Schaden?

Allgemeines
Ich habe gerade eine Waffe mit ca 2050 DPS gefunden und wollte da noch Schaden drauf rollen. Hab Vita rausgerollt und 9% Schaden draufgerollt und die Waffe macht jetzt 2060 DPS. Wo sind das denn bitte 9%?
Ich vermute mal Du hast eine Waffe gefunden die z.b. bei einem Barb auch einen Haufen Stärke hat , oder beim Monk Geschick/ Zauberer Int

Diese Werte beeinflussen stark den Schaden.

Die 9 % werden sich wohl auf den Grundschaden der Waffe (also ohne Int/Stärke/Geschick) beziehen und nicht auf den Wert der sich ergibt wenn man eben Werte wie Stärke mit einrechnet.
ich rede doch vom grundschaden
Hatte das gleiche Problem, hatte auf ner Waffe 8% Dmg gerollt aber der Grundschaden war schlecht, es war Normalerschaden, also kein Element ( Arkan / Feuer .. . etc - Schaden ) hab dann gerollt und es kam Feuerschaden drauf obwohl der Feuerschaden höher war als der Normale Schaden der davor drauf war hat die Waffe weniger DPS gemacht habe weiter gerollt und dann wieder normalen Schaden drauf bekommen und erst dann haben sich die 8% merkbar gemacht
gut zu wissen das der blackdamage noch was bringt
Nochmal eine Kleinigkeit dazu, es scheint das der % Dmg sich doch auswirkt aber halt bei weitem nicht die vollen % ist echt strange ...
hinter dem Waffenschaden steht ein Modifikator ... sagen wir als Beispiel 5000 dps Waffenschaden entsprechen 1000%

der +Damage den du rollst wird dann nicht anteilig von den 1000% berechnet sondern ganz einfach draufaddiert ... bedeutet die Waffe hat nach dem Roll 1009% ... der Waffenschaden wäre in unserem Beispiel also nur auf 5045 dps angestiegen
Muss ich wiedersprechen, die DPS der Waffe steigt gering, aber test den Schaden mal

Hatte auf meinen Kriderschuß zuerst Attackspeed, was mir sehr viel DPS einbrachte, machte aber so nur noch mit Elementarpfeil ~2.2mio Crits, nach den wechsel auf 8% ( 10 möglich ) mach ich nun bis zu 3.5

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum