blizzard-Authenticator oder Blizzards letzte Pressemitteilung besprechen, durchaus „Blizzard“ im Titel haben dürfen, weil dies für die Diskussion von Relevanz ist. „First“ oder „IBTL“ gelten als Spam Beiträge, die lediglich angeben welche Antwortzahl man in einem Beitrag erreicht hat, gelten als Spam und können eine Forenpause nach sich ziehen. Das Schreiben von „IBTL“ (in before the lock = Im Beitrag, bevor er geschlossen wird) hilft niemandem weiter. Solltet ihr der Meinung sein ein Beitrag gehöre moderiert, benutzt bitte das „Daumen runter“-Symbol. Zhydaris1 23. Aug 2011
07. Nov 2017 [Guide] Wizard/D3 Beginners Guide v2 Es handelt sich hierbei um ein Update des folgenden Threads: http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/13123115284 (Wer einen FB-Guide sucht, sollte diesen anklicken! Nicht mehr aktuell!) Der alte Guide hat zwar immer noch seine Gültigkeit, allerdings ist dieser nicht mehr "up to date", da der Feuervogel Build vom Tal Rasha Build als zu empfehlender Build abgelöst wurde. - Grift-Einstiegsbuild für Season 12: https://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/17617045530 (Vyr-Set) - Starter-Guide ohne großartige Set-Boni auf Level 70: https://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/17616143039 - Kanais Würfel erklärt (Patch 2.6): https://youtu.be/-7FqYoedAaM - Hier mal direkt ein Video wie es im Endgame mit Tal Rasha aussehen kann (Akt 4 Bounty-Runde, Season HC auf Qual 8): https://www.youtube.com/watch?v=zPdszv-Z3ek - Atem des Todes Farmguide: http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/16071017325 Inhaltsverzeichnis 1) Diablo 3 Einstieg, wie macht man es richtig? http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/14755326847#2 2) Skillungen/Builds/Spielweise: http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/14755326847#3 3) Equipment: http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/14755326847#4 4) Aktuelle Builds (2.6.1 & 2.6) : http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/14755326847#5 5) Hydra Grp Build / Archiv-Builds (2.4x): http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/14755326847#6 6) Crafting, Wissenswertes, Setportale, Linksammlung: http://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/14755326847#post-7 Vorwort: Wie es nun mal in Foren üblich ist, gibt es immer wieder Fragen von Neueinsteigern oder Klassenfremden, wie man denn am Besten ins Spiel startet, wie man sich am Besten equipped oder wie man sich verbessern kann. Diverse Spieler und ich selbst haben schon viele dieser Fragen erfolgreich beantworten können und nun ist es mal an der Zeit dieses als Guide festzuhalten. Ich werde das am Beispiel des Mages (vieles gilt natürlich für alle Klassen) darstellen. Es wird nicht das komplette Spektrum in diesem Thread behandelt, aber am Ende gibt es eine Link-Sammlung, welche alle wichtigen Guides bzw. Hintergrund-Infos beinhaltet. Zu meiner Person: Ich spiele seit "Tag 0" in Diablo 3 und habe sämtliche Phasen des Spiels mit gemacht. Mein Hauptchar war schon immer der Mage, hatte aber damals mit dem Hexendoktor begonnen, am Anfang noch in SC, aber seit ROS nur noch in HC bzw. Season HC anzutreffen. Zudem bin ich auch recht aktiv im deutschsprachigen Forum unterwegs im US Forum eher lesend als schreibend vertreten. Sofern ihr irgendwelche Fragen habt, könnt ihr diese gerne in diesem Thread stellen, normalerweise schaue ich täglich mehrmals ins Forum und helfe auch gerne, wenn es gerade passt. In einigen Ausnahmefällen, je nach meiner eigenen Lust und Laune, habe ich auch schon "ingame Gear- und Buildberatung" gegeben, dazu könnt ihr mich gerne im BNet adden und anschreiben --> Killerbug#2681 (Wenn möglich nur abends, da ich tagsüber normalerweise am Arbeiten bin) Allerdings kann ich nicht versprechen dies jedesmal in vollem Umfang umzusetzen, da ich mich auch nicht zweiteilen kann und ja auch selber spiele ;) Wichtig: Es gibt viele verschiedene Wege ans "Ziel" und ich behandel in diesem Guide auch unterschiedliche Möglichkeiten, wie das zu erreichen ist, halte mich dabei aber natürlich an meine eigenen Erfahrungen und Kenntnisse. Es gibt wahrscheinlich bessere wie auch schlechtere Varianten, allerdings möchte ich euch natürlich den Weg aufzeigen, welcher sich für mich als der Sinnvollste herauskristallisiert hat. Benutzte Abkürzungen: %Ele: (Feuer/Kälte/Arkan/Blitz)fähigkeiten verursachen xx% mehr Schaden %Elite/%Skill: Erhöht den Schaden gegen Elitegegner/von Skill X um xx% Resi: +xx Widerstand gegen alle Schadensarten CC: Kritische Trefferchance um xx% erhöht CD: Kritischer Trefferschaden um xx% erhöht CDR: Reduziert die Abklingzeiten aller Fähigkeiten um xx% IAS: Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit RCR: Ressourcenkosten-Reduktion FB: Firebird (Set) TR: Tal Rasha (Set) Dom: Delseres Opus Magnum (Set) BIS: Best in Slot (bestes item für diesen Platz) Zurück zum Inhaltsverzeichnis: http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/14755326847#1Killerbug66 07. Nov 2017
1T Was/wie umrollen??? Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine neue Windrose (archaisch) gefunden und nun weiss ich nicht genau was ich umrollen soll. Die Stats sind: Int 650 Widerst 130 ChD 50 12% Bewegung +Sockel Nun bin ich mir unsicher was ich umrollen soll: Widerst oder die Bewegungsgeschwindigkeit und dann die Parapkt in Int stecken? Und was wäre dann besser AD oder CHC (momentan hab ich 53% ChC, AD 130%) Ich tendiere zu AD weil ~50% ChC meiner Meinung nach vollkommen ausreichend sind und alles drüber hinaus verschwendet ist? Vielen Dank schonmal für eure HilfeC4rl0TT05 1T
2T Tal Rashas Setportal unschaffbar? Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt Tal Rashas Setportal zu meistern. Leider schlägt dieses Fehl, da ich immer von den Felswürmern gebissen werde. Das eigenartige ich, das sie immer erst aus dem Boden erscheinen wenn ich locker 15 bis 20 Meter von ihnen entfernt bin. Trotzdem schaffen sie es mich zu beißen und das Portal ist beendet!? Beißen die schon durch den Boden oder habe ich lags? An meiner Verbindung mit einer Latenz von 30ms kann es ja wohl nicht liegen? Danke vorab für die Hilfe. LG BummelschafBummelschaf7 2T
10. Nov hilfe bei meteor welche gems nimmt man für den Meteor build ? kann mal jemand schauen ob ich die richtigen items habe? ich bekomme schon auf 70 Zuviel schaden und mache kaum damage https://eu.battle.net/d3/en/profile/Lichkönig-23878/hero/100655593 danke im vorrausLichkönig150 10. Nov
21. Okt Tal Rasha Zähigkeitsproblem Hallo Zauberergemeinde, bin kurz vorm Ausrasten^^ Bin Paragon 900 und will mit meinem Tal Rasha build 90+ laufen. Allerdings ist meine Zähigkeit so schlecht, ich hab das Gefühl, das ich etwas übersehe bzw. nicht richtig mache. 90er schaffe ich schon, in 10-13 min, aber ist teilweise echt jedes mal ein Krampf und sterbe viel zu oft. Höher probiere ich erst gar nicht. Nervt nur. EQ: Es ist recht gut wie ich finde, zwar wenig uralt bzw caldesann aber trotzdem. Andere laufen höher auch mit selbigen. Paragon habe ich komplett Int statt Vitalität. Test andersherum hat auch nichts bewegt. https://eu.diablo3.com/en/profile/Heken-21789/hero/111938812 Wäre nice, wenn sich die Pros das mal angucken könnten :)Heken4 21. Okt
19. Okt Tal Rasha Meteor wo steckt mein Fehler Abend, die letzt Wochen hab ich mal wieder meine Zauber ausgepackt und bin eigentlich auch ganz zufrieden. Ich hänge aber irgendwie bei Grift 98 fest. Meine Items sollten, außer ich bin blind, eigentlich in Ordnung sein. https://eu.diablo3.com/de/profile/Sanitoeter86-2875/hero/38110579 Habe schon hier im Forum geschaut und einiges rumprobiert. Mal die Skills etwas gewechselt, einen Passiv getauscht, anderen Armschienen oder andere Stein gesockelt. Der ein oder andere Tipp hat auch etwas geholfen und es spielt sich angenehmer aber wirklich weiter komm ich nicht. Zu oft Sterben ist schon mal nicht das Problem Habe auch schon mehrere Videos angeschaut. Ander laufen die 100 mit nicht mal 2 Mio Schaden und 10k Int und ihre Items sind weder alle Uralt noch Aufgewertet. Die Spielweise ist ja auch nicht die komplizierteste. Immer schön den 4er Stack oben halten und alle größeren Gruppen sowie Elite killen. Bei zu viel Schaden raus porten usw. Hat wer noch einen Idee was ich übersehen haben?Sanitoeter8621 19. Okt
18. Okt Paralyse und Manald Heilung Hallo zusammen, nach langer Zeit habe ich mal wieder meinen alten Twister-Wizz ausgepackt. In der Annahme, dass ich den Wizz mit Manald Heilung spielen könnte, habe ich Spectralklinge und den Twister auf Blitzschaden umgestellt und Paralyse als Passiv eingestellt. Leider musste ich feststellen, dass weder Spectralklinge noch Twister den Ring auslösen. Ist das ein Bug, oder so gewollt? Denn laut Skillbeschreibung von Paralyse, sollten doch alle Blitzzauber den Passiv auslösen und somit den Ring proccen? Weiss jemand, welche Blitzzauber den Ring auslösen und welche nicht? Achso, ich spiele auf Ps4, falls es da Unterschiede geben sollte?Wolf9785 18. Okt
14. Okt Mit 2. Saisonchar kein Set erhalten?! Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe. Nachdem mein erster Saisonchar(Mönch) ausgerüstet war und alle erforderlichen Etappen abgeschlossen hat, hab ich mich dazu entschlossen einen 2. (Zauberer) hoch zu spielen. Nachdem dieser 70 war gab's allerdings kein Set, obwohl das System anzeigt das ich alles erforderliche erfüllt habe. Dieses Tal Rasha-Set wird auch mit allen Bonis angezeigt, ich hab's aber nicht bekommen. Was hab hab ich falsch gemacht, bzw. was kann ich tun um dieses zu erhalten???Draco4 14. Okt
08. Okt 4er Archon-Gruppe für Hohe GRifts (jemand versucht?) Hallo liebe Freunde der Arkanen Künste :) Seit einiger Zeit denke ich immer wieder daran mal eine 4er Archon-Gruppe zu bilden, um wirklich schnell und sauber auch in höheren Stufen durch zu kommen. Da egal, wer im Archon eine Fähigkeit einsetzt, jeder die Stacks erhält dachte ich mir man könnte da vielleicht was drauß machen. Mein erster Gedanke wäre ungefähr wie folgt: 2x Range-Lightning-Archons ->relative Standardt-Ausrüstung (hoher Damage) ->ggf. einer mit Chantodos für Trashmobs und einer als Bosskiller 1x Tank-Archon ->mit der "Krone des Primus" ->uralte Panthanische Schützer ->je nach Defense vlt. Arlyses Halo ->vielleicht noch irgendwie versuchen die Frostbrand-Handschuhe und den Eisglanz-Gem mit rein zu nehmen ->oder ->ggf. in kombination mit nem 3er D.O.M. set-bonus (ist alles noch nicht zu ende gedacht) für mehr defense 1x Scout/Support ->für Speed zB: In-Geom/Kosmischer Strang ->Nemesis ->Occulus ->supportfrage noch offen für mich .. am besten mit Schwarzem Loch oder Wirbelsturm(+Armschienen) (... leider noch keine zMage gespielt,also kein plan diesbezüglich :S) Meine Frage wäre ob jemand sowas schonmal in dieser Konstellation ausprobiert hat? Und vor allem ob sich der Aufwand lohnt... ? :) Ich bin für alle Vorschläge offen .. und hoffe ihr habt Verständniss für die lückenhafte Aufführung meiner Idee... :)joeCracker3 08. Okt
06. Okt Feuervogel oder Tal Ich habe mal eine frage welches ist das bessere set für grifts SOLO 100++ Feuervogel oder Tal Set?? Und wie viel Ressourcenkosten muss mann so ca haben? Ich danke für eure infosMasterLi13 06. Okt
03. Okt Bastion des Willens / Ressourcen erzeugender Angriff? Hallo zusammen, ich hab da nochmal so eine Frage bei der mir Google nicht effizient weiterhelfen konnte: was soll denn beim Magier der "Ressourcen erzeugende Angriff" sein? Klar, ich habe kostenlose Zauber, aber die erzeugen ja nichts laut Tooltip - im Gegensatz zu Barbar, Mönch, Dämonenjäger.... da wäre die Sache klar. Gilt z.B. Life pro Hit als "Ressourcen erzeugend"? Das kann ich mir nicht vorstellen, denn meinem aktuellen Verständnis nach gilt als Ressource nur Mana/Wut/Geisteskraft/Hass... Im Moment habe ich den Eindruck, dass das Ringeset für den Magier quasi unnütz ist weil man nur einen der Boni aktivieren kann, aber andere verwenden ihn offenbar trotzdem, also... wo liegt mein Denkfehler? Wäre cool, wenn mir da jemand weiterhelfen kann :-)Nevery5 03. Okt
25. Sep Speedfarmen/ Bounties Build? Heyho, hab den Zauberer angefangen und bockt mega. Aber, hab noch keinen guten Speedbuild gefunden zu T13/ Bounties farmen. Aktiv getestet habe ich schon den tal rasha mit Explosion aus dem inet. Aber der rockt noch net beim mir. Weiß nicht genau warum. Macht es noch Sinn auf den Blitz Mage zu bauen? Was sind da eure Ideen oder Umsetzungen?Heken2 25. Sep
06. Sep Welche Waffe ist für das Vyrs Set geeignet Hallo. Ich spiele sehr sehr gerne das Vyrs Set, und bin bis zu Gr 90 gekommen. Meine frage an euch ist , welche Waffe und Nebenhand ist am besten für das Vyrs geeignet. Bitte euch um eure Meinung für High Rifts MFG.Jogistar5 06. Sep
30. Aug Mage Gruppenbild 100+ Brache ein bischen hilfe, auch wenn ich den thread von der 138+ gelesen habe, bin ich sehr fasziniert vom mage, es ist zwar meine erste season da ich davor noch kein diablo gespielt habe, aber ich stehe ihrgend wie auf herrausforderungen und ich bin ein teamplayer, durch einen freund erhoffe ich mir hier hilfe zu bekommen.. actuell spiele ich den Starpact nur ich komme mit der rota nicht klar, und irgend wie glaube ich habe ich lampen fieber, aber ka.. ansonnsten vill könnt ihr mir hier weiter helfen, am liebsten wäre es mir wenn ihr so einen kompletten guide habt über den mage, mit farm build/solo build/gruppen build für die aktuelle season. und eventuell einen tipp für die verschiedenen rotas ^^ mit gems etc ;) liebe grüße xDraculxDracul11 30. Aug
27. Aug Tal rasha oder firebird set? Hallöchen, hab in der season knapp 1k paragon und spiele zu zweit mit einem Kollegen. Möchte jezt noch mit Mage durchstarten und wollte nachfragen was denn besser is tal rasha set mit meteor oder firebird? um zu zweit rifts zu laufen. Soll erst mal so bis grift 105 gehen. wer is besser im double play? welches set ist einfacher zu spielen? mit welchem set ist man kein ohne hit wonder?Freelancer6 27. Aug
27. Aug [Tal Rasha] Kein Boni durch passive Angriffe? Für meinen Magier habe ich mir eine sehr einfache Kombination gebastelt. - Stromschlag für Blitz - Arkane Kugel Frostrune - Vertrauter Arkanrune - Magische Waffe Feuerrune Ich sehe im Kampf alle vier Meteore bzw. für alle Elemente aber ich bekomme nur zwei Stacks vom 6er Setbonus. und zwar durch Stromschlag und Arkane Kugel. Ist das nun ein Bug dass die Passiven Angriffe von Vertrauter und Magischer Waffe keine Stacks generieren?Zasz5 27. Aug
22. Aug Zeis Stein als Star-Pact? Hallo zusammen, ich habe schon öfter gesehen, dass als Star-Pact-Mage der Zeis Stein mitgenommen wird. Nun frage ich mich, wofür dieser genau gebraucht wird, da man doch meistens mit dem Mönch nahe bei den Gegnern steht und somit der Bonus schlecht genutzt werden kann. Oder wird dieser nur für den Boss gebraucht?Spartacus4 22. Aug
13. Aug Vorstellung: Random support wizz mein random group GR support build... Kennt ihr das? Ihr joint ein öffentliches T13 GR Spiel und dort lungern ein Crusi, ein WOL monk und ein Schatten DH rum deren Paragon irgendwo zwischen 800 und 1100 rumdümpelt... Jedenfalls von Meta und sinnigem 100+ GR weit entfernt... Es wird ein 80 GR vorgeschlagen (öde) oder sich in 10 min durch ein 90+ gequält...und dann das Spiel verlassen ....Passierte mir viel zu oft... Meine alternative dazu ist mit genau diesen random Leuten ein 90-105er GR (je nach gear) in 5 min spaszig durchzurocken... Dazu Hol ich meinen Support raus... Das Gear und die Skills sind je nach Gruppe und Spielweise ziemlich flexibel... Gear: -Kopf: Krone des Primus -Rüstung: Aquilla Kürass -Armschienen- Ranslors Torheit… Gegner werden zusammengezogen was hübsche Haufen macht... -Gürtel-des Ordnungshüters- oder Band von Scherma, Ohrenkette... -Ringe:Occulus, Karini, Obsidianring.. -Amulett: Höllenfeuer, überwältigendes verlangen, resi amu.. -Schulter,Hose, Hände,Schuhe: DOM Set... -Waffe: Ätherwandler/Schweinemörder -Off hand: Sturmschild..unergründliche Tiefe (wenn explosion geskillt ist) -Cube: In Geom/Ätherwandler, Raufbolds/Nemesis/Leorics, ( oder ein zufälliger Schreieffeckt der 10 min hält)...ein o.g. Ring... -Gems: Eisglanz, Juwel des wirksamen Gifts, Gogok... In Rüstung und Hose Lila Helm: Gelb oder Weisz Benötigte stats: -Abklingzeit und Ressourcenkostenreduktion soviel wie geht. -Ansonsten Angriffsgeschwindigkeit, leben pro treffer, nah/fernkampfschadenreduktion Rüstung, Vita, %leben -...intelligenz,stärke, allres, sammelradius kann auch hingenommen werden... Skills (z.b): https://eu.diablo3.com/en/calculator/wizard#VYgQNT!WhbX!ac.YbZ (+energy twister auf kälte...) Ist auf jeden fall ziemlich spaszig zu spielen. Der Build verringert den reinkommenden Schaden um mehr als die hälfte (zeitblase) schwarzes loch saugt fast alle ekligen Elite Affixe weg , die Mobs sind immer gestunnt, und sorgt für viel viel extra schaden (locker verdoppelt) durch skills und items... Nebenbei ist der Build superflott und kann scouten... Das Beste daran.. :D ... wenn das für die random Gruppe (für sie unerwartet bequeme) Bestleistungs GR in 7 Minuten durch ist kriegst du stets freundliches, bewunderndes Lob in welchem zumeist große Überaschung geäußert wird...fli10 13. Aug
10. Aug Suche nach... einem Grund den Zauberer weiter zu spielen :) Habe mir kürzlich einen zusammengebaut und komme überhaupt nicht zurecht damit. Klar sind die Klamotten meiner Zauberin noch von KIK und sie würde gern Prada tragen, nur müsste sie bei knapp P1700 doch ein bisschen mehr könne als im Rift (T13) ständig das Zeitliche zu segnen. Der Boss ist in Sekunden gefallen... Ist der Meteor nur als BK gedacht? Gibt es besser Möglichkeiten um erst mal besseres Gear zu farmen als den Meteor-Build?schlontz4 10. Aug
09. Aug Build + Set nach fünf Jahren Abend zusammen, nach fünf Jahren habe ich mal wieder echt Bock D3 zu spielen. Ich hatte schon damals einen Zauberer hoch gezockt. Leider habe ich, seit dem ich aufgehört habe, alles an Wissen raus gespült. Könnt ihr mir einen Tipp geben, welchen build ich mit meinem Zauberer machen soll? Ebenso welche Rüstung geeignet wäre und wo man diese Farmen kann. Besten DankDivineFavour2 09. Aug
04. Aug (GUIDE)Gruppenbuild/Riftclearer 138+ Vorwort: Der Build ist nicht sehr beginnerfreundlich da man die Rotation gut timen muss, ansosnten macht man keinen/kaum Schaden Um mit diesem Build guten Schaden zu fahren benötigt es daher einiges an Übung und gutem Gear. Dieser Build hat das Potenzial den WD als Riftclearer abzulösen. Es lagt nicht in großen Pulls und dies macht es auch schon angenehmer zu spielen Maximale Arkankraft wird bei diesem Build im Paragon mit geskillt, da jeder Punkt Arkankraft unseren Dmg erhöht. Siehe Rune Sternenpackt Wir spielen mit dem 6er Feuervogel Set - Delseres Schande - Nilfurs Stolz (Cube) - Großvesir (Cube) - Gesätztes Siegelzeichen - CoE - Schwur des Abenteurers Set (Ring und Amu) - Todeswunsch - Lacunischleicher - Karinies Heiligenschein (Cube) Werte auf dem Gear Kopf: 15%Meteordmg-INT-6CC-Sockel Schultern: INT-VIT-Areadmg-Rüstung Brust: INT-VIT-Rüstung oder %Leben oder Reduzierung Elite Dmg Gürtel: INT-VIT-15%Leben-Rüstung Beine: INT-VIT-Rüstung Stiefel: INT-VIT-Rüstung-15%Meteordmg Hände: IAS-Areadmg-CC-CD Amu: 100CD-10CC-20% Arkandmg ( Abenteurer Set ) Armschienen: INT-VIT-6CC-%Arkandmg Abenteurer Set Ring: Areadmg-6CC-50CD-Int CoE oder Kariniring( je nach dem welche wir cuben): Areadmg-6CC-50CD Waffe: Guter Dmgroll IAS = Areadmg > 10%Dmg <---- in Wichtigkeit Quelle: Guter Dmgroll-10CC-4ApoC-15%Meteordmg-Areadmg (eine auch noch mit Meteordmg fast utopisch zu bekommen, da habt ihr dann INT, Areadmg ist wichtiger als Meteordmg auf der Quelle bei dem Gruppenbuild) - Meteor mit Sternenpackt - Arkanflut mit Flammenschutz - Magische Waffe mit entzünden - Stromschlag mit gegabelter Blitz - Druckwelle mit Arkaner Einklang - Strumrüstung mit Kraft des Sturms Passive Skills - Wunderkind - Astrale Präsenz - Arkaner Dynamo - Verwegenheit Dazu verwenden wir folgende Gems: Verderben der Gefangenen Zerstörungsschutz Eso Rotation Komme in einen Pull und zünde ein Elitepack an oder 20 Mobs um den 6er Feuervogelsetbonus zu erhalten mit a) Magische Waffe b) Arkanflut c) Stromschlag 1. Wir beginnen wenn 1.) wir volle Arkankraft haben 2.) wir uns mit der Druckwelle möglichst viele Stacks geholt haben 3.) wir 5 Stacks für den Arkanen Dynamo haben 2. Caste einen Sternenpackt (er wird euch dann die gesammte Arkankraft rauben) 3. Channel dann ca. eine Sekunde Stromschlag um Arkankraft zurück zu erhalten 4. Channel dann Arkanflut in dem Moment wo der Meteor runter kommt um den Buff vom Todeswunsch und dem Siegelzeichen zu erhalten (wir könnne uns hier an den Arkanen Dynamostacks orientieren, sobald hier wieder eine 1 steht, channeln wir ) 5. Caste wieder Druckwelle ( um wieder Stacks zu erhalten ) 6. Channel Stromschlag bis die Arkankraft voll ist (dabei erhalten wir gleichzeitig auch wieder 5 Arkane Dynamostacks) 7. hier befinden wir uns wieder bei 2. und werfen wieder eine Sternenpackt Attack Speed Je schneller die Arkankraft voll ist, je schneller können wir einen neuen Meteor werfen, dafür benötigen wir auch IAS um das Maximum an Dps rauszuholen Ein anständiger Breakpoint für Stromschlag ist der 10 FPA @ 1.8182 aps. Um das zu erreichen, brauchst du Angriffsgeschwindigkeit auf drei Teilen. 1.4*1.07*(1+(10+7+7)/100)= 1.85752 Am besten in Frage kommen Armschienen, Hände und Waffe Hier ist die Tabelle für die Breakpoints FPA___APS 12___1.5385 11___1.66667 10___1.8182 9____2.001 Das Gameplay ist im Grunde genommen das selbe wie mit dem WD. Man baut an großen Kreuzungen ect auf und stellt am besten um das Elite möglichst viel Trash um so noch mehr Areadmg zu fahren. Tipp um noch mehr Dmg zu machen ist: Wenn wir ca eine Sekunde bevor die Blitzrota des CoEs endet den ersten Sternenpackt werfen, so kommt dieser dann genau zu Arkan des CoEs runter und wir können es schaffen so noch einen zweiten Sternenpackt in der Arkan CoE Rota fallen zu lassen. Dafür brauchen wir die IAS, sonst bekommen wird die Arkankraft nicht schnell genug voll um mit max Arkankraft einen zweiten zu werden. Wer den Breakpoint nicht erreicht, sollte bei der beginnenden 3Sekunde Arkan trotzdem einen werfen, da wir in der Arkanrota den meisten DMG machen. Der mit dem Breakpoint wirft auch bei der beginnenden 3. Sekunde, hat dann aber voll Arkankraft und macht mehr wumms Diser Build macht extrem viel Spaß wenn man erst mal ein wenig Übung mit der Rota hat und macht auch extrem guten Dmg an den Packs Hier noch eine Aufnahme wo man ihm beim Tasten drücken ein bißchen zuschauen kann https://www.twitch.tv/rob2628/videos/allXx42xX58 04. Aug
20. Jul Farm Build für Zauberer? Hat jemand einen guten Farmbuild für den Zauberer um möglichst schnell / effektiv zu farmen? Bin nur absoluter Gelegenheitsspieler und kenne mich mit Builds überhaupt nicht aus. Brauche deshalb die Hilfe der Community :) Aktuell spiele ich den Meteor Feuervogel Build mit dem Tal Rasha Bonus. Meistens auf Qual X. Allerdings benötige ich für die Rifts und GRifts im Schnitt um die 4 Minuten und 30 Sekunden. Das ist doch sehr lange. Danke für eure Hilfe. LG QsFireQsFire16 20. Jul
20. Jul 1-hit trotz schild (Befügelnder Schutz,Dominanz,etc) Hallo Liebe Leute, Ich bin seit etwas längerem mal wieder bei Diablo dabei und spiele nun den Hardcore-Modus. Heute war ich wie öfters mal wieder am rumprobieren um mich weiter aufzustatten und da habe ich folgende Kombination benutzt: Skill : Spektralklinge (Klingenbarriere) + Fragment der Bestimmung (+50% AtkSpeed)(Würfel) + Delseres Schande (+50% AtkSpeed) passive: Beflügelnder Schutz, Dominaz Item: Ashnargarrs Blutarmschienen (+99% Schildstärke) Ring(Würfel): Karinis Heiligenschein (80% Schadensreduktion) Desweiteren das Opus Magnum Set + passender Zauberstab und Quelle Meine Zähigkeit stieg wie erwartet an als ich die Zeitverlangsamungs-Bubble gecastet habe. Die Schilde werden nicht angezeigt meiner Meinung nach. Meine Frage nun..: Um meine Beständigkeit zu testen stell ich mich nun vor einige Gegner(glaube 4-5 Stk.) (T13) und caste die ganze Zeit Spektralklinge. (Erhaltet nach jedem Wirken einen Schutzschild, der 3 Sek. anhält und Schaden in Höhe von 4% Eures Lebens absorbiert.) Wenn ich das richtig interpretiere gibt der Zauber jedes mal ein 4% Schild wenn ich ihn caste. Bei 1,75 Treffer die Sekunde + 100% Speedboost = 3,5 Treffer die Sekunde = 42% Schild vom maxLeben alle 3 sekunden (3,5x3) dazu noch die Schilde der passiv Fähigkeiten -Beflügelnder Schutz (60% vom Leben) -Dominanz war nicht aktiv Jetzt der Knackpunkt: Wie kann es sein das die Mobs mich nach gefühlten 20 Schlägen ihrerseits aus, mich auf einmal K.O. schlagen und ich danach noch volles! Leben habe. (Instabile Anomalie geprocct!) Als sie dann weiter auf mich einschlugen verlor ich immer noch kein Leben?! Was wohl bedeutet das Spektralklinge doch gegriffen haben muss. Wenn ich die Schilde richtig berechne komme ich bei 909.954 Leben auf : (909.954*0,6)+(909.954*0,42) = 928153.03 +(928153.03 * 0,99) = 1.847.024,629 Schildstärke! + 36.398 schild pro Treffer Spektralklinge als Erneuerung. Da das Schild ja meiner Meinung nach nicht zerstört wurde, müsste auch Befl.Schutz noch voll aktiv gewesen sein. Selbst wenn die Gegner 500.000 Schaden machen haben sie viel zu oft zugehauen ohne das mir etwas passierte. Gibt es bei den Mobs kritische Treffer oder Rüstungs/-bzw. Schild -ignoration. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Die Frage ist auch wie genau die Schilde wirken bzw, berechnet werden. Sind es "nur" reine Lebenspunkte oder zählen Rüstung und Wiederstände bei der Schadensreduktion mit dazu. Bisher hatte ich sehr gute Erfahrungen mit den Schilden gemacht ( Gr75-80 ohne Leben zu verlieren). Aber da ich Hardcore spiele brennt mir die Frage auf der Seele :) Vielleicht wisst ihr ja mehr.joeCracker5 20. Jul
07. Jul Items tauschen?! Hallo zusammen, es sammelt sich ja so einiges an Zeug an und wollte mal fragen ob man Items tauschen kann und wenn ja wie das geht... Viele Grüße UndertakerUndertaker3 07. Jul
04. Jul Einsamer und verzweifelter Star Pact Wiz sucht Gruppe Ich glaube der Titel verrät schon ein bisschen. Ich habe mich in den Star Pact relativ gut reingefuchst. Und will den auch gerne um die 100+ schon spielen. Aber leider ist es ja mit Randoms relativ schwer eine brauchbare Gruppe zu finden. Mag vielleicht jemand beitreten um die Horden des Bösen unschädlich zu machen? Ihr könnt ja auch gerne nochmal (bevor es losgehen sollte) über meinen Build drübergucken. Was vielleicht noch verbesserungswürdig ist. Vielen Dank schon mal für eure Anteilnahme.ƁȂȂMȂĿƐX3 04. Jul
17. Jun Tal Rasha Meteor Gruppen Build Hallo Leute, ich teste gerade bissle mit Tal Rasha Meteor rum. (hatte bis jetzt nur FB Meteor gespielt) Solo machts mir schon laune aber mir fehlt noch ein bissle die Idee für nen Gruppen-Build. Ich hab mit Arkanflut und Froststrahl getestet (geht beides gut) aber beide spielen mit Einheit, die brauch ich in Gruppe ja nicht. Hat jemand nen brauchbaren Tal Rasha Grp Built der so GR 100 - 110 tauglich ist ? Gruss SpiritSpiritmonger12 17. Jun
13. Jun Frostnova Hallo @ll! Entschuldigt, ich war lange nicht mehr online... Meine Frage ist kurz.. Gilt die Frostnova mit Knochenkälte immer noch für alle Spieler aus der Gruppe, oder wurde dies geändert? mfg M.Alice1 13. Jun
09. Jun Triumvirat umrollen für Frozen Orb Hallo Leute, heute ein Archaisches Triumvirat gefunden, is leider nicht ganz optimal. Wie soll ich das umrollen ? Int 4 Arkankraft / crit Metor DMG 10% Ich würde den Meteorschaden in Flächenschafen umrollen oder ?Spiritmonger8 09. Jun
18. Mai Verderben der Geschlagenen + Spectralklingen Hallo Leute, hat schon mal jemand von euch den Gem zusammen mit Spectralklingen + Delsores Schande & Fragment der Bestimmung getestet ? Die Schagfrequenz ist damit ja extrem hoch so dass der man sehr schnell den prozentualen Schaden durch den Gem erhöht. Mich würde interessieren ob es spurbar schneller geht als sonst. Man kann das ja zusammen mit DMO spielen. GrussSpiritmonger8 18. Mai
09. Mai Welcher Todeswunsch für Meteor Hiho, ich wollte mal eure Meinung hören welche Waffe ich nutzen sollte: Todeswusch 1: 3106 DMG 1549 - 1925 10% Schaden 952 Int Ressourcenkoten reduct Sockel 302% Affix Todeswunsch 2 3061 DMG 1533-1883 10% Schaden 957 Int 18% Flächenschaden Sockel 269% Affix Todeswunsch 3 3082 DMG 1557-1923 9% Schaden 966 Int 977 Vita Sockel 288% Affix Ich bin mir nicht sicher wieviel der Flächenschaden ausmacht. Gruss SpiritSpiritmonger2 09. Mai
03. Mai Feuervogel Set - Wo steckt der Fehler ? Moin Leute , ich spiele meist solo und möchte jetzt das Feuervogel Set probieren... Aber irgendwie liege ich selbst auf Riftstufe 70 ständig im Dreck , ein oder zwei Angfriffe halte ich aus , dann ist Schluss - - Wo steckt der Fehler ? MFGNeXus7 03. Mai
02. Mai (GUIDE) Feuervogel-Meteor - einfach auszurüsten(Solo) Kleines Vorwort Für viele vlt noch ein Traum mal ein 100er im Solo zu schaffen. Mit diesem Build ist mit Paragon 1000 schon gut möglich sein 100er Solo zu meistern. Der Build ist auch für kleines Paragon geeigenet und unerfahrene Magier haben hier auch ihren Spaß! Damit der Build schon rockt, benötigt man nicht sehr gute Ausrüstung und nicht besordern gutes Gameplay. Außerem ist dieser Char in Verhältnis sehr einfach auszustatten, da er auf Händen INT und VIT und nicht noch zusätzlich IAS oder CDR benötigt. Auf Ringen z.B nur CC und CD um Schaden zu machen und eben nicht noch auf max CDR oder anderes. Man benötigt zwar nicht besonders gutes Gameplay damit man dmg macht, wie aber gutes Gameplay aussieht, im Beispielvideo zum Schluss natürlich auch dabei. (In dem Fall mit Uralte Parthanischen Armschienen und Arlyses Halo Kombo) Wenn ich Abkürzungen verwende die ihr nicht kennt, bitte flamen, ich erkläre es dann gerne Hier kann auch auf Geisterstunde oder CoE verzichtet werden um den Build angenehmer spielbar zu machen, oder auch zum üben Wer zu Probleme mit der Arkankraft hat, nimmt lieber Hergbrashs Bindung. Für mehr Zähigkeit 30%dmgreduzierung, die Ohrenkette Wir spielen mit dem 6er Feuervogel Set - Geisterstunde für noch mehr dps oder Hergbrashs Bindung oder Ohrenkette - Nilfurs Stolz (Cube) - Großvesir (Cube) - Gesätztes Siegelzeichen - CoE oder Einheit für unerfahrene Magier - Schwur des Abenteurers Set (Ring und Amu) - Todeswunsch - Ashnagarrs Schildarmschienen oder Uralte Parthanische Armschienen - Arlyses Halo oder Karinies Heiligenschein - Wenn Arlyses Halo verwendet wird, nehmen wir die Uralten Parthanischen Armschienen - Wenn Karini verwenden wird, nimmt man Ashnagerrs Schildarmschienen Von Arlyses Halo bekommen wir in großen Pulls sehr viel Zähigeit, wenn die Mobs noch gestunnt werden können, wenn die Mobs CC-Imun sind müssen wir an eine andere Stelle wo die Mobs noch CC t werden können um weiter Zähigkeit zu erhalten Nachteil: Wir sind bei vielen Riftbossen einfach one-Hit weil wir nur in Pulls Zähigkeit bekommen. Beim weiterlaufen wird es auch oft kritisch. CC te Mobs = wir lösen durch Frostrüstung im zusammenspiel mit dem Arlayses Halo bei jedem Treffer den wir bekommen eine Frostnova aus, die die Mobs um uns herum stunnen und da helfen dann die Uralten Parthanischen. Für jeden gestunnten Mobs im Umkreis von 30 Yards bekommen wir dmg Reduzierung von denen. Nach kuzer Zeit sind die Mobs dagegen Imun für 6 Sekunden und wir bekommen keine Zähigkeit mehr und wir müssen an eine andere Stelle porten von Karinis Heiligenschein bekommen wir ohne etwas dafür zu machen wenn im Cube direkt flat 80 dmg Reduzierung und können ohne Probleme weiter laufen und sind beim Riftbossen auch nicht one-Hit. Man verhält sich im Pull ein wenig anders. Wenn unser Passiv Illusionist auslöst und wir porten können, sollten wir das auch machen. Dabei sollten wir die ganze Zeit durchchenneln um unsere Armschienen oben zu halten. Durchchenneln = Arkanflut durchdrücken Gems - Verderben der Gefangenen - Taeguk - Verderben der Geschlagenen (Bossgem) für kleinere Stufen Verderben der Mächtigen für Farmruns oder wenn wir zu viel dmg bekommen geht auch Esoterischer Wandel Werte auf der Ausrüstung Auf Ringen bzw Hände und Amu benötigen wir nur CC und CD damit der Build funktioniert und ist daher eben einfacher zu bauen als andere Builds die unbedingt max Colldown oder anderes brauchen damit es überhapt funktioniert. Dies sind natürlich die Rolls wenn wir den Build dann perfektionieren wollen. Kopf: 15%Meteordmg-INT-6CC-Vit wenn der Kopf so rollt imba (keinen Sockel) Schultern: INT-VIT-%Leben-Rüstung für %Leben geht auch Rüstung Brust: INT-VIT-Rüstung oder %Leben oder Reduzierung Elite Dmg Gürtel: INT-VIT-50CD-7IAS wenn wir einen andern Gürtel tragen INT-VIT-15%Leben-Rüstung Beine: INT-VIT-Rüstung Stiefel: INT-VIT-Rüstung-15%Meteordmg Hände: INT-VIT-CC-CD (für VIT evtl 7IAS) Amu: 100CD-10CC-20% Feuerdmg ( Abenteurer Set ) Armschienen: INT-VIT-6CC-%Feuerdmg Abenteurer Set Ring: 210dmg-6CC-50CD CoE oder Kariniring oder Arlyses Halo( je nach dem welche wir cuben): 210dmg-6CC-50CD Quelle: Guter Dmgroll-10CC-4ApoC-15%Meteordmg-8%Elitedmg (So bekommen auch Imba, eine mit Elitedmg fast utopisch zu bekommen, da habt ihr dann INT) Waffe: Guter Dmgroll > 10%DMG > 7IAS > Elitedmg <---- in Wichtigkeit aufgelistet. Auch hier eine mit Elitedmg zu bekommen einfach utopisch. Hier habt ihr dann wieder eine mit INT Es ist wichtig auf der Quelle ApoC drauf zu haben um seine Arkankraft schneller regenerieren zu können ODER WIR MÜSSEN mit Hergbrashs Bindung spielen Natürlich immer versuchen auf den Items sekondere Werte Resi zu haben am liebsten physischer Widerstand So sehen dann z.B Builds dazu aus Mit Arlyses Halo werden die Uralten Parthanische Armschienen verwendet, z.B so Hier kann auch je nach Geschmack umgestellt werden - Meteor mit Meteorschauer - Arkanflut mit Flammenschutz - Magische Waffe mit Abwehr - Vertrauter mit Funkenflug - Teleport mit Sichere Teleportation - Eistrüstung mit Kristallisieren Passive Skills - Instabile Anomalie - illusionist - Standhafter Wille - Machthungrig Hier kann umgestellt werden, z.B Feuerrune bei Magische Waffe anstelle Abwehr und für Vertrauter das Blackhole rein. Ist aber auch ein wenig schwieriger zu spielen. Hier kann man eben auch nach Geschmack umstellen Mit Karinis Heiligenschein werden die Ashnagarrs Armschienen verwendet, z.B so Hier bietet sich eher das Blackhole an, da das Blackhole die Mobs sofort CC Imun macht, weshalb dies für die Uralten Parthanischen Armschienen auch nicht wirklich geeignet ist, da der Build von CCeten Mobs lebt. Sonst fällt der Arlyses Halobuild schnell mal um. Mit dem Kariniring stunnen wir die Mobs eben nicht und da kann man sich das Blackhole überlegen. Ist aber auch anspruchsvoller zu spielen weil das Blackhole eben auch gecastet wird wenn wir es nicht wollen. Wenn Blackhole vom Siegelzeiche gecastet wurde, können wir es aber noch manuel casten. Das machen wir dann auch vor der CoE-Feuerrota um da unseren dmg zu buffen. Wenn man mit Blackhole spielt, sollte man bevor man anfangen möchte Meteore fallen zu lassen das Blackhole manuel casten (da der Spell dann CDR hat, lässt das Sigelzeichen diesen erst wieder frei wenn der CDR vorbei ist) Aber auch hier gibt es Möglichkeiten nach Geschmack umzustellen - Meteor mit Meteorschauer - Arkanflut mit Flammenschutz - Magische Waffe mit Abwehr (werden von Ashnagarrs Armschienen gebufft) - Vertrauter mit Funkenflug / oder z.B Blackhole mit Kraftraub wenn Anstabile Anomalie für Feuersturm ersetzt wird - Teleport mit Sichere Teleportation - Sturmrüstung mit Kraft des Strums oder Flucht Passive Skills - Instabile Anomalie - Illusionist - Beflügelnder Schutz - Machthungrig Gameplay Wir machen nur Schaden, wenn ein Elite brennt Nice to know... Wenn ein Begleiter von einem gelben Elite euch hinterher rennt oder besser sogar ihr es wissentlich hinterher gepullt habt, dann kann man unterwegs den Trash noch wegknallen, da man den vollen Feuervogel-Set-Bonus noch vom Begleiter des Elites bekommt Wann brennt ein Elite ? Ganz einfach zu erkennen Der aktivierte Feuervogel-Set-Bonus ist zu erkennen daran, dass wir 20 Stapel vom Feuervogel-Set angezeigt bekommen in unserer Buffleiste - Sobald wir ins Rift kommen aktivieren wir unsere Rüstung ( Eisrüstung oder Strum) - Wenn wir durchs Rift laufen und unser erstes Elite suchen, sollten wir Trashmobs an denen wir vorbeilaufen anchenneln mit der Arkanflut sodass diese uns schon hinterher laufen (schon in Hoffnung dass gleich ein Elitepack auftacht, da wir eines brauchen um dmg zu machen) Außerdem bringen wir unseren Taeguk schon dabei auf 10 Stacks - Wenn wir nun ein Elite-Pack gefunden haben, zünden wir dies an und aktivierung unseren Feuervogel-Set-Bonus (jetzt machen wir dmg). Mit dem Setbonus können wir nun den Trash und im Idealfall das Pack töten. Wie man sich im Pull verhält, mit Kariniring oder Arlyses steht oben beim Abschnitt zur Ausrüstung. - Sobald der Pull klein geworden ist oder das Pack gestorben ist müssen wir weiter weil: Wenn das Pack gestorben ist, verlieren wir unseren Setbonus und verlieren Zähigkeit und dmg und sollten daher weiter. Wenn der Trash weg ist, ist es besser das Pack hinterher zu pullen, da es zu viel Zeit kostet wenn das Pack noch zu voll sein sollte. Wenn das Pack unter 20% ist, kann man es noch schnell wegknallen. - Sobald es dann an seine Persönlichen Riftgrenzen geht, wird der Trash dann früher gestorben sein und man sollte das Pack dann dann mit hinter sich her pullen in einen neuen Trashhaufen. So, viel Spaß beim abbrennen Und noch das versprochene 120 Clearvideo dazu https://www.youtube.com/watch?v=2KrhdX4l7gM&t=193s Builds die auch 100+ im Solo machen Dmo Frozenorb https://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/17617056072 Vyr6Peace ManaldArchon Guide https://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/17617045530 Spielanleitung MH Mage Obsidianring https://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/17614993465 CoE TR Archon Manald Build https://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/17615443848Xx42xX130 02. Mai
01. Mai Tipps fürs verzaubern Hallo, ich hab heute ein gutes item gefunden und ich überlege ob ich es bei der Mystikerin verzaubern lassen soll. Wenn ja, was soll ich rausnehmen, Int oder lieber vita? ich hab einen Screenshot, kann ich den einfügen? ok, es ist die Hose vom Vyr set 650 int 650 vita 775 Rüstung 210 Blitz Widerstand 5,1% Chance Gegner zu verlangsamen grußOrthos4 01. Mai
26. Apr Taeguk und Froststrahl Habe dazu auf die schnelle noch keinen Thread gefunden: https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20759608325 (Dez. 2017) https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20762327630 (aktuell) Kurz auf deutsch: Wenn man genug RCR auf dem Equip hat und neben Froststrahl auch Sturmrüstung/Kraft des Sturmes nutzt, reduzieren sich die Kosten für Froststrahl auf 0. Dies hat dann den unangenehmen Nebeneffekt, dass Taeguk keine Stapel mehr aufbaut. War mir persönlich auch neu und kann, wenn mans nicht weiß, schnell zu Problemen in den Grifts führen. Greetz PariPariko2 26. Apr
25. Apr Star Pact Wizz Edelsteine Welche Edelsteine würdet ihr im Duo Supp Monk/Star Pact Wizz nehmen? Variante 1: Eso, Zeis und Geschlagenen Variante 2: Eso, Zeis und Gefangenen Variante 3: Eso, Zeis und Mächtigen Variante 4: Eso, Zerstörungsschutz und einen der DMG gems? Und wenn welchen? Was macht am meisten Sinn? Welches ist die beste Variante ab 100+?Exisn0 25. Apr
20. Apr Welche Ringe bei TR Meteor TR Meteor Build, welchen Ring kann ich anstatt Einheit nemen ? Stein des Jordan war meine Überlegung ? Und muss ich dir Sturmrüstung immer wieder aktivieren Oder einmal wenn ich nen Portal betrete ?Kai4 20. Apr
12. Apr G-Rifts 95+ Hallo ihr lieben ;) Da ich zur zeit wieder richtig lust auf diablo3 habe Habe ich mir einen Saison Mage erstellt Meteor Build. Habe gestern zum ersten mal einen solo rift von 95 intime geschafft war zwar knapp rest min war unter einer Minute ^^ Jetzt meine Frage was den Solo lauf betrifft was spielt sich denn gerade auf 95+ Besser TR oder FB besitze beide könnte mir jemand sagen wie ich noch mehr dmg aus meinen angelegten gear holen kann weil würde ja gerne versuchen noch höher zu kommen aber da reicht mein dmg nicht mehr aus lggo4fighting7 12. Apr
25. Mär Set "Vermächtnis der Alpträume" Boni funktioniert nicht Beim anlegen des Rin Sets Vermächtnis der Alpträume hat das keinerlei Einfluss auf meinen Schaden. Ich habe 3 Uralte Legentäre Gegenstände angelegt aber mein Schaden steigt nicht um 300 Prozent? Hat jemand eine Idee?syltdeluxe15 25. Mär
20. Mär Hilfe 4er Stack Tal Rasha Hallo an alle, ich bekomme in Rifts nie so wirklich den 4er Stack zusammen. Kann mir jemand helfen und sagen, woran das liegt? Falsch Sklillung, falsche Spielweise? Wäre über nette Antworten sehr dankbar :) CheersLhotse10 20. Mär
14. Mär Flächenschaden beim WOH-Wizz? Huhu, weiß jemand ob Flächenschaden beim WOH-Wizz Sinn macht? Danke. GrußSuN2 14. Mär
07. Mär Welcher Build für Solo-Speedrifts 80-90? Ja ich weiß, dank einigen fleißigen Leuten hier gibt es bereits Guides über allmögliche Builds. Meine Frage ist trotzdem wenn ich jetzt im Bereich 80er-90er Speedrifts, also max. im Bereich von 5min machen möchte. Welchen Build würdet ihr empfehlen? FB Meteor kann ich überhaupt nicht leiden TR Meteor ist zu langsam aber ist momentan mein Pushbuild Vyr Archon geht der Saft aus Vyr/Rasha wäre eine Möglichkeit, aber damit der schnell und stabil läuft auf der höhe braucht man echt schon top equip um die Speedvariante laufen zu lassen (also mit Zodiac) DMO kommt sowieso nicht in Frage da auch zu langsam Bin echt am Ende meiner Weisheit und überlege schon immer auf eine andere Klasse zu wechseln wo das leichter gehen würde. Idealerweise hätte ich halt gerne ähnliches Equip für T13, Grift 70, Grift 80-90 und 90+ xDDexTeriTy3 07. Mär
06. Mär Tipps zur Verbesserung (FB) Liebe Zauberer Kollegen, ich bräuchte eure Hilfe zur Verbesserung meiner lieben Sorc. Momentan laufe ich 96 Rifts ohne Probleme und ohne Fishing. Mein Gear ist von den Uralten Gegenständen noch nicht ideal gerollt. Spiele momentan mit dem Nemesis Armschienen und Aquillakürass. Würde gerne meinen Damage steigern indem ich Zusammenkunft der Element einbaue, dafür müsste ich aber Aquillakürass rausnehmen, Nilfürs rein, statt dem Prunkring den Zusammenkunft der Elemente Ring. Mein Problem was ich habe ist, dass ich ohne den Kürass extrem viel Damage fresse und es sich einfach nicht mehr rund spielt. Habt ihr irgendwelche Tipps bzw. Vorschläge für mich? Oder einfach auch zur allgemeinen Chorverbesserung bzw. ich irgendwelche "No-Go´s" drin habe... Kenne mich mit der Materie einfach nicht so aus. Ich sage schon mal Danke im voraus =) LG PlukiPluki11 06. Mär
05. Mär CC oder Elementarschaden? Moin, Frage zu meinem Amulett: Habe gerade neu gecrafted, kann also sein, dass hier noch mein altes angezeigt wird mit 700 INT, 72 CD, 8 CC. Mein neues hat: Damage Range 66 - 139 CD 98% CC 10% gerollt https://eu.diablo3.com/en/profile/Xebeche-21543/hero/104226714 Sollte ich es bei 10% CC belassen oder besser auf 20% Feuerschadensbonus umrollen? ATM hab ich: CC 60% Feuerschadensbonus 19%Xebeche2 05. Mär
01. Mär Speed Build zur Season 13? Hallo zusammen, ich wollte zur neuen Season wohl mal den Zauberer spielen. Ich habe nun schon ein paar Sachen ausprobiert, aber ich bekomme irgendwie keinen gescheiten Farmbuild zusammen. Irgendwie fehlt mir entweder der Speed oder der Schaden. Haben hier die erfahrenden Zauberer unter euch ein paar Tipps für mich? Und nein, ich wollte zum farmen eigentlich keinen Monk oder ähnliches spielen sondern wirklich beim Wizard bleiben. :) Dankerowdyish38 01. Mär
01. Mär Wiz updaten Nabend Jungs und Mädels, da ich aufgrund 5-wöchiger Wartezeit auf meine Grafikkarte inaktiv war und gerne wieder spielen möchte wollte ich die Experten hier mal fragen wie aktuell Stand der Dinge ist. Ich würd gerne meinen non-season Wiz weiterspielen, weiß aber aktuell nicht was ich als erstes verbessern soll bzw was alles noch fehlt. Ich mag meinen derzeitigen Build und würde diesen auch weiter spielen wollen. Vielen Dank im Voraus! Greetz MatsingerMatsinger2 01. Mär
27. Feb Magierin hat eine Tattowierung ?? Wollte in S13 nen Mage spielen. Habe gesehen das ich noch einen habe. Magierin lvl 70 mit einem netten Aussehen. Alles schön und gut jedoch hat eine Hälfte des Gesichts eine Art Tattoo wie kriegt man das ? Bitte um Antwort =)Blazze7 27. Feb
25. Feb Tipps für Orb build Hallo, ich habe eine gute Orb Zauberin und bin gerade dabei meine Ausrüstung zu optimieren. Was ist jetzt von den Eigenschaften her besser? Auf dem Amulett z. B. kann +20% Kälteschaden drauf sein, 1000 Int, oder +150 - 210 Schaden. Alle drei sind recht gut, aber wovon hab ich den größten Nutzen?Orthos37 25. Feb
23. Feb Verbesserungsvorschläge Hallo Diablo 3 Community, ich spiele seit ca. 2-3 Wochen wieder Diablo 3 nach sehr langer Pause und mich hat es mal wieder gepackt. Ich habe mir mein Gear zusammengefarmt und spiele nun TalRasha Meteor. Leider schaffe ich keine höheren GRifts als 90, liegt das einfach daran das mein Gear zu schlecht ist, ich ein zu geringes Pragon-Level habe, oder ich einfach unfähig bin entsprechend gut zu spielen? Mein Hauptproblem ist das ich ab GRift 95 viel zu schnell sterbe, trotz Aquilakürass im Cube und genügend Ressourcen.. Mal abgesehen davon das die Monster ewig brauchen um zu sterben, aber das ist erstmal zweitrangig. Vielen Dank schonmal im Voraus!paradox2 23. Feb
23. Feb Star Pact Wiz, was zum auslösen?? Moin, habe gerade erst wieder mit Diablo angefangen und den neuen Star Pact Meteor-Build entdeckt. Ist ja faszinierend, dass damit Elites auf Grift 95 mit einem Schag sterben (ich leider auch). Was mich aber wundert, zumal es hier offenbar auch Unterschiede zwischen US- und EU-Servern gibt, ist die Kombination zum Auffüllen der AP und zum Auslösen des Extra-Schadens über Waffe und Off-Hand. EU-Solo: Magisches Geschoss+Arkanflut EU-2Player: Spektralklinge+Arkanflut EU-4Player: Stromschlag+Desintegration US: Stromschlag+Arkanflut Meine Fragen: 1. Wieso sieht man die US-Kombi hier eigentlich nie (gefühlt scheint mir Stromschlag einfacher zu sein als Magisches Geschoss) 2. Und warum ausgerechnet diese vier Kombination, was sind die Vor- und Nachteile und warum hängt das von der Mitspielerzahl und der Region ab? (Spektralklinge vermutlich für den Stricken-Gem, aber die anderen Kombis?) 3. Gibt es irgendwo die optimalen Timings zum Nachlesen? Habe im US-Forum bisher nur die Timings für die Kombi Stromschlag+Arkanflut gefunden. 4. Im Vergleich zum MH-Archon macht dieser Build extrem viel mehr Schaden aber man ist Glascannon. Bin ich nur wirklich sehr schlecht oder muss man noch viel mehr als früher fishen? Würde 95 wohl in 5 Minuten schaffen, wenn ich nicht stürbe, aber ich sterbe ständig, obwohl ich schon deutlich defensiver ausgerüstet bin als in den Leaderboards... Grüße und dankend im vorausBushfeind6 23. Feb