Electricity,Wallers&Thunderstorm: Srsly?

Allgemeines
Zurück 1 4 5 6 Weiter
Meine Befürchtung ist eben, dass das ganze wiedermal auf total Nerf hinausläuft.
Ja, ich hab keinen Nahkämpfer. Ich habe das Spiel vor dem Patch auch lange nicht mehr gespielt und hatte keine Ahung, dass der DH "OP" ist... hab nur gehört, dass er angeblich generft wurde und hab ihn trotzdem genommen. Obwohl wenn man sich mal das Ladder Ranking anschaut ist der Unterschied jetzt nicht soooo unendlich groß, zumindest HC, SC weiß ich jetzt nicht. Das sind ein paar Stufen, toll.

Kreuzritter nur eine Stufe hinter DH, komisch nicht?

Was ich weiß ist, dass ich zwei Kollegen habe die Nahkämpfer sind.
Da wird eben der Build angepasst. Einer hat nach 52 Stunden schon GR 30 gemacht, HC wohlgemerkt.
16.09.2014 20:55Beitrag von Adamas
Ob besagte Person nun tatsächlich GRift 35+ spielt oder nicht, so kann diese doch seine Meinung äußern. Diablo ist ja nicht das einzige Spiel in dem es schwer zugehen kann. Also kann jeder aufgrund seiner Grundhaltung zu höheren Schwierigkeitgraden bereits seine Meinung kundtun. Jemand eine Meinung abzusprechen, weil kein Nahkämpfer bzw. GRift 35+ spielt, ist nicht konstruktiv.

Größter Quatsch den ich je gelesen habe hier im Forum :D wirklich wahr!
Wenn er nicht mitreden, dann kann er es nunmal nicht, fertig aus. Wenn du das nicht raffen willst, kann dir niemand mehr helfen.^^

16.09.2014 20:55Beitrag von Adamas
Zwischenzeitlich eine Quote von 15/2 Fails bei 60% gehabt. Aber who cares? It is RNG!

Das ist an Naivität wohl kaum zu überbieten :)
Du glaubst wohl auch dass das AH nicht aus Geldgründen eingeführt wurde wa? hahaha Träum weiter mein Jung, ist ja unglaublich^^ RNG pfffff xD
16.09.2014 21:53Beitrag von Muddi
Meine Befürchtung ist eben, dass das ganze wiedermal auf total Nerf hinausläuft.
Ja, ich hab keinen Nahkämpfer. Ich habe das Spiel vor dem Patch auch lange nicht mehr gespielt und hatte keine Ahung, dass der DH "OP" ist... hab nur gehört, dass er angeblich generft wurde und hab ihn trotzdem genommen. Obwohl wenn man sich mal das Ladder Ranking anschaut ist der Unterschied jetzt nicht soooo unendlich groß, zumindest HC, SC weiß ich jetzt nicht. Das sind ein paar Stufen, toll.

Das zeigt mal einfach, dass du absolut keine Ahnung hast! =>

http://diablo.incgamers.com/blog/comments/greater-rift-leaderboards-show-diablo-3-clagreater-rift-leaderboards-show-diablo-3-class-imbalance

Hier mal die wirkliche Realität und die spricht deine deutliche Sprache! Gerade bei seasonal HC.

Aber das passt ja zu dir, hauptsache mitreden wollen, obwohl nur Blödsinn bei rum kommt.

Oh boy..
@helsing.du bist mir richtig sympatisch.haha.na der barb is schon ne arme wurst,wenn man überlegt season hc im durchschnitt 7 stufen unterm dh.naja wie ich schon geschrieben habe der schaden von blitz wäre ok wenn die fläche von blitz nicht so übertrieben gross wäre.der einzige der noch etwas chance hat ist der freeze eq barb der rest ist einfach machtlos.klar wenn hier viele schreibe ja macht kaum schaden bla bla.normal auf t6 nicht,aber ab grift30 schon extrem.
16.09.2014 22:10Beitrag von VanHelsing
16.09.2014 21:53Beitrag von Muddi

Das zeigt mal einfach, dass du absolut keine Ahnung hast! =>

http://diablo.incgamers.com/blog/comments/greater-rift-leaderboards-show-diablo-3-clagreater-rift-leaderboards-show-diablo-3-class-imbalance

Hier mal die wirkliche Realität und die spricht deine deutliche Sprache! Gerade bei seasonal HC.

Aber das passt ja zu dir, hauptsache mitreden wollen, obwohl nur Blödsinn bei rum kommt.

Oh boy..

Ja, gut dann nerft eben DH.
Hauptsache das Spiel wird nicht wieder Sissy-Mode.
Du solltest dich da nicht so rein steigern.
Ruhig brauner.

Und als 1.0 DH braucht mir in Sachen Schwierigkeit keiner was erzählen. :D
Bis die Leute alle kamen mit "Nerf Reflekt" danach "Nerf Inferno" ect.
Immer die gleiche Leier.
MP10 das Gleiche.
T6 das Gleiche.

GR next?
Wahrscheinlich.
Brauchst dich also nicht aufregen, wird noch früh genug kommen.
wer sagt denn etwas von dh nerfen?es ist die rede davon das die meele klassen einfach nicht denn blitzschaden aushalten.manche leute oh man da fehlen mir die worte.was hab ich davon wenn der dh schwächer ist?ach ich vergass,dann stört mich der blitz ja nicht mehr mit dem barb.
Also wenn schon eine Legende dann bitte eine mit etwas Beständigkeit.
http://www.diabloprogress.com/

Sorc ist auf Platz 1, und der Kampf geht weiter ...
http://www.diabloprogress.com/rating.stat_grift_solo_s0
16.09.2014 23:14Beitrag von SKELLETOR
wer sagt denn etwas von dh nerfen?

Vergiss es. Ich versuche es ihm seit etlichen Posts zu erklären. Zwecklos, er raffts einfach nicht.

Ich hoffe für ihn, dass er einfach nur rum trollen will..
16.09.2014 23:14Beitrag von AbraKaDabra
Sorc ist auf Platz 1, und der Kampf geht weiter ...

Oh und schau an, welches Amu er trägt^^
16.09.2014 23:48Beitrag von VanHelsing
Oh und schau an, welches Amu er trägt^^

Vielleicht solltest du der Lebensfreude zu liebe, das Amu vorm Einschlafen visualisieren, man kann ja nie wissen. Denn das scheint noch der letzt Punkt zu sein, wo der Schuh drückt.
Wallers:
als Crusaider: http://eu.battle.net/d3/de/class/crusader/active/laws-of-hope 1. rune

aber ja, die mauern könnten ruhig ein gewissen mindestabstand voneinander haben.

Electricity:
Würde ich nichts ändern... muss man halt sein equip optimieren (überall sekundär blitz-resi / distanz-schaden-reduktion)
____

Thunderstorm:
So wie Malthaels engel in der festung des wahnsinns, wär ok

jailer:
~1sec vorher nen boden effekt

die beiden sollten auf jeden fall gefixt werden, denn man sollte wenigstens sehen (können) woher der schaden kommt bevor er da ist.

zu › für ranged ists einfacher ‹
das DH's so weit vorne sind liegt nicht daran, das es für ranged allgemein einfacher ist (in der tabelle, sc/nonseason/solo kann man lang nach einem wd suchen (atm platz >400)), sondern an der (ich nenns mal) OP-ness vom Marauders-set

und es wird wohl auf einen 'nerf' hinauslaufen

es ist einfach imho nicht richtig das der DH am (zweit)besten tanken (lassen) kann
16.09.2014 22:06Beitrag von VanHelsing

Größter Quatsch den ich je gelesen habe hier im Forum :D wirklich wahr!
Wenn er nicht mitreden, dann kann er es nunmal nicht, fertig aus. Wenn du das nicht raffen willst, kann dir niemand mehr helfen.^^

Ich sag dir was, was du scheinbar nicht raffen möchtest/kannst. Denn, allgemein gesprochen, der geistige Horizont eines Menschen ist nun mal begrenzt. Und jeder klugsch...st an seinem eigenem persönlichen Limit. Weil er nicht begriffen hat, dass dieses Limit begrenzt ist. Das außerhalb dieses Limits aber noch mehr existiert, wird von den aller meisten erstmal als nebensächlich angesehen, nicht bedacht, für nicht voll genommen oder gar weg ignoriert.
Warum sage ich dir das? Weil, wie weiter oben geschrieben, du nicht mal in den Top 1000 der Bestenliste Solo auftauchst. In den 3er und 4er Gruppen ebenfalls nicht in den ersten 10 Seiten ersichtlich bist. Was dich auf eine Platzierung min. hinter den besten 333 Teams 3er Gruppe und hinter den besten 250 Teams 4er Gruppe ansiedelt. Wenn man dem Verlauf des Rankings folgt, vermutlich sehr weit dahinter. Wie kann es also sein, dass du behauptest Ahnung von dem Spiel zu haben, nur weil du in GRUPPEN knapp an der 40er Grenze scheiterst? Und im Gegenzug andere Leute als unwissend titulierst? Vor dir sind so viele Spieler die nachweislich einfach besser sind. Und das nur auf den EU Servern! Halt also bitte den Ball etwas flacher und tu nicht so als wärst du anderen Spielern meilenweit vorraus. Du bist vll gut, keine Frage. Aber von einem Top Spieler meilenweit entfernt. Es gibt mehr als genug Leute die mehr erreicht haben als du/ihr und bewiesen haben das es geht. Also kratz ruhig weiter an deiner Beschränkung und tu so als ob du von irgendetwas eine Ahnung hättest. Ich wette die wirklichen Top Spieler können dich nur belächeln.
Das klingt jetzt alles vll ein wenig hart, ist aber nicht all zu persönlich gemeint. Ich kenne dich nicht und beziehe mich nur auf hier im Forum getätigte Aussagen.

16.09.2014 22:06Beitrag von VanHelsing
Zwischenzeitlich eine Quote von 15/2 Fails bei 60% gehabt. Aber who cares? It is RNG!

Das ist an Naivität wohl kaum zu überbieten :)
Du glaubst wohl auch dass das AH nicht aus Geldgründen eingeführt wurde wa? hahaha Träum weiter mein Jung, ist ja unglaublich^^ RNG pfffff xD

Glaub was du willst und lass mich glauben was ich möchte. Du bist sicherlich einer der auch am Roulette Tisch denkt, die Bank hat ihre Finger im Spiel, nur weil 8 mal hintereinander rot kommt. Es ist leichter für dich zu glauben Blizz würde den RNG Faktor manipulieren, denn anders wäre dein "Pech" ja nicht zu erkären. Also lasse ich dir dein Glaube und besänftige ruhig dein Gewissen. Denn das was Blizz alles manipuliert kann ja beim RGN Faktor nachweislich nicht geschehen ;-)
17.09.2014 00:27Beitrag von Soraphis
Wallers:
als Crusaider: http://eu.battle.net/d3/de/class/crusader/active/laws-of-hope 1. rune

aber ja, die mauern könnten ruhig ein gewissen mindestabstand voneinander haben.

Electricity:
Würde ich nichts ändern... muss man halt sein equip optimieren (überall sekundär blitz-resi / distanz-schaden-reduktion)
____

Thunderstorm:
So wie Malthaels engel in der festung des wahnsinns, wär ok

jailer:
~1sec vorher nen boden effekt

die beiden sollten auf jeden fall gefixt werden, denn man sollte wenigstens sehen (können) woher der schaden kommt bevor er da ist.

zu › für ranged ists einfacher ‹
das DH's so weit vorne sind liegt nicht daran, das es für ranged allgemein einfacher ist (in der tabelle, sc/nonseason/solo kann man lang nach einem wd suchen (atm platz >400)), sondern an der (ich nenns mal) OP-ness vom Marauders-set

und es wird wohl auf einen 'nerf' hinauslaufen

es ist einfach imho nicht richtig das der DH am (zweit)besten tanken (lassen) kann

Sie haben jade nicht !@#$%^-*t, sie werden auch nicht dh !@#$%^-*en. Warum sollten sie, die Klassen liegen nah bei einander in Sachen grifts.

Es sollte knackig bleiben, aber dennoch bin ich der Meinung dass sie jailer anders aufbauen sollten. Selbst wenn man am Bildschirmrand steht, treffen dich 2x jailer und das wars.
17.09.2014 01:54Beitrag von Samael
Es sollte knackig bleiben, aber dennoch bin ich der Meinung dass sie jailer anders aufbauen sollten. Selbst wenn man am Bildschirmrand steht, treffen dich 2x jailer und das wars.
Das Problem ist ja auch das man je nach Blickwinkel zum Gegner mehr oder weniger Sicht hat, da die Kamera doch recht blöd zentriert ist. Steht der Gegner links,links oben/unten, oben oder unten hat man weniger Sicht als wenn er rechts oder rechts oben/unten steht. Somit ist es erschwert die nötige Entfernung einzuhalten, wenn man nicht mehr sieht ob der Gegner in Range ist oder nicht. Wie also bitte soll man erraten ob der Gegner noch von den Türmen angegriffen wird oder nicht in 50 Meter Range steht wegen Aufseher?
Denke es ist schwerer die Kamera zu ändern als den Schaden von Aufseher anzupassen bzw den Affix so zu ändern das man ne Chance hat zu reagieren.
Bei dem ewig vielen gelaber, hin und her, konnte ich bisher nicht einen einzigen Grund hören, warum Melee-Affine Affixe die Gegner teilweise unantastbar für Melee machen, nicht generft gehören?

Da Ranged ohnehin durchwegs weiter in Grifts kommen als Melee, würden diese kein einziges lvl weiter kommen, während hingegen Melees wenigstens etwas aufschließen könnten.

Oder ist genau das euer Problem? Das Melees aufschließen? Das ihr dann weniger toll seit?

Und was bitte hat Balance mit Nerf zu tun?
Oder Schwieriegkeitsgrad künstlich in die höhe treiben durch Inbalance? Echt jetzt?

Ich frag mich jeden Tag aufs neue was für merkwürdige Gestalten sich hier rum treiben. Reden irgendwas von Sissy-Mode und werden es bei allen Nerfs der Welt nicht auf Grift 100 schaffen, also whatever.
Konnte ich bisher nicht einen einzigen Grund hören, warum Melee-Affine Affixe die Gegner teilweise unantastbar für Melee machen, nicht generft gehören?

Da Ranged ohnehin durchwegs weiter in Grifts kommen als Melee, würden diese kein einziges lvl weiter kommen, während hingegen Melees wenigstens etwas aufschließen könnten.

Oder ist genau das euer Problem? Das Melees aufschließen? Das ihr dann weniger toll seit?

Ich frag mich jeden Tag aufs neue was für merkwürdige Gestalten sich hier rum treiben. Reden irgendwas von Sissy-Mode und werden es bei allen Nerfs der Welt nicht auf Grift 100 schaffen, also whatever.

Weil das aktuelle Verhältnis zwischen Nah- und Fermkampf nicht soweit so weit auseiander geht, wie du es hier darstellst. Und Nahkampf Klassen schließen doch auf. Immer Kleckerweise aber immer hin stagnieren die Bestenlisten nicht so wie bei den Ranged Klassen. Einen gewissen Handlungsbedarf könnte man bei Blizz evtl. in Betracht ziehen, nur so einen überflüssigen Thread wie diesen hier braucht es dafür nicht.
Und du glaubst doch nicht selber wirklich, dass irgendjemand ein Problem damit hat, wenn Nahkampfklassen die Bestenliste dominieren würden? Dann wechselt eben der ganze Tross wieder auf die neue Klasse usw. usw.
Viele Leute die sich hier rumtreiben haben aber verinnerlicht, dass GRift 100 überhaupt nicht zur Debatte steht. Du scheinbar nicht!
Also ich will mal meinen Senf dazugeben.

Ich als Hc + Hc Season Spieler finde das des alles schon so klappt ... dauert halt bissal, was auch ned schlimm ist.

Kann euch nur raten guckt ned immer das ihr nur euren DMG pusht, es gibt auch in SC sowas wie Defensive ... Dann ist als Nahkämpfer (spiele zur Zeit nen Season Monk und ja der war schon 30+) solo Grift 30+ drin!

Und hey glaubt nicht dran in naher Zukunft über Grift 50 zu kommen ;)

Grüsse
17.09.2014 10:07Beitrag von Sebu
Und was bitte hat Balance mit Nerf zu tun?

Im Prinzip ist es doch so:Mit meinem Saison Mönch werde ich von Thunderstorm auf grift 29 vom Gewittersturm geonhittet(sind sie zu stark bin ich zu schwach)
Mit meinem normalen Mönch überleb ich das...warum?
Weil genug gegenheilung und Zähigkeit da ist,das ganze spiel ist doch so aufgebaut,stärker werden mehr austeilen mehr einstecken,die leute haben einfach keine geduld!
Wie einige hier schon richtig erkannt haben ist es Endgame und soll nicht einfach sein...
...denke nicht das Blizz hier etwas ändern muss,die user müssen sich damit abfinden das grift's ne harte NR werden und sich entsprechend ausrüsten und ihre Chars Optimieren.
17.09.2014 10:38Beitrag von Adamas
Weil das aktuelle Verhältnis zwischen Nah- und Fermkampf nicht soweit so weit auseiander geht, wie du es hier darstellst.

Aha, würd mich mal interessieren wie ichs denn laut deiner Meinung darstelle?

Wie weit kommt denn ein Wiz mit vergleichbarem Gearstand zu einem Barb?
Ich würde behaupten im Schnitt 2-3 Stufen weiter, einfach aus dem Grund das er Ranged ist.

Nur mal so zum überlegen, ein Melee hat 30% Dmg-Reduce, muss aber xx-fache mehr an Treffer einstecken.

Nimmt man hier die Blizverzauberungs-Affixe her, so erleidet der Melee zwar 30% weniger von den jeweiligen Blitzen, muss aber 100-mal mehr Treffer einstecken als der Fehrnkämpfer.

Wo bitte ist das ausgeglichen?
Und wenn es NICHT ausgeglichen ist, wie zum Teufel wird das hier gerechtfertigt?

Es gibt keinen vergleichbaren Anti-Ranged Affix, und selbst wenn es den Gäbe (Mörser lol) ist der meist sehr einfach dodgebar, besonders mit so tollen Schmanckerln wie der DH der ganz einfach aus dem Sichtfeld der Mobs läuft und seine unsterblichen Sentrys die Arbeit machen lässt.

Was sind denn die einzigen erfolgreichen Ranged-Builds? Richtig, DH mit Sentry und weg, Wiz mit Fire-Dot und weg. Der einzige Trick: weg von den Mobs, so weit wie möglich und den Schaden von irgendwoher ticken lassen. Genau das, was kein Melee je hinbekommen kann, schon per Definition nicht.
lustig wie jeder bei dem wort nerf an dh oder wd nerfs denkt, eig. beziehte sich das auf die affixe der monster. Muddi hatte es als einziger verstanden, den dann wird es wirklich zu einfach das game.
Adamas hat auch recht denn wenn man eine gewisse stufe noch nicht schafft dann sollte man einfach weiterhin eine leichtere stufe spielen, bis man diese schafft.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum