Technischer Kundendienst

23. Aug ►► Informationssammlung zu Latenzproblemen ◄◄ Wir erhalten in letzter Zeit stetig Meldungen zu anhaltenden Latenzproblemen. Wir sind zur genaueren Untersuchung darauf angewiesen, dass wir von möglichst vielen betroffenen Spielern die Logs ihrer Verbindung erhalten. Wenn ihr unter Latenzproblemen leidet und uns helfen möchtet, ladet euch bitte WinMTR herunter, nutze es entsprechend der Anleitung und postet die mit dem Tool erstellte Statistik hier in eure Antwort. Sollte es während der Erstellung des Logs jedoch zu keinen Verbindungsproblemen gekommen sein, verwerft es bitte. Wir können nur Statistiken gebrauchen, die während eines Problemzeitraums erstellt wurden. Benennt bitte auch die ungefähre Uhrzeit, zu welcher ihr das Log erstellt habt. Stellt jedoch zuvor bitte sicher, dass die häufigsten lokalen Ursachemöglichkeiten ausgeschlossen sind; andernfalls verfälscht dies die Werte und macht eure Statistik gegebenenfalls unbrauchbar für die Auswertung. Ihr könnt dazu diesen Artikel befolgen. Damit wir effektive Untersuchungen durchführen können, ist es sehr wichtig, dass wir möglichst viele dieser Statistiken von euch erhalten. Dieser Thread dient der reinen Informationssammlung. Ihr könnt hier auch gern diskutieren, aber die Bedingung ist, dass jeder einzelne Kommentar in diesem Thread eine aktuelle WinMTR-Statistik enthält. Ist das nicht der Fall, ist der Kommentar nicht hilfreich und wird gelöscht. Helft uns, euch zu helfen! :)Scrainzo88 23. Aug
17. Sep 2017 Häufige Verbindungs- und Latenzprobleme – Windows/macOS Grüße! Wir haben daran gearbeitet, einige der bestehenden Informationsquellen zur Fehlerbehebung bei unseren Spielen zu verbessern. Da Verbindungsprobleme ein häufiges Thema bei Spielen sind, möchten wir einige Informationen darüber zur Verfügung stellen, wodurch sie verursacht werden können und was ihr im Gegenzug tun könnt, um sie zu beheben. Übersicht 1. Hilfequellen zur Fehlerbehebung bei Verbindungsproblemen 2. FAQs 3. Was zu tun ist, falls ihr weitere Hilfestellung benötigtScrainzo5 17. Sep 2017
23. Aug 2016 Häufige Probleme und entsprechende Lösungen Aktuelle Themen Eine Übersicht aktueller Meldungen findet ihr in den Webseiten des Kundendienstes. Folgt uns auch direkt auf unserem Twitterfeed BlizzardCSEU_DE. Abstürz von AMD-Grafikchips in dem Gebiet Trostlose Sande Dies ist ein Treiber-Problem. Die Lösung findet ihr etwas weiter unten. Schlechte Grafikleistung Aktualisiert die Treiber eurer Grafikkarte. Absturz auf iMac 5k Dieses Problem ist bekannt. Hier ist ein möglicher Workaround. Das System hängt sich im Vollbildmodus des Spiels auf (MAC OS) Führt das Spiel im "Fenstermodus (Vollbild)" aus. Fehlende Belohnungen aus anderen Spielen Schließt das Spiel und die Blizzard-App und setzt dann das Passwort eures Blizzard-Accounts zurück. Nutzt dann die Funktion Scannen & Reparieren, um die Spieldateien zu prüfen. Dieser Spieler cheatet! Sendet eure Meldungen direkt an hacks@blizzard.com und gebt uns in eurer E-Mail möglichst viele konkrete Informationen. Wie bereits durch die Verhaltensrichtlinien festgelegt, sollte die Meldung eines Hack oder Exploit unter keinen Umständen in einem der Foren erfolgen. Aufgrund der sensiblen Thematik werden andere Spieler durch einen öffentlich einsehbaren Bericht nur dazu verführt, sich dieser Mittel im Spiel zu bedienen. Jeder Beitrag, welcher diese Regel bricht, wird gelöscht und der Verstoß des postenden Accounts entsprechend unserer Richtlinie geahndet – wie etwa mit einem Entzug der Schreibrechte im Forum. Beachtet auch, dass das namentliche Anprangern anderer Spieler im Forum ebenfalls einen Verstoß gegen die geltenden Regeln darstellt. Ich habe einen Bug gefunden. Wie melde ich ihn? So könnt ihr Bugs melden. Häufige Probleme und Workarounds Wählt die Art eures Problems und nutzt die verlinkten Artikel zum Troubleshooting: Account und Sicherheit (kompromitiert (gehacked)/Login nicht möglich/Authenticator usw.) Beheben von Installationsproblemen (feststeckende/langsame Downloads/BLZXXXXX-Fehler/DVDs etc.) Verbindungsprobleme und Latenz-Troubleshooting[/url] (Latenzspitzen (Lag)/häufige Verbindungsabbrüche/keine Verbindung möglich etc.) Leistung und Stabilität (Abstürze/niedrige Bildwiederholungsrate/Einfrieren usw.) Sollte euer Problem auch nach Umsetzung aller im entsprechenden Artikel aufgeführten Schritte weiterhin bestehen, lest bitte diesen Post zur Erstellung eines effektiven Beitrags.Scrainzo1 23. Aug 2016
17. Feb 2015 Willkommen im Forum des technischen Supports! Seid gegrüßt, Besucher! Dieses Forum dient dem freundlichen Austausch von Informationen und zur Diskussion von technischen Problemen zwischen unseren Support-Teams und der Spielergemeinschaft. Dieses Forum stellt zwar keinen Ersatz für unsere direkten Kontaktkanäle zum Kundendienst dar, jedoch möchten wir Spieler dazu ermutigen, Fragen zu stellen, Ratschläge zu geben oder sich an Diskussionen zu beteiligen. Um dies zu ermöglichen wird vorausgesetzt, dass alle Forenteilnehmer sich mit den allgemeingültigen Standards von Höflichkeit und Respekt begegnen. Denkt immer daran, dass andere Forenteilnehmer nicht eure "Homies" sind und einige euch harmlos scheinende Titulierungen als Beleidigung empfunden werden können. Das Schreiben in unseren Foren ist ein Privileg, auf welches kein Anspruch besteht und welches wir nur ungern aufheben. Dennoch werden wir nicht zögern genau dies zu tun, wenn es zu Verstößen gegen die geltenden Verhaltensrichtlinien kommt. Bitte beachtet, dass in den Foren auch unsere MVP (Most Valued Poster) unterwegs sind. Hierbei handelt es sich um erfahrene Spieler, welche wir mit grüner Schrift ausgestattet haben, da sie sich im Forum gegenüber der Gemeinschaft hilfreich verhalten. Dies sind unsere (und natürlich auch eure) MVPs: CSFRs Radathryl Scrainzo Tyryndar MVPs TollCollect – Diablo III Coviac – World of Warcraft Kelrodir – Heroes of the Storm Silverangelx – World of Warcraft Truphoss – Heroes of the Storm Pachimari – OverwatchScrainzo2 17. Feb 2015
02. Mär 2014 Bekannte Probleme | Fehler melden In diesem Beitrag führen wir aktuelle Probleme auf, welche Diablo III betreffen und – wenn möglich – entsprechende Workarounds. Bitte beachtet, dass dieser Sticky sich auf die verbreitetsten Probleme bezieht und keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat. Solltet ihr auf ein Problem stoßen, welches nicht unten aufgeführt ist, werft durchsucht unsere Diablo III-Supportartikel nach Lösungsansätzen. Bekannte Probleme Häufige Meldungen, die keine Bugs sind Meldung von Bugs Meldung von Hacks, Exploits oder BetrugScrainzo4 02. Mär 2014
13Std. Spielt startet mit Grauem Bildschirm und stürzt ab Hallo habe folgendes Problem mit Diablo. Er startet das Spielt mit einem Grauen Bildschirm und stürzt dann jedes mal ab. Habe das Spiel neu installiert, habe die Einstellungen der GKarte zurückgesetzt. Habe die Chaches von Diablo den Blizzard ordner in der %ProgramData% gelöscht. Habe wirklich alles Versucht was ich online gefunden habe. Er startet einfach das Spiel nicht. Ich bin echt verzweifelt, hat vl noch jemand das Problem? Bitte um Tipps und Hilfe wenn möglich. mfgmisterp10 13Std.
13Std. Diablo 3 lädt nur mit wenigen kb/s Moin, ich wollte mal wieder D3 installieren, doch seit dem der Balken kurz vor "optimal" ist, lädt das Spiel nur noch im 10kb/s, vorher mit 22mb/s Bitte um Hilfe :(Degrath9 13Std.
18Std. Einloggen erst beim 10mal Hallo zusammen, seit geraumer Zeit besteht bei mir das Problem, dass ich trotz erfolgreicher Bestätigung durch den Autentifikator die Anmeldung fehl schlägt. Das ganze muss ca 10 mal wiederholt werden bis die Bestätigung endlich angenommen wird und ich ins Spiel komme. Hat einer Idee? Gruß BoldanBoldan2 18Std.
18Std. Diablo 3 Stürzt mit Fehlercode ab Seit einiger Zeit stürzt Diabo 3 immer wieder ab. Teilweise mehrmals pro Stunde. Ärgerlich bei Bounties. Code: F55A9F84-FFDB-4572-9209-FBCAC59BE8C4 Kann mir kaum vorstellen das es am Rechner liegt. Habe verschiedene Auflösungen Probiert. i7 8700K 1080ti 16GB Ram 2560x1440/165Hz Win10 Stürzt auch bei 1920x1080 ab. Habe auch bereits andere Fenster-Modie probiert. Spiele auf dem mittleren von 3 Monitoren. Treiber sind aktuell. Starte im win7 Kompatibile Modus als AdminCalico11 18Std.
18Std. 0 Spiele Bug in öffentlichen Spielen Kann man das endlich mal fixen. Das zieht sich jetzt ja schon Monate hin.wh1tekn1ght9 18Std.
19Std. Seasonreise 15 wird nicht mehr angezeigt Hallo wie im Titel schon erwähnt wird bei mir die Seasonreise nicht mehr angezeigt und ich kann auch keine Erfolge mehr sehen. Hab von so einen Bug schon mal gelesen, wie kann man den beheben? Liegt es an meinen gespeicherten Daten oder ist das ein Fehler von Blizzard?sfae8 19Std.
1T Diablo 3 startet nicht mehr Diablo 3 Startet nicht mehr Meldungs ID: 2BAAAFF4-5E1D-4708-A550-CFBA433461F6xDeRxRuffy1 1T
1T Diablo 3 Installiert nicht Diablo 3 Installiert nicht. Nur ein Blaues Fenster da, das Blaue Zeichenunten Rechts dreht sich im Kreis und das war es. Nichts geht. Nicht mal wenn ich das Teil Neu starte. Und das schon seit Gestern. So langsam Nervt es. Steht da wieder ein Praktikant von euch auf der Leitung ? Und das Forum kommt auch nicht aus´m Knick genau so lahm.Faustkeil24 1T
1T Diablo III nicht mehr auf meiner Liste?!? Ich habe Diablo 3 und Reaper of Souls vor etwa 3 Jahren gekauft und wollte es mal wieder spielen. Aber wenn ich jetzt Diablo 3 starte, steht das ich Diablo 3 und Reaper of Souls gar nicht habe.SSP1 1T
1T HC Held verstorben durch Serverfehler Wahhh danke auch dafür - 12h im Allerwertesten...DonHorst6 1T
2T Saison 15 ??? nur für Asien ??? BLIZZARD ??? grrrrr Schon wieder ....PATproject2 2T
2T Launcher + Spieleliste startet unregelmäßig Guten Tag @Blizzard Support! Ich habe Schwierigkeiten den Launcher zu öffnen. Im Forum habe ich absolut KEINE Probleme mich einzuloggen, weder hier, noch drüben im Ami Forum. Was ich schonmal gemacht habe, für mich: - Frische Neuinstallation (mach ich immer vor einer Season^^) - Registry gelöscht - Ccleaner laufen lassen - %appdata% Müll entfernt - Authenticator neu synchronisiert - Router resettet - Diverse Neustarts - Immer wieder mal %appdata% bereinigt Es passiert quasi mehr oder weniger zufällig, wann und ob ich mich einloggen kann. Eingabe der Email und Passwort scheinen zu klappen, sonst würde sich das Authenticator Fenster ja nicht öffnen. Wenn ich das wiederhole und es nicht klappt, passiert quasi nichts, das Bild springt zur Passworteingabe zurück dann kann ich es erneut probieren. Grafiktreiber sollte aktuell sein und Win10 scheint auch zu laufen, das Problem habe ich das erste Mal, ist also neu für mich. Einloggen tue ich mich von einer Telekom-Verbindung aus Schleswig Holstein. So... reicht auch erstmal, jetzt dürft ihr meinen Roman erstmal verdauen ;) Liebe Grüße!Mortred13 2T
2T Pc spieler und nintendo switch Hallo. Habe ja schon lange einen battle .net Account und Spiele diabolo. Spiele schon länger mit dem Gedanken mir die Nintendo Switch zu kaufen. Nun ist der Anreiz, seit ich weiss, dass diabolo für die Switch rauskommt, größer geworden. Kann ich meinen Account dafür Nutzen? Muss ich dann nur das Spiel für Konsole neu kaufen?Feuerdrache3 2T
2T Hc Absturz Diablo 3 hallo war gerade im hc im grinden und plötzlich stürz das spiel ab kamm fehler meldung von diablo und sollte was rein schreiben hab ich getan gehe in spiel rein und mein held ist tot.. klasse.. alle gegänstände sind jetz futsch und ich konnte noch nicht mal was für verliert man ja jeden spass wen solche fehler passieren wäre ich selber dran schuld dan ist das so aber nervt zimlich sowas mfg JinTheJin10 2T
2T D3 Season geht nicht Moin was denn da nun los? wird das noch was blizzard?Bênjî45 2T
2T Doppelte Kopfgeld Belohnungen... ... bekommt man anscheinend gerade nicht. Ich habe mit meinem neuen Season Chara die Bounties in Akt 1 gemacht und nur einen Cache bekommen. Obere rechte Ecke zeigt den doppelten Bonus an.Grumblegore3 2T
3T Welcher Beitrag? ... Wo habt ihr denn was kommentiert? Ihr habt doch überhaupt nix mehr im Griff!!!!!!!!!!! Nix bringt ihr mehr zustande Blizzard!!!!!tean1016 3T
3T Ist aber auch schwer, Zeitzonen, Sommerzeit... ... da kann man schon mal durcheinander kommen.DerJan4 3T
3T Season 15 beginn ???????????? wann beginnt season 15 ?????Jack7 3T
3T WO BLEIBT SEASON 15!?!?!? :( WO BLEIBT SEASON 15!?!?!? :(LegendMatui4 3T
3T Season 15 Ich mach dann auch mal nen Thread auf, ich dachte man kann/soll sich auf Twitter verlassen? Da steht dass die Season15 live ist, was sie aber nicht ist...Synergy1 3T
3T Was is jetzt mit Season 15 ( der zusätzliche Thread ist Absicht :) )DerJan2 3T
3T Forum reagiert träge bei verschiedenen Browsern grrrrrrrrr, nagut neuer versuch!: unter chrome 68 und 69 ist das d3 forum seit gestern (evtl vorgestern) völlig ungenießbar. habt ihr auch von anderen browsern meldungen? viele posts (nicht nur meine eigenen grad geschriebenen) verschwinden und müssen manchmal mit f5 manchmal mit "url-enter" zurückgeholt werden, neuerdings verschwinden einige für immer (nicht nur hier im unterforum), selbst browser reboot hilft nicht. das gilt ebenso für "edits". andere chromler haben das gleiche vergnügen: ... ich hoffe doch sehr, dass chrome -mal wieder- pausieren muss und nicht mein geschreibsel :/ #hoffentlichklapptsjez #strg+a_strg+cFTWALDEBARAN25 3T
5T 2 Fragen zu den Grafik Einstellungen Jetzt kein Problem, aber Fragen. 1. anti aliasing Einstellung, was ist der Unterschied zwischen Vollbild und den einzelnen Einstellstufen wo immer Zahlen stehen, 2, 4, 8 und so..? 2. Bei der Auflösung, die dritte Zahl nach dem x entweder immer 60 oder 120, das ist die Refresh Rate des Bildschirms die man da mit einstellt..?Beastman8 5T
5T Der Blizzard-Agent ist inaktiv... Der Zeit habe ich dauerhaft im Fenster von dem Battle.net Launcher die Meldung : ,,Der Blizzard Agent ist derzeit inaktiv. Es wird versucht, ihn neu zu starten ..." Die Freundesliste funktioniert normal und ohne Probleme. Den Hilfsartikel habe ich befolgt und noch vieles mehr. Computer neustarten - Hilft nicht Launcher neuinstallieren - Hilft nicht Launcher schließen,,,%appdata%" Cache löschen und im Taskmanger(Battle.net,Agent) schließen, anschließend wieder starten - Hilft nicht Die Hilfe die angeboten wird(BLZBNTBNA00000005) - Hilft nicht Nichts hilft mir bei diesem Problem. Merkwürdigerweise kann ich nicht einmal mehr ein Ticket erstellen(auch kein Livechat), weil ich dann immer ein Error bekomme und dieser mich zurück weist, weshalb ich jetzt über die Foren Funktion versuche Hilfe zu erlangen. Kann im Moment keine Blizzard-Spiele mehr spielen, aufgrund diesen Fehlers. Deshalb bitte ich um Eure Hilfe oder von Blizzards-Seite einen schnellst möglichen Patch. LG GloomyGloomy12 5T
6T Itemwiederherstellung Hallo, mich würde interessieren ob man sich auch bei D3 ein Item wieder herstellen lassen kann das man fälschlicherweise mal gelöscht hatte? In meinem Fall war das der Hirtenstab.Hellsclaw2 6T
6T Diablo 3 nach Ladebildschirm im Hintergrund Hallo Community, nach jedem Ladebildschirm, sei es durch einen Rift gehen, ein neues Spiel starten, legt sich Diablo 3 sehr weit in den Hintergrund. Ich muss dann in den Task-Manager gehen, den kl. Haken beim D3 Prozess anklicken und ein Doppelklick auf die Anwendung machen. Das stelle ich mir bei einem (G)rift oder auch beim leveln sehr schwierig und extrem nervig vor - gerade zu Beginn der neuen Season hat man ja ständig viele kleine Ladebildschirme. Alle Programme sind auf aktuellem Stand Chrome - hat in der Vergangenheit schon für Fehler gesorgt - ist nicht aktiv Überflüssige Dienste sind deaktiviert Falls ihr eine Idee habt, woran es liegen könnte, immer her damit. :) Dankbare Grüße, ChrissChriss1 6T
17. Sep Unspielbarer Lag im coop auf Ps4 Guten Tag, ich habe mir mit einem Freund zusammen 2x die Ps4 Eternal Edition gekauft. Leider lässt es sich im Coop modus nicht spielen weil immer derjenige der nicht Gruppen-Host ist extreme Lags bekommt. Das zeigt sich in verzögerten Animationen der Fähigkeiten denn nach teilweise 3-5 Sekunden wird alles auf einmal ausgelöst. Wenn dann mein Freund die Party erstellt und mich einlädt habe ich die gleichen Probleme aber er dann plötzlich nicht mehr. Wir haben geschaut das der Netzwerktyp NAT-2 ist und viel mehr gabs nicht zu machen laut Internet. Andere Spiele funktionieren problemlos und auch die PC version klappt bei mir ohne Lags sowie die PS4 version alleine oder wie gesagt als Gruppen-Host. So ist das leider nicht wie geplant spielbar aber im Internet finde ich keine Leidensgenossen. verzweifelte Grüße BuyakaschaBuyakascha1 17. Sep
17. Sep Season 14 Hallo, was los mit dem Ende der Season 14 ? Wieso wird sie nicht beendet ???Wishful1 17. Sep
17. Sep Season 14 Ende Sollte die Season 14 nicht heute um 17 uhr enden? sie ist bei mir immer noch im gange?!TEMPEST15 17. Sep
16. Sep Forum wieder langsam und fehlerhaft Altes Thema / Post http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/17610981224 ------------------------------- Leider ist das Forum bzw. die Webseite wieder "extrem" Langsam bzw. fehlerhaft. Weiterhin treten Fehler auf wenn z.B auf Vorschau Bearbeiten usw. Klickt Manchmal kommt man auf die Fehlerseite 500...Manchmal kommt man auf die Fehlerseite 404... Manchmal kommt man auf die Übersichtseite der Webseite ----------------- Die "Suchfunktion" scheint auch nicht nicht zu gehen. Wenn man z.B. auf "Meine Beiträge ansehen" klickt...sind die Foren bzw. Unterforen mal in Englisch und mal in Deutsch...Auch wenn man z.B. mehrere Suchergebnisse hat und eine Seite "weiter" klickt kommt Manchmal nix --------------------------- Hoffe das können auch andere bestätigen.Glex29 16. Sep
15. Sep Necro bug Mir ist aufgefallen dass beim Necro Rathma build, die ersten 2 Skeletmagier oft nach 2 Sekunden wieder verschwinden, das troz Ring... Bin beim Saisonalen Helden gerade bei 3M dmg, relativ hohen stats, aber selbst bei 10 Skeletmagiern knallen die oft 4 Sekunden auf T13 auf einen Elite rein ohne dass etwas passiert, (35ms, daran liegts nicht).. Irgendwie ist der build total verbuggt..Skilled2 15. Sep
15. Sep Fehler beim Schaden Fehler bei Schadensberechnung...... Dämonjägerin Austattung des Marodeurs 5 Geschütztürme = 5X3000% mehr Schaden meine Waffe 1 Million Schaden...... Schaden wird aber nur 600 Mill. bis ab und zu mal 1300Mill. Auch die Atribute von Edelsteinen setzt oft aus.... Habe zeitweilig das Problem das die Tasten eingabe garnicht oder verspätet erfolgt.... Kundendienst nicht erreichbar.... Kann mir einer helfen oder hat eine Lösung.... Zum Problem oder zur ereichbarkeit des Kundendienstes fühle mich von den Leuten verarscht ( sorry ) Da ich nicht so oft im Forum bin kann Hilfe auch an KingSifu@freenet.de gesendet werden..... Danke im Vorraus......SifuPeter6 15. Sep
15. Sep D3 startet nicht mehr Hallo zusammen, mein D3 startet nicht mehr. Bisher ist es immer 1A gelaufen, doch jetzt bleibt es einfach beim Logo hängen, nachdem ich den "Spielen"-Button im Blizzard Client gedrückt habe. Nach einiger Zeit erscheint dann eine Fehlermeldung mit folgendem Code: 401484B7-20F5-4B36-89C8-ED74198901E2 Ich habe schon den Blizzard Cache gelöscht und die Streaming Funktion abgestellt, jedoch ohne Erfolg. Ich habe gelesen, dass die dxdiag.txt helfen kann, deshalb habe ich diese auch mal angehangen: ------------------ System Information ------------------ Time of this report: 9/12/2018, 18:56:17 Machine name: RE-PC Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_ldr_escrow.180801-1700) Language: German (Regional Setting: German) System Manufacturer: To Be Filled By O.E.M. System Model: To Be Filled By O.E.M. BIOS: Default System BIOS Processor: AMD Athlon(tm) II X4 620 Processor (4 CPUs), ~2.6GHz Memory: 4096MB RAM Available OS Memory: 4096MB RAM Page File: 3509MB used, 4678MB available Windows Dir: C:\Windows DirectX Version: DirectX 11 DX Setup Parameters: Not found User DPI Setting: Using System DPI System DPI Setting: 96 DPI (100 percent) DWM DPI Scaling: Disabled DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode ------------ DxDiag Notes ------------ Display Tab 1: No problems found. Sound Tab 1: No problems found. Input Tab: No problems found. -------------------- DirectX Debug Levels -------------------- Direct3D: 0/4 (retail) DirectDraw: 0/4 (retail) DirectInput: 0/5 (retail) DirectMusic: 0/5 (retail) DirectPlay: 0/9 (retail) DirectSound: 0/5 (retail) DirectShow: 0/6 (retail) --------------- Display Devices --------------- Card name: NVIDIA GeForce GTS 250 Manufacturer: NVIDIA Chip type: GeForce GTS 250 DAC type: Integrated RAMDAC Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0615&SUBSYS_15431462&REV_A2 Display Memory: 2797 MB Dedicated Memory: 1005 MB Shared Memory: 1791 MB Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz) Monitor Name: PnP-Monitor (Standard) Monitor Model: 988V Monitor Id: VIT03DE Native Mode: 1280 x 1024(p) (60.075Hz) Output Type: HD15 Driver Name: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um Driver File Version: 21.21.0013.4201 (English) Driver Version: 21.21.13.4201 DDI Version: 10 Driver Model: WDDM 1.1 Driver Attributes: Final Retail Driver Date/Size: 8/8/2017 04:14:14, 17559384 bytes WHQL Logo'd: Yes WHQL Date Stamp: Device Identifier: {D7B71E3E-4555-11CF-BB67-4E3518C2D835} Vendor ID: 0x10DE Device ID: 0x0615 SubSys ID: 0x15431462 Revision ID: 0x00A2 Driver Strong Name: oem16.inf:NVIDIA_SetA_Devices.NTamd64.6.1:Section006:21.21.13.4201:pci\ven_10de&dev_0615&subsys_15431462 Rank Of Driver: 00E00001 Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C ModeVC1_C ModeWMV9_C Deinterlace Caps: {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps= D3D9 Overlay: Supported DXVA-HD: Supported DDraw Status: Enabled D3D Status: Enabled AGP Status: Enabled ------------- Sound Devices ------------- Description: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) Default Sound Playback: Yes Default Voice Playback: Yes Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0662&SUBSYS_18497662&REV_1001 Manufacturer ID: 1 Product ID: 100 Type: WDM Driver Name: RTKVHD64.sys Driver Version: 6.00.0001.6876 (English) Driver Attributes: Final Retail WHQL Logo'd: Yes Date and Size: 8/8/2017 04:13:12, 3382984 bytes Other Files: Driver Provider: Realtek Semiconductor Corp. HW Accel Level: Basic Cap Flags: 0xF1F Min/Max Sample Rate: 100, 200000 Static/Strm HW Mix Bufs: 1, 0 Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0 HW Memory: 0 Voice Management: No EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No I3DL2(tm) Listen/Src: No, No Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No --------------------- Sound Capture Devices --------------------- Description: Mikrofon (Realtek High Definition Audio) Default Sound Capture: Yes Default Voice Capture: Yes Driver Name: RTKVHD64.sys Driver Version: 6.00.0001.6876 (English) Driver Attributes: Final Retail Date and Size: 8/8/2017 04:13:12, 3382984 bytes Cap Flags: 0x1 Format Flags: 0xFFFFF Description: Eingang (Realtek High Definition Audio) Default Sound Capture: No Default Voice Capture: No Driver Name: RTKVHD64.sys Driver Version: 6.00.0001.6876 (English) Driver Attributes: Final Retail Date and Size: 8/8/2017 04:13:12, 3382984 bytes Cap Flags: 0x1 Format Flags: 0xFFFFF ------------------- DirectInput Devices ------------------- Device Name: Maus Attached: 1 Controller ID: n/a Vendor/Product ID: n/a FF Driver: n/a Device Name: Tastatur Attached: 1 Controller ID: n/a Vendor/Product ID: n/a FF Driver: n/a Device Name: Gaming Keyboard G110 Attached: 1 Controller ID: 0x0 Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC22A FF Driver: n/a Device Name: Gaming Keyboard G110 Attached: 1 Controller ID: 0x0 Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC22A FF Driver: n/a Device Name: G110 G-keys Attached: 1 Controller ID: 0x0 Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC22B FF Driver: n/a Device Name: G110 G-keys Attached: 1 Controller ID: 0x0 Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC22B FF Driver: n/a Poll w/ Interrupt: No ----------- USB Devices ----------- + USB-Root-Hub | Vendor/Product ID: 0x1002, 0x4397 | Matching Device ID: usb\root_hub | Service: usbhub | +-+ USB-Eingabegerät | | Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC077 | | Location: Port_#0003.Hub_#0001 | | Matching Device ID: generic_hid_device | | Service: HidUsb | | | +-+ HID-konforme Maus | | | Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC077 | | | Matching Device ID: hid_device_system_mouse | | | Service: mouhid ---------------- Gameport Devices ---------------- ------------ PS/2 Devices ------------ + HID-Tastatur | Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC22A | Matching Device ID: hid_device_system_keyboard | Service: kbdhid | + HID-Tastatur | Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC22B | Matching Device ID: hid_device_system_keyboard | Service: kbdhid | + Terminalserver-Tastaturtreiber | Matching Device ID: root\rdp_kbd | Upper Filters: kbdclass | Service: TermDD | + Terminalserver-Maustreiber | Matching Device ID: root\rdp_mou | Upper Filters: mouclass | Service: TermDD ------------------------ Disk & DVD/CD-ROM Drives ------------------------ Drive: C: Free Space: 255.0 GB Total Space: 304.9 GB File System: NTFS Model: SAMSUNG HD154UI ATA Device Drive: D: Free Space: 1063.2 GB Total Space: 1125.8 GB File System: NTFS Model: SAMSUNG HD154UI ATA Device Drive: E: Model: HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 ATA Device Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 6.01.7601.17514 (German), , 0 bytes -------------- System Devices -------------- Name: PCI Standard-Host-CPU-Brücke Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1202&SUBSYS_00000000&REV_00\3&267A616A&0&C2 Driver: n/a Name: Standard OpenHCD USB-Hostcontroller Device ID: PCI\VEN_1002&DEV_4397&SUBSYS_43971849&REV_00\3&267A616A&0&98 Driver: n/a Name: Realtek PCIe GBE Family Controller Device ID: PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_81681849&REV_06\4&FD190B8&0&0028 Driver: n/a Name: PCI Standard-Host-CPU-Brücke Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1201&SUBSYS_00000000&REV_00\3&267A616A&0&C1 Driver: n/a Name: Standard OpenHCD USB-Hostcontroller Device ID: PCI\VEN_1002&DEV_4397&SUBSYS_43971849&REV_00\3&267A616A&0&90 Driver: n/a Name: NVIDIA GeForce GTS 250 Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_0615&SUBSYS_15431462&REV_A2\4&31771E7E&0&0010 Driver: n/a Name: PCI Standard-Host-CPU-Brücke Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1200&SUBSYS_00000000&REV_00\3&267A616A&0&C0 Driver: n/a Name: Standard Enhanced PCI to USB Host Controller Device ID: PCI\VEN_1002&DEV_4396&SUBSYS_43961849&REV_00\3&267A616A&0&9A Driver: n/a Name: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_9605&SUBSYS_96011849&REV_00\3&267A616A&0&28 Driver: n/a Name: PCI Standard-ISA-Brücke Device ID: PCI\VEN_1002&DEV_439D&SUBSYS_439D1849&REV_00\3&267A616A&0&A3 Driver: n/a Name: Standard Enhanced PCI to USB Host Controller Device ID: PCI\VEN_1002&DEV_4396&SUBSYS_43961849&REV_00\3&267A616A&0&92 Driver: n/a Name: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_9603&SUBSYS_96011849&REV_00\3&267A616A&0&10 Driver: n/a Name: AMD PCI IDE Controller Device ID: PCI\VEN_1002&DEV_439C&SUBSYS_439C1849&REV_00\3&267A616A&0&A1 Driver: n/a Name: AMD SATA Controller (IDE Mode) Device ID: PCI\VEN_1002&DEV_4390&SUBSYS_43901849&REV_00\3&267A616A&0&88 Driver: n/a Name: PCI Standard-Host-CPU-Brücke Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_9601&SUBSYS_96011849&REV_00\3&267A616A&0&00 Driver: n/a Name: Standard OpenHCD USB-Hostcontroller Device ID: PCI\VEN_1002&DEV_4399&SUBSYS_43991849&REV_00\3&267A616A&0&A5 Driver: n/a Name: AMD SMBus Device ID: PCI\VEN_1002&DEV_4385&SUBSYS_43851849&REV_3C\3&267A616A&0&A0 Driver: n/a Name: PCI Standard-Host-CPU-Brücke Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1204&SUBSYS_00000000&REV_00\3&267A616A&0&C4 Driver: n/a Name: Standard OpenHCD USB-Hostcontroller Device ID: PCI\VEN_1002&DEV_4398&SUBSYS_43981849&REV_00\3&267A616A&0&99 Driver: n/a Name: ATI E/A-Kommunikationsprozessor-PCI-Buscontroller Device ID: PCI\VEN_1002&DEV_4384&SUBSYS_00000000&REV_00\3&267A616A&0&A4 Driver: n/a Name: PCI Standard-Host-CPU-Brücke Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1203&SUBSYS_00000000&REV_00\3&267A616A&0&C3 Driver: n/a Name: Standard OpenHCD USB-Hostcontroller Device ID: PCI\VEN_1002&DEV_4398&SUBSYS_43981849&REV_00\3&267A616A&0&91 Driver: n/a Name: High Definition Audio-Controller Device ID: PCI\VEN_1002&DEV_4383&SUBSYS_76621849&REV_00\3&267A616A&0&A2 Driver: n/a ------------------ DirectShow Filters ------------------ DirectShow Filters: WMAudio Decoder DMO,0x00800800,1,1,WMADMOD.DLL,6.01.7601.19091 WMAPro over S/PDIF DMO,0x00600800,1,1,WMADMOD.DLL,6.01.7601.19091 WMSpeech Decoder DMO,0x00600800,1,1,WMSPDMOD.DLL,6.01.7601.19091 MP3 Decoder DMO,0x00600800,1,1,mp3dmod.dll,6.01.7601.19091 Mpeg4s Decoder DMO,0x00800001,1,1,mp4sdecd.dll,6.01.7601.19091 WMV Screen decoder DMO,0x00600800,1,1,wmvsdecd.dll,6.01.7601.19091 WMVideo Decoder DMO,0x00800001,1,1,wmvdecod.dll,6.01.7601.19091 Mpeg43 Decoder DMO,0x00800001,1,1,mp43decd.dll,6.01.7601.19091 Mpeg4 Decoder DMO,0x00800001,1,1,mpg4decd.dll,6.01.7601.19091 DV Muxer,0x00400000,0,0,qdv.dll,6.06.7601.17514 Color Space Converter,0x00400001,1,1,quartz.dll,6.06.7601.23709 WM ASF Reader,0x00400000,0,0,qasf.dll,12.00.7601.19091 Screen Capture filter,0x00200000,0,1,wmpsrcwp.dll,12.00.7601.17514 AVI Splitter,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.06.7601.23709 VGA 16 Color Ditherer,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.06.7601.23709 SBE2MediaTypeProfile,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.7601.17528 Microsoft DTV-DVD Video Decoder,0x005fffff,2,4,msmpeg2vdec.dll,12.00.9200.17037 AC3 Parser Filter,0x00600000,1,1,mpg2splt.ax,6.06.7601.17528 StreamBufferSink,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.7601.17528 MJPEG Decompressor,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.06.7601.23709 MPEG-I Stream Splitter,0x00600000,1,2,quartz.dll,6.06.7601.23709 SAMI (CC) Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.06.7601.23709 VBI Codec,0x00600000,1,4,VBICodec.ax,6.06.7601.17514 MPEG-2 Splitter,0x005fffff,1,0,mpg2splt.ax,6.06.7601.17528 Closed Captions Analysis Filter,0x00200000,2,5,cca.dll,6.06.7601.17514 SBE2FileScan,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.7601.17528 Microsoft MPEG-2 Video Encoder,0x00200000,1,1,msmpeg2enc.dll,6.01.7601.19091 Internal Script Command Renderer,0x00800001,1,0,quartz.dll,6.06.7601.23709 MPEG Audio Decoder,0x03680001,1,1,quartz.dll,6.06.7601.23709 DV Splitter,0x00600000,1,2,qdv.dll,6.06.7601.17514 Video Mixing Renderer 9,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7601.23709 Microsoft MPEG-2 Encoder,0x00200000,2,1,msmpeg2enc.dll,6.01.7601.19091 ACM Wrapper,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.06.7601.23709 Video Renderer,0x00800001,1,0,quartz.dll,6.06.7601.23709 MPEG-2 Video Stream Analyzer,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.7601.17528 Line 21 Decoder,0x00600000,1,1,qdvd.dll,6.06.7601.23471 Video Port Manager,0x00600000,2,1,quartz.dll,6.06.7601.23709 Video Renderer,0x00400000,1,0,quartz.dll,6.06.7601.23709 VPS Decoder,0x00200000,0,0,WSTPager.ax,6.06.7601.17514 WM ASF Writer,0x00400000,0,0,qasf.dll,12.00.7601.19091 VBI Surface Allocator,0x00600000,1,1,vbisurf.ax,6.01.7601.17514 File writer,0x00200000,1,0,qcap.dll,6.06.7601.17514 iTV Data Sink,0x00600000,1,0,itvdata.dll,6.06.7601.17514 iTV Data Capture filter,0x00600000,1,1,itvdata.dll,6.06.7601.17514 DVD Navigator,0x00200000,0,3,qdvd.dll,6.06.7601.23471 Overlay Mixer2,0x00200000,1,1,qdvd.dll,6.06.7601.23471 AVI Draw,0x00600064,9,1,quartz.dll,6.06.7601.23709 RDP DShow Redirection Filter,0xffffffff,1,0,DShowRdpFilter.dll, Microsoft MPEG-2 Audio Encoder,0x00200000,1,1,msmpeg2enc.dll,6.01.7601.19091 WST Pager,0x00200000,1,1,WSTPager.ax,6.06.7601.17514 MPEG-2 Demultiplexer,0x00600000,1,1,mpg2splt.ax,6.06.7601.17528 DV Video Decoder,0x00800000,1,1,qdv.dll,6.06.7601.17514 SampleGrabber,0x00200000,1,1,qedit.dll,6.06.7601.19091 Null Renderer,0x00200000,1,0,qedit.dll,6.06.7601.19091 MPEG-2 Sections and Tables,0x005fffff,1,0,Mpeg2Data.ax,6.06.7601.17514 Microsoft AC3 Encoder,0x00200000,1,1,msac3enc.dll,6.01.7601.17514 StreamBufferSource,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.7601.17528 Smart Tee,0x00200000,1,2,qcap.dll,6.06.7601.17514 Overlay Mixer,0x00200000,0,0,qdvd.dll,6.06.7601.23471 AVI Decompressor,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.06.7601.23709 AVI/WAV File Source,0x00400000,0,2,quartz.dll,6.06.7601.23709 Wave Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.06.7601.23709 MIDI Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.06.7601.23709 Multi-file Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.06.7601.23709 File stream renderer,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.06.7601.23709 Microsoft DTV-DVD Audio Decoder,0x005fffff,1,1,msmpeg2adec.dll,6.01.7601.23285 StreamBufferSink2,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.7601.17528 AVI Mux,0x00200000,1,0,qcap.dll,6.06.7601.17514 Line 21 Decoder 2,0x00600002,1,1,quartz.dll,6.06.7601.23709 File Source (Async.),0x00400000,0,1,quartz.dll,6.06.7601.23709 File Source (URL),0x00400000,0,1,quartz.dll,6.06.7601.23709 Infinite Pin Tee Filter,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.06.7601.17514 Enhanced Video Renderer,0x00200000,1,0,evr.dll,6.01.7601.23471 BDA MPEG2 Transport Information Filter,0x00200000,2,0,psisrndr.ax,6.06.7601.17669 MPEG Video Decoder,0x40000001,1,1,quartz.dll,6.06.7601.23709 WDM Streaming Tee/Splitter Devices: Tee/Sink-to-Sink-Konvertierung,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7601.19091 Video Compressors: WMVideo8 Encoder DMO,0x00600800,1,1,wmvxencd.dll,6.01.7601.19091 WMVideo9 Encoder DMO,0x00600800,1,1,wmvencod.dll,6.01.7601.19091 MSScreen 9 encoder DMO,0x00600800,1,1,wmvsencd.dll,6.01.7601.19091 DV Video Encoder,0x00200000,0,0,qdv.dll,6.06.7601.17514 MJPEG Compressor,0x00200000,0,0,quartz.dll,6.06.7601.23709 Cinepak Codec von Radius,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.06.7601.17514 Logitech Video (I420),0x00200000,1,1,qcap.dll,6.06.7601.17514 Intel IYUV Codec,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.06.7601.17514 Microsoft RLE,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.06.7601.17514 Microsoft Video 1,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.06.7601.17514 Audio Compressors: WM Speech Encoder DMO,0x00600800,1,1,WMSPDMOE.DLL,6.01.7601.19091 WMAudio Encoder DMO,0x00600800,1,1,WMADMOE.DLL,6.01.7601.19091 IMA ADPCM,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.06.7601.23709 PCM,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.06.7601.23709 Microsoft ADPCM,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.06.7601.23709 GSM 6.10,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.06.7601.23709 CCITT A-Law,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.06.7601.23709 CCITT u-Law,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.06.7601.23709 MPEG Layer-3,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.06.7601.23709 Audio Capture Sources: Mikrofon (Realtek High Definiti,0x00200000,0,0,qcap.dll,6.06.7601.17514 Eingang (Realtek High Definitio,0x00200000,0,0,qcap.dll,6.06.7601.17514 PBDA CP Filters: PBDA DTFilter,0x00600000,1,1,CPFilters.dll,6.06.7601.19135 PBDA ETFilter,0x00200000,0,0,CPFilters.dll,6.06.7601.19135 PBDA PTFilter,0x00200000,0,0,CPFilters.dll,6.06.7601.19135 Midi Renderers: Default MidiOut Device,0x00800000,1,0,quartz.dll,6.06.7601.23709 Microsoft GS Wavetable Synth,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7601.23709 WDM Streaming Capture Devices: Realtek HD Audio Front Mic input,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7601.19091 Realtek HD Audio Line input,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7601.19091 Realtek HD Audio Mic input,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7601.19091 Realtek HD Audio Stereo input,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7601.19091 Logitech Webcam 120,0x00200000,2,2,ksproxy.ax,6.01.7601.19091 WDM Streaming Rendering Devices: Realtek HD Audio output,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7601.19091 BDA Network Providers: Microsoft ATSC Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,6.06.7601.17514 Microsoft DVBC Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,6.06.7601.17514 Microsoft DVBS Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,6.06.7601.17514 Microsoft DVBT Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,6.06.7601.17514 Microsoft Network Provider,0x00200000,0,1,MSNP.ax,6.06.7601.17514 Video Capture Sources: Logitech Webcam 120,0x00200000,2,2,ksproxy.ax,6.01.7601.19091 Multi-Instance Capable VBI Codecs: VBI Codec,0x00600000,1,4,VBICodec.ax,6.06.7601.17514 BDA Transport Information Renderers: BDA MPEG2 Transport Information Filter,0x00600000,2,0,psisrndr.ax,6.06.7601.17669 MPEG-2 Sections and Tables,0x00600000,1,0,Mpeg2Data.ax,6.06.7601.17514 BDA CP/CA Filters: Decrypt/Tag,0x00600000,1,1,EncDec.dll,6.06.7601.19135 Encrypt/Tag,0x00200000,0,0,EncDec.dll,6.06.7601.19135 PTFilter,0x00200000,0,0,EncDec.dll,6.06.7601.19135 XDS Codec,0x00200000,0,0,EncDec.dll,6.06.7601.19135 WDM Streaming Communication Transforms: Tee/Sink-to-Sink-Konvertierung,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7601.19091 Audio Renderers: Lautsprecher (Realtek High Defi,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7601.23709 Default DirectSound Device,0x00800000,1,0,quartz.dll,6.06.7601.23709 Default WaveOut Device,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7601.23709 DirectSound: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio),0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7601.23709 --------------- EVR Power Information --------------- Current Setting: {5C67A112-A4C9-483F-B4A7-1D473BECAFDC} (Quality) Quality Flags: 2576 Enabled: Force throttling Allow half deinterlace Allow scaling Decode Power Usage: 100 Balanced Flags: 1424 Enabled: Force throttling Allow batching Force half deinterlace Force scaling Decode Power Usage: 50 PowerFlags: 1424 Enabled: Force throttling Allow batching Force half deinterlace Force scaling Decode Power Usage: 0 In diesem Sinne, bin ich offen für neue Lösungsansätze. Vielen Dank schon mal im Voraus. Viele Grüße, EllerEller8 15. Sep
15. Sep Es wird auf den Abschluss anderer Updates oder ... Wie der Titel schon sagt muss ich auf den Abschluss anderer Updates oder Installation gewartet. Nun habe ich keine Updates laufen und auch alle zu diesem Thema angeführten Lösungsvorschlägen durchgeführt, welche zu keinem Erfolg führten. Nach nun über einer Stunde auf das Update zu warten würde ich um eine Lösung bitten. Bisherige durchgeführten Maßnahmen: Antivirus ausgeschaltet DNS zurückgesetzt Agent Prozess beendet Neustart Direkte .exe aufgerufen Als Admin gestartet Nachgesehen ob ein Win 10 Update läuft.. Nein läuft nicht Vielen Dank im VorausNirvana6 15. Sep
10. Sep CFA802F2-A06B-4BA8-9D10-227D1D52F8AC Fehlercode CFA802F2-A06B-4BA8-9D10-227D1D52F8AC Was tun ? hab das spiel gestartet und keine 2 min später kam diese Meldungmia672 10. Sep
08. Sep Fehler beim Erweitern Ich habe mir Diablo 3 gekauft und die erweiterung reaper of souls habe es installiert und gespielt dann wollte ich die erweiterung installieren es funktionierte aber nicht weil anscheinend mein game key ungültig ist wenn ich ihn eingebe kommt da das ein fehler aufgetreten ist genau steht da : ... ich habe diese erweiterung aber nicht im spiel warum danke für hilfe. :) :/DarkZoul2 08. Sep
08. Sep Maximale Auflösung Wollte heute wiedermal eine Runde Diablo Spielen und steige ein. Die Grafik völlig verschwommen und die maximale Auflösung nur 1280x720. Kann sie auch nicht mehr ändern es steht nix mehr zur Auswahl. Hab schon alles verscuht neuer Grakatreiber, Neustart und auch google sagt mir nix welches Problem da besteht. Mit Geforce experience kann ich auch nicht mehr einstellen ausser 4k noch was aber mein Bildschirm eh nicht hergibt. Was kann ich tun woran liegt das Problem oder muss ich schlussendlich Diablo neu installieren? Danke und Grussrsspecial8 08. Sep
08. Sep "Spielen-Button" von Diablo 3 weg Hallo zusammen, seit 3 Wochen spiele ich nun Diablo 3. Auf einmal kann ich das Spiel aber nicht mehr starten. Battle.net zeigt zwar Diablo 3 in der Spieleliste an,Informationen zu Fortschritten und der "Spielen-Button" sind aber verschwunden, so dass ich das Spiel nicht starten kann. Habe Battle.net bereits neuinstalliert, ohne Erfolg. Was kann ich tun?SilverSurfer4 08. Sep
06. Sep Fehler 287C9438-B56F-4A81-9F01-60414FDE1243 287C9438-B56F-4A81-9F01-60414FDE1243 ich soll mit Blizzard in Kontakt treten wegen der Anzeige oben Hat jemand eine IdeeThorch4 06. Sep
02. Sep Anzeigefehler Forum mit Chrome Moin. Seit heute habe ich Böse Anzeigefehler im Forum auf der Battle.net Seite. https://ibb.co/eF9ziK Mein eigenes D3 Profil sieht aber gut aus, mit Ausnahme der üblichen Bugs. Über Opera sieht alles schick aus. Was ist da los?Renegade16 02. Sep
02. Sep BLZBNTBNU00000006 Nach der Deinstallation von Diablo 3 werden mir logischer weiße keine Ordner oder sonstiges mehr angezeigt, jedoch ist das Spiel immernoch auf meiner Speicherplatte vorhanden und nimmt weiterhin Speicherplatz ein. Ich hab mitlerweile allmögliche anleitungen ausprobiert welche allesamt nicht funktionieren. Meine Frage nun : Wie bekomme ich das Game von meiner Speicherkarte? Wenn ich nun versuche das Spiel Manuell nochmals zu deinstallieren wird mit der oben genannte Code als Hilfe angeboten aber es klappt einfach nicht. Bitte um Hilfe :)Whoknowsdat2 02. Sep
02. Sep Serviceleistung gleich null Ich muß hier mall meinen Unmut breit machen, da ich Blizzard auf keinem Wege erreichen kann. Seit Tagen komme ich nicht ins Spiel und habe die Lösungsansätze, sofern man Diese als solches bezeichnen kann, getestet (soweit ich das konnte/nicht jeder ist ein Computercrack und hat Informatik studiert). Finde es seitens von Blizzard ein echtes Armutszeugnis nicht mal erreichbar zu sein.Telefonisch ist zur Zeit nicht möglich.OK. Aber auch per Live-Chat funtioniert es nicht. Ihr müßt Euch nicht wundern, wenn alle nur noch meckern. Ihr tut echt nur noch minimalistisch etwas für das Game. Glatte 6Gaia757 02. Sep
29. Aug Speicherstand weg, Rüssi noch da Moin community und support, ich habe gestern, nach Jahren, meine Vollversion von Diablo 3 für PC von Scheibe installiert. Nach dem patchen konnte ich mit der Solo-Kampagne los legen. Kurz vor dem Skelettkönig (Akt 1) hat das Spiel automatisch gespeichert. Nach meinem erfolgreichen Sieg über den Skelettkönig habe ich mich nach Neu-Tristram teleportiert und bekam dann eine Meldung, daß ich mein Spiel gegen Euros upgraden muss, wenn ich die weiteren Quests spielen will. Ich dachte dies wäre ein Fehler, beendete Diablo 3 und startete es neu. Nun hatte ich zwar noch meine gesamtes Equip inklusive Begleiter/Templer, war aber wieder ganz am Anfang der Kampagne. 1. Wie kann es sein, daß ich für eine legal erworbene VOLLversion drauf zahlen muss, um diese spielen zu können ? 2. Wo ist mein letzter Speicherstand (kurz vor dem Skelettkönig) ?Gnubbinator4 29. Aug
26. Aug spiel wird nicht installiert ich habe das Spiel gekauft und will es installieren. Ich hab die DVD eingelegt bin auf ausführen gegangen und erscheint immer: Blizzard Agent wird aktualisiert . der Balken füllt sich dann immer sofort bis zur Mitte aus und macht er Garnichts mehr .Seit Stunden wird mir jetzt angezeigt : Blizzard Agent wird aktualisiert... aber der balken bleibt in der mitte und nichts passiert.rthzrmn10 26. Aug