Hinweis zu Patch 2.1.2 und dem Übergang zu Saison 2

Blizzard-Archiv
1 2 3 6 Weiter
In Vorbereitung auf Patch 2.1.2 und den Übergang in die 2. Saison möchten wir euch einige wichtige Informationen zum Ablauf dieser beiden Meilensteine mitteilen:

Patch 2.1.2 und Saison 1:

Ganz allgemein gesprochen ist es unser Ziel, größere Änderungen an der Spielbalance am Ende einer Saison zu vermeiden. Idealerweise sollten Patches und bedeutende Hotfixes zwischen Saisons oder zu Anfang einer Saison erscheinen, so dass Spieler genug Zeit haben, sich den neuen Gegebenheiten anzupassen.

Allerdings habe wir für die Veröffentlichung von Patch 2.1.2 und den gleichzeitigen Start der neuen Saison einige technische Risiken identifiziert und beide Prozesse zur gleichen Zeit oder kurz nacheinander durchzuführen bedeutet eine Gefährdung beider. Vor diesem Hintergrund blieben uns zwei Möglichkeiten:

A) Wir veröffentlichen Patch 2.1.2 nach dem Übergang zur nächsten Saison. In diesem Szenario hätten Spieler in der neuen Saison für zumindest einige Wochen keinen Zugang zu den neuen Gegenständen von 2.1.2, u.a. Setgegenstände, überarbeitete legendäre Gegenstände und die neuen saisonalen Gegenstände.

B) Wir veröffenlichen Patch 2.1.2 vor dem Übergang zur nächsten Saison, was Auswirkungen auf die bestehenden saisonalen Bestenlisten hätte.

Saisonalen Spielern den Zugang zu den neuen Gegenständen nicht direkt zum Start der zweiten Saison zu gewähren, würde den Spaß und die Spannung zu Beginn der Saison stark beeinträchtigen. Zusätzlich glauben wir, dass sich die Auswirkungen auf die bestehenden saisonalen Bestenlisten minimieren lassen, wenn Spieler mehrere Wochen haben, sich auf die Änderungen von Patch 2.1.2 einzustellen und diese darüber hinaus schon während der öffentlichen Testphase ausprobieren konnten.

Nachdem wir beide Optionen abgewägt haben, haben wir uns dazu entschlossen, Patch 2.1.2 drei Wochen vor dem Übergang zur neuen Saison zu veröffentlichen. Dadurch sollten Spieler genug Zeit haben, sich auf die Änderungen einzustellen, die der Patch mit sich bringt, bevor die Saison endet. Darüber hinaus sollte sichergestellt sein, dass Saison 1 nicht unnötig verlängert wird und die Spieler, die sich auf Saison 2 freuen, nicht länger auf die Folter gespannt werden.

Zukünftige Saisonübergänge:

Wir haben einiges aus der 1. Saison gelernt und wir möchten sicherstellen, dass der Übergang am Ende der 2. Saison reibungsloser abläuft. Für zukünftigen Saisons ist es unser Ziel, zuerst die jeweils aktuelle Saison enden zu lassen, danach den Patch mit den Inhalten für die nächste Saison zu veröffentlichen und diese anschließend zu starten. Diese Reihenfolge werden wir zwar für diesen ersten Saisonübergang nicht einhalten können, aber für alle zukünftigen Übergänge ist sie definitiv geplant.

Weitere Informationen zu dem Saisonübergang findet ihr hier. Klickt auf den folgenden Link, um eine kurze Vorschau auf die Änderungen von Patch 2.1.2 zu erhalten.

Vielen Dank für eure Geduld und eure Unterstützung. Wir hoffen, euch in Sanktuario und in Saison 2 anzutreffen!
07.01.2015 17:22Beitrag von Bradanvar
Nachdem wir beide Optionen vorsichtig gegeneinander abgewägt haben, haben wir uns dazu entschlossen, Patch 2.1.2 drei Wochen vor dem Übergang zur neuen Saison zu veröffentlichen.

leaderboard einfrieren und extra für diese 3 wochen was eigenes war beim abwägen dabei?

naja zumindest kommt der patch endlich... :-P
von wegen vor 2 stunden gepostet :-(
Das heisst dann wohl, dass der Patch nächste Woche erscheint ...
Versteh ich also richtig: Patch nächsten Dienstag/Mittwoch ? Mit Ankündigung ??? Was is n bei Euch los ?
Wurde ja auch mal Zeit das was offizielles kommt
wenn ich das oben richtig verstehe kommt also der patch und die "listen" aus Saison 1 sind offziziell nicht abgeschlossen?

falls ich das richtig interpretiere würde das für zig leute einen "tritt ins Gesicht" gleichkommen..

ich hoffe ich Irre mich oder die listen werden mit erscheinen des patches eingefroren^^

mfg Tonic
Danke!

Ich bin froh dass es nun eine klare Aussage gibt. Egal ob A oder B, Hauptsache ich weiß was mich in den nächsten Wochen bezüglich Rangliste erwartet.

LG
Needles
Darüber hinaus sollte sichergestellt sein, dass Saison 1 nicht unnötig verlängert wird und die Spieler, die sich auf Saison 2 freuen, nicht länger auf die Folter gespannt werden.

der war gut!
aber wenigstens gehts irgendwann weiter
Na endlich!!!!!

lange genug gewartet!!
Nachdem wir beide Optionen vorsichtig gegeneinander abgewägt haben, haben wir uns dazu entschlossen, Patch 2.1.2 drei Wochen vor dem Übergang zur neuen Saison zu veröffentlichen. Dadurch sollten die Spieler genug Zeit haben, sich auf die Änderungen einzustellen, die der Patch mit sich bringt, bevor die Saison endet. Darüber hinaus sollte sichergestellt sein, dass Saison 1 nicht unnötig verlängert wird und die Spieler, die sich auf Saison 2 freuen, nicht länger auf die Folter gespannt werden.

was soll das bedeuten: 3 Wochen vor dem Ende S1 oder 3 Wochen vor dem Beginn S2. Nach einer derarten langen PTR-Phase könntet ihr etwas konkreter werde.
Also wird der server gerade gewartet?
Ich kann mich grad nicht einloggen und wollte fragen ob das normal ist?
Den Patch vorher zu bringen ist imho die bessere Entscheidung. Daumen hoch dafür. :)

Ich hoffe nur, ihr habt euch ein dickes Fell zugelegt für die kommenden wüsten Beschimpfungen. Oder auch eine verdammt gute Abwasseranlage, um den zu erwartenden !@#$storm in den Foren wegzuspülen. Denn der wird kommen, wenn die Ranglisten etwas durcheinander geraten. ^^
Da ich nicht Season spiel, ist mir das Ende und der Beginn der neuen nicht wirklich wichtig.

Da die komplette Rangliste jetzt aber letztendlich entwertet wird, find ich den Schritt für Season Spieler ganz schön heftig.

Ich denke es wäre sinnvoller die Season einfach jetzt schon zu beenden. (sie haben zwar vorher was anderes gesagt, aber ich denke das würde deutlich weniger Leute verärgern).

Alternativ die Season so halb beenden, d.h. die aktuelle Rangliste abspeichern und dann zum Ende der Season Anfang Februar den Endstand nochmal abspeichern. Dann gibt's halt 2 Endranglisten für Season 1.

Würde ich alles besser finden, wie die hier genannte Lösung. Der Patch soll aber auf jedenfall zeitnah kommen.
Kann also noch ne Weile dauern? Ende der S1 ist ja für den 03. Februar angekündigt, oder? Aber gleichzeitig stand nirgends, das S2 direkt danach startet. Heißt das nun das nach Ende der S1 der Patch kommt und dann nach weiteren 3 Wochen die S2 beginnt, oder das der Patch am 13. kommt?
es wird 30 tage vorher das ende von S1 angekündigt oder der beginn von S2, so genau konnte ich das nicht rauslesen.
der 3. Februar kann somit schon mal nicht der beginn von s2 sein da es schon eher als 30 tage ist.
allerdings das ende von S1 wenn jetzt (sehr) bald die Ankündigung auf den beginn der neuen Saison kommt

stand ja auch "frühestens" im beitrag,

wir uns dazu entschlossen, Patch 2.1.2 drei Wochen vor dem Übergang zur neuen Saison zu veröffentlichen

das ist kein Zeitpunkt sondern ein Zeitraum (zwischen den Saisons) und somit wieder keine konkrete angabe
mein Gott was heult ihr alle wegen der Ranglisten rum? Solltet ihr so gut sein wie der jetzige Stand aussagt, werdet ihr das auch nach dme Patch beweisen können und dementsprechend höher spielen können....

Was bringt euch der Schwanzvergleich? Nen Bonus? Nein nix....

schön das der Patch kommt, ich freu mich zumindest darüber
Jippie!

Ich hatte schon die Befürchtung dass die Entwickler alle auf die Bahamas geflohen sind, nachdem hier über die Feiertage nur Steppenläufer im Forum gesehen wurden...
Ich habe gerade das Bild vor Augen, wie der arme Blizzard Forumsmanager mit schweißigen Fingern alles an Diplomatie in den ursprünglichen Post gepackt hat, damit seine Familie nachts nicht Angst haben muss von zornigen Leaderboard-Profis gemeuchelt zu werden...

Das bei so einer Nachricht leichte Prokastination vor dem Veröffentlichen einsetzt macht die Sendepause zumindest etwas nachvollziehbarer für mich.

Ich freue mich richtig auf den Patch, denn dadurch kommt für mich wieder etwas Abwechslung ins Spiel. Die letzte Verbesserung an meinem Kreuzritter hatte ich vor gefühlten 300 Paragornstufen, meine anderen Charaktere gammeln vor sich hin, und jetzt gibts wieder etwas für mich zum Experimentieren...

Ich finde es gut, dass seitens des Herstellers eine Position bezogen wurde (ich glaube selbst wenn die Entscheidung anders ausgefallen wäre hätte ich mich gefreut, denn auch dann hätte ich zumindest gewusst, ab wann sich das Starten des Launchers wieder in etwa "rewarding" für mich anfühlt).
DATUM?
us forum sagt:

so, since season 2 will start on 2/3/2015, we should get patch 2.12 three weeks before that, which means next Tuesday?

As mentioned previously, February 3rd is the earliest date that we would be able to begin the Seasonal rollover, which means the patch could fall as early as next Tuesday. It's important to remember, however, that this is just the earliest date it may fall, and that it may change if the need arises.

immer ein Hintertürchen offen halten.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum