Ausschussrate bei legendären Funden zu hoch

Allgemeines
Zurück 1 6 7 8 11 Weiter
16.09.2014 17:06Beitrag von Sebu
Die 2 Kollegen hier, WOLLEN den TE einfach nicht verstehen.
Es ist so offensichtlich wie nur was, das ihre einzige Motivation es ist, hier Stunk anzuztellen.

Ich schätze mal du meinst damit mich....

Ich will nicht stunk machen!
Aber wenn jemand sich nicht wirklich auskennt sollte er auch kein video machen... (ich habe es mir auch nicht angeschaut) Und das erkennt man auf einen blick auf seinen char.. das er sich da wenig gedanken gemacht hat... seine aussagen bezüglich tank... das kann ja nicht sein ernst sein!

Ich schreibe hier mal zusammen was ich komisch finde!!!!!

16.09.2014 11:08Beitrag von Meretrix
Das mag stimmen, trotzdem erhalte ich aus 100 legendären Items 45 völlig unbrauchbare.
aus 100 45 unbrauchbare.... das muß man sich mal vorstellen in denn letzten 3 monaten habe ich 3 items gefunden welche ich gebrauchen konnte... 3...

meine frage
Beitrag von KetamaAUT

Wäre jedes leg sinvoll.. um nicht gut zu schreiben... hätte keine eine motivatio weiterzuspielen!

16.09.2014 12:00Beitrag von Meretrix
Ich will an dieser Stelle noch etwas ergänzen zu deinem Satz. Wäre jedes leg sinnvoll, dann würde man sich wieder freuen bei einem Drop, weil man wüsste, das es brauchbar ist. (was nicht zwangsläufig eine Verbesserung bedeutet!)

Wie kann ein drop sinvoll sein wenn es keine verbesserung ist..? Das geht einfach nicht.. entweder ist es eine verbesserung oder es ist keine...

seine antwort
16.09.2014 12:14Beitrag von Meretrix
Weil man damit alternative Builds ausprobieren könnte, die vielleicht nicht ultimativ stark sind, trotzdem aber ausreichend funktionieren, um einem Spieler Spaß machen zu können. ;)

Hallo man kann mit jeden build spielen wenn man ensprechendes gear hat... Ich kann z.b. bei meinen zauberer alles wechseln ausser schmelzofen... und ich könnte mit meinen wd gear t6 spielen!!! egal mit welcher skillung... Aber es wäre nicht sinvoll...

WIE IMMER WENN MAN AUF ERFAHRUNG ANSPRICHT KOMMT ES WIE AUS DER PISTOLE GESCHOSSEN

16.09.2014 15:02Beitrag von Meretrix
Das ist auch nicht mein einziger Account. Ich spiele aktuell 3

16.09.2014 15:35Beitrag von Meretrix
Deine Aussage wird nicht richtiger davon, wenn du möglichst viele Rufzeichen dranhängst. Ich bin froh bislang überhaupt diesen Soj gefunden zu haben. Und nun? Muss ich mich dafür jetzt hier rechtfertigen? Vor jemandem der nichtmal weiss, das der limitierende Faktor in den GR's die Schadensspitzen sind?

Noch mal ich bin bei wds und zauberer in denn top 1000 ... solo und ich kann nicht behaupten das der limitierte faktor die schadensspizen sind.... Wie kann du das wissen obwohl du noch nie in einen hohen grift warst...

16.09.2014 15:02Beitrag von Meretrix
Wenn du nicht begreifst das ein ring besser ist mit cc cd int und sockel das dein soj dann verstehst du das spiel echt nicht! Soj ohne elementar schade... ich biete dich!

Stimmt, die 30% Elitedamage wirken sich ja auch überhaupt nicht aus....*Ironie off*

okay im bezug auf soj noch mal... wenn die schadenspitzen so schlimm sind warum nimmst du dir dann keinen ring mit mehr zähigkeit...
16.09.2014 18:47Beitrag von KetamaAUT

Ich will nicht stunk machen!
Aber wenn jemand sich nicht wirklich auskennt sollte er auch kein video machen... (ich habe es mir auch nicht angeschaut) Und das erkennt man auf einen blick auf seinen char.. das er sich da wenig gedanken gemacht hat... seine aussagen bezüglich tank... das kann ja nicht sein ernst sein!

Ich spiele den Zauberer seit sage und schreibe 4 Tagen. Was ist dein Problem? Hast du es tatsächlich nicht geschafft meinen anderen Account anzuklicken und nachzusehen dort? Ich verstehe es einfach nicht.

aus 100 45 unbrauchbare.... das muß man sich mal vorstellen in denn letzten 3 monaten habe ich 3 items gefunden welche ich gebrauchen konnte... 3...

Was tut das zur Sache was du gefunden hast und ob du davon was gebrauchen konntest, wenn die Items rein aus Sicht des DESIGNS bewertet wurden? Verstehst du nicht das es keine Rolle spielt dabei was ich schon anhabe und ob mich die Items die ich aufgemacht habe verbessert haben oder nicht?

Wie oft soll man es dir noch erklären? Das ist so dermaßen mühsam mit dir!

Wie kann ein drop sinvoll sein wenn es keine verbesserung ist..? Das geht einfach nicht.. entweder ist es eine verbesserung oder es ist keine...

Indem er für einen Twink oder eine alternative Spielweise brauchbar ist....

Hallo man kann mit jeden build spielen wenn man ensprechendes gear hat... Ich kann z.b. bei meinen zauberer alles wechseln ausser schmelzofen... und ich könnte mit meinen wd gear t6 spielen!!! egal mit welcher skillung... Aber es wäre nicht sinvoll...

WIE IMMER WENN MAN AUF ERFAHRUNG ANSPRICHT KOMMT ES WIE AUS DER PISTOLE GESCHOSSEN

Was sinnvoll ist oder nicht entscheidet der einzelne für sich selbst. Ich würde zb gerne einen Dolchfächer Demonhunter spielen, kann ich aber nicht. Wieso? Weil der Skill nicht ausreichend Schaden macht und Ressourcenprobleme hat, sich deswegen sehr unrund spielt. Ein Item das einen Dolchfächerbuild spielbar macht, wäre an dieser Stelle doch etwas tolles.

Wieso gibt es kein Item das die Hasskosten von Dolchfächer um 50% senkt? Könnte man perfekt mit der Rune kombinieren, die die Abklingzeit von Dolchfächer zu einer Hasskostenfähigkeit umwandelt.

Wieso kann man nicht eines der momentan nutzlosen Items in so ein Item umwandeln? Das wäre doch wirklich eine tolle Sache.

Noch mal ich bin bei wds und zauberer in denn top 1000 ... solo und ich kann nicht behaupten das der limitierte faktor die schadensspizen sind.... Wie kann du das wissen obwohl du noch nie in einen hohen grift warst...

Ich war soweit wie es mir möglich war, bevor man von allem geonehittet worden ist und es richtig zäh wurde.

Nochmal für dich. Es existieren Threads zu diesem Thema die beweisen, das deine Argumentation nicht wirklich stimmen kann.

In diesen Threads wird das Thema behandelt.

Ich verlinke sie dir noch einmal, damit du sie anschauen kannst.

http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/12042264489

http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/12042454873

Ich, sowie alle Leute die ich kenne, haben ebenfalls diese Erfahrungen gemacht. Komisch oder?

Man wird ohne Imunisierungamulett von beinahe jedem Elementareffekt geonehittet ab hohen GR Stufen, das ist doch kein Geheimnis! Manchen Effekte kann man zudem nichtmal ausweichen.

Was also erzählst du da?

okay im bezug auf soj noch mal... wenn die schadenspitzen so schlimm sind warum nimmst du dir dann keinen ring mit mehr zähigkeit...

Nochmal für dich, Ich spiele den Charakter aktiv seit wenigen Tagen. Über sowas habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Bitte verinnerliche dir das, bevor du hier weiter drüber abgehst!
@TE

Mich wundert es wirklich, wie du es geschafft hast, auf über 6 Seiten mit Hucka - naja sagen mir mal - zu disutieren, bis du endlich den Ignorebutton gefunden hast. Wenn du neu im Forum bist, sei dir allerdings verziehen... Jeder macht mal Fehler. :)
Ahja zum Video bzw. Topic: klares +1!
16.09.2014 19:09Beitrag von Beonz
@TE

Mich wundert es wirklich, wie du es geschafft hast, auf über 6 Seiten mit Hucka - naja sagen mir mal - zu disutieren, bis du endlich den Ignorebutton gefunden hast. Wenn du neu im Forum bist, sei dir allerdings verziehen... Jeder macht mal Fehler. :)
Ahja zum Video bzw. Topic: klares +1!

Jetzt weiss ich es gottseidank. :) Danke, für das Lob. Mir bedeutet das viel.

Mal eine Frage in die Runde. Habt ihr eine Idee, ähnlich meiner Idee oben für das Dolchfächer Item?

Wir können ja Vorschläge machen, vielleicht inspirieren sie jemanden dazu sowas dann auch umzusetzen. :)

Sucht euch irgendein momentan unwertiges Item aus und schlagt mal eine Verbesserung vor, oder denkt euch einen legendären Affix dafür aus. Bin gespannt auf eure Ideen. :)

Ich schreibs hier nochmal hin

Meine Idee.

----------------------------------------------------------------

Das schwarze Herz - Momentan eine generische 4 Mainstat Rüstung ohne Besonderheiten, sollte man um folgende Stats ergänzen.

"Reduziert die Hasskosten von Dolchfächer um 35-50%"
"Erhöht den Schaden von Dolchfächer um 30%"

Das würde einen Dolchfächerbuild ermöglichen, wo Dolchfächer in Kombination mit der Rune, die Dolchfächer zu einem Hassverbrauher macht, als Maindamagespender fungiert.

-----------------------------------------------------------------
Beitrag von Meretrix
Das ist auch nicht mein einziger Account. Ich spiele aktuell 3

Poste mal deine andere accounts....
Kannst sie ja schnell verlinken .. geht ja schnell

16.09.2014 19:08Beitrag von Meretrix
Ich spiele den Zauberer seit sage und schreibe 4 Tagen. Was ist dein Problem? Hast du es tatsächlich nicht geschafft meinen anderen Account anzuklicken und nachzusehen dort? Ich verstehe es einfach nicht.

Verstehe.. extra einen neuen account gekauft um zauberer zu spielen...

Ich bin es langsam wirklich leid vom eigentlichen Thema abgelenkt zu werden, weil es mir sehr am Herzen liegt. Zwei Accounts kannst du ansehen. Die Links dazu sind bereits in diesem Thread. Ich hab sie doch schon gepostet.

So nun, aber zurück zum Thema!

Denk dir lieber so wie oben angeführt eine Verbesserung eines der Items aus. Das wäre wirklich sinnvoller. Danke!
28.09.2012 16:19Beitrag von ThormGR
Schau dir sein Gear an, ist doch Schwachsinn was er da redet, das sieht man eh sofort...

28.09.2012 16:09Beitrag von ThormGR
Bisschen unglaubwürdig hm? Wo sind die ganzen Killerlegs die du gefunden hast?

28.09.2012 17:35Beitrag von ThormGR
Wir "farmst" du Akt3 mit 24 k dps? Das ist doch Blödsinn, weisst du hoffentlich selbst auch..Mit 24 k kriegt man nedmal nen gob down...

okay aussagen von deinen haupaccount

16.09.2014 15:19Beitrag von Meretrix
http://eu.battle.net/d3/de/profile/ThormGR-2596/hero/363174

16.09.2014 14:00Beitrag von Meretrix
Tu das ruhig, manchmal kann man einen schlechten Roll eben nicht ändern, weil man keine Seelen mehr hat oder kein Glück. Armoryflames erübrigen sich aus diesem grund übrigens auch vollkommen.

Klar ein und die selbe person.....

Jetzt würde ich zu gerne noch deinen dritten account wissen
16.09.2014 13:26Beitrag von KetamaAUT
noch mal...

Für was braucht man ein tank build.. in einer 4rer gruppe weiß ich das es gut ist einen wd dabei zu haben der die gegner stunen kann und der die gruppe mit schaden suportet! Mönch kann das glaube ich auch.. aber wieso sollte das ein zauberer machen wenn das ein wd besser machen kann!

Der Monk bringt der Gruppe ingesamt über 100% dmg erhöhung und das permanet. Der wd bringt das nicht. Der Monk kann die gegner zu sich ranziehn welche weglaufen wollen oder weit auseinander stehn. Der WD kann auch das wieder nicht, effektiv. Der Monk bzw mein Monk ist permanent Unsterblich. Ka. ob der wd das auch kann. Achja und der Monk kann jederzeit infight leute aufheben ohne unterbrochen zu werden.

Monk ist in grifts auf hohen stufen ein muss. schau dir die 4rer grp an. gibt es keine gute wo kein monk dabei ist.

Die Engstirnigkeit mancher Leute hier ist echt der Wahnsinn. Zudem der TE hier etwas richtiges anspricht hierfür +1. Jedes Legendary sollte etwas besonderes darauf haben, einen zusatz auf eine fähigkeit wenn auch nur eine kleine muss es ja nicht op machen oder irgendsowas.
16.09.2014 19:36Beitrag von KetamaAUT

http://eu.battle.net/d3/de/profile/vader-2402/hero/7445140
16.09.2014 19:36Beitrag von KetamaAUT

Klar ein und die selbe person.....

Bravo. Endlich hast du es verstanden.ThormGR und Meretrix, das bin ich. Das erkläre ich dir auch schon seit gefühlt 3 Seiten. *Daumenhoch*

Mein dritter Account geht dich mal sowas von überhaupt nichts an, das kannst du dir nicht vorstellen. Ich habe inzwischen auch wirklich genug Zeit in der Diskussion mit dir verschwendet. Wer bin ich eigentlich das ich dir Rechenschaft schuldig bin?

Schau dir lieber einen von meinen Barbarenguides an im Barbarenforum. Die haben sich dort nicht umsonst etabliert. ;)

Und nun wäre es wirklich angebracht, zum Thema zurückzukommen. Ich habe meinen Eröffnungspost mittlerweile editiert, damit wir uns damit beschäftigen können, Vorschläge zu verbesserungswürdigen Items zu geben.

Jeden weiteren threadunzugehörigen Post werde ich fortan melden, nur damit das mal klar ist. Denn hier wird von manchen Personen bewusst der Diskussionsfluss gestört.

Wer hat eine Idee für eine Itemverbesserung? Ich bitte darum!
+ 1 für den TE mit Einschränkungen:

Ich finde auch, dass viele Legs schon vor dem Identifizieren unnütz sind. Ich weiß aber auch, dass sich mein Hexer recht lange und gerne an einem Nussknacker erfreut hat, weil einfach keine vernünftige Waffe gefallen ist. Dementsprechend: Es kommt drauf an.

Dennoch finde ich, dass ein wenig mehr Vielfalt durch die Legs in das Spiel kommen sollte. Es wurde schon der richtige Ansatz gemacht:
Saisons, in denen nach und nach neue SINNVOLLE Legs implementiert werden. Prinzipiell bin ich aber auch für eine Senkung der Dropchance.
Nicht so wenig wie zu pre-RoS aber auch nicht so viel wie zur Zeit.

OFFTOPIC:
Mit Leuten, die sich entgegen meiner Bitte, erst zu kommentieren, wenn das Video gesehen wurde, zu diskutiere, würde ich mir gar nicht antun. Die wollten von Anfang an nicht richtig mitreden. Mach dir nicht mehr die Mühe, ihnen Futter hinzuwerfen.
Im übrigen spiele ich nen "Tank"-Mönche, zwar mit miesem Equip, aber dennoch ein Tank.
Wie ich finde eine interessante Diskussion die ich seit Anfang verfolge.
Leider konnte ich erst jetzt das Video auf youtube anschauen.

Die Aussage des TE ist ja zunächst das es zu viele unbrauchbare legendäre Items gibt.
Und ich finde er hat damit subjektiv recht. aber der Grund für die unnützen Items ist nicht weil diese schlecht entworfen sind sondern das Spieler auf einem so hohen Niveau ganz andere Anforderungen an die legendäre Items haben.

Viele der Items welche der TE als unnütz betrachtet, sind auf den Stufen auf denen diese zuerst gefunden werden können den blauen und gelben Items überlegen. Natürlich gibt es hier dann wieder legendäre Items die mit dem dynamischen System viel besser skalieren als andere.

Der wichtigste Punkt für mich ob ein Item sich legendäre oder nicht legendäre nennen darf ist eigentlich ganz simpel.

1. das Item hat feste garantierte Attribute
2. hat min eine einzigartige Eigenschaften oder es stellt ein fun Item dar, ganz unabhängig von der Nützlichkeit.

eine einzigartige Eigenschaft kann ein wert sein der normalerweise nicht auf diesen Slot zu finden ist oder Zusatzeffekte.

Weil immer wieder das Beispiel des gebrochenen Stabs auf gekommen ist, dieses Item ist eindeutig ein fun Item. Die Beschreibung sagt das der Stab im Kampf beschädigt wurde. Lustiger weise hat der Stab immer das Attribut unzerstörbar.

Viele der als unnütz beschrieben Items des TE habe ich selbst sehr lange getragen, weil ich nichts besseres gefunden habe. Gäbe es die Items nicht hätte ich mit gelben Items spielen müssen.
Im fortschritt hätte dies mich weiter behindert.

denn man muss bedenken das wenn die "unnützen" Items wegfallen muss die droprate extrem wieder nach unten gefahren werden. Und die Wahrscheinlichkeit für einen Durchschnittsspieler dann die Key items zu finden wird wieder fast unmöglich.

Eine Überarbeitung der Items wie mit 2.1 bereits mit einigen geschehen, ist sicherlich sinnvoll. Ob hier aber unbedingt legendäre sekundäre Attribute her müssen mag ich zu bezweifeln.
16.09.2014 20:00Beitrag von Konzel

Eine Überarbeitung der Items wie mit 2.1 bereits mit einigen geschehen, ist sicherlich sinnvoll. Ob hier aber unbedingt legendäre sekundäre Attribute her müssen mag ich zu bezweifeln.

Es wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man noch mehr legendären Items einen Mainstat mehr geben würde. Das ist eine Änderung seit 2.1, die ansich recht stimmig und nachvollziehbar ist.

Trotzdem bin ich legendären Affixen nicht abgeneigt, denn ich finde das sie das Spiel am meisten bereichern. Je mehr Items einen bekommen desto schöner. Weil das einfach eine erhöhte Buildvielfalt zur Folge hat, sofern richtiges Balancing vorhanden.

Egal welchen momentan etablierten Build man sich aktuell vor Augen führt. "Build-Ermöglicher" ist doch immer ein Setbonus oder ein legendary Affix wie zb das "Schicksal der Grausamen" für den Shotgun-Build des Crusaders.

Seite 7 und du hast noch nicht begriffen was der TE mit unbrauchbar meint .... gut.

Das problem ist einfach folgendes:
Es gibt legendäre items die sich 0 von einem gelben unterscheiden.
6 affixe, kein slot-fremder affixe, keine höhere range, kein legendary effekt.

Was mich an der sache stört ist, das die Entwickler einfach die lust verloren haben. Die neuen Legenären effekte kamen kurz vor addon raus, mit release des crusaider.
betrachtet man sich die cursaider only legys so sieht man jedes mit effekt. das trifft auf keine andere klasse zu, hier galt es wohl nur ein bestimmten mindest prozentsatz zu erreichen.

ich finde jedes legendäry verdient ein legendäres attribut, weshalb ich auch einige vorgeschlagen hatte: http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/12042264224

aber der thread fand 0 anklang, was daran liegt das die meisten spieler zufrieden sind. Warum sollte es auch eine größere build vielfalt geben wenn mir M6 reicht um T6 und entsprechende grifts zu farmen.

1. das Item hat feste garantierte Attribute
2. hat min eine einzigartige Eigenschaften oder es stellt ein fun Item dar, ganz unabhängig von der Nützlichkeit.

eine einzigartige Eigenschaft kann ein wert sein der normalerweise nicht auf diesen Slot zu finden ist oder Zusatzeffekte.

würde ich so unterschreiben

denn man muss bedenken das wenn die "unnützen" Items wegfallen muss die droprate extrem wieder nach unten gefahren werden. Und die Wahrscheinlichkeit für einen Durchschnittsspieler dann die Key items zu finden wird wieder fast unmöglich.

wäre doch schön, wenn die items nicht wegfallen sondern überarbeitet werden.

Wer diablo schon etwas länger spielt und das wort manitocre liest, der denkt an 2 sockel. das war die legendäre eigenschaft die das item ausgemacht hat. was hat die manticore jetzt?
http://us.battle.net/d3/en/item/manticore

Geschick (so wie jedes DH-smart-loot-item), bonus giftschaden (das element ist grade egal, und bonusschaden hat fast jede waffe (auch gelbe)), und ein sockel ... den man am liebsten wegrollen würde wegen ramaladnis.

was bitteschön macht dieses item legendär? wenn ich die macht hätte, BAAMMM: 2 sockel drauf,
(falls 2 stück zu op ist:) legendäres affix "Edelsteine in diesem item wirken zu 75%"

und da gibts noch so viel mehr (siehe mein thread oben)
17.09.2014 01:16Beitrag von Soraphis

Was mich an der sache stört ist, das die Entwickler einfach die lust verloren haben. Die neuen Legenären effekte kamen kurz vor addon raus, mit release des crusaider.
betrachtet man sich die cursaider only legys so sieht man jedes mit effekt. das trifft auf keine andere klasse zu, hier galt es wohl nur ein bestimmten mindest prozentsatz zu erreichen.

Gut das du das hier erwähnst, darauf hatte ich garnicht geachtet. Bei den klassenspezifischen Schilden und Waffen ist hier ja gute Arbeit geleistet worden. Wann aber wird der Rest dazu angepasst?

Warum sollte es auch eine größere build vielfalt geben wenn mir M6 reicht um T6 und entsprechende grifts zu farmen.

Gerade beim Demonhunter empfinde ich es als besonders verstörend. Der Demonhunter hat aktuell einen funktionierenden endgametauglichen Build. M6 Sentry. Sind die Spieler wirklich zufrieden damit? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das muss doch irgendwann langweilig werden.

Ich würde so gerne mal was anderes spielen, Dolchfächer. Strafe, irgendwas... aber es fehlen hier definitiv die "Build-Enabler" Items dafür. Solange es die nicht gibt, wird man besagte Builds niemals rund zocken können und das kanns doch einfach nicht sein.

Wer diablo schon etwas länger spielt und das wort manitocre liest, der denkt an 2 sockel. das war die legendäre eigenschaft die das item ausgemacht hat. was hat die manticore jetzt?
http://us.battle.net/d3/en/item/manticore

Geschick (so wie jedes DH-smart-loot-item), bonus giftschaden (das element ist grade egal, und bonusschaden hat fast jede waffe (auch gelbe)), und ein sockel ... den man am liebsten wegrollen würde wegen ramaladnis.

was bitteschön macht dieses item legendär? wenn ich die macht hätte, BAAMMM: 2 sockel drauf,
(falls 2 stück zu op ist:) legendäres affix "Edelsteine in diesem item wirken zu 75%"

Das mit der Manticore + Sockel und dem Edelstein Affix ist schon ein guter Ideenansatz. Ich werde die Idee in meinen Eröffnungspost aufnehmen.

Die Manticore gehört zu den Items, die mit dem Patch gelitten haben und ziemlich versaut wurden. Sie fühlt sich generisch an. Ein weiteres Item das halt Critdamage oben hat, so wie viele andere Items auch.

http://eu.battle.net/d3/de/item/the-ancient-bonesaber-of-zumakalis

Ist da auch ein gutes Beispiel. Das Item kann einfach nichts....Das ist so schade und fad! Es wäre schön wenn man hier verbessern würde.

Ich erweitere meine Vorschläge hiermit um ein weiteres Item -->

-------------------------------------------------------------------------------------

Der alte Knochensäbel von Zumakalis

Hat aktuell nur Angriffsgeschwindigkeit oben, Angriffsgeschwindigkeit weg, dafür folgende legendäre Eigenschaft drauf -->

"30% Chance ein Geisterabbild des Säbels für 500% Waffenschaden auf seine Gegner zu schleudern." "Der Schaden des Geisterabbilds erhöht sich um 5% pro Stapel. 3 mal stapelbar."

Goldener Text -->

In einer Höhle, weitab von Caldeum, fand Zumakalis den Säbel vor hunderten von Jahren in einem Stein versenkt vor. Als er ihn herauszog, tanzten dunkle Schatten in seinem Inneren. Der Säbel erwies sich im Kampf gegen Dämonen als äusserst wirkungsvoll. Die unbändige blutgierige Seele der Klinge gleitet im Kampf nach vorne, um wie ein Bumerang nach wenigen Augenblicken wieder zu ihrem Ursprungsort zurückzuschiessen.

-------------------------------------------------------------------------------------

Wer bringt den nächsten Vorschlag? Ich würde gerne weitere kreative Ideen hören. Die Ideen sind auch nicht in Stein gemeisselt, wir können da gerne auch über die Balance reden und weiter anpassen.
http://eu.battle.net/d3/de/item/aquila-cuirass

Daran muss man was machen. Die ist einfach immer schlecht, egal wie sie rollt. Ich habe noch nie einen Charakter gesehen der die Rüstung ernsthaft trägt, vermutlich weil sie grottig ist.

Man sollte der Rüstung 5 Hauptattribute und davon 3 sichere Sockel geben. Damit wäre ein Anfang gemacht. Legendärer Stat muss da garnicht unbedingt sein.
Also wenn ich mir den TE so anseh, dann kann ich seine Aussage nur beim Mage nachvollziehen, der zwar auch noch stark verbesserungswürdig ist aber die Teile muss man auch erst einmal finden.

Wenn er allerdings einen seiner anderen Chars nehmen würde, würde seine Aussage an Wert verlieren, denn fast alles was an Legs für diese dropen kann würde diese Helden verstärken.

Das mit zunehmenden Equip auch die gefühlten Schrottlegs steigen ist ja wohl klar. verstehe nicht wie man 7 Seiten lang darüber diskutieren kann.

Hat man gutes Equip dropt für einem selbst viel !@#$%^.
Hat man schlechtes Equip fühlt man sich wie im Schlaraffenland.
Sucht man 1 bestimmtes item findet man es NIE und ist irgendwann frustriert.
Dropt es dann bei einem anderen Char von sich selbst, stellt man RNG in Frage.

Dies hat JEDER hier schon durchlaufen und sollte von daher jedem bekannt sein.
17.09.2014 09:52Beitrag von Malebolgia
Also wenn ich mir den TE so anseh, dann kann ich seine Aussage nur beim Mage nachvollziehen, der zwar auch noch stark verbesserungswürdig ist aber die Teile muss man auch erst einmal finden.

Wenn er allerdings einen seiner anderen Chars nehmen würde, würde seine Aussage an Wert verlieren, denn fast alles was an Legs für diese dropen kann würde diese Helden verstärken.

Das mit zunehmenden Equip auch die gefühlten Schrottlegs steigen ist ja wohl klar. verstehe nicht wie man 7 Seiten lang darüber diskutieren kann.

Hat man gutes Equip dropt für einem selbst viel !@#$%^.
Hat man schlechtes Equip fühlt man sich wie im Schlaraffenland.
Sucht man 1 bestimmtes item findet man es NIE und ist irgendwann frustriert.
Dropt es dann bei einem anderen Char von sich selbst, stellt man RNG in Frage.

Dies hat JEDER hier schon durchlaufen und sollte von daher jedem bekannt sein.

Ich will mich an dieser Stelle selbst aus den ersten paar Zeilen des Eröffnungsposts zitieren.

16.09.2014 10:03Beitrag von Meretrix

Was passiert wenn man 100 legendäre Items auf einmal öffnet? Was würdet ihr denken wieviel Items davon brauchbar sind? Nicht als Verbesserung zu bereits bestehender Ausrüstung für einen Charakter/Build, sondern rein von einem designtechnischen Betrachtungswinkel gesehen.

Keine Vergleiche anstellen bitte, die Items rein vom Design her völlig ungebunden betrachten.

Das ich irgendwann aufgrund mangelndem Verbesserungspotenzial eventuell weniger oder garnichtsmehr finde, das mich verbessern würde, tut dabei nichts zur Sache, da ich das Itemkonzept bewerte und nicht die etwaige Verbesserung!

Den Aquilakürass habe ich in die Ideensammlung aufgenommen.

@ Malebolgia

Hast du eine Idee wie man ein momentan nutzloses Legendary verbessern könnte? Kreative Ideen fliessen in die Ideensammlung mitein.
16.09.2014 19:28Beitrag von Meretrix

Ich bin es langsam wirklich leid vom eigentlichen Thema abgelenkt zu werden, weil es mir sehr am Herzen liegt. Zwei Accounts kannst du ansehen. Die Links dazu sind bereits in diesem Thread. Ich hab sie doch schon gepostet.

So nun, aber zurück zum Thema!

Denk dir lieber so wie oben angeführt eine Verbesserung eines der Items aus. Das wäre wirklich sinnvoller. Danke!

@TE Dem Typen kann man es nicht beibringen. Da fehlt einfach die allgemeine Gabe die Zusammenhänge auch zu erkennen. Trotz seiner ettlichen Posts hier im Thread hat er noch immer nicht geschnallt um was es eigentlich geht.

Pack ihn auf ignore und gut ist, mit sowas diskutiert man doch nicht.
17.09.2014 10:03Beitrag von Torti

@TE Dem Typen kann man es nicht beibringen. Da fehlt einfach die allgemeine Gabe die Zusammenhänge auch zu erkennen. Trotz seiner ettlichen Posts hier im Thread hat er noch immer nicht geschnallt um was es eigentlich geht.

Pack ihn auf ignore und gut ist, mit sowas diskutiert man doch nicht.

Ist bereits geschehen. ;)

Hast du eventuell eine Idee für die Verbesserung eines momentan unwertigen Legendaries? Würde mich freuen Ideen dazu zu lesen.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum