Nemesis Moster / Anregung für PC

Allgemeines
Was haltet ihr davon, dieses Feature auch bei der PC Version zu haben/integrieren?

Mächtige Belohnungen warten auf dich und möglicherweise deine Freunde, wenn ihr es schafft einen Nemesis zu bezwingen.

In Diablo III - Reaper of Souls: Ultimate Evil Edition erfahrt ihr und eure Freunde, welche Monster für euch die größte Herausforderung sind: die Nemesis-Monster. Wenn ihr mit einem Helden auf Stufe 10 oder höher spielt, hat jedes Monster (außer seltene und Bossmonster), das euch besiegt, eine Chance, zu einem Nemesis zu werden. Das Nemesis-Monster verlässt dann euer Spiel mit einer einzigen finsteren Absicht! Es möchte als Nächstes jemanden auf eurer Freundesliste jagen. Nemesis-Monster greifen keine Helden unter Stufe 10 an und erscheinen nicht im Hardcore-Modus.
Dieses Thema gabs schon mehrfach. Grad mal gestöbert und min 3 Threads im deutschen und englischen Forum jeweils gefunden über die letzten Monate und kein einziger Blauer hat etwas dazu geschrieben. Würde mir von daher keine große Hoffnung machen das jetzt mal eine Antwort kommt.
Gute Frage, euer Feedback dazu ist auf jeden Fall interessant!

Wir haben diesbezüglich nichts anzukündigen, aber ganz allgemein gesprochen sind wir nicht dagegen, erfolgreiche Features von der Konsolenversion in die PC-Version zu integrieren, so wie es zum Beispiel mit dem Ruhm der Nephalem geschehen ist.

Für alle, die nicht genau wissen, was es mit dem Nemsis-System auf sich hat, lohnt sich ein Blick in unseren Spielguide.

06.03.2015 14:19Beitrag von Zaris
Würde mir von daher keine große Hoffnung machen das jetzt mal eine Antwort kommt.

REKT :p
06.03.2015 14:57Beitrag von Ulvareth

ayy lmao

06.03.2015 14:01Beitrag von Quanten
Was haltet ihr davon, dieses Feature auch bei der PC Version zu haben/integrieren?

Ich fänds lustig ^.^
Ich fände es Super.....
Aber es war glaube ich Josh Mosqueira der sagte das ausgerechnet dieses Feature Konsolen only ist und bleibt da man auch den Konsoleros etwas Exclusives bieten möchte.
Wir PCler haben dafür die Season.
Ich denke das auf einer Sonypräsentation von Blizzard beim Q+A gehört zu haben,weiss es aber nicht mehr so genau.
Würde mir auch gefallen diese Monster in der PC version zusehen.
Also ich würde das Feature begrüßen.

Es ist aufjedenfall eine Abwechslung und würde einen leichten frischen Wind mit sich bringen.

Zudem finde ich es interessant das die Nemesis-monster ganz spontan und zufällig auftreten können um den Spieler zu jagen. Ich hoffe das diese nicht so einfach kleinzuhauen sind.

Jedoch weis ich nicht in welchen Zonen sich das Nemesis-monster beschränkt.
Erscheint es auch in normalen Rifts oder Grifts (ich hoffe nicht in Grifts^^).

Gruß Exotic
06.03.2015 14:01Beitrag von Quanten
Das Nemesis-Monster verlässt dann euer Spiel mit einer einzigen finsteren Absicht! Es möchte als Nächstes jemanden auf eurer Freundesliste jagen.

Was soll das Monster machen wenn ich keine Freundesliste habe?
Ich persönlich finde diese Idee -2, es gibt andere Baustellen im Spiel.
Sicher gibt es andere Baustellen, aber nett fänd ich es trotzdem.

Allerdings ned so mit den Belohnungen angeben, droppt ja eh wieder nur Schrott.
+1

bin dafür

06.03.2015 14:57Beitrag von Ulvareth

06.03.2015 14:19Beitrag von Zaris
Würde mir von daher keine große Hoffnung machen das jetzt mal eine Antwort kommt.

***owned***

:D
06.03.2015 15:02Beitrag von Volun

ayy lmao

http://fs2.directupload.net/images/150307/f8e7p36z.png
Ayy
Ich fände es super, da ich beides spiele ist Nemesis ein guter Bekannter^^
Nabend

Ich bin da auch ganz klar dafür!
Hatte mich damals schon auf den Nemesis gefreut bis es auf einmal hieß Konsole only, das war nicht so cool.
Das wäre mal ein netter Bonus und auch mal was anderes.

mfg
Hatte gelesen oder gesehen das damit relativ viel Unfug getrieben wird / wurde.
KA in wie weit das Stimmt bzw noch "Up to date" ist
-------------------------------------------
Abwechslung absolut dafür
Die Beschreibung hört sich auch gut an.

Aber bitte bitte Blizz nix einfügen / hinzufügen womit man "Unfug" machen kann
denn davon haben wir mehr als genug.

HF
Haha (wollte genau das selbe vor der Arbeit posten und habe gemerkt das schon xx Threads eröffnet sind xD )... Das ist momentan das einzige was mich wirklich stört ..
Ich zocke sowohl auf dem PC als auch an Wochenenden bei Freunden an der PS4 Diablo 3 - RoS..
Es ist ein Feature was man vom Programmieren so arg schnell hinzufügen könnte...
Und es hebt erheblich den Spielspaß ( Gerade wenn man nicht voll Equipped ist) wenn ein Nemesis auftaucht der schon 4 deiner Freunde gekillt hat und im worst case scenario auftaucht und eine richtig harte Herausforderung ist.

Ich denke mal wenn genug Leute im Forum Präsenz zeigen wird Blizzard auch etwas machen :)
in der Regel sind sie ja auf unser Geld aus und behandeln uns noch immer als Kunden.
Also schön hoffen das sich genügend Leute melden und jammern.
Sicherlich ne supi Abwechslung! Würde es sehr begrüßen ;)
Dieses feat. ist wirklich Abwechslungsreich. Hier könnte man in vieler Hinsicht variieren:

Nemesis erscheint als eine Art "Überboss"...
Nemesis skaliert mit der Spielerstärke, oder Gruppenstärke...

Wie gesagt, hier könnte man schon viel mehr an Spielspass herausholen, mit unzähligen verschiedenen Möglichkeiten...
Und ich hatte mich schon gewundert, als mich auf der Konsolen-Version so eine Nemesis verfolgte und zur völligen Demoralisierung noch "gefallene Hexenmeisterinnen" mit sich anschleppte (Mein Main da ist Hexe). Hatte so ein Viech hier auf dem PC noch nie gesehen. Wäre auch dafür, dass der auch mal hier auftaucht. Dem würde ich schon zeigen, wer hier die Nemesis von wem ist. :D
Wie gesagt :) Wenn genügend Leute Jammern ist Blizzard vll so nett.
Ich mag den "Kick" wenn so ein Ding Spawnt und meinen Kumpel zerfetzt xD
(Und jaaa.. Mir ist klar das d3 andere Baustellen hat... aber das ist so fix gemacht und würde die Motivation so arg erhöhen :) )
06.03.2015 15:13Beitrag von Nekrothul
Aber es war glaube ich Josh Mosqueira der sagte das ausgerechnet dieses Feature Konsolen only ist und bleibt da man auch den Konsoleros etwas Exclusives bieten möchte.

Die Konsolenspieler haben die Konsole als etwas Exklusives. (Und den Offline-Modus.)

+1 Ich bin für das Nemesis-Monster!

Eventuell könnte man es so ändern, dass es nur an bestimmten Tagen (z.B. am Wochenende) auftaucht, falls man an anderen Tagen etwas Ruhe haben möchte.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum