Horadrisches Würfelchen Droprate

Allgemeines
Moin leute
Seit tagen suche ich vergeblich nach einer antwort auf meine frage aber ich finde nichts darüber und wenn ich im ingame chat frage sind alle einer anderen Meinung.
Und zwar geht es um die Droprate der Würfelchen.
Vorab: ich weiss dass die würfelchen nicht dropen sondern das man sie nacht 5 abgeschlossenen bountys erhält bevor das geflame wieder losgeht vielmehr will ich wissen ob der schwierigkeits grad den loot beinflust aber ich wills noch etwas genauer machen

als erstes würde es mich interessieren ob es einen unterschied macht ob ich die würfelchen auf normal oder bspw auf qual 6 farme, also is die canche auf ein leg. aus einem würfelchen auf qual 6 höher als auf normal oder macht das keinen unterschied?

die zweite frage wäre ob es einen unterschied macht wo ich die würfelchen öffne also is die canche auf ein leg. höher wenn ichs auf qual 6 öffne oder ist es egal und ich kanns auch auf normal öffnen und die drop canche sind gleich hoch

und die dritte frage wäre in wieweit magiefund eq sich auf die drops auswirken, ist zb die canche auf ein leg. höher wenn ich einen kopf mit einem mf sockel drin habe?

Wäre ganz inbteressant mal eine endgültige antwort darauf zu bekommen am besten vllt mit nem blue post weil ich kenn eineige die sich das fragen aber niemand hat eine wirkliche antwort darauf

Mfg Kai
30.03.2014 23:04Beitrag von Mongart
Moin leute
Seit tagen suche ich vergeblich nach einer antwort auf meine frage aber ich finde nichts darüber und wenn ich im ingame chat frage sind alle einer anderen Meinung.
Und zwar geht es um die Droprate der Würfelchen.
Vorab: ich weiss dass die würfelchen nicht dropen sondern das man sie nacht 5 abgeschlossenen bountys erhält bevor das geflame wieder losgeht vielmehr will ich wissen ob der schwierigkeits grad den loot beinflust aber ich wills noch etwas genauer machen

als erstes würde es mich interessieren ob es einen unterschied macht ob ich die würfelchen auf normal oder bspw auf qual 6 farme, also is die canche auf ein leg. aus einem würfelchen auf qual 6 höher als auf normal oder macht das keinen unterschied?

die zweite frage wäre ob es einen unterschied macht wo ich die würfelchen öffne also is die canche auf ein leg. höher wenn ichs auf qual 6 öffne oder ist es egal und ich kanns auch auf normal öffnen und die drop canche sind gleich hoch

und die dritte frage wäre in wieweit magiefund eq sich auf die drops auswirken, ist zb die canche auf ein leg. höher wenn ich einen kopf mit einem mf sockel drin habe?

Wäre ganz inbteressant mal eine endgültige antwort darauf zu bekommen am besten vllt mit nem blue post weil ich kenn eineige die sich das fragen aber niemand hat eine wirkliche antwort darauf

Mfg Kai

Ich kann dir zwar nicht alle aber zumindest ein paar Fragen beantworten, da ich mich mit dem Cache schon öfter auseinander gesetzt habe.

Ob der Schwierigkeitsgrad beeinflußt was in den Würfeln drin sein kann weiß ich nicht, was ich aber weiß ist das in den Würfeln KEIN Torment only Equip sein kann, also die neuen Klassensets usw. nicht daraus kommen können.

Wo du die Würfel öffnest ist für den Loot absolut irrelevant da der Loot in dem Moment wo du den Cache bekommst festgelegt wird. Wenn du also einen Cache aus Qual hast und diesen auf Normal öffnest können dadurch auch imperiale Steine enthalten sein welche sonst auf normal z.B. nicht droppen können.
Einzige Ausnahme bilden hier allerdings die Edelsteine. Mit Würfeln aus normal ist es durchaus möglich Imperiale Edelsteine zu bekommen wenn man sie in Qual 6 öffnet. Dies sollte eigendlich von Blizzard gefixed sein da es ein Bug ist aber irgendwie scheint es noch immer zu funktionieren. Kongor hat es vor 1 oder 2 Tagen in seinem Stream bewiesen. 36 Kisten in einem Marathon run auf normal gefarmt (normal = kein imerialer Edelstein!), dann auf Qual 6 gewechselt und aufgemacht. Aus 36 Kisten kam dann 1 Legendary und 5 imeriale Edelsteine, rest Standard loot.

Magic Find wirkt sich soweit ich weiß auch NICHT auf den Cache Inhalt aus, genauso wie Magic Find dir auch nicht hilft bei Khalaa durch Blutsplitter öfter legis zu shoppen. Ist aber nicht belegt nur eine Theorie.
Wo du die Würfel öffnest ist für den Loot absolut irrelevant da der Loot in dem Moment wo du den Cache bekommst festgelegt wird. Wenn du also einen Cache aus Qual hast und diesen auf Normal öffnest können dadurch auch imperiale Steine enthalten sein welche sonst auf normal z.B. nicht droppen können.

Falsch, bekomme aus Würfeln, von normalen Schwierigkeitsgrad wenn ich diese auf T6 öffne imperiale Gems
Hättest mal weiterlesen sollen... hat er doch geschrieben.

Bin mir allerdings nicht sicher ob der Loot schon festgelegt ist. Wenn ich mit meinem Monk Beutel farme und mit meinem WD öffne bekomme ich Int-Items.
30.03.2014 23:25Beitrag von Hangover1896
Hättest mal weiterlesen sollen... hat er doch geschrieben.

Bin mir allerdings nicht sicher ob der Loot schon festgelegt ist. Wenn ich mit meinem Monk Beutel farme und mit meinem WD öffne bekomme ich Int-Items.

Es wäre aber auch möglich das nur die Items festgelegt sind, allerdings nicht was für stats darauf sind und das diese erst festgelegt werden wenn man den Cache öffnet. Nagel mich aber nicht darauf fest da ich es auch nicht zu 100% weiß :)
und austesten will ich es nicht da ich im Moment gezielt Akt 1 farme um die Armschienen aus dem Cache zu bekommen und will nicht wirklich stats umrollen müssen wenn sie drin sein sollten :)
Vielen dank für die ausführliche antwort
Ich geb die hoffnung aber nicht auf das sich ein blauer vllt mal dazu äußern könnte :D
30.03.2014 23:33Beitrag von Mongart
Vielen dank für die ausführliche antwort
Ich geb die hoffnung aber nicht auf das sich ein blauer vllt mal dazu äußern könnte :D

Darauf wirst du leider lange warten können da er sonst Spielinterne Daten preisgeben würde die eventuell mißbraucht / ausgenutzt werden könnten.

Von daher glaube ich das die Chance hier einen Bluepost zu sehen geringer ist wie die Warscheinlichkeit das ich zum Mond fliegen werde :)
Hallo,

hat hierzu schon jemand etwas näheres raus gefunden?
Wie hoch ist die Droprate für Epics auf den Qualstufen?
Sind die Dropraten auf allen Qualstufen identisch oder nicht.
Lohnt es sich Q3 zu spielen oder doch lieber Q1 und in der selben Zeit 2 Würfelchen bekommen?
30.03.2014 23:38Beitrag von Verdantes

Von daher glaube ich das die Chance hier einen Bluepost zu sehen geringer ist wie die Warscheinlichkeit das ich zum Mond fliegen werde :)

ein kleiner Schritt für Verdantes aber ein grosser Schritt für die Menschheit =)
Hmm...hat also niemand eine Ahnung?
Ich hab eine andere Seite gefunden wo alle Werte aufgelistet werden. Vielleicht hilft sie euch auch .
:) http://www.diablo-3.net/guides/allgemein/diablo-3-guide-dropchancen-von-items-magie-goldfund-und-monsterwerte-von-normal-bis-qual-6
Muss eben mal Frust ablassen, die Würfel sind DRECK !!!!!! :D

Inzwischen 86 Akt 2 Würfel geöffnet, Ergebnis: 2x DH Brust, 3x Schild

Kein einziges mal die verdammten Handschuhe.... -.-
@Robro
die kenne ich. Da steht aber nichts zu meiner frage :)
Trotzdem danke
22.04.2014 19:22Beitrag von eviLbooN
Hallo,

hat hierzu schon jemand etwas näheres raus gefunden?
Wie hoch ist die Droprate für Epics auf den Qualstufen?
Sind die Dropraten auf allen Qualstufen identisch oder nicht.
Lohnt es sich Q3 zu spielen oder doch lieber Q1 und in der selben Zeit 2 Würfelchen bekommen?

SChwierigkeitsstufe hat keinen Einfluss auf den Loot.
Auch nicht die erhöhte Dropchance ab Qual.
Beste Farmmöglichkeit ist demnach auf Normal gegeben.
Was man beachten sollte: Wenn man auf Qual spielt, dann profitiert man natürlich davon, dass die Mobs Qual Only Items Droppen können und eine 15% höhere Dropchance pro Qualstufe existiert.
Auf die Beutel hat das aber keinen Einfluss.

quellen:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12504580894#3
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12504580894?page=2#25

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum