Hinweis zu Patch 2.1.2 und dem Übergang zu Saison 2

Blizzard-Archiv
Zurück 1 2 3 4 6 Weiter
moin moin,

08.01.2015 12:56Beitrag von KingRic
oh seit ihr einfallslos 'bitte kein patch denn dann muss ich wieder selber spielen und die rangliste ist auch anders'

ich gehe mal davon aus das es dein Account ist:

http://www.diabloprogress.com/player/kingric-2437

Kurz um, du hast keine Season gezockt. Wenn man den Horizont nicht hat um zu verstehen was es für Spieler bedeutet die sich Monate lang Erfolge gemeinsam erspielt haben, ist ja okay. Aber das muss man dann nicht auch noch im Forum zur Schau stellen.

beste Grüße, rQOkie

PS: es ist doch niemand gegen einen Patch, auch der Seasonsspieler nicht, wie es gemacht wird, ist es dilettantisch.

1. Hat man sich nen Ei gelegt mit der Aussage " wir geben euch 1 Monat zuvor Bescheid wann Season endet". 2 Wochen wären cleverer gewesen.
2. Man hätte schon z.b am 1.Dezember das Seasonende zum 1. Januar bekannt geben müssen, also ein Versäumnis. Dann hätte man genug Zeit in der Seasonpause für den Patch gehabt, und niemand wäre verärgert.
07.01.2015 21:57Beitrag von TheDamage
Kann also noch ne Weile dauern? Ende der S1 ist ja für den 03. Februar angekündigt, oder? Aber gleichzeitig stand nirgends, das S2 direkt danach startet. Heißt das nun das nach Ende der S1 der Patch kommt und dann nach weiteren 3 Wochen die S2 beginnt, oder das der Patch am 13. kommt?

Nicht ganz! Die 1. Saison wird frühestens am 3. Februar enden, und Patch 2.1.2 soll drei Wochen vor dem Ende der Saison aufgespielt werden. Das bedeutet, der Patch könnte tatsächlich bereits in der nächsten Woche erscheinen werden, aber dieses Datum ist nicht in Stein gemeißelt.
08.01.2015 13:36Beitrag von Ulvareth
Nicht ganz! Die 1. Saison wird frühestens am 3. Februar enden, und Patch 2.1.2 soll drei Wochen vor dem Ende der Saison aufgespielt werden. Das bedeutet, der Patch könnte tatsächlich bereits in der nächsten Woche erscheinen werden, aber dieses Datum ist nicht in Stein gemeißelt.

naja hier könnte man doch glatt rauslesen, dass es geplant ist das der Patch nächste Woche kommt, natürlich wie immer unter Vorbehalt:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/15699503837?page=3#57
Kann also noch ne Weile dauern? Ende der S1 ist ja für den 03. Februar angekündigt, oder? Aber gleichzeitig stand nirgends, das S2 direkt danach startet. Heißt das nun das nach Ende der S1 der Patch kommt und dann nach weiteren 3 Wochen die S2 beginnt, oder das der Patch am 13. kommt?

Wieso mal keine konkrete Ansage?
08.01.2015 14:03Beitrag von Syreal
Wieso mal keine konkrete Ansage?

weil das zu revolutionär wäre.
@Rqokie du bist echt der grösste troll von allem

ich spiele schon seit beginn diablo und hab sehr wohl ahnung von allem! du bist einfach nur jemand mit sehr ausgeprägtem geltungsdrang der andere beleidigt. echt arm deine posting echt arm...

ich habe mir jetzt nicht die zeit genommen um nachzusehen aber ich denke ich habe mehr spielzeit auf d3 als du, also komm mir nicht mit der seasons gagge, troll
@KingRic

1. Ist es völlig egal wer oder was ich bin, es geht nicht um Personen, sondern um eine Sache
2. Es interessiert mich überhaupt nicht, seit wann und wie lange du Diablo zockst, aber wenn es dich befreit, poste es
3. Schreibs noch mal, niemand ist gegen einen Patch, auch der Seasonspieler nicht, wie es gemanagt wird ist ne Ohrfeige an Spieler, welche die Herausforderung Season angenommen haben und mit Freunden Erfolge erspielt haben.
4. Wenn man keine Season zockt aber Seasonspieler trollt die davon betroffen sind, muss man mit nem Echo rechnen und aushalten können.

Viel Spass beim Vermehren der gewonnenen Einsichten

beste Grüße, rQOkie
08.01.2015 14:06Beitrag von KingRic
@Rqokie du bist echt der grösste troll von allem

nein, nich ganz!^^

Hey Ulvi welcome back vom urlaub
08.01.2015 14:37Beitrag von rQOkie
@KingRic

1. Ist es völlig egal wer oder was ich bin, es geht nicht um Personen, sondern um eine Sache
2. Es interessiert mich überhaupt nicht, seit wann und wie lange du Diablo zockst, aber wenn es dich befreit, poste es
3. Schreibs noch mal, niemand ist gegen einen Patch, auch der Seasonspieler nicht, wie es gemanagt wird ist ne Ohrfeige an Spieler, welche die Herausforderung Season angenommen haben und mit Freunden Erfolge erspielt haben.
4. Wenn man keine Season zockt aber Seasonspieler trollt die davon betroffen sind, muss man mit nem Echo rechnen und aushalten können.

Viel Spass beim Vermehren der gewonnenen Einsichten

beste Grüße, rQOkie

Die Herausforderung Season angenommen. Selten so gelacht. Die top 500 aller ranglisten besteht aus bugusern und exploitern.
Die ganze Saison 1 ist für'n popo von Tag 1 an.
Seht den nun anstehenden "softreset" als Chance diese Saison noch halbwegs ordentlich abschließen zu können.
08.01.2015 14:52Beitrag von Nicorobbin
Die Herausforderung Season angenommen. Selten so gelacht. Die top 500 aller ranglisten besteht aus bugusern und exploitern.

die Aussage ist schlichtweg falsch. ich selbst habe circa 2 Wochen nach beginn season gestartet und nie bugs oder exploits genutzt. Andere genauso. Es gab ganz zu Anfang einen xp bug und bei solo greater gibt's bestimmt einige die zu 4 gestartet sind und alleine beendet haben und gewertet wurden. Da solche Dinge am Anfang der Season gemacht wurden und ich hoffe jetzt nicht mehr funktionieren, hat es sich normalisiert da mit der Zeit auch die Stärke der Spieler gewachsen ist und die Erfolge der ersten Monate überholt wurden.

Seht den nun anstehenden "softreset" als Chance diese Saison noch halbwegs ordentlich abschließen zu können

Da möchte ich dabei sein, wie du in 3 Wochen dein EQ auf Ancient hast und dann noch Zeit in den ganzen Leaderboardkategorien die Standings zu halten.

Du kannst es höchstens so betrachten, das du sagst die real Season beginnt dann halt erst mit Patch und sie geht nur 3 Wochen. Dann ist das Leaderboard wirklich für den "Popo" und den Seasonspielern bisher darfst du dann sagen, danke dass ihr die Season Beta Live Blizzard Tests mitgemacht habt.

Welche Möglichkeiten hätte man jetzt noch um aus dem selbstverschuldeten Schlamassel eine halbwegs Befriedung herbei zu führen?

Variante A
Man korrigiert das Seasonende auf Erscheiungsdatum des Patches. Werden wenige verärgert sein, da Season schon lange genug geht und alle auf den Patch warten. Die Aktivität der Seasonspieler hat eh abgenommen und viele spielen es eh nicht mehr.

Variante B
Da man Seasonende leider so spät und nach hinten angesetzt hat, bringt man den Patch somit auch mit Seasonende. Das wird aber wohl viele verärgern, die nicht noch länger auf den Patch warten wollen. Verständlich, aber fair gegenüber Saisonplayern.

Variante C
Da der Patch zu gravierende Änderungen und Auswirkungen in Season mit sich bringt, verlängert man die Season z.b. auf 3.März. Somit bekommen die Seasonspieler 7 Wochen Zeit um Patchinhalte in Season erschliessen und nutzen zu können.
Die ganze Saison 1 ist für'n popo von Tag 1 an.

genau so ist es. Wann waren nochmal die 1. Spieler auf 70 ?
40 oder 50 min nach start ?
Als ob man auf diese Listen von S1 irgendwas geben sollte.
Ich hoffe diese Tricks ziehen nicht bei S2

Sagt Bescheid wenn er gemeißelt ist damit ich meinen Urlaub einplanen kann! Danke :)
is mir völlig schnuppe wer wo wie was mit bugs / exploids erreicht hab.
Ich hab mir mein DH rank1 weltweit hart ohne irgendein exploit/cheat/multibox oder sonstwas erkämpft und fühle mich schon ein bisschen ans bein gepisst...

Aber egal, der nächstbeste quadrupelmultibox trottel der den/die ancient kridershots, marauder setteile in der kurzen Zeit früher finden wird nimmt dann halt rank1 ein.
So siehts nämlich meiner meinung nach aus... !
Die ganzen multiboxer, 24//7 botter und weiss der geier, die haben nun den Vorteil von einer mini 3 wochen ladder und werden die plätze mit ihrem 24/7 x 4 gefarme aber ganz sicher einnehmen! Wenn man nicht allzu bescheuert gespielt hat oder im softocore modus einige Spielstunden hingelegt hatte, war das Gear wenigstens für NICHT-cheater in 4 (oder warns 5?) Monaten doch allemale erfarmbar, um einen höheren Platz in der Bestenliste einzunehmen. Aber in 3 Wochen gegen eine Konkurrenz die mit 4 Accounts gleichzeitig im selben Spiel bottet? Haha wäre wohl zu schön gewesen einer der wenigen ehrlichen Spieler weiter oben zu sein...

Wer die Herausforderung der Rangliste nicht wollte oder ihm das zu blöd war, ist ja völlig in Ordnung und seine Sache. Aber die Spieler die es angepackt haben und die nen Reiz in der Rangliste gesehen haben (ist auch völlig egal warum wieso wehalb), die werden jetzt grad ziehmlich übern Tisch gezogen!

Epic fail m.M. nach @blizzard habt ihr toll gemacht! Nächstes mal kündigt sowas bitte am seasonstart an, dann kann ich mir das paragon-gelevel und ranglistenreset nämlich ersparen und nonseason spielen. Man ändert die Spielregeln eines laufenden Spiels einfach nicht... Nehmt ihr euch ja ganz doll fest für die Zukunft wie ihr schreibt; Macht es aber jetzt trotzdem. Sorry die logik verstehe ich nicht. Und Lösungen um alle zufrieden zu stellen gibt es doch einige....
08.01.2015 15:22Beitrag von rQOkie
Da solche Dinge am Anfang der Season gemacht wurden und ich hoffe jetzt nicht mehr funktionieren

Es geht immernoch ... Rift clearen Spiel verlassen kurz warten in der Zeit für den Riftboss umrüsen und umskillen und wieder ins Spiel eingeladen werden ... Es ist eine einzige Lachnummer
Ich muss leider sagen, dass ich die Lösung nicht verstehe.

• Ihr solltet mit euerer QA Abteilung schon hinreichend an 2.1.2 getestet haben
  • Auf dem PTR haben euch kompetente zahlreiches Feedback gegeben
  • Ihr wisst selbst, dass der nächste Patch stark in die Balance eingreift.
  • ---
  • Trotzdem haben die Entwickler so die Hosen voll, dass es einen Live-Test noch INNERHALB der ersten Season geben muss?

Ihr spukt damit auf (fast) alles was die Spieler in den letzten Monaten dort erreicht haben.

Für manche Klassen (wie z.B. den DH) wird sich am oberen Ende der grifts nicht viel Ändern, aber wenn man mal zum Mönch rüber schielt wird die Rangliste der kompletten Season wohl in den letzten 3 Testwochen entschieden werden.

Auch abseits der Ranglisten kann man doch erwarten, dass eine Season auch mit einem gewissen Spielgefühl verknüpft sein sollte und nicht nur von 2 völlig belanglosen Datümern begrenzt wird, losgelöst von jeglicher Spielbalance.

Es ist doch das natürlichste der Welt eine Season zu beenden, den Patch aufzuspielen und wenn man dem ganzen Thema vertraut erst dann Season 2 zu starten.

Die Season 1 nächste Woche zu beenden wäre nicht halb so unverständlich wie das jetzt angesagte Prozedere... nicht das meine Worte irgendetwas daran ändern würden, aber gesagt haben wollte ich das trotzdem auch.

PS: ich freue mich aus non-season Sicht durchaus auf die Neuerungen des Patches, halte den Zeitpunkt aber für einen Schlag ins Gesicht aller Season Spieler

PPSS: Wer geht Wetten ein, ob die neuen Season 2 Items jetzt zu Ende der Season 1 schon gefunden werden können und so schon vor der Season 2 in die Non-Season rüber rutschen?
lohnt sich also nicht mehr vor anfang nächster woche nochmal ins forum zu schauen bzw das spiel zu starten. danke für die info
Ob dies eine gute Entscheidung ist wage ich zu bezweifeln
Ist so als ob man in einem laufenden spiel kurz vor der ziellinie die Regeln ändert!
08.01.2015 21:14Beitrag von SWOOTH
Ob dies eine gute Entscheidung ist wage ich zu bezweifeln
Ist so als ob man in einem laufenden spiel kurz vor der ziellinie die Regeln ändert!

Die Regeln bleiben doch für alle gleich ..
08.01.2015 21:57Beitrag von Syreal
Die Regeln bleiben doch für alle gleich ..

Das schon aber durch die kurze zeit werden die oberlucker die ranglisten anführen
das sit als ob alles was die spieler in denn letzten monaten erspielt haben für die katz ist und es sich eigentlich erst jetzt entscheidet

Zwar nicht bei allen klassen aber 100% beim Monk

sollten season sofort schließen und mit der 2 season warten das sich die Spieler laut Blizzard auf denn neuen patch einstellen können

bin kein Season Spieler aber wenn ich in der Rangliste z.b. monk ganz oben wäre, dann wäre ich sauer auf das!

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum