Kreuzritter Waffenset

Kreuzritter
Hallo,

fast jede Klasse hat ja ein Waffenset, beim Kreuzritter bietet sich das doch auch an. Ein Set aus einem Schild und Ein/Zweihandflegel wär doch eine gute Idee.
ja finde die Idee gut! Würde mir auch gefallen... die Frage stellt sich welche Fertigkeit das Set "pushen" soll? Mir fällt so auf die Schnelle nur Himmelsfaust + Hammer ein...

mir fällt so spontan das "Griswolds Set" vom Paladin aus D2- Zeiten ein.
Schild, Streitkolben, Brust und Helm.
Wäre auf jeden Fall eine coole Idee.

Set aus Aschebringer, dazu ein passendes Schild in Verbindung mit dem Akkhans 2er Buff der hoffentlich im nächsten Patch kommt und heilige Fähigkeiten bufft.
Oder es soll die primäre/sekundäre Fähigkeit um XY % pushen, so bleibt man flexibler in der Skillauswahl

Zudem wären Umhänge schick. Müssen nicht mit Stats sein, so als Deko, wie die Flügel. Man könnte zb. das Muster aus dem Bannerkatalog zusammenstellen
eurer ernst jetzt Armschienen und schild Ronald set afk
29.04.2015 17:43Beitrag von Hatecorer

Ich hab es jetzt drei mal gelesen und verstehe es immernoch nicht.
ein problem beim kreuzritter ist das bisher jeder halbwegs endgame taugliche build entweder eine waffe oder einen schild (oder beides) als grundvoraussetzung hatte. da ist das aktuelle roland set ja sogar noch vergleichsweise flexibel. schildstoss kann man zumindest *einigermassen* ohne den piro spielen und die waffe ist für SB eh nur ein stat booster. bei sweep wirds schon schwieriger, kann ich mir ohne den häuter nicth so recht vorstellen. die ollen akkhan builds hatten/haben alle entweder schild oder waffe als voraussetzung - BoP+fryders, phalanx schild, FotF (mE auch darklight) und der uralte BS captain america war ohne den schild und die waffe auch nicht das gelbe vom ei.

schätze es ist etwas schwer ein waffe+schild set einzubauen wenn es bisher keinen build gibt der funktionieren würde damit.

könnte aber in zukunft vielleicht funktionieren falls akkhan entsprechend überarbeitet wird und/oder ein neues set dazu kommt das nicht eine spezielle waffe/schild braucht um damit einen brauchbaren build zu machen.
Hatecorer #2480 <Deutsche Elite>

Also dafür, dass Du ein Mitglied der DEUTSCHEN ELITE bist, ist Dein Deutsch bemerkenswert mies.

Aber zum Thema:
1h + Schild-Set hätte was.
30.04.2015 07:54Beitrag von knorke
ist Dein Deutsch bemerkenswert mies.

lol ich hab auch nicht verstanden was er will.. aber ich sag mal "don't feed the troll" :-D
Hatecorer #2480 <Deutsche Elite>

Also dafür, dass Du ein Mitglied der DEUTSCHEN ELITE bist, ist Dein Deutsch bemerkenswert mies.

Aber zum Thema:
1h + Schild-Set hätte was.

Ich glaube, er meint, dass der Kreuzritter die letzte Zeit schon das Roland Set und die Armschienen bekommen hat. Das stimmt, das Flegel/Schild Set muss auch nicht sofort sein, mittelfristig wär das schön.
Mir würde ein Schild, das den Schaden von Bombardement um xx% erhöht (so das es mit dem abstrusen Schaden von SB+Roland mithalten könnte) vollkommen reichen. zusammen mit dem gürtel aus s2 und tödl. drama wäre das sicher nice
juhu wieder nen neuen set wieder fertigkeiten pushen!

hört auf mit den drecks fertigkeiten pushen!

und mit den sets, ich finde es einfach zu übertrieben. die fertigkeiten sollten nen vorteil bekomme durch sets,legs aber nicht so dermasen gepusht werden das gewisse fertigkeiten plötzlich pflicht sind.

ich meine 1200% mehr schaden auf den tornados oder sowas? hallo? von plötzlifch 2 -4 mile was son tornado macht kommt man mit dem set direkt auf 50-80 mille ist ja wirklich supi :D und das obwohl man total luschig ist noch. aber hauptsache qual 6 kann man direkt lustlost durchrushen.

Ich finde das mit den grifts war der größte fehler ever!

ist klar jeder will schneller und höher nach oben was soll man da auch schon machen auser die fertigkeiten so fett zu pushen das das möglich ist?

hätten sie nen anderen endcontent eingeführt wärs sicher net so schlimm geworden und man könnte mehr buildvielfalt einführen.

so ist man halt gezwungen dazu!

Ich finde sets sollten nur minimale stärkung geben wie z.b.
barbar.

2 sets:20% Chance das ein angriff 50% mehr schaden verursacht

4 sets: Erdbeben (Erhöht die dauer um 5sek)
Ruf der Uhranen (es werden nun 2 uhranen mehr beschworen
Berseker ( Dauer wird um 3 sekunden erhöht, schaden um 10% , Ias um 5%, Bewegungspeed um 10%)

6 sets: verringert die abklingzeit von erdbeben um 10 sekunden, von berseker und uhranen um 20 sekunden. Eure Rüstung,wiederstand 30% erhöht solange einer dieser fertigkeit aktiv ist. Erhöht zudem die ausweichchance um 20%

Oder irgendwie sowas halt aber kein

2set: erhöht den schaden von waffenwurd um 700% erhöht pro getroffenen gegner 5% eure bewegngeschwindigkeit für 3 sekunden (5x stappelbar)

4 set: sobald 2 gegner hintereinander kritisch getroffen werden von Waffenwurd wird euer nächster einsatz von speer der urahnen um 1000% waffenschaden erhöht. durch die wucht des speers werden alle gegner im umkreis von 10 metern in brand gesetzt und erleiden pro sekunde 1200%waffenschaden als feuerschaden.

6 sets:Felswurf(Die wut wird nicht mehr verbraucht der effekt bleibt jedoch gleich)

somit wird ja der waffenwurfbarb interssant und das ganze kann man doppelt hochpushen in dem man den speer findet der ja auch den schaden von waffenwurf erhöht usw. :D

Also wirklich es ist sogar vorhersehbar was das nächste set so machen wird...

Es werden einfach die sachen gepusht die mal in waren oder nie benutzt werden und da wird einfach so attraktiv wie möglich geschraubt und zwar ganz einfach... schaden pushen bis zum umfallen.

Weil so mache ich mit dem speer 10 mile... mit dem set würde ich halt 100 mile krits machen. Also von daher
Der Barbar ist der einzige mit brauchbarem Waffenset oder? Irgendwo wurde mal vorgeschlagen Set-Boni auf 4 zu setzen damit man mehr Buildvielfalt hat. Finde das nicht schlecht. Der Kreuzritter hat wie Azunai schon andeutet sogar eher 8teilige Sets mit zwingend "dem Schild und der Waffe". Oder wie beim Roland auch noch "die Armschienen".

@ Torsten

Das hier ist das Kreuzritter-, nicht das Barbarenforum. Ein Waffenset hat rein garnichts mit einem 6teiligen Set zu tun sondern soll etwas sein wie "geheiligte Barrikade" zum Beispiel:

http://eu.battle.net/d3/de/artisan/blacksmith/recipe/hallowed-barricade

So was ist eine tolle Idee aber schlecht umgesetzt da es niemand nutzen kann. Es enthält keinen 2händer, man ist auf Heilig beschränkt und zudem zählt es nicht als Kreuzritterschild(die einzige Klasse die mit Schild rumrennt). Zudem bringt der Effekt zu wenig um 2 Slots zu opfern.

Das "Problem" hast du aber gut erkannt, die einzelnen Fertigkeiten werden nicht genutzt sondern nur die, welche durch Sets extrem verstärkt werden. Kommt ein neues Set oder wird ein altes überarbeitet dann wird "plötzlich" ein Skill genutzt, den vorher nur wenige interessiert haben (siehe Schwungangriff/Schildstoss). Das Akkhans war dagegen auch ein guter Ansatz, da es nur den Champ gestärkt hat, aber nicht die Angriffsfähigkeiten. Deshalb konnten sich daraus verschiedene Builds entwickeln.

In diese Richtung sollte Blizzard meiner Meinung nach wieder gehen. Aber hier lesen die eh nicht mit und wenn man im Allgemeinen einen Vorschlag macht wird man aufs Klassenforum verwiesen bzw. der Beitrag wird ungelesen hier hin verschoben^^

MfG
03.05.2015 17:30Beitrag von Heimdall
Aber hier lesen die eh nicht

ja das deutsche Kreuzritterforum geht denen total am a..... vorbei.... du kannst hier echt schreiben was du willst... sticky's beantragen.... thread's melden... total egal... :-/
ich finde das roland set erst gar nicht und kadala gibt auch nix... wenn man 2-3 mal braune legis findet auf q3-6 und man 400 splitter kadala gibt..dann erhält man nur crapp..
04.05.2015 14:00Beitrag von Hexan
ich finde das roland set erst gar nicht und kadala gibt auch nix... wenn man 2-3 mal braune legis findet auf q3-6 und man 400 splitter kadala gibt..dann erhält man nur crapp..

Weniger heulen und mehr Basics lernen.
400 Splitter sind NIX und 200 Paragon-Level auch nicht.

Für 10 weiße Items pro Run nehme ich dich auf T6 mit und du brauchst nurnoch hinterherlaufen (einige mögen das iwie).
Hab ich auch schon gedacht. Da ROS bei Release nicht fertig war hat es natürlicht auch kein Waffenset ins Spiel geschafft. Allerding müsten auch die Waffensets für die anderen Klassen gepatcht werden. Das kann bei Blizz ja höchstens noch 1,5 Jahre dauern.
04.05.2015 08:48Beitrag von SirLuther
03.05.2015 17:30Beitrag von Heimdall
Aber hier lesen die eh nicht

ja das deutsche Kreuzritterforum geht denen total am a..... vorbei.... du kannst hier echt schreiben was du willst... sticky's beantragen.... thread's melden... total egal... :-/

Dann bringts eh nichts, hier darüber zu diskutieren. Und was das Set schlussendlich bringen soll weiß ich auch nicht genau, leider ist mir die Spielmechanik nicht so sehr vertraut, um was sinnvolles vorzuschlagen^^. Mit meinem Kreuzritter kratz ich grad an der Oberfläche.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum