Mystikerin Bug? / Anzeigefehler ?

Allgemeines
Ich glaub da ist ein recht nerviger Anzeigefehler bei der Mystikerin...
Habe Vyrs Prahlerische Haltung ( Set Boots )

Auf dem Item selbst steht, dass 416-500 Int rollen kann, bin eben zur Mystikerin gegangen da ich nen recht schlechten Roll hatte dort steht, dass 416 - 750 Int rollen kann, habe dann 5x gerollt und alle Int rolls waren in den 400er Werten..

Hier mal ein Screenshot

http://s1.directupload.net/images/140327/ntdxfhov.jpg
Ja das würde mich auch interessieren, da ich schon viele vergessene Seelen geopfert habe.

Es geht bei mir um diese Schultern:

http://eu.battle.net/d3/de/item/mantle-of-the-upsidedown-sinners
Myriam Jahzia ist eine launische Braut und ich will ihr keine Fehlerfreiheit bescheinigen - in der Beta hatte sie auch ihre Problemchen - aber 5 Rerolls, bei denen du nicht einmal jeder Int beinhalten musste, ist die Referenz dünn, um einen Bug abzuleiten.
Ihr wollt beide ein Item in einem Roll maximieren und das kann dauern.

Vielleicht tritt hier jemand den Gegenbeweis an und zeigt ein Stück, auf dem das Maximieren erfolgreicher war oder es verdichtet sich, dass es sich doch um einen Bug handelt.
Ich kann das selbe bei der Rüstung dieses Sets berichten. Ist auch bei 425. Und habe mich tierisch geärgert da allgemein die Rüstung bei mir ziemlich bescheiden gerollt ist.

Bug ist vorhanden
Die Frage ist nur welche Anzeige einen Fehler hat. Die von der Myst. oder die wenn du mit Strg. das Item anguckst.
28.03.2014 10:50Beitrag von BlackS
Bug ist vorhandenDie Frage ist nur welche Anzeige einen Fehler hat. Die von der Myst. oder die wenn du mit Strg. das Item anguckst.

Ich tippe auf STRG. Denn so etwas ähnliches passiert bei normalen Drops auch auf Level 60. Da ihr aber da oben auf 70 eine viel größere Würfelfrequenz habt durch die Mystikerin fällt das wohl bei ihr eher auf.
28.03.2014 10:27Beitrag von DerSchwede
Myriam Jahzia ist eine launische Braut und ich will ihr keine Fehlerfreiheit bescheinigen - in der Beta hatte sie auch ihre Problemchen - aber 5 Rerolls, bei denen du nicht einmal jeder Int beinhalten musste, ist die Referenz dünn, um einen Bug abzuleiten.
Ihr wollt beide ein Item in einem Roll maximieren und das kann dauern.

Vielleicht tritt hier jemand den Gegenbeweis an und zeigt ein Stück, auf dem das Maximieren erfolgreicher war oder es verdichtet sich, dass es sich doch um einen Bug handelt.

Das 5 Rolls in dem Sinne Sinne natürlich kein all zu großer Referenzwert ist, ist mir bewusst, nur habe ich auch keine Lust die 'Seelen' zu verschenken, wenn da garnicht der 500+ Roll drauf kommen kann, wenn ich nun irgendwo die Bestätigung bekommen kann, das der andere Roll auch Möglich ist also 500+ würde ich natürlich sofort weiter versuchen den zu bekommen, hat da vll. schon wer Erfahrung mit gemacht?
Niemand der den Fall auch mal hatte? :/
Hmmm... laut http://eu.battle.net/d3/de/item/boots/#type=set&filter=Vyrs hat das Ding 3 mögliche Int- Rolls. Wenn wir davon ausgehen, dass der mit 101-115 NICHT auftritt (wär n bissl komisch). Blieben also noch 416- 500 und 626-750. Sollte also nicht die Datenbank falsch sein, ist ein Roll >600 drin. Bleibt nur die Frage, wie hoch die Chance auf den hohen Roll ist.
Denke mir auch das es Möglich ist aber habe ungelogen bei jeden Roll int drauf gehabt alles < 500 und hab jetzt noch 10x gerollt also insgesamt 15x wobei jedes mal Int drauf war teilweise sogar 2x und keinmal über 500 kann natürlich auch bad luck sein, aber wär halt nett, wenn n blue sagen könnte, ob es buggy ist oder bad luck :x
    Eine von 3 magischen Eigenschaften (variiert)
  • 101 – 115 Intelligenz
  • 626 – 750 Intelligenz
  • 416 – 500 Intelligenz

Da stellt sich eine allgemeine Frage zur Mystikerin:
Wenn beim Drop die Entscheidung für den dritten Punkt (416-500 Int) gefallen ist, darf die Mystikerin dann nur innerhalb dieses Bereichs neu auswürfeln, oder darf sie auch in andere Bereiche "rutschen"? Letzteres wäre unschön, weil dann auch der erste Punkt möglich wäre. ;)
Im Prinzip wird ja beim Drop allein für diese Eigenschaft zwei mal gewürfelt. Einmal für den Bereich und einmal für den genauen Wert.

Eine Frage der Definition. :)

Edit: Ich halte übrigens die Info bei der Mystikerin für falsch.
Edit2: Es läßt sich dabei stark vermuten, dass hinter den Kulissen noch eine Gruppierung nach Level existiert, die wir hier gar nicht zu Gesicht bekommen. Vielleicht entsteht dadurch auch intern die "fehlerhafte" Zuordnung.
Ich dachte eigentlich das

Eine von 3 magischen Eigenschaften (variiert)

die 1ste Gruppe
101 – 115 Intelligenz
lowlevel unter 60

dann
416 – 500 Intelligenz
level ab 60 - 69

und die letzte gruppe ab 70 bekommt
626 – 750 Intelligenz
Nun, dann stellt sich (abgesehen von der aufgeführten Reihenfolge) die Frage warum ein 70er Item den Wertebereich für lvl60-69 zugewiesen bekam. ^^

Ich denke hier muss Blizzard dringend Ordnung ins Stübchen bringen.
Der Thread ist zwar schon alt, aber google hat ihn ausgespuckt und ich hoffe einfach das es noch keinen neueren gibt.

Ich hatte eben gleiches Problem mit der Zunimassa Brust, auf 70 gedroppt. Ist mit 500 Int gedroppt... laut Strg-klick max roll... Mystikerin sagt nu aber 750... und interessanterweise sagt hier nu die Datenbank es kann von 330-524 rollen... aber gibt immerhin nur diese Range, in der es rollen kann... nicht 3 verschiedene, wie hier erwähnt.

Wäre halt nu trotzdem mal interessant, was nu stimmt... 500 reicht mir ansich, darum werd ich es nicht probieren neu zu rollen... trotzdem sollte Blizz das mal bereinigen.
Ich habs selber auf den Zuni boots gehabt. Und auch andere Threads schon gelesen. Noch keiner hat es geschafft über die 500 zu rollen. Daher gehe ich STARK davon aus , dass die ANZEIGE DER MYSTIKERIN BUGGY IST.
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/10301720608

http://www.diablofans.com/blizz-tracker/topic/53521-re-rolling-question

hm, sorry, kann den 2ten link nicht anklickbar machen oO im ersten link hab ich mein problem hier schon mal gepostet, im 2ten link gibts nen bluepost dazu

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum