Öffentlicher Testrealm (PTR)

17. Aug Willkommen! Bitte Lesen! Willkommen in den Diskussionsforen von Diablo III! Diese Foren sind dafür vorgesehen euch ein freundliches und familiäres Umfeld zu schaffen, um mit anderen Spielern über Diablo III zu diskutieren. Diskussionsforen laufen am besten, wenn man höflich und respektvoll miteinander umgeht. Daher bitten wir euch, unsere Forenrichtlinien gut durchzulesen und natürlich auch zu beachten: http://eu.battle.net/de/community/conduct Suchfunktion Die neue Suchfunktion im oberen Teil der Diablo III-Communityseite ist extrem robust. Geht bitte sicher sie zu benutzen, um nach ähnlichen Themen, Blog-Einträgen oder Webseiten zu suchen, die euch bereits Antwort auf eure Fragen geben könnten, bevor ihr einen neuen Beitrag erstellt. Einen neuen Beitrag zu einem bereits existierenden Thema zu erstellen wird wahrscheinlich in einer Löschung des Beitrags enden. Solltet ihr den Beitrag wiederholt neu erstellen, ist es wahrscheinlich, dass eure Forenschreibrechte aufgrund Spammings vorübergehend ausgesetzt werden. Der schlimmste Nebeneffekt ist aber, dass ihr die Übersicht für eure Mitspieler stört, nur weil die Suchfunktion nicht genutzt wurde. Bewerten von Beiträgen Das neue Bewertungssystem kann genutzt werden, um positive Diskussionen hervorzuheben und nicht hilfreiche Beiträge in den Hintergrund treten zu lassen. Ihr könnt zudem Beiträge melden, die gegen unsere Forenrichtlinien verstoßen. Wenn ihr die Maus über einen Beitrag bewegt erhaltet ihr ein „Daumen hoch“- und ein „Daumen runter“-Symbol. Wenn ihr das „Daumen runter“-Symbol auswählt habt ihr die Auswahl zwischen verschiedenen Optionen. Wenn ihr einen Beitrag nicht mögt, erhält er eine negative Bewertung. Wenn genügend Spieler einen Beitrag nicht mögen, wird er dunkler oder sogar versteckt. Ihr könnt einen Beitrag außerdem schnell als Trolling oder Spam melden oder die Melde-Funktion nutzen, um eine nähere Beschreibung über die Art der Verletzung unserer Richtlinien zu verfassen. Ihr könnt jeden Beitrag nur ein Mal bewerten. Nutzt die Möglichkeit also gewissenhaft, um dabei zu helfen, eine positive und hilfreiche Foren-Community gedeihen zu lassen.Ulvareth1 17. Aug
06. Okt Einblicke in die Änderungen am öffentlichen Testrealm Dies ist eine Übersetzung des Beitrags von Game Designer Don Vu ...Xenramek1 06. Okt
17. Aug Patch 2.6.1 PTR: Liste bekannter Probleme Hallo und willkommen zu Patch 2.6.1 auf dem PTR! Weiter unten findet ihr eine Liste aller bekannten Probleme. Bitte meldet keine Fehler, die wir in dieser Liste aufgeführt haben, denn sie sind uns bereits bekannt. Helft außerdem bitte anderen Spielern, die Fehler melden möchten, indem ihr sie auf diese Liste verweist. Zur Erinnerung, diese Liste beinhaltet nicht jeden einzelnen Fehler, der in diesem Patch auftaucht. Wir führen hier eine kleine Auswahl an Fehlern auf – ausgewählt aufgrund ihrer Präsenz und Auswirkungen – die derzeit aktiv sind und auch von unserer Qualitätssicherung als Fehler bestätigt wurden. Wir überprüfen jeden einzelnen und erwarten (in den meisten Fällen) eine baldige Behebung. Nur weil ein Fehler nicht in dieser Liste aufgeführt ist, bedeutet das nicht, dass wir keine Kenntnis von ihm haben! Außerdem werden wir hier keine Exploits oder ähnliches auflisten. Bitte beachtet, dass die aufgeführten Fehler nicht immer in der Reihenfolge behoben werden, in der sie gemeldet wurden. Gelegentlich gibt es keinen Zeitplan für die Behebung von Fehlern. In seltenen Fällen können wir einen Fehler auch gar nicht beheben. Wenn wir bestätigen können, dass ein aufgeführter Fehler nicht behoben werden kann, entfernen wir ihn von dieser Liste. Danke für eure Meldungen und viel Spaß mit Diablo III! Allgemein Der Versuch, den Totenbeschwörer zu erwerben, kann zu Fehlern führen. Deswegen wurde die Kaufmöglichkeit dieser Klasse bis zu einem späteren PTR-Patch deaktiviert. Gegenstände Höllzahnharnisch Es gibt ein Problem mit dem Setbonus (6 Teile). Hinweis: Der Effekt wurde deaktiviert und wird mit einem späteren PTR-Patch wieder aktiviert. Tal Rashas Elemente Es gibt ein Problem mit dem Setbonus (6 Teile). Hinweis: Der Effekt wurde deaktiviert und wird mit einem späteren PTR-Patch wieder aktiviert. Der Hammer des Richtspruchs Die legendäre Eigenschaft dieses Gegenstands funktioniert im Moment nicht. Ring des kleinen Mannes Wenn sowohl die alte als auch die neue Version dieses Rings ausgerüstet ist, funktioniert keiner der beiden.Ulvareth0 17. Aug
17. Aug Wie kann ich auf den PTR zugreifen? Um am öffentlichen Test teilzunehmen, benötigt ihr eine mit einem einwandfreien (also nicht geschlossenen oder gesperrten) Battle.net-Account verbundene Diablo III-Spiellizenz. Darüber hinaus müsst ihr euch die Battle.net-Software herunterladen und installieren, falls ihr dies noch nicht getan habt. Schritt 1: Begebt euch in die Accountverwaltung eures Battle.net-Accounts. Wählt eure Diablo III-Spiellizenz aus und klickt danach auf „PTR-Account erstellen“. Falls ihr bereits zuvor am Diablo III-PTR (oder der Beta von Reaper of Souls) teilgenommen habt, erscheint der Knopf „PTR-Account erstellen“ nicht, da ihr bereits einen PTR-Account habt und diesen Schritt überspringen könnt. Schritt 2: Nachdem ihr euren PTR-Account erstellt habt, die Battle.net-Software installiert habt und euch mit euren Battle.net-Logindaten dort eingeloggt habt, könnt ihr „Diablo III“ auf der linken Seite im Menü auswählen. Schritt 3: Auf der Diablo III-Seite findet ihr ein Dropdown-Menü über der Schaltfläche „Spielen“ (bzw. „Installieren“, wenn ihr derzeit nicht Diablo III installiert habt). Wählt in dem Dropdown-Menü „PTR: Diablo III“ aus, bevor ihr fortfahrt. Schritt 4: Ihr solltet jetzt die Möglichkeit haben, den kommenden Patch auf dem öffentlichen Testrealm zu installieren und spielen. Der öffentliche Testrealm wird in allen unterstützten Sprachen verfügbar sein und Accounts aller Regionen sind teilnahmeberechtigt.Ulvareth0 17. Aug
17. Aug Wie kann ich meine Charaktere auf den PTR kopieren? Die Option zum Kopieren bereits vorhandener Diablo III-Charaktere von eurem aktiven Account auf den PTR ist direkt im PTR-Client verfügbar. Allerdings könnt ihr immer nur eine Spielregion pro Account kopieren. Wenn ihr Charaktere von einer anderen Spielregion kopiert, gehen alle zuvor kopierten PTR-Charaktere verloren. Schritt 1: Loggt auf dem PTR-Client ein und erstellt einen Charakter auf Stufe 1. Kehrt dann in die Charakterübersicht zurück. Schritt 2: Klickt nun oben rechts auf den Knopf „PTR-Kopie“. (Dieser Knopf erscheint erst im Spiel, wenn ihr einen Charakter auf Stufe 1 erstellt habt.) Schritt 3: Wählt eure Spielregion aus. Schritt 4: Klickt auf „Kopie“. Dieser Vorgang kopiert alle Charaktere dieser Region von eurem Account. Schritt 5: Eure Verbindung zum PTR-Client wird nun getrennt. Schritt 6: Loggt euch wieder ein. Eure kopierten Charaktere stehen euch zum Spielen bereit. Bitte beachtet, dass ihr immer nur Charaktere von einer Spielregion kopieren könnt. Wenn ihr Charaktere von einer anderen Spielregion kopiert, gehen alle zuvor kopierten PTR-Charaktere verloren. Darüber hinaus könnt ihr alle 24 Stunden einen Charakter auf den PTR-Account kopieren. Wenn ihr Charaktere kopiert, bevor dieser Zeitraum abgelaufen ist, erhaltet ihr einen Fehler.Ulvareth0 17. Aug
17. Aug Bitte meldet Bugs im Forum "PTR Bug Report" Damit wir das Beste aus eurem Feedback zum PTR für den kommenden Patch machen können, bitten wir euch, keine Bugs in diesem Feedback-Forum zu melden. Bugmeldungen werden direkt von unserem QA-Team entgegen genommen. Falls euch während des Spielens auf dem PTR ein möglicher Bug begegnent, bitten wir euch daher, diesen nach Möglichkeit in englischer Sprache im Forum PTR Bug Report zu melden. Ebenso bitten wir euch, bei möglichen technischen Problemen mit dem PTR-Client (darunter Download-, Installations- oder Startprobleme) auf das Forum unseres technischen Kundendiensts zurückzugreifen. Vielen Dank!Ulvareth0 17. Aug
1T Primal Item Rolls mit Patches Ändern Hi an Alle ich hätte da mal einen vorschlag bzw. anmerkung zu den Neuen Items changes. es gibt manche items die zum bsp. Dead Mans Legacy der wird mit gerollt nach dem Patch und andere Items muss man Komplett neu Farmen wie z.b Karleis Point. wieso macht man nicht wenigstens das Alle Primal items mit neuen Stats weiter Rollen. Ich mein die items sind so schon schwer und selten zu bekommen. habe bisher das Blackthorns set kompület in Pirmal aber keiner spielts musste 50000 Mats in dolche Hauen um nen Primal Karleis zu bekommen und jetzt Muss ich den einfach neu Farmen/ finden/ craften. ich denke Priaml items sind Perfekt!!! gefühlt verarscht und Blizzard hier einfach um einfach nicht nur neue Season zu machen und alles immer wieder Neu nein auch non season mujss man immer wieder sein gear neu farmen weil einfach alles immer geändert wird. kann mann dann nicht wenigstens Primale items mit rollen weil manche sind halt echt selten und wenn man die dann endlich hat sagt blizzard einfach April april und ändert was und du musst wieder Neu farmen. ich finde innerhalb 1 woche bul kathos wedding band ( useless ring) 2 x in Primal aber kein einziges set teil was ich für meinen necro benutzen könnte. alsow enn man schon items irgendwann mal mit glück bekommt sollten diese doch auch mit zukünftigen item changes mit rollen oder nicht? was meint ihr bzw. hoffe das es vielleicht ein Blue (mitarbeiter) liest und was geändert wird. MFgHunter198910 1T
1T Community Buff abgeschafft?! Moin, Ersteinmal finde ich es eh komplett bescheuert das man auf einem TESTSERVER keine möglichkeit hat alle Dinge auszutesten, da man diese finden muss, klar man sollte jetzt nicht jedes Item per Klick krigen können, aber eine erhöhte Dropchance finde ich auf solchen Servern einfach besser. Klar kann man sich die neusten Sachen bei dem Typen in der Stadt für 200 BS kaufen, aber die 4 überarbeiteten Dinger bringen dann im endeffekt auch nix. Deshalb fand ich den Community Buff mit 2000% mehr Drop chance am Wochenende gut. Jedoch wurde dieser jetzt entfernt, was absolut gegen mein Verständnis geht. Grade für die, die nicht alle Sachen Non Season haben, und trotzdem mit den gebufften Sachen rumexperementieren wollen, ist das ein echt harter Genickbruch. Weil wie gesagt neben den gebufften Sachen, die man sich zwar kaufen kann, braucht man dann immernoch ca. 10 andere Items + Mats zum rollen. Nennt es heulen aber ein Testserver sollte dazu da sein, Sachen zu testen, und nicht um genau dasselbe zu machen wie aufm Live; Farmen. In dem Sinne.UnluckyME5 1T
6T Aktuelle Patchnotes PTR https://us.battle.net/d3/en/blog/20976068/patch-261-ptr-patch-notes-10-12-2017JackyCola0 6T
10. Okt Feedback Sunwukoset Hallo, mein erster beitrag den ich erstellen wollte hatts irgendwie verschluckt taucht nicht auf. Daher mache ich es kurz. Die neue Variante ohne Stapel zu verbrauchen ist einfach nur top. ist geil zu spielen und macht spass :) Allerdings würde ich das Set bisschen abändern 2er bonus wie gehabt: Reduziert Euren erlittenen Schaden um 50%, während 'Reißender Wind' aktiv ist. 4er bonus: Jede Sekunde erschafft 'Reißender Wind' einen Lockvogel neben dem letzten getroffenen Gegner. Der Lockvogel verspottet Gegner in der Nähe, explodiert und verursacht 1000% Waffenschaden pro Stapel von 'Reißender Wind'. 'Reißender Wind' kann auf 10 stapel erhöht werden. (Den leg effekt von Rachsüchtiger Wind würde ich als Setbonus machen,weiter unten dann mehr weshalb) 6er bonus: wie vom Ptr Fegender Tritt, Gewitterfront und Woge des Lichts verursachen 600 % mehr Schaden pro Stapel von 'Reißender Wind'. Wenn man sich nun den neuen 6er Bonus ansieht merkt man je mehr Stapel desto mehr Schaden. In verbindung mit dieser Waffe kommt man auf 10 Stapel. https://eu.battle.net/d3/de/item/vengeful-wind Das heißt ohne diese Waffe macht das 6er Set : 1800% an Schaden mit Waffe : 6000% an Schaden Man sieht auf den ersten blick ein Absolutes must have man kann sagen ohne diese Waffe kann man das Set in die Tonne kloppen. Deshalb meine Idee den leg Bonus der Waffe zusätzlich zum 4er bonus hinzuzufügen. Vorschlag für neue Eigenschaft von https://eu.battle.net/d3/de/item/vengeful-wind * Pro Stapel von 'Reißender Wind' erleidet ihr um 3% weniger Schaden. oder *Pro Stapel von 'Reißender Wind' erhöht ihr eure Angriffsgeschwindigkeit um 3%. (mit den zahlen kann man noch rumspielen) Wenn ich "Bimmelmonk" spielen will und das Set so kommt wies aktuell am PTR ist hab ich nur 3 waffen die sinnvoll sind. Aktuell kann man mit https://eu.battle.net/d3/de/item/vengeful-wind https://eu.battle.net/d3/de/item/kyoshiros-blade https://eu.battle.net/d3/de/item/crystal-fist https://eu.battle.net/d3/de/item/ingeom https://eu.battle.net/d3/de/item/incense-torch-of-the-grand-temple Nach den patch ist es nur sinnvoll mit https://eu.battle.net/d3/de/item/kyoshiros-blade wegen 250% mehr schaden https://eu.battle.net/d3/de/item/vengeful-wind wegen 4200% mehr schaden https://eu.battle.net/d3/de/item/incense-torch-of-the-grand-temple Im cube wegen 50% recurce +500%mehr Schaden. Wäre der Rachsüchtige Wind nun schon im Setbonus mit inbegriffen hätte man wieder eine hohe Vielzahl an Spielbaren Möglichkeiten. und zum Schluss der Gürtel https://eu.battle.net/d3/de/item/kyoshiros-soul ist nun auch sinnlos.Frosteule27 10. Okt
06. Okt ptr kopieren von Europa server wenn ich den ptr kopiere ist das spiel nicht synchron mit dem Europa Server (ich meine zum Beispiel : wenn ich auf dem Europa Server 675 paragon habe, habe ich nach dem kopieren auf den ptr nur 670 das ist jedesmal so, ich habe immer weniger) muß ich jetzt angst habe das nachdem der neue patch final ist ich wieder zurückgesetzt werde ?fetteau200ki1 06. Okt
05. Okt Grafikbug Hallo, ich habe seit Patch 2.6 Grafikbugs das wenn ich Monster töte zwar tot sind aber aussehen als ob sie sich noch bewegen und weiterleben würden, wäre schön wenn man das Beheben könnteZeratul1 05. Okt
05. Okt Generelle Konzeptfrage Ich werde zwar keine Antwort erhalten, aber das würde mich dennoch mal interessieren. Was soll das Gebuffe? Was ist der Sinn dahinter? Es wird jetzt seit zig Seasons versucht, durch immer neue fette Damage-Buffs eine Balance zu erzeugen. Gaubt ihr (liebe Entwickler) ernsthaft, dass die neue Runde an Buffs auch nur irgendetwas an der Balance verbessern wird? Wann merkt ihr endlich, dass diese massiven Buffs im drei oder vierstelligen Prozentbereich keine Lösung sind, sondern dass diese Buffs das verdammte Problem sind? Je größer die einzelnen Faktoren werden, desto schwieriger wird es doch, mehrere Endergebnisse zu erhalten, die ungefähr auf den gleichen Wert kommen. Mit dem nächsten Patch wird dieses Problem nicht gelöst werden. Es wird verstärkt. Weil ihr den Nekro !@#$%^-* habt, was die Spielstärke angeht, fängt jetzt die nächste fette Runde Powercreep an, die sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in den nächsten Patches weiterdrehen wird. Und nein, das ist nicht Schuld der Betatester. In zwei Wochen (und das war realitisch gesehen der Zeitrahmen, in dem man den Nekro "fertig" testen konnte), ist kein anständiger Test möglich. Ich hab mir grade mal die Bestenlisten angeschaut. Platz 1 läuft von 117 (Nekro) bis 107 (DH). 10 Level Unterschied. Der Totenbeschwörer macht also knapp 5-fachen Schaden wie der DH. Auf Platz 10 schwankt es zwischen 99 (Barb) und 111 (Nekro) um 12 Plätze, und auf Platz 1000 von 81 (Barb) bis 97 (Nekro). 16 Plätze Unterschied entsprechen einem 12-fachen Schaden. Um den "normalen" Barb-Spieler auf das Niveau eines "normalen" Totenbeschwörer zu heben, müsstet ihr den Barb um 1200% buffen. Das muss man sich mal reinziehen. Und wer jetzt noch glaubt, dass bei solchen absurden Unterschieden auch nur im Ansatz irgendwas durch irgendwelche Buffs verbessert werden kann, auch und vor allem im Hinblick auf die bekloppte Flächenschaden-Mechanik im Spiel, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Und bei den ganzen Buffs lasst ihr die Zähigkeit völlig außen vor. Klar, warum auch. Fischen nach einem 100% Zombie-Rift ist ja auch Spaß, das macht den Reiz im Spiel aus. Sobald man dann als DH einem einzelnen Meuchelmörder begegnet, ist das GRift dann gelaufen. Und beim Barb dann bei einer kleinen Wespe oder sonstwas, die man nicht trifft, weil sie immer abhaut. Klar, bei einigen DH-Builds kann man die Zähigkeit erhöhen durch Verzicht auf CoE und Einsatz von Schlüpfriger Ring. Und Eber statt Wolf. Fürs Pushen landen dann aber die Glaskanonen ganz vorne. Ist das Sinn des Spiels? Extremes Fischen nach dem richtigen Rift? Pusht ihr deswegen den Schaden, ohne die Zähigkeit zu buffen? Und glaubt ihr wirklich, dass 200% mehr Schaden hier und 500% mehr dort irgendetwas am Gesamtergebnis ändert, dass am Ende wieder eine Klasse doppelt, dreifach, 5fach so stark ist wie eine andere? Höhere gRiftlevel, die jetzt jede Klasse erreichen kann, ändern nichts, gar nichts, an den Problemen, die ihr nach und nach in das Spiel eingebaut habt. Und die Buffs jetzt ändern auch nichts an den ergaunerten 132er Steinen. Und den absurd hohen Paragon-Leveln. Achja. Die Katastrophe bleibt weiterhin kaputt. Warum auch daran was ändern. Ist ja nicht Teil irgendeines Meta-Builds. Zwang zur Morgendämmerung ist ja auch episch und aufregend. Und Dauer-Archon genauso.Hebalon56 05. Okt
03. Okt Schatten Ninja Build Kaleis Spitze Hab jetzt auch mal ein Account im PTR erstellt und meine Chars kopiert. Hatte eine Spitze mit 75 % Erhöhung Aufspießen Uralt. Gebufft mit 400 Geschicklichkeit.. Genau wie drüben. Hat mir 3 Stufen im Rift gebracht. (81). Dann reicht der Schaden leider nicht mehr aus. Um oben zu bestehen wäre es toll die Erhöhung zwischen 100 und 200 % an zu siedeln (Anregung) Aber was mich wirklich stört, ist das das System LEIDER nicht erkennt, das ich zwar ein DJ bin ABER ein Nahkämpfer. Das heißt, das man nur Armbrüste und Bogen bekommt, auch bei Kadala. Das sollte mal geändert werden. Denn im Bauen klappt das ja auch viel zu selten und fallen gelassen werden die auch nicht wirklich. Außerdem wäre es ganz toll wenn man die horadischen Würfel vielleicht wöchentlich mal ändert. Monate lang die gleichen Items (manchmal 2-3 in einem ist schade... Ansonsten hab ich nun wohl nach Jahren meinen Build gefunden ;-)Micha4 03. Okt
02. Okt Ninja-Build beim DH wieso sieht man nicht, wenn Schwermut aktiv ist ? und - wieso trennt man die Urnen vom Skill ? da ist einiges schiefgelaufen an D3 - leider ! ich bin dafür, das man Items findet, die nur kurze zeit halten, aber auch sinn machen und was bewirken !Katine13 02. Okt
02. Okt Nervige Anzeige Hallo, ich hätte da einen kleinen Wunsch welcher mir immer wieder begegnet und mich extrem nervt. Die Anzeige, dass ein Spieler ins Spiel kommt oder das Spiel verlässt liegt bei mir direkt über dem Startbutton der Nephalemportale und sie ist sinnlos lang zu sehen. Kann man die mal bitte irgendwo hin platzieren wo keine Buttons anklickbar sein müssen. Danke.noom3 02. Okt
30. Sep Hier die aktuellen Patchnotes https://eu.battle.net/d3/en/blog/20976068/patch-261-ptr-patch-notes-28-09-2017 WWBarb genervt Meteor-Firebird Mage genervt Helltooth Wd genervt Ue Dh bekommt bissel mehr Zähigkeit durch die Wickel Der Monk auch durch die Geisterschellen Kreuzi wurde auch leicht gepushtXMortiferX6 30. Sep
29. Sep PTR-Patch-Download ist ja nett dass der PTR-Patch-Download sich so schön in den Vordergrund drängt. Aber eigentlich hab ich es so eingestellt - dass der Download stoppt sobald ich spiele. Nur tut er / es aber nicht. ES wäre aber nett, wenn PTR-Patch-Download sich zurückhalten würde - sich auch an die Grundeinstellungen halten würde und mir keine rote Latenz im Spiel bescheren würde. Da ich den PAtch alles andere als dringend brauche.Acgira1 29. Sep
28. Sep seasonreise ptr wieso sind die erfolge und Seasonreise ptr abgeschaltet bzw nicht verfugbar?pieter6 28. Sep
28. Sep einige Patch Wünsche - wichtige Kleinigkeiten (Wunsch 1+2) . wenn man frisch das Diablo startet und die Freunde sind schon etwas länger online - sieht man ob sie einen gr machen oder was anderes... vermisse da eine %-Anzeige - wie weit sie im gr sind - weil ich wenn ich frisch einsteige - bin ich meistens auch noch nicht im Chat und kann sie auch nicht fragen. einfach damit ich einschätzen kann - wie lang es noch dauert - bis ich in die Gruppe beitreten kann - ohne da jemanden mitten im Getümmel anschreiben zu müssen. . wenn man ein privates Spiel erstellt hat - sollten die Protale zu den Über-Bossen 10s nach dem killen des letzten Überbosses - sich einfach wieder schließen.. Es ist arg Spielspaß eindämmend ständig neue Spiel aufzumachen - wenn man eine größere Zahl von Maschinen durchdrücken möchte. (allein oder mit Freunden) - - - - (Wunsch 3+4) ----------------------------------------------------------------hinzugefügt am 24.09. noch ein dritte Sache: eigentlich sind's noch zwei Wünsche wenn jemand bei Splitbounties zu einen der Bosse geht und sich das Einladungsfenster öffnet - würde ich gerne - mit der Taste "Alle Fenster schließen" - diese Einladung abbrechen können. Am besten über die Tastenbelegung einstellbar machen. auch wenn man mit der Maus mal auf den Chat kommt - wär das auch nett - wenn man bei der Tastenbelegung dies so einstellen könnte - das auch "Alle Fenster schließen" oder eine andere frei wählbare Taste außer die Enter-Taste dies wieder schließen könnte. Weil die Enter-Taste ist ewig weit weg von den Tasten die ich mit der linken Hand benutze. denn nur die Tasten auf der linken Tastaturhälfte sind im Spielfluss jederzeit erreichbar. - - - - - (Wunsch 5+6) ----------------------------------------------------------------hinzugefügt am 24.09. Beitritt zu öffentlichen Spielen - wenn man mit einem dd zu einem öffentlichen Spiel beitritt und im spielist kein Heiler - ist das ganz normal - auch 10 mal hintereinander macht mir nichts.. Heiler sind selten und gute Heiler findet man in Öffentlichen Spielen noch viel seltener... Aber wenn ich dann mal leicht frustiert auf den Heiler wechsle und gleich beim ersten Mal trefen dann zwei Heiler aufeinander - frag ich mich schon das so eine unsinnige Sache irgendwie vermeidbar wär. Manchmal scheint es mir dass der Zufall besonders gern gleiche Klassen zusammenwirft - könnte man die zufällige Gruppenzusammenstellung in öffentlichen Spielen - wenn es um GR's geht nicht dahingehend verändern - dass der Zufall wenigsten unterschiedliche Klassen bevorzugt. Weil schließlich würde dieser Gedanke auch dem Gruppenspielgedanken den man bei Blizzard einst hatte unterstützen - dass sich die unterschiedlichen Klassen im Gruppenspiel gegenseitig ergänzen. und sehr Spielerfreundlich wäre es wenn gewisse Voreinstellungen getroffen werden könnte - aber dagegen hat sich Blizz ja schon ausgesprochen... weil sie nicht wollen dass über diesen Weg sinnvolle Gruppen konstellationen zusammen finden. Das könnte ja die Low-Spieler dazu erziehen ihre Builds dem Gruppenspiel anzupassen. Und so ein Lernfaktor im Spiel kann der breiten Masse der wenig Spieler keinesfalls angeboten werden - weil sich dann ja diese wenig Spieler Gedanken machen müssten - wie sie ihre Klasse skillen damit das Gruppenspiel am meisten davon profitiert - uns sowas halten anscheinend viele noch immer als Spaßbremse. Lieber 10 Stufen tiefer dahin taddeln als und sorglos bleiben - und mit Solo-builds das öffentliche Gruppenspiel zur Schlafwandlerpartie machen als sich auch nur irgendwelche Gedanken über mehr Effizienz machen zu müssen.Acgira10 28. Sep
28. Sep Swami und das archonset Moin Leute; Schafft das Vyrs Set nun wieder Grift75++ bevor dem letzten nerv, als die Stapel von Swami und Archon noch multiplikativ waren, falls nicht möchte ich hiermit den Vorschlag unterbreiten auf dem 4er oder sogar schon auf dem 2er Bonus vom Archon set einen 100% Angriffsgeschwindigkeitssteigerung zu verleihen, da das Vyrs-Set somit insgesamt dann luftiger wird.Jatitan3 28. Sep
28. Sep Feedback Inarius Hallo zusammen, ich habe mich auf dem PTR mal dem Inariusset angenommen und dies mit der klassischen Skillung getestet (also mit Kadaverlanze und nicht mit der Giftsense im Cube). Trotz der leichten Erhöhung des 6er Bonus von 2750% auf 3750% und trotz des verbesserten Phylakteriums spielt es sich immer noch sehr sehr mühsam und ist überdies immer noch viel zu wackelig. Ich mag die neue Skillung nicht, weil ich bei einem echten Standalone Nahkämpfer einfach keine Skelettmagier casten will, sondern den 1:1 so spielen will wie vor dem Nerf des Mirinae in Verbindung mit dem Inariusset. Man kommt auf dem PTR 2-3 Grifts höher aber noch immer fühlt es sich total broken und sperrig an. Gegenheilung ist auch mager bis nicht vorhanden, weil der Gem kaum noch procct. Für mich immer noch unverständlich warum man den für mich einzigen echt coolen Necrobuild, der mir wahnsinnig Spaß gemacht hat, so derbe abschwächt. Völlig unnötig. Das Set war lange nicht so op wie es der Tragoulnecro jetzt ist, der die Ranglisten beim Necro total dominiert. Wenn im 4er auf 105 der Boss mittels einer (!) einzigen Salve Kadaverlanze in 15 sec liegt, das ist nicht op, aber wenn der Inarius mittels gut proccender Träne sich im Solo auf Höhe mit anderen Sets befindet, das ist dann op...rofl. Patch 2.6.1 stärkt nahezu alle Builds, das Inariusset ist für mich ein klarer Verlierer. Die Entwickler haben gesagt, dass die Abschwächung des Gems nicht dazu führen soll, dass das Set insgesamt schwächer wird, aber genau das ist eingetreten. Schade, schade, schade... man kann nur hoffen, dass da nochmal drüber nachgedacht wird. So kann man den Inarius im Solo erstmal beiseite legen...Fargrim7 28. Sep
27. Sep LON Ringe needs Buff Hallo zusammen, die Überschrift verrät es ja schon : ich würde mir wünschen und denke stehe da nicht alleine da das die LON Ringe auch einen angemessenen Buff erfahren wie viele andere Sets was ja gut ist aber Einen kleinen Buff + einen extra Buff für primal Ancient wäre wünschenswert um den LON vor allem im Wd/DH Bereich weiter Konkurrenz fähig zu halten Danke und bin auf eure Meinungen gespannt. PatmanPatMan08912 27. Sep
25. Sep Ulvareth Entwickler gefragt das zu Beantworten?! Hallo Blizzard, Wir finden nix konkretes zum Thema Flächenschaden beim Ansucher-Set? Die Annahmen sind sehr abweichend in jedem Forum das wir gelesen haben. Bewirkt der 2er Bonus vom Ansucher-Set Flächenschaden? Und kann man zusätzlich durch das rollen auf Items Flächenschaden nachhaltig verstärken, oder ist der 2er Bonus des Ansuchers ein fester Wert? Zudem noch die wichtigste Frage, wird Dornenschaden auf Flächenschaden berechnet? Darum die Frage an die die es wissen müssen, Ansucher-Flächenschaden-Dornen? Ich hoffe wir konnte das ganze Verständlich ausdrücken. Bitte um um feedback falls wir etwas unklar formuliert haben.Runenkrïeger6 25. Sep
19. Sep Feher 39500 Ich komme nicht auf den PTR, bekomme immer den oben genannten Fehler!GhostDog34 19. Sep
18. Sep PTR Leaderbords wo kann man sich die Leaderboards des PTRs anschauen ?ParTyll3 18. Sep
18. Sep Erdbeben Barbar 2.6.1 PTR Hi Leute, ich habe den Erdbeben Barbar ausführlich auf dem PTR getestet und möchte euch die Änderungen, die anstehen in einem kleinen Video zeigen. Viel Spaß dabei: https://youtu.be/bySJ3Kw5zE4R1CK0 18. Sep
16. Sep PTR Patchnotes 2.6.1 13.09.2017 Hallo, hier die Patchnotes für euch: https://us.battle.net/d3/en/blog/20976068/patch-261-ptr-patch-notes-9-13-2017 Gruß skysky6 16. Sep
15. Sep Rückwirkende Änderungen auf Legendarys Bei Normalen oder Uralten Items stört es mich jetzt nicht so, das ich einen großen Teil der veränderten Items noch einmal finden muss, aber da archaische doch recht selten sind wäre es dort nicht möglich diese so auszugeben das Items auch rückwirkend geändert werden? Ich kann es ja verstehen wenn es auf Waffen bestimmte feste Affixe sind die geändert werden, aber nun macht man es ja so das ein großer Teil zu der legendären Eigenschaft geschoben wird. Und rückwirkend Affixe von alten Items verschwinden - es scheint doch möglich zu sein. Gerade bei archaischen die immer den Maximalwert haben sollten. Bei z.B. einen archaischen Köcher "Vermächtnis des toten Mannes" werden die 100% so direkt übernommen und nicht auf 150% angehoben so das dieser eig wieder wie jeder normale uralte ist nur halt eine tolle rote Umrandung hat - weit von perfekt entfernt. Im US Forum hat sich ein Blauer zu der Thematik geäußert, und wie gesagt bei normalen und Uralten macht das Sinn. Aber archaischen Items verlieren so nach "jeden" (hin u. wieder) Patch ihre Daseinsberechtigung - man freut sich wie bolle mal ein brauchbares für sein Build gefunden zu haben und im nächsten Patch kannst es doch wieder schrotten - ja super. Also im Moment ist mir lieber, patch die archaischen lieber ganz raus, als so eine Politik. ... https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20758567953#post-7 https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20758567953#post-13PaulLoutman22 15. Sep
15. Sep Ansucher-Set gut ausbalanciert. Roland-Set noch zäh Crusader Ansucher-Set: sehr gut ausbalanciert zwischen Zähigkeit und Schaden. Ist angenehm zu spielen und macht echt spaß. Crusader Roland-Set: Der verursachte Schaden zum Level ist OK nur Zähigkeit ist etwas schwach. 20-30% mehr Zähigkeit wären wohl angemessen. Die Ressorcen erzeugung bei einem einzelnen Gegner (Riftboss)sind absolut tötlich da die Spielmechanik auf min 3 Gegner ausgelegt ist. Da sonst keine Ressorcen zur Verteidigung oder Lebensgenerierung vorhanden sind. Die Waffe (Golden Flense) sollte um diesen Nachteil auszugleichen min 10-Zorn pro treffen erstatten. Getestet am 14.09-15.09.2017 Danke fürs Lesen. Test mit anderen Klassen wird fortgeführt.Runenkrïeger1 15. Sep
14. Sep Kann den PTR nicht updaten Es wird auf den Abschluss anderer Updates gewartet.... Ich habe sonst keine Updates. Ging beim letzten Update noch ohne Probleme. Als Administrator ausführen hat auch nichts geholfen. Sonstige Programme wie Virenscanner und dergleichen sind nicht aktiv. Es passiert einfach gar nichts.DexTeriTy4 14. Sep
14. Sep Errorcode 3025 Hi ich hab den PTR bei mir installiert kann mich jedoch nicht einloggen da immer wieder der Errorcode 3025 auftaucht... Unter Google zum errorcode 3025 habe ich alle gefundenen möglichkeiten probiert die als lösungsvorschläge kommen, jedoch keiner hat das Problem bei mir gelöst. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :)DarkSharku0 14. Sep
14. Sep Ptr Abenteuermodus Hi Leute ich habe da mal ganz kurz und knapp ne Frage. Ich habe meinen Account auf dem Ptr kopiert jedoch ist der Abenteuermodus für die kopierten Chars nicht freigeschaltet. Muss ich da echt die Story einmal durchspielen um es freizuschalten ?Soap934 14. Sep
13. Sep PTR nicht erreichbar! Guten Abend, bei dem Versuch ins Spiel einzuloggen gibt es einen Verbindungsabbruch mit folgender Fehlermeldung: "Bei der Verbindung mit dem Blizzard-Dienst ist ein Fehler aufgetreten. Falls das Problem weiter bestehen bleibt, besuchen Sie bitte die Supportseite zu Thema. Fehlercode 1002." Gibt es bei euch auch diese Probleme?Deathsoul1er1 13. Sep
13. Sep Chantodos klappt?/klappt nicht? das 2erset chantodos zusammen mit 6erset vyrs scheint nicht zu funktionieren wie es sollte. 20mal 1k%=20000% aber sobald man in archon geht hat man statt 20 stacks nur noch 1 stack un der dmg davon ist auch so lächerlich gering. 100B pro treffer! da hab ich ohne 2erset chantodos mehr dmg gemacht im 90er zum testen. Mit genug stack vyrs gehn die trillionen runter aber ich soll fast schon in den nahkampf für die welle der zerstörung damit sich zeis nicht lohnt und dann macht das noch fast kein dmg? wenn das 20000% wärn würden damit trillionen runtergehn und nicht 100b/sekunde. vorallem ist der dmg/sekunde lächerlich gegen über 5 attackspeed also bufft das am besten noch ums 10fache oder fixt das mal damits wirklich funktioniert. Mit Feuervogelset funktionierts aber mit 6er vyrs nicht also liegt das problem an Vyrs. Btw alles was schaden pro sekunde macht ist sowieso nutzlos außer man spielt mit ner 2hand die 0.9 angriffe/sekunde hat also passt mal die schaden/sekunde sachen an damit die mit der angriffsgeschwindigkeit stackt!Engin4 13. Sep
12. Sep Änderung des 2ersets Arachyrs Wäre schön wenn man diesen nutzlosen setbuff von der Spinne die Waffenschaden macht ändert zu "Für jeden Gegner der mit Heimsuchung UND Heuschreckenplage belegt ist erhaltet ihr 25% kontrollverlustreduktion, stackt bis zu 5 mal. (So das man zwischen mindestens 85%-100% kontrollverlustreduktion ist). Der wd braucht diesen setbuff halt unglaublich dringend und keine nutzlose spinne die für nix zu gebrauchen ist.Engin0 12. Sep
11. Sep Schrott-Items Wie wäre es, wenn man einige Schrott-Items aus dem spiel entfernt, da diese Items nur enttäuschen - dann wäre die Möglichkeit was vernünftiges zu finden etwas höher ?Katine7 11. Sep
11. Sep final patch von ptr auf normalen server Entschuldigung ich hätte da eine frage : kann man den Helden vom ptr auf dem normalen Server übernehmen wenn der neue patch final ist ? oder wenn nicht kann man dann auf dem ptr weiterspielen wenn der patch final ist ? sonst verliere ich ja die Eigenschaften die ich mühsam errungen habe falls ich dann wieder da anfangen muss als ich den Helden auf dem ptr kopiert habe ? bitte nicht böse sein wegen dieser frage. gruß seppfetteau200ki3 11. Sep
10. Sep Motrick´s Barcers Motrick´s Barcers für den Barb könnte man doch endlich mal einführen?!JackyCola0 10. Sep
10. Sep Ulianas EP profitiert nun von AOE? Wie der Titel sagt, profitiert die Explodierende Hand vom 2er set vom aoe oder muss man das immer noch so umständlich machen wie es Quin69 mal erklärt hat?Engin1 10. Sep
07. Sep PTR für 1 Stunde offline – 7. September Hallo Tester, Die öffentliche Testregion (Public Test Region, PTR) wird heute, am Donnerstag, dem 7. September ab 19:30 Uhr für eine Stunde nicht verfügbar sein. Wir werden euch in diesem Beitrag auf dem Laufenden halten, sollten die Wartungsarbeiten verlängert werden. Vielen Dank für eure Unterstützung beim Testen des kommenden Patches für Diablo III!Ulvareth0 07. Sep
06. Sep Zähigkeit Kreuzritter und Barbar Nach einigen Tests auf dem PTR mit dem Barbar und dem Kreuritter finde ich das die Sets "Akarats Champion" und "Triumph des unsterblichen Königs" noch ein wenig Zähigkeit vertragen könnten... Dann könnte man den Barb auch auf höheren Stufen mit der 2H Waffe spielen und nicht mit Schurke und SchmäherJackyCola1 06. Sep
06. Sep PTR 2.6.1.: HotA legt GR 90 ! GR 90 ist gefallen ! Hurra ? Ich hab zu viel überall geschrieben. sorry!, ich fasse die neusten Erkenntnisse daher hier zusammen: Nach dem aktuellen PTR Update (31.08.2017, HotA = 800%) geht es erneut mit MEGALONOM, exakt so wie in meinem Profil zu sehen, wie folgt ins Rennen: 1) GR 85 in 12:37 Gems: Verderben der Mächtigen / Gefangenen / Geschlagenen Passiva: BersiWut / Animosität / Blutdurst / Raufbold / 5 = Tobsucht aus HF Amulett Waffen: Hammer mit 728% in der Hand, Schmelzi im Cube Cube: Aquila und Einheit Erholung: 2K LpvWut gestorben: 5 x 2) GR 85 in 9:40 Gems: wie vor Passiva: wie vor Waffen: Brennende Axt (20%F) und Verheerer (17%F), Hammer mit 800% im Cube Cube: wie vor Erholung: wie vor PLUS 21K LpKill gestorben kein mal 3) GR 85 in 10:15 alles wie 2), Gogok anstatt VdMächtigen 4) GR 90 in 12:30 alles wie 2), EsoWandel anstatt Gogok FAZIT: Ich hoffe sehr die Devs lesen hier mit: > Q13 oder GR65/70/80 ist alles, auch die Boss und Elite!, ONE HIT DOWN Das macht Spass... > Der Hammer, trotz 800%, ist nach wie vor "UNBRAUCHBAR", da der DMG Output gekoppelt an mögliche Erholung viel zu langsam ist. Absolut 0,0 Chance, hier eine Gegenheilung aufzubauen! Wie zuvor, bleiben die 2 x 1 Hand Waffen die einzige Option. EMPFEHLUNG: Nicht die Waffe "Hammer des Richtspruchs" auf 800% erhöhen, sondern den SKILL HotA UM 800% erhöhen ! Oder dem Hammer ein weiteres Affix zuweisen, nämlich +%AS. Der Hammer müsste sich dann aber MINDESTENS um 1,4APS bewegen. PS: Wer denkt, auch bei den Devs, dass man nun mit dem HotA und neuem Kampfrausch schön locker und lässig in die Möps gehen kann und so rumdengelt, der irrt sich ! Unbestritten ist der DMG Output jetzt brachial höher, wie gesagt alles und jeder ist nun One-Hit bis GR X, jedoch ist es mehr als schwierig eine Erholung aufzubauen. Schön allerdings bei den 85er und dem 90er war, dass ich mich nicht gehtzt habe und tatsächlich Progress aus dem Trash ziehen konnte ! Das war sehr angenehm. An die Devs: BITTE BEACHTEN !!! Auch hatte ich irres Glück, das die beiden 85er tatsächlich zu 99% identisch waren !!! Insofern ist der Verweis auf 2 x 1 Hand hier wirklich "testiert" Have Fun! OZGOROZGOR5 06. Sep
06. Sep Demonenjäger Salto jetzt mit Cooldown? Hallo! Habe soeben meine beiden Demonenjäger-Builds auf dem PTR ausprobiert und habe nun mit dieser Klasse ein eindringliches Problem: was ist mit dem Salto los? Ich habe weder im deutschen, noch im englischen Patchlog - auch nicht im US-Forum - nichts dazu gefunden. Es wirkt, als hätte das Salto nun einen Cooldown. Hier ein Video meiner beiden DH jeweils auf 2.6.0 und PTR: https://www.youtube.com/watch?v=AusEo-FRA20 Ideen?Shoofu9 06. Sep
05. Sep Fehlercode 12 Ich kann mich ganz normal in d3 einloggen aber wenn ich versuche auf dem PTR zu spielen kommt immer die Meldung, dass mit meinem Account keine diablo Lizens verbunden ist. Weiß jemand was man da machen könnte? Muss man den Nekro gekauft haben um ptr zu spielen? Danke schon mal im vorraus.Pacco1 05. Sep
04. Sep PTR Server Hallo Nephalems! Ich hab mich nach ner 6 monatigen Pause mit PoE wieder mal entschlossen reinzuschauen was sich so getan hat. Ich habe mir den Necro gekauft den ich, von den 4 stunden die ich anspielen konnte, sehr lustig gefunden habe. Leider kann ich seit über 1 1/2 Stunden nicht mehr in den genuss des PTR's kommen weil Ich in einer 5 Min. Wartezeit feststecke. Ich wollte nachdem ich schon alle Items hatte mal die Schwierigkeit auf Q13 rauf schrauben. Ich kenne dieses Problem schon von früheren PTR's doch frag ich mich wann Blizzard endlich was dagegen tut? Ich weiß dass die PTR Server nicht gerade etwas sind wo man Ressourcen investieren will weil sie ja doch nur immer wieder temporär sind und nur zum testen gedacht sind aber dass die Leute zum testen kommen wäre schon ein Vorteil. Ich weiß nicht ob es möglich ist aber ein bisschen Kapazität vom Live Server zu nehmen wenn die meisten Leute sowieso schon wieder weg sind und diese effektiv für den PTR zu nutzen wäre eine simple Lösung zu diesem schon sehr nervigen Problem. Danke schonmal für die Downvotes, Cheers! :)UNKNOWN2 04. Sep
04. Sep PTR-Server down? Die Server sind angeblich ausgelastet? Warteschlange knapp 3 Minuten. Nach 10 Minuten tut sich immer noch nichts. War die letzten drei Tage schon drin. Die Latenz war auch grottig. Zwischen 190 und 300 ms. Sind die Server jetzt down oder liegt das Problem evtl. bei mir?Rick77335 04. Sep
02. Sep Vorauswahl bei öffentlichen Grifts Vorschlag: Ich denke jeder kennt es und findet es einfach nur nervend wenn man Grifts gehen will in einer öffentlichen Gruppe. Die einen sind weiter als andere und wollen höhere und andere sind noch nicht soweit und brauchen niedrigere Stufen. Und dann geht jedesmal das Spiel von vorne los dass man ebig braucht bis man eine Gruppe hat, weil immer irgendwelche rein kommen und sofort wieder raus weil es von der Stufe her nicht passt. Genau dieses ebige hin und her verdirbt einen nach wenigen Minuten schon echt den Spielspaß für den abend und man clickt frustriert auf Spiel verlassen. Mein Vorschlag wäre wenn man in der auswahl wo man bounty, rift oder Grift wählen kann, noch weitere auswahlmöglichkeiten hinzufügen könnte. Meinetwegen immer in 10er Schritten, in etwa so: Grift 70-80 Grift 80-90 Grift 90-100 und so weiter. Bei wow gehts ja auch so im vorraus zu filtern durch den gearscore um die Gruppenbildung nich unnötig in die länge zu ziehen, also warum nicht hier auch? Ich weiß der beitrag ist jetz nicht so toll geschrieben aber der gedanke dahinter sollte sicher einige ansprechen, evtl kann das ja jemand nochmal besser formulieren und ins englische übersetzten und in das englische forum posten damit es vielleicht ehr bei den nötigen ohren landet. oder vieleicht habt ihr ja noch verbesserungsvorschläge wie man da ein system einfügen könnte um dieses leidige problem etwas bei seite zu schaffenSethgecko5 02. Sep
02. Sep Keinen Zugriff auf den PTR Guten Tag, Nachdem ich mich grade mit dem Kundendienst auseinander gesetzt habe und dieser mir gesagt hat er könne mir nicht helfen hat er mir ans Herz gelegt mich im Forum zu melden. Nun gut, folgendes Problem: Ich habe den PTR Client installiert und beim Einloggen wurde mir immer wieder gesagt es wäre keine Diablo 3 Lizenz mit meinem Account verbunden was totaler Quatsch ist. Laut Kundendienst hatte ich auch einen aktiven PTR Account, der wurde allerdings vor 10 Minuten aus Experimentälen Gründen vom Kundendienst gelöscht. Nun kann ich mir auch keinen neuen erstellen. Nun ist die Frage, wie greife ich auf den PTR zu ?pYx2 02. Sep
01. Sep Ptr Account kann nicht erstellt werden Guten Tag Mein Problem ist , dass ich mir keinen Ptr Account erstellen kann. Wenn ich in die Spielverwaltung gehe ist da kein Button wo steht " Ptr Account erstellen". Könnte mir da jemand vielleicht helfen? Vielen Dank für die Hilfe!TheSTrinix2 01. Sep