Tank Monk

Mönch
Hi,

ich baue mir gerade einen Tank und Support Monk für Grifts.

Habt ihr Tipps zu meinem Char in Form von anderen Items, Skills oder sonstiges?

Der Name des Chars ist Bankchar in meinem Profil.

Will auf jedenfall noch ne Vorschlagfaust und Frostbrand einbauen. Wenn ich die Vorschlagfaust habe, dann Borns Brust rein und noch Raufbold auf den Slot.

Dazu dachte ich vlt an den Giftstein, da sich dieser wohl additiv verhält.

Als Skill will ich dann Heilige Einkehr noch einbauen.

Würdet ihr Offenbarung rausnehmen, wenn Gleichmut dauerhaft aktiv ist und dafür zum Support vlt die Hand mit das Fleisch ist schwach reinnehmen?

So, jetzt seid ihr dran :) freue mich über eure Vorschläge und danke euch im voraus.

LG

Mopsie
0815zpds/alterweininneuenschläuchen.
du bist ja so ein toller Hecht
Wie schauts den jetzt aus bei dir?Hab mir letztens ein paar gedanken gemacht...

Als Supporter solltest du schon soviel DMG buffs raushauen wie geht,ein Überzeugendes Mantra gehört dazu Heillige einkehr ist auch sauber,zum Betäuben kannste Offenbarung/Aszendenz nehmen.
Gleichmut auf Seelenruhe schalten damit du dein Team nebenbei retten kannst(Moratorium Edelstein für dich)Eventuell noch Lichtblitz/Selbstreflexion,so sind deine gegner die meiste zeit Blind oder Betäubt.
Ich habe mir mal auf die Schnelle einen Tankmonk gebastelt mit ca. 47mio. Zähigkeit. Macht zwar null Damage, aber mit 3 Fernkämpfer sind hohe GRifts sehr easy und die DDs freuen sich. Bei meinem "DD Monk" ist ab 35 finito. Bin gespannt, wann ich endlich mal den Helm bekomme (Peskov) und was dann vor allen Dingen solo möglich ist bei den drecks nahkampffeindlichen Packs und Endbossen.
Offenbarung lasse ich immer drin, da der Spiritreg unverzichtbar ist (Zyclone strike kostet 50 Spirit)

Da du softcore spielst kannst du auf mehr zähigkeit verzichten:

-Einsicht-Rune für Offenbarung
-Mindestens eine der drei defensiven Passivs austauschen gegen Entschlossenheit und eventuell Leichtfüßigkeit (stackt auf das 25% cap)

Sofern euch noch Dmg im Grift fehlt, oder Toughness eh keine Rolle spielt, bevorzuge ich Mantra der Überzeugung mit Ermutigen oder Vernichtung

Dein amulett lohnt sich noch nicht, solange du keine Sledge Fist hast.

Insgesamt würde ich wohl auf dem Gear noch mehr auf Resource reduction schauen, als auf deff-Werte.

In Softcore kann man da ja getrost rumprobieren... Falls du dan in der kurzen downtime von Gleichmut oft stirbst (weil grift 40+ oder kA) kannst du ja die passivs wieder reinmachen (oder ein blitzimmune-amu auftreiben)
Tiz sehr geiler tankmonk hab dich mal geadded als Freund damit ich bissel über dein Equipp schauen kann zum nachbauen.
Die Schuhe, die zwei mystische Verbündete erlauben, verdoppeln übrigens auch den Buff. Somit kann mit mit dem Wassertypen sehr hohe Regenerationsraten erreichen.
Bei den Juwelen habe ich mal rumgerechnet und festgestellt, daß beim Amu am Ehesten auf Geschick verzichtet werden sollte, wenn man den Sockel belegt. 90-100% Crit und 9-10% CC wirken sich ab ca. 7000 Dex viel deutlicher aus, als die 700-750 Dex selber.
In meinem Profil ist ein sehr guter Tank Mönch. Offenbarung unbedingt drin lassen und Leben durch Heilkugeln stacken. Damit heilt man die ganze Gruppe mit fast 100.000 Leben pro Treffer.
Als Set Bonus Ashara wegen Einheit und Inna Set. Die ganzen Skills sind auf Freeze gerichtet. Die Waffen kann man durch welche ersetzen die Betäuben oder Blenden.

Mantra der Heilung ist sehr wichtig in hohen Rifts, weil man damit viel Schaden absorbieren kann.
23.09.2014 07:28Beitrag von MrBattleGuy
In meinem Profil ist ein sehr guter Tank Mönch. Offenbarung unbedingt drin lassen und Leben durch Heilkugeln stacken. Damit heilt man die ganze Gruppe mit fast 100.000 Leben pro Treffer.
Als Set Bonus Ashara wegen Einheit und Inna Set. Die ganzen Skills sind auf Freeze gerichtet. Die Waffen kann man durch welche ersetzen die Betäuben oder Blenden.

Mantra der Heilung ist sehr wichtig in hohen Rifts, weil man damit viel Schaden absorbieren kann.

Sorry nichts gegen dich, aber wie hoch hast du denn mit dieser Specc gespielt?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in hohen Grifts die CDR-Variante für perma Serenity bauen muss. Mit deinem Build kann ich mir grad noch so T6 vorstellen :)

23.09.2014 01:23Beitrag von downforze
Die Schuhe, die zwei mystische Verbündete erlauben, verdoppeln übrigens auch den Buff. Somit kann mit mit dem Wassertypen sehr hohe Regenerationsraten erreichen.
Bei den Juwelen habe ich mal rumgerechnet und festgestellt, daß beim Amu am Ehesten auf Geschick verzichtet werden sollte, wenn man den Sockel belegt. 90-100% Crit und 9-10% CC wirken sich ab ca. 7000 Dex viel deutlicher aus, als die 700-750 Dex selber.

Keine Ahnung, ob du weißt, worum es hier geht... Crit und CC sind völlig irrelevant, da ein Tankmonk keinen Schaden macht. Alles ist darauf ausgelegt, viel auszuhalten, Mobs zu pullen/ccn und den Dmg der Mates zu buffen.

Die Schuhe für Doppel-Ele lohnen sich für die CDR-Variante nicht, da der Slot für Captains-set belegt ist. In einer "Tank"-Spec in der größtenteils auf Cdr verzichtet wird kann es schon nützlich sein. Obwohl Wasser-ele neben Stein-ele noch der beste ist, erhöht er nciht die Regeneration sondern cct (Wind-ele bufft Regeneration)

23.09.2014 00:46Beitrag von Teekanne
Tiz sehr geiler tankmonk hab dich mal geadded als Freund damit ich bissel über dein Equipp schauen kann zum nachbauen.

http://eu.battle.net/d3/de/rankings/era/1/rift-team-4

Alle Monks die du da findest, werden sehr ähnliches Gear angelegt haben. Da kannst du alles abschauen was du benötigst.
mal ne dumme frage warum procct mein frostherz nie bzw. nur einmal die minuten wenn überhaupt... ja so kann man auch tanken zumindest bis stufe 40^^ spiel dann halt mit den frostskills LW- Tsunami und cyclone strike wind wall dadurch sind sie doch dauerfrozen oder hab noch reissender wind mit frost reingenommen nur um proc zu testen da sie davon echt dauerfrozen sind aber er proct vllt einmal die minute aber ich haue doch öfters als 10mal die minute zu... schade das er nicht durch reissender wind procct wie der heiligedelstein! kann mir wer verraten was ich tun muss das der proc kommt... oder ist das nur buggt
also wen du im team spielen willst kannst du dieses build benutzen
brauchst allerdings fähige dds im rücken
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#WfYRPh!dWgf!ZYacac
also rüstung solltest du inas set, blackthorns set, asharas set 2 teile davon und natürlich den setring aus akt 1
als waffen hab ich jetzt geheiligter keil und geheiligter griff der boni gibt dir zusätzlich nochmal 100 wiederstadt und angriffsgeschwindigkein (umso schneller umso öfters heilst du dich)
werte solltest minimal : 15000 rüstung
1700 wiederstände
vitalität soviel wie geht
duch die skillung bekosst du 57,7 % ausweichen
leben pro treffer sollte bei 40000 liegen
sek attribute auf leben pro getöteten gegner ist das sinvollste
abklingzeitreduktion min 40%
bei allen werten gilt natürlich umso höher umso besser ;)
03.10.2014 14:55Beitrag von Blint
also rüstung solltest du inas set, blackthorns set, asharas set 2 teile davon und natürlich den setring aus akt 1

Und wo soll dann Borns uns Karmesins für die benötigte CDR noch hin?

23.09.2014 08:44Beitrag von TizmitSack
Alles ist darauf ausgelegt, viel auszuhalten, Mobs zu pullen/ccn und den Dmg der Mates zu buffen.

This

Ich hab mal bisschen Gammelzeug aus der Kiste angezogen und muss noch ca. 4sek ohne Gleichmut überstehen da die Viecher aber eh fast durchgehend betäubt / gefroren sind passt das.
Die gruppe kann den Tank ja auch supporten in dem jeder einen Einheit ring dabei hat,das sollte ein guter tausch sein =)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum