Gibt es bei D 3 auch Ü 60 Spieler?

Allgemeines
Manchmal glaube ich, dass sich die Jugend eher an alten Vorstellungen festhält und nicht verstehen, dass die Älteren sich ebenso mit entwickelt haben.
Ich erlebe sogar oft, dass ich mit 31 schon als alt gelte in verschiedenen mmorpgs.
@Van:
also, was Du da von Dir gibst ist schon krass !
Das kann man schon als Frechheit bezeichnen.

Ich bin 59 und Diablo ist mein "favorit game", und das seit D1 bis heut'.

Mit PC hab' ich '87 angefangen, Sierra war dann lange Zeit der "Burner",
aber auch SWOTL, Doom oder C&C konnten mich begeistern.

Aber Diablo ist das, was ich spielemässig immer haben wollte.

@smarty66:
genau das !!!
Mein Ziel, wenn ich in Rente gehe: mit der Harley die 66 runter,
es sei denn, dass Launch D4 bevorsteht ...

viele Grüsse an alle Ü19 :))
Blacky
03.07.2014 18:08Beitrag von Mike
In meinem Clan sind 2 Ü 60 Spielerinnen.Die gucken allerdings nicht ins Forum,deswegen schreib ichs mal hier^^

Klingt für mich eher wie ein How To: "Wie verhindere ich Anmachen im Internet?" :D
Einfach sagen, dass man ü60 ist und schon hat man als Spielerin seine Ruhe.
vor 17 Stunden
Gefällt mir

yeha:)
Bin auch schon Ü 60 und mein IQ ist auch etwas höher !!
04.07.2014 13:56Beitrag von Theo
lol
04.07.2014 13:56Beitrag von Theo

Da fällt mir so ein blöder Witz ein...

"Hey Klaus, kommste mit auf die ü30 Party im Swinger-Club?"
"Ne, lassen mich nicht rein Hans, tut mir leid!"
"Wie, warum das denn?"
"2 cm zu wenig..."

;)
Wird heutzutage eigentlich noch jemand Ü60 ohne einen Herzinfakt oder Krebs gehabt zu haben?Kommt mir mittlwerweile nicht mehr so vor....
04.07.2014 14:38Beitrag von Rumpelholz
Wird heutzutage eigentlich noch jemand Ü60 ohne einen Herzinfakt oder Krebs gehabt zu haben?Kommt mir mittlwerweile nicht mehr so vor....

Alles eine Frage der Vorsorge. Wenn du z.B. nicht in diesem Forum mitliest bzw. eine gut gepflegte Ignore-Liste führst, hast du schon ganz gute Karten.
@ Van
Dein Misstrauen sei Dir verziehen. Ich habe keine Ahnung wie alt Du bist, aber wenn Du etwas jünger bist, könntest Du natürlich alle über 40 bis 80 in einen Topf werfen.
Die Generation meiner Eltern, jetzt so um 77 Jahre alt, kennen dieses Vokabular in so großen Teilen natürlich nicht. Aber Ich bin natürlich mit "zocken" aufgewachsen und auch sonst haben "wir" eine durchaus bewegte Vergangenheit :)

Mein Sohn ist jetzt 13 Jahr alt und begann vor ca. 1 Jahr mit Minecraft. Ich war total von den Socken so uralt Begriffe aus den damals noch durchweg englischsprachigen MMORPGS aus seinem Mund zu hören. "Farmen" "Leechen" "Noob" "looten" naja halt das ganze Vokabular, das ich auf US-Servern lernte, weil es in D einfach noch keine vernünftigen gab. Fand ich lustig das 20 Jahre später die Kids immer noch den gleichen Sprech haben wie wir damals :)

Wenn Deine Verwandten, Bekannten oder Eltern keinen Bezug zum Zocken haben, ist an denen natürlich auch diese ganze Begrifflichkeit vorbeigegangen. Ist ja auch zu großen Teilen "Szenesprech". Wie an diesem Thread zu bemerken, ist die Menge an älteren Zockern allerdings garnicht so klein.
Und wenn Sie irritierender Weise noch die gleiche Sprache sprechen auch nicht unbedingt zu erkennen. Im TS fällt das allerdings dann doch auf, wenn die piepsigen 13 jährigen aus meinem ehemaligen CSS-Clan (ESL gespielt) und ältere so wie ich die Mikros einschalteten :)

Vermutlich ist die Vorstellung jetzt als vielleicht 20jähriger auch noch mit 50 oder älter zu zocken beunruhigend oder verstörend *g* Ist aber nicht so unwahrscheinlich.
04.07.2014 14:57Beitrag von Eisenkalle
Vermutlich ist die Vorstellung jetzt als vielleicht 20jähriger auch noch mit 50 oder älter zu zocken beunruhigend oder verstörend *g* Ist aber nicht so unwahrscheinlich.

Das war, ist und wird immer der Plan sein :p
04.07.2014 15:01Beitrag von Nafty
04.07.2014 14:57Beitrag von Eisenkalle

Das war, ist und wird immer der Plan sein :p

Hey, super Konzept! Bis zwar erst Ü 40, kann das aber auch schon in Ansätzen beurteilen.

Mal ehrlich, was hier für Vorstellungen bezüglich der Freizeitbeschäftigung bei uns Leuten in den besten Jahren bestehen, ist schon ... ja, erstaunlich. Was sollen wir denn sonst tun außer zocken!? :D
04.07.2014 15:01Beitrag von Nafty

so schauts aus, man muss nur den Drang "erwachsen" zu werden erfolgreich unterdrücken. Dazu sagte mir einer meiner Mentoren (der war um die Ende 40 damals) einmal: "Ich fühle mich immer noch so wie mit Anfang 20 sehe nur anders aus - die Zeit - wo ist sie geblieben, ich weiß es nicht". Bei mir ist das anders: Endlich seh ich so alt aus wie ich mich schon immer gefühlt habe.

Und mein letzter für heute...manche Senioren sagen bei Jubiläen oder Ehrungen so was wie: Ich würde alles wieder genau so machen - bereue nichts! Und lassen so die menschlichste aller Eigenschaften vermissen - aus eigenen Fehlern zu lernen. Vielleicht sagen wir in 20 Jahren auch: Hätte ich doch nur mehr D3 gezockt, damals!!! ^^
@ Ingisitorrr

Recht hast du.

Ich persönlich finde die Erkenntnis sehr erfrischend, wie viele Zocker im mittleren Alter hier zugegen sind.

Eigentlich müsste man in Erwägung ziehen, ein UHU (Unter HUndert) - Unterforum einzurichten. Da gibt es dann keine Kommunikation á la "Es droppt nix!" "Ich finde keinen RORG!" "Von wegen Dropbuff - ich finde immer weniger!", sondern: "Hey, wie geht's deinem Rücken?" oder "Hast du deine Terrasse nun fertig?" oder aber: "Hat es geklappt mit dem Ausbildungsplatz deiner Tochter?". :-) Geil!
Eigentlich müsste man in Erwägung ziehen, ein UHU (Unter HUndert) - Unterforum einzurichten.

Au ja, da wäre ich sehr dafür (Könnte da auch mitmachen ;-) )

Neulich bei hab ich einen fast 80 jährigen Kunden besucht den ich schon seit Jahren kenne. Als ich ankomme sitzt er vorm Rechner und zockt Command & Conquer. :-)) Geht also noch eine Weile.
.
Ja Sorry wenn sich hier ja nun scheinbar endliche Leute direkt angegriffen fühlen, dies war sicher nicht die Absicht. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen dass das auf mich einfach unglaubwürdig wirkt(e), was auch immer. Das dann die Leute gleich an die Decke gehen und den nächsten Weltuntergang da rein interpretieren konnte ich nicht ahnen, auch wenn ich es auf Grund der Erfahrungen aus dem Foum hätte besser wissen müssen.

Dann entschuldige ich mich direkt bei Dir Eisenkalle und allen die sich hier scheinbar gleich angegriffen fühlten und halte mich besser in Zukunft mit meiner Meinung hinter dem Zaun. Sonst wird man hier nacher noch gefoltert und gevierteilt und niemand ist da um die Schweinerei weg zu machen.

In dem Sinne meinen Respekt und viel Spass noch weiterhin beim spielen und treffen von gleichgesinnten. Und mein Alter ist eher unrelevant denke ich, trotzdem kein Geheimnis, bin 37 Jahre Alt oder Jung ganz wie man es sehen mag.
Als Jugendlicher habe ich die ersten 1-Mark-Stücke in einem Pong-Automaten geworfen, der noch als Fernseher waagerecht unter einer Holzplatte montiert war - meine Freunde schüttelten nur den Kopf (und ich musste mangels Kohle die Abschlussfeier (11. Klasse/Klassenfahrt) nur mit Prickelwasser verbringen) ...achja, Erinnerungen ;-)

4 Jahre noch, dann Ü60.

Gruß
w.
04.07.2014 14:38Beitrag von Rumpelholz

Ich kann dich beruhigen, das geht hervorragend.

BTW: in 19 Tagen werde ich 64.

Übrigens ist der Thread hier in Musterbeispiel für die geistige Inkompetenz vieler. Nix zum Thema zu sagen haben, aber Müll schreiben. Ts ts ts ...
betrachtet man die antworten zur frage des tes
kommt die frage auf , ob die leuts , die hier antworten ausser dummes zeugs zu antworten sonst nichts zu tun haben ..
frage gibst hier leute über 60 ?
auf nun 3 seiten schwachsinnsantworten (bis auf einige wenige vernünftige) kommt man aus dem kopfschütteln nicht mehr raus ...

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum