wenn es DLC´s gäbe...

Allgemeines
11.12.2014 13:38Beitrag von Firestarter
Quelle?

Gamescom 05. - 09.08.2015 Köln
DLC´s haben einzig und allein in einem Free2Play-Spiel eine Daseinsberechtigung. Allerdings auch nur, solange sie keinerlei Spielvorteile bieten.

In einem Spiel wie D3, welches einst um die 50€ gekostet hat und dessen Addon zwischen 30-40€ kostete, fände ich die Einführung von DLC´s eine Frechheit.
Ich würde garkeine DLC`s kaufen.

Am liebsten wäre mir wenn sie halbjährlich bis jährlich neue expansions rausbringen mit neuen klassen sets levelerhöhung etc.

Mal ehrlich D3 ist eines meiner meistgespielten Spiele aber irgendwann ist die Luft raus ich bin nur froh das es wieder ein paar Änderungen demnächst mit dem Patch geben wird denn so langsam verliere ich die Lust an D3 obwohl es wirklich gut ist aber wenn man so viel Zeit in ein Spiel reinsteckt ist das schon verständlich.

Um das ganze mal in einen Satz auszudrücken....

DLC´s NEIN Expansions JA!

Vote 4 more expansions.
nn
11.12.2014 15:01Beitrag von Teniz
Am liebsten wäre mir wenn sie halbjährlich bis jährlich neue expansions rausbringen mit neuen klassen sets levelerhöhung etc.

ist an sich nichts anderes :D
11.12.2014 09:05Beitrag von katharina133
Neue Maps für den Singleplayermodus
Neue Items
Einen Mapeditor
extra Kistenlagerplatz
eine neue Klasse (zum Beispiel die Amazone)
ein Haustier (nicht diesen Krötenhund, der nur sinnlos herumsteht), das zum Beispiel eine Sammelfunktion und einen Sammelfilter besitzt
Die hübsche, schlanke Tochter von der Mystikerin^^
Flügel (die nicht nur schön aussehen), sondern auch irgend einen Boni bringen...

11.12.2014 09:05Beitrag von katharina133
einen regelmäßigen Content Patch mit guten und innovativen Neuerungen/Verbesserungen dafür kostenpflichtig?

Ich sage --> take my money :D Blizz könnte von mir alles haben xD

Ich bin es wohl schon gewohnt dass ich monatlich mein Geld rauswerfe. D3 unter einen F2P Konzept? Warum nicht? Blizz hätte halt aufpassen müssen das sie nicht übertreiben.

Ich warte noch immer auf einen Ingame Shop mit Kistenplätzen und Transmogvorlagen ...

BTW: Blizz könnte noch immer auf das F2P Modell umsteigen und die 100 Lappen einfach als Guthaben anschreiben ...

Zuerst müssten sie aber mal ihre Zahlungsoptionen erweitern, das wird bei Heroes und Heartstone schon zum Problem. Die Battle.net Guthabenkarten gibt es halt nicht überall.
11.12.2014 09:58Beitrag von RealFreak
Ich würde kein Geld zusätzlich ausgeben.

So sehe ich dies auch. Dies war ein mitgrund weshalb ich auch nie WoW gezockt habe. Wozu extra Knete bezahlen?

Finde es auch sehr Toll daß D3 nicht zu sowas ausgeartet ist und weiterentwickelt wird!
Netter Thread und eine sehr gute frage die ich nur so beantworten kann:

Wenn es sich für mich persönlich lohnt Dlc zu kaufen in irgendeiner Art dann ja

Es kommt auf spiel drauf an z.b. Borderland 2 jeder der Borderlands gefält so wie mir wird sagen das das vieles was das spiel so richtig gut ist erst über dlc kam ! Nicht das das Hauptspiel schlecht war im Gegenteil es war verdammt gut und die Dlc gaben noch eines drauf

Bei diablo 3 wäre ich bereit dazu Warum weil sich die entwickler mehr reinhängen
Z.b. ancient items wären dann nicht so lieblos gestaltet sondern wären der hammer und wäre dann wirklich ein kaufgrund

auch wenn ich Blizzards Strategie mit umsonst patchen und content gut finde bleibt trotzdem ein bitterer beigeschmack weil ich weiß aus erfahrung wo ein bezahlter support führen kann Beispiel borderlands 2

Und noch etwas was ich hier sagen meuß ein ADDon ist auch nichts anderes als wie eingrößeres dlc
Beitrag von RealFreak
Ich würde kein Geld zusätzlich ausgeben.

So sehe ich dies auch. Dies war ein mitgrund weshalb ich auch nie WoW gezockt habe. Wozu extra Knete bezahlen?

Finde es auch sehr Toll daß D3 nicht zu sowas ausgeartet ist und weiterentwickelt wird!

na ja kommt mal runter....
Diablo ist ein Spiel das man nicht nur paar Stunden spielt...
Also von daher würden mich paar extra Euros für ein paar Extras nicht stören solange sie kein MUSS sind! Ich sehe ein Spiel als Unterhaltung Medium an oder als Freizeit Gestaltung /Hobby wie auch immer man es nennen will! im Fitnesscenter bezahlst auch nicht nur einen Monatsbeitrag im Jahr ..
Im Kino kommst auch nicht immer für Lau rein...
Und ein DLC mit Inhalten die das Spiel nicht beeinflussen wie Kistenplatz extra Charslot oder Transmog Möglichkeiten ..he wer es sich leisten will was spricht dagegen !?!
Bei euren anderen Hobbys neidet ihr da den anderen auch alles ?

Und was anderes sind Pre-Order oder Colector Edition Boni ja auch nicht!
Truhenplätze :)
11.12.2014 09:10Beitrag von Venelar
Mehr Monster.

+1

Danke hierfür! xD ich musste lachen.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum