Vorschlag zur Spielverbesserung nach Saisons

Allgemeines
04.12.2014 13:59Beitrag von Pyrros
Nach jeder Session dann das Gedönse mehr Slots mehr Platz oder wie,ich kann's echt nicht mehr lesen.
Der Ring war teuer blablabla vlt kann ich den ja noch iwann gebrauchen blablabla.
Ich habs auf twitch gesehen 5 Chars und 10 Mulis 3 Fächer voll mit Ringen und Amus,zu blöd und zu ängstlich mal was einzuschmelzen.
Messisyndrom scheint weit verbreitet zu sein.

Einfach nur Lachhaft! Schon alleine meine 50 Gaben und 3000 Trialkeys benötigen eine Seite.

also ich bin ja auch für mehr platz...aber 50 gaben soll nicht messi sein?

mal so ein gedankenspiel, wie hoch ist die chance 50 sehr gute waffen zu finden die eine gabe wert sind, und gleichzeit innerhalb dieser ziemlich langen farmzeit auch keine einzige gabe mehr dazu zu bekommen?
04.12.2014 18:58Beitrag von sonok
Für jene Spieler wären wohl auch einspurige Autobahnen in Ordnung - "Ich fahr meine 120, gibt keinen Grund, warum andere andere Geschwindigkeiten fahren sollen - sollen die es mir doch gleichtun."

NEEEIIINNN!!! :D Offtopic:

Mein Auto ist viel zu langsam, als das man nur 1 Spur braucht! Ich würde nur noch Stoßstangenkuscheln betreiben :O

Ontopic:

Ich halte es so, das ich farme farme farme und nach dem farm such ich raus, was ich brauche und was nicht...

Ja ich weiß mein DH Build lässt zu wünschen übrig, aber ich stehe nicht auf das 0815 Geschützturmset ^^
04.12.2014 23:33Beitrag von Ninnifee
In PoE find ich es toll, da reichen die Standardfächer als Casual wirklich lang und wenns tatsächlich mal voll wird kann man sich für kleines Geld ein paar Fächer dazukaufen.
Genau wie ich schon sagte
04.12.2014 12:45Beitrag von Glex
Ich bin mir fast sicher das viele Spieler sogar bereit wären dafür Geld zu bezahlen.

Pyrros jetzt mal ernsthaft was stört dich denn daran außer das es deiner Meinung nach "wichtigeres" gibt?
04.12.2014 15:08Beitrag von Pyrros
es gibt wohl weitaus wichtigeres als den Spielern die Möglichkeit für xx Mulis oder xx Ramschfächer zu bieten.

04.12.2014 23:46Beitrag von Pyrros
Crap horten

Wenn die Spieler ihren "Crap" horten wollen dann lass sie doch.

Mfg
Ich hätte mal eine ganz einfache Methode das Problem zu mildern.

Jehova!

Hüstel, kein Boa mehr.
Jeder der will, viele sind ja zum bezahlen von mehr Heldenstellplätzen bereit, kann sich ein Mule Acc, oder für HC kaufen ( gut, für HC kann man sich auch so einen extra ACC zulegen.
Man könnten ihn ja mit dem anderen ACC verknüpfen, damit man nicht mit anderen Handeln kann.
Ich glaub Pyros is einfachmit der gesamtsituation unzufrieden irgendwas wurmt ihn und das lasst er an den Leuten hier aus.
Ist nicht immer leicht sympathie zu erzeugen aber mit seiner jetzigen einstellung muss ich sagen kann ich ihn nicht leiden.
Bin auf jeden fall fürmehr Platz und Slots mehr haben ist immer gut.
Und sollten sie wie Pyros erwähnt hat
Dadurch zeit mehr zeit haben wenn sie es nicht umsetzen.<- vermutung
Dann arbeiten sie mehr an bestehenden sets die verändert werden was wiederum den sammeltrieb befürwortet.
Weil irgendwas in meiner Kiste wieder BIS wird.<- vermutung:)
04.12.2014 14:42Beitrag von Pyrros
04.12.2014 14:33Beitrag von Lile
Du hast 3 Chras ausgerüstet.
Das Spiel erlaubt 6. Und Weit mehr Chars.
Warum nochmal denkst du, dass du den Platz der Kiste gut beurteilen kannst?

Weil ich 4 Fächer fast leer habe,Schmuck Waffen nutze ich wenn etwas schlechter ist kommt es zum Schmied.
Waffen und Rüstungsteile zB für den Monk ,div Builds Eis Blitz Feuer, passen in ein Fach.
Ich farme immer für den Char mit dem ich auch aktiv farme, tausche aus und schmelz es ein.
Auch wenn das Schmuckteil mir zB xx Mio gekostet hatte.

Du hast EIN VIERTEL des Platzes genutzt.
Der Monk hat zur Zeit EINE Skillung, die Sinn macht. EINE. Mit EINER bestimmten Waffe.
Das bringst du in einem Fach unter. Und du verstehst trotzdem nicht, warum manche zu wenig Platz haben, vor allem wenn Chars dabei sind wie Hexer (Pet/Jade/Fear) bei denen eine andere Skillung beinah komplette Itemwechsel erfordern.

Ehrlich, mir kommts vor wie bei Erderwärmungs-Verneinern...Today there was SNOW! Explain that!
Beitrag von Gannicus
Befreit euch vom Krempel und siehet es ward Platz.

KA was du unter "Krempel" verstehst aber ich hebe Materialien / Edelsteine / sonstiges auf bis Blizz eine angemessene Möglichkeit dafür findet.

dann liste ich mal ein Beispiel für Krempel auf und möchte vorneweg noch sagen, nur weil man sich arrangiert mit den Gegebenheiten und dort einen Weg für sich gefunden hat, mit dem knappen Platz auszukommen, heißt dies nicht, dass man die engen Platzgegebenheiten toll findet.
Doch wer sich selbst alles mies macht, hat weniger Spaß, als der, welcher sich schlichtweg mit der Realität arrangiert und das Beste für sich raus holt. Dazu reicht es zu akzeptieren, was von Oben philosophiert wird und demnach gibts halt Nix an Kiste dazu.
Heißt das nun das Ich Befürworter dieser Sache bin? Falls dies meinst, bist aufm Holzweg, ich hab einfach nur akzeptiert, wie es ist, sein soll und vermutlich bleiben wird.

BtT:
Krempel, Gedönse, Kram und andere Unnötigkeiten
Wer sich bsp.weise die Wickeltucharmsches macht und dann für jedes element extra ein Paar aufhebt, ist schlichtweg unklug. Man craftet sich ein Paar, wo bis auf Element alles passt, sei es CC, Resi oder Vita, je nach Geschmack und rerollt bei Bedarf das Element, wie es gebraucht wird.
Levelklamotten ausserhalb von HC, die selbst jederzeit neu gecraftet werden können.
Tausender Stapel der Marquisesteine in allen Sorten, da reicht einer.
Alte Legmats aus längst vergangenen Tagen, alte Maschinenbauteile bzw Organe vom alten HF Ring, alte Keys, Wirts Glocke, Regenbogenwasser, Unter level61 Mats auf Liveserver, ..
SChmuck, der nur fürs Haben in Kiste ist, aber nicht genutzt wird, da reicht es vollkommen sich die Immunitätsamus aufzuheben und was Ohne Sockel ist, muss schon gewaltig gut sein, aber würde man es nutzen? Genauso Ringe ohne Sockel.

Der wohl beste Weg mit dem Platz klarzukommen, ist dass man alle Modi spielt, ob Sc oder HC, stets sollte Season mitgenommen werden. Denn wer jetzt nur auf Liveserver mit 15 Helden spielt, der kann nicht die Inventare leer halten und alles in Kiste stecken. Also her mit den Kleiderständerpuppen.
Der wohl beliebteste Grund für mehr Platz ist, "ich will jede Klasse mit verschiedenen Builds direkt griffbereit haben, um jederzeit mit jedem Helden spielen zu können.
Ich spiele in der Regel innerhalb einer Klasse mit dem gleichen Helden und falls mal Anderen Gassi führe, so nur kurz um was mit dessen Items zu testen. In der Regel ziehe ich lieber meinem Haupthelden dann die Sachen an für anderen Build, die vielen Barbs dienen nur als Kleiderschränke.
Wenn doch dieser Build bei der Klasse derzeit das Beste gibt an Effizienz, wieso also mit weniger Schmackes dann anderen spielen.
Hier entsteht oft der Eindruck, als würden die Spieler laufend am Rotieren der Helden einer Klasse sein.
Ausser dem Maustier ist das aber selten einem abzukaufen.

Sie sollten die Teile wie Steine, Mats etc wie schon vor langer Zeit angekündigt, versprochen und dann eben doch eher "ver"sprochen ins Gui integrieren. Wenn dann neben Blutsplittern steht dass es nun 2500 Topazis sind, wo aufgesammelt hab, reicht dies, da braucht man keine 3 Kistenfelder für. Mats, das selbe. Deshalb wegen der damaligen Legmats wollten Sie es machen, jetzt hat man das Problem auf die B´s Weise geregelt - man braucht keine Legmats mehr.
Man könnte für jeden Char eine Extratruhe mit fünf Fächern aufstellen und in jeder Stadt im Abendteuermodus und im Kampagnenmodus so einrichten,dass genug Platz vorhanden ist.

Damit wäre meiner einer und jeder andere Spieler glücklich und zufrieden,egal welches Schmiedematerial oder Ausrüstung eingelagert wird.
05.12.2014 09:04Beitrag von Lile
Der Monk hat zur Zeit EINE Skillung, die Sinn macht. EINE. Mit EINER bestimmten Waffe.
Das bringst du in einem Fach unter. Und du verstehst trotzdem nicht, warum manche zu wenig Platz haben, vor allem wenn Chars dabei sind wie Hexer (Pet/Jade/Fear) bei denen eine andere Skillung beinah komplette Itemwechsel erfordern.

Für den Monk habe ich in einem fach Waffen und Ausrüstung für alle 4 Elebuilds,dort hab ich auch noch WD Ausrüstung drin. Für den DH ist es nicht erforderlich der muss ja das eine Set tragen.
05.12.2014 14:55Beitrag von Pyrros
Für den Monk habe ich in einem fach Waffen und Ausrüstung für alle 4 Elebuilds,dort hab ich auch noch WD Ausrüstung drin. Für den DH ist es nicht erforderlich der muss ja das eine Set tragen.

Das ist ja auch legitim, aber es ist halt schwierig hier nicht geflamed zu werden, wenn man "nur" 2 Chars spielt und für diese Ausrüstung sammelt. Da ist es ganz klar, dass man von jenen, die 10 oder mehr aktive Chars haben, nicht die große Keule aufn Kopp zu bekommen, wenn man sagt der Platz reiche aus.

Nur einmal als Beispiele:
* Stellen wir uns vor (rein hypothetisch) Blizzard bringt für den Magier ein neues Frostset heraus, das stärker ist als der Feuervogel, oder den Mage als CC-ler für hohe GRifts möglich macht (statt einem ZDPSler andrer Klassen). Dazu bräuchte man aber Frostbrand, ne schöne Eiswaffe und eventuell noch das Vyr-Set. Hat man das Alles entzaubert, so ist es sehr schwer, sich die passende Ausrüstung wieder zusammenzubasteln.

* Alternativ wird Archon wieder so stark, dass er mit hohen CDR und passenden Items dem Feuervogel überlegen ist. Nun hat man aber die Leorics Krone und passende Schmuckstücke eingeschmolzen, da diese aktuell keinerlei Sinn gemacht haben (weniger Schaden).

* Oder nehmen wir nun den Mönch. Diejenigen, die die Kopfteile für die Glocke oder ggf. den fegenden Tritt weggeschmissen haben, werden sich mit dem kommenden Patch ein zweites Loch am hinterwärtigen Ausgang ärgern. Das könnte evtl. auch für die Magierfäuste, Aschemantel etc. gelten. Die aktuelle Top-Skillung ist ja ab Patch definitiv nicht mehr spielbar und das Auge von Peshkow und vielleicht sogar der fliegende Drache obsolet. Hat man also die andren Waffen und Gegenstände eingeschmolzen, steht man plötzlich mit einem Mönch da, der topausgerüstet für einen Build ist, den es aber nicht mehr gibt.

---

Das kann man auf alle Klassen ummünzen und die Vergangenheit hat gezeigt, dass Blizz solche Späßchen immer wieder mal auf Lager hat. Wer also ein recht breites Spektrum an Elementen und speziellen Legis hat, wird von Patches oftmals weniger hart getroffen. Es handelt sich hierbei nicht um Sammelwut, sondern die logische Konsequenz der blizzardeigenen Attitüde andauernd an den aktuellen Builds rumzuschrauben, alte zu vernichten und neue zu schaffen.
Solange sich das nicht ändert, werden Vielspieler und Spieler, die mehrere Klassen aktiv spielen, gezwungen sein die Truhe voll zu halten.
05.12.2014 11:25Beitrag von Gannicus
Der wohl beste Weg mit dem Platz klarzukommen, ist dass man alle Modi spielt, ob Sc oder HC, stets sollte Season mitgenommen werden.

das verlagert aber nur ein Problem...da kommt Tag X und dann musst du sehen wie du Items der Season auch noch unterbringst :D
Hier der Bluepost zu dem Thema.

http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/10763636355#10

Bisher nur heisse Luft. Halt ganz Blizzard. Das einzige was danach kam war den nerven der legendären Crafting Mats. Auch ganz Blizzard.
hey ist doch erst vom 23.05.2014 das kann schon dauern :D
Problem bei Blizzard ist das sie immer irgend welchen neuen !@#$%^ anfangen statt den alten erst mal grade zu bügeln!
Spiel Auswahl im Pulplic zB das da jedes mal erst in das Untermeue musst da sich es ständig verstellt^^ wäre ein kleiner Hotfix das zu beheben! Dazu benötigt es kein TestRealm und kein Großen Patch kommt aber nix ! Oder Map Auswahl in GF Random schön und gut aber bei der 4 Spinnenhöhle in Folge ist das so ne Sache von wegen Random sowas kann man schnell ändern.
Ud durch Online Zwang sind schnelle hotfixe auch kein Problem aufzuspielen und unters Volk zu bringen

Aber dazu hat man keine Zeit da man neu Uralte Items entwirft Sets ändert wo keine Änderung Not getan hätte usw!
Also ich zb Sammle total gern alles mögliche in D3 und liebvoll lol !!!!
lege ich es in meine Kisten Fächer ab.
Vorher noch Rasch zweite Maus Taste (rechtsklick)
und ein Bild eingefügt Zb. Emeralds für Emeralds...... Mir macht das einfach Spass!!
Vorallem will ich dazwischen Luft haben!
Wenn ich einen Gegenstand neben dem anderen hab...Keine Ahnung wieso aber ich brauch einfach Luft, nur so ist es für mich Übersichtlich.
Und das ich jetzt einen Char erstell und dort Items Lagere und später wenn brauch
EIN / UM / LOGG
und und...................NE!

Da muss es doch eine einfachere Lösung geben:
Zb das letzte Kistenfach ganz unten einfach für Goldkauf zb jeweils 10 Unterfächer hinzuzufügen und eine kleine Zahl in der Ecke mit der Gesamtzahl!
Auf ein Maximum von sagen wir 100 Seiten, und mit jedem Klick ein Seite höher oder eben runter und noch was einfügen wie Tränke: Wo man zb eine Zahl einfügt weil 99Seiten durchklicken und sich vieleicht dann verklicken und nochmals 99mal klicken das wäre nicht notwendig.

Es geht hier bei uns Leuten doch nicht um Messie-Syndrom!
Im Gegenteil Leute, Sorry wenn ich für 'UNS' spreche, aber
Einfach das Potenzial ausschöpfen, weil wir spielen einfach gern.
Habt Dank.
Sun.,:]]]]]
wir haben zurzeit nicht für jede klasse ein tab zu verfügung in der truhe... dazu kommt dass wir einen tab für crafting zeugs, keys, gems usw brauchen... wären also 7 tabs...

was dann die slots insgesamt betrifft... 6 sc, 6 hc, 6 season...
wären also 18 slots die wir brauchen...

->will mir jetzt wer sagen du musst ja nicht alle 6 klassen spielen vorallem in ner season?
nicht jeder spieler will mit einer klasse ein hohes leaderboard ranking...
->will mir jetzt wer sagen du musst z.b beim barb alles was nicht fürs raekor ist einschmelzen?
nicht jedem spieler macht es spaß eine skillung bis diablo 4 zu spielen...

@Pyrros warum schreibst du überhaupt was dazu wenn du zufrieden bist mit 2 klassen?
wd:

pet skillung, jade skillung, zdps skillung

monk:

sunwuko skillung, zdps skillung

crusader:

condemn skillung, zdps skillung

wir sehen hier 3 klassen und jede skillung hier braucht verschiedene items oder elemente...
dann ändert es sich nochmal wenn es um t6 farming oder greater rifts geht...

mit 3 klassen komme ich wunderwar auf hc klar da jede klasse einen tab hat für backup setteile, unity, soj, waffen usw...
wäre also ein tab leer den ich dann verwende beim cache farmen und zum zwischenlagern...

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum