<Verbesserungsvorschläge Legendäre Items>

Handwerk und Gegenstände
Sers

da mir bzgl der Legendären Items momentan was auf dem Herzen liegt, dachte ich mir mal meine Makel & Ideen zu posten:

Was mich im Moment stört sind einfach die "Einschränkungen" (so nenne ich sie jetzt mal) die Legs im Allgemeinen haben mit ihren Primären- und Sekundären Affixen.
Mir kommts vor, das die meisten Items sich in irgendeiner Weise ähneln und kaum als "Legendär" erscheinen.

In der Vanilla Version hatte ein Echoring Fury (jetzt nur als Beispiel)
+0.22 Angriffe als Affix drauf. Gabs nur bei dem Item soweit ich weiß und das hat es als Monk zb sehr begehrenswert gemacht. Mantikor konnte 2 Sockel haben was ich auch gut fand. Vllt seht ihr schon worauf ich hinaus will, nämlich das die Items wirklich einzigartig werden und sich einfach deutlich unterscheiden. Ich spreche nicht von allen aber von den meisten halt.

Ich hätte diesbezüglich gern mehr Vielfalt gesehen. Daher meine Verbesserungsvorschläge:

- Legs die zb keinen besonderen Affix haben könnten doch einen "Legendären Stat Roll" bekommen der wie folgt aussehen würde -> ein Amu was sonst nichts hat könnte zb mit einer
    sehr geringen Chance statt 7-10% Crit (ich nehm als Beispiel jetzt CC) 8-13% oderso rollen um dieses Item halt interessanter zu gestalten. Das kann man ja dann auch mit anderen
    Eigenschaften kombinieren.

- neue Affixe einführen wie zb: Armor Penetration - man hat bei nem Treffer X%ige Chance die Rüstung/Resis des Mobs zu ignorieren uvm. (jetzt nur als Denkanstoss)

- Da Ralamandis Gift sehr selten droppt (was auch so bleiben sollte) könnte mans auf Schmuck ebenfalls übertragbar machen.

- mehr legendäre Affixe einfügen, die bestimmte Runen für Fähigkeiten gewähren so kann man eventuell einige Builds ins Lategame pushen. Hierbei muss ich sagen das ich es ziemlich
    langweilig finde als Mage mit FB rumzulaufen weil nichts anderes für 35+ (weiß jetzt nicht die genaue Zahl) tauglich ist.

Mir ist klar das jetzt einige kommen die sagen "Bei nem System wo's nach oben offen ist wird sich früher oder später die effizienteste Möglichkeit durchsetzen um in höheren Leveln
durchzuhalten". Was ich aber damit sagen will ist, das andere Builds nicht mal annähernd so nah dran sind wie die top Builds. Es gibt soviele Items aber am Ende braucht man nur eine Handvoll.

Würd mich über sachliche Kommentare freuen.

mfg Snike
Wenn mir schon mal dabei sind füge ich auch mal was hinzu was mich sehr stört:)

Auf den oculus ist es ja möglich ein zweites mal Angriffsgeschwindigkeit rauf zu rollen.
Diese ist auch verdammt wichtig für mein Build.
Problem ist nur, dass der Ring immer die selben stats rollt(Main, attackspeed, reduziert Elite schaden und Wiederstände).
Die 2 zufälligen Rolls gehen ins sekundäre.
So hat es leider nicht möglich einen oculus Ring zu finden mit Sockel um dann Angriffsgeschwindigkeit rauf zu rollen, da immer die selben primär stats drauf sind:/

Wäre dafür einen unnötigen Stat (wie reduziert Elite schaden) in einen zufälligen magischen Stat zu ändern:)
hach, ja ich mag viele der "seltenen" items die aus irgendeinem grund braune schrift haben auch nicht

hab deswegen hier ein thread mit vorschlägen für neue affixe aufgemacht:

http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/12042264224

13.09.2014 00:09Beitrag von Snike
Da Ralamandis Gift sehr selten droppt (was auch so bleiben sollte) könnte mans auf Schmuck ebenfalls übertragbar machen.

bitte nicht
bitte nicht

nunja zumindest das es 1x auf einen Ring / Amu gemacht werden kann, würde aufjedenfall einiges erleichtern find ich
13.09.2014 19:51Beitrag von Snike
nunja zumindest das es 1x auf einen Ring / Amu gemacht werden kann, würde aufjedenfall einiges erleichtern find ich

balancing hölle, macht den prunkring noch besser da er dann auch kein sockel mehr rollen muss

dann lieber indirekt andere ringe buffen (ein affix mehr !?)
wir wollen eine build-vielfalt und nicht den einheitsbrei verstärken
dann lieber indirekt andere ringe buffen (ein affix mehr !?)
wir wollen eine build-vielfalt und nicht den einheitsbrei verstärken

das ist es ja, die sollten mal anfangen die Items zu buffen die sowieso kaum geused werden, nervt halt schon das man den Prunkring braucht, somit ist 'n Ringslot schon zwangsweise vergeben
(nicht das der schwer zu farmen wäre davon sprech ich nicht)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum